Also mir fällt immer mehr auf, wie sehr ich diese Stadt doch hasse!
Zitat von: "SchwarzerMond"Also mir fällt immer mehr auf, wie sehr ich diese Stadt doch hasse!Dann... machst du irgendetwas falsch.
Hamburg ist eine sehr dreckige Grossstadt.
Hamburg ist genau wie München eine Stadt, die mich nie so ganz verstanden hat... :?
Das Erste, was mir aufgefallen ist, ist die seltsame Verkehrsfuehrung. Man kann selten links abbiegen und die gruene Welle funktioniert grundsaetzlich nur, wenn man viel zu schnell faehrt. Es gibt viel zu wenig Strassenschilder.
In der Tat ist NUR München sauberer von Deutschlands Großstädten. Ich habe da immerhin Vergleiche zu Stuttgart, Berlin (!! - dagegen ist HH ein hygienisches Monster), FFM, Köln, Bremen und auch ein wenig Lübeck und Baden-Baden, wobei letztere ja nicht mehr wirklich "Groß"städte sind.
Die Bäckereien sind eine Katastrophe.Als gebürtiger Schwabe bin ich da etwas verwöhnt ...
Auf Hamburgs Gehwegen ist weniger Hundescheisse als in Berlin .
Der Bahnhof ist für eine Grosstadt nicht besonders schön und es gibt überhaupt keine Sitzgelegenheiten. Sehr schade. (Ich meine nicht die Bahnsteige!)Abends / nachts wirkt die Innenstadt wie ausgestorben. Finde ich zum Spazieren gehen aber sehr schön.Das Polizeiaufgebot wirkt bei manchen Anlässen unverhältnismässig gross.Es werden in den hiesigen Kinos viel zu wenige Filme in Originalsprache gezeigt.
Die Hamburger sind sehr reserviert
Linksabbiegen, Verkehr, etc...
Nordsee-Feeling
Schönste Stadt der Welt
der Ohlsdorfer Friedhof
Zitat:Linksabbiegen, Verkehr, etc...Ein HOCH auf mein Fahrrad! Auch wenn es leider nicht gruftiggenug ist und gerne mal meine langen Röcke anknabbert WinkWenn ich normal fahre, schaffe ich es in 30-35 Minuten vonBarmbek nach St.Pauli (auch wenn ich immer noch von Kleinkindernund Rentnern überholt werde... *grrrr*)Zitat: