Was mich persönlich traurig stimmt, ist die Abwesenheit von Hähnchenbratereien (oder ich habe sie einfach noch nicht gefunden). Dafür finde ich die 101 Möglichkeiten, Sushi zu bekommen, toll.
Außerdem scheint es so wie bei vielen Großstädten zu sein: Esmacht den Einwohnern nix aus, eine Stunde lang im Stadtgebiet vonA nach B unterwegs zu sein, aber sich eine Stunde aus der Stadtraus in einen anderen Ort zu begeben, wird als eher zu weite"Reise" abgelehnt.
Seit der letzten Woche fallen mir echt viele Grufties auf hier. Sie sind wohl alle endlich mal aus ihren Löchern gekommen!Sie laufen sogar mit Sarg-Rucksack durch die Fuhlsbüttler Straße!Ist da irgendwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe?!
Und Hamburg ist eine Stadt (ich glaube die einzige Großstadt, die ich kenne) die keine direkt Anbindung zum Flughafen hat (Also eine, die man auch benutzen kann)
Hamburg ist eine sehr dreckige Grossstadt.
ich verstehe bei bestem willen nicht, was an "hamburger backwaren" schlecht sein soll, aber egal.zum fahrrad-thema:wenn jemand erzählt, wie wunderbar man in dieser stadt radfahren kann frage ich mich immer, wo diese leute wohnen. als ich im jahre 2002 ungefähr acht monate lang täglich von dulsberg zum berliner tor geradelt bin (7km) war dies eine einzige tortour. mangels radwegen von autofahrern angehupt und abgedrängt (vorfahrt hat man ja sowieso nicht), schlammige wege voller tiefer pfützen, slaromrennen um jogger, an jeder ampel eine mutter mit kinderwagen, die die fahrrad-rampe nutzt, lieferanten auf den radwegen, entweder zufuß und mitsamt transporter, passanten an bushaltestellen, die halt dahin strömen, wo gerade platz ist, z.b. auf den radweg, und ganz nebenbei scherben, scherben, scherben. ich habe alle drei wochen flicken müssen, was ja schnell doppelt ärgerlich war, weil man das rad entweder kilometerweise schieben oder einen fahrschein bezahlen durfte.nein, fahrradfahren habe ich dieser stadt in erster linie als katastrophe erlebt.
Zitat von: "SoylentHolger"Hamburg ist eine sehr dreckige Grossstadt. Das geht noch find Berlin schlimmer...Ausland lassen wir mal außen vor....
Zitat von: "Akira"Zitat von: "SoylentHolger"Hamburg ist eine sehr dreckige Grossstadt. Das geht noch find Berlin schlimmer...Ausland lassen wir mal außen vor....achja? dann fahre doch mal nach osaka, singapore oder prag.ich finde die nicht so schlimm.
Die Ampelschaltungen sind hier nur fürn Eimer...Ich kenne auf mehreren Strecken die Schaltungen auswendig und teilweise muss man hier 80 fahren für die "Grüne Welle"was ich wieder toll finde hier fährt jeder 60 wenn ich woanders fahre und die fahren 50 ich bekomm echt zustände viel zu langsam...Das Verkehrsnetz in Hamburg ist ebenfals blödsinn, andere Städte haben dies besser gelöst...