Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 11:57:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Was fällt Euch an Hamburg auf?  (Gelesen 14668 mal)

kaya

• > 2500 Posts
Was fällt Euch an Hamburg auf?
« Antwort #60 am: 03 April 2006, 14:25:13 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Was mich persönlich traurig stimmt, ist die Abwesenheit von Hähnchenbratereien (oder ich habe sie einfach noch nicht gefunden). Dafür finde ich die 101 Möglichkeiten, Sushi zu bekommen, toll.

Gut, ich hab überhaupt nix gegen Sushi, aber das mit den fehlenden Hähnchenbratereien stimmt. Aber warte mal, da fällt mir gerade ein, dass ich gerade erst irgendwann die Tage so ein Auto hab rumfahren sehen. Das ist aber auch das erste und einzige seit meiner Zeit hier in HH gewesen.
untvolksponk-Nervbolzen-Duracelhasi \o/
Nevyn's persönliches Heizhasi (http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/tiere/1298.gif)
-----------------------------------------------------
"Niveau sieht von unten aus wie Arroganz."
-----------------------------------------------------
'schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand

Strigoi_69

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • ..
« Antwort #61 am: 03 April 2006, 14:29:14 »

Ich liebe mein Hamburg.....den Hafen...die Speicherstadt...die Altstadt....die Elbe....die Möwen....die Schiffe...die  Alster....die vielen Brücken....den wunderschönen Stadtpark....St.Pauli.....Altona.....  :D

Die Qualität der Backwaren  ist in der Tat bescheiden, im Osten schmeckte es besser....aber hey, wozu gibt es Brotbackautomaten- kann ich nur empfehlen, macht auch keine Mühe.  :wink:
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

toxic_garden

• Gast
« Antwort #62 am: 03 April 2006, 14:31:56 »

achja, das hatte ich ja ganz vergessen: wer wegen der Liebe nach HH zieht, wird sich nach vergleichsweise früher Zeit von seinem Partner trennen und mit einer anderen, ebenfalls in Norddeutschland ansässigen Person sein Glück finden. War nun insgesamt schon fünf Mal in meinem Bekanntenkreis so. ;)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #63 am: 03 April 2006, 14:33:28 »

Zitat
Außerdem scheint es so wie bei vielen Großstädten zu sein: Es
macht den Einwohnern nix aus, eine Stunde lang im Stadtgebiet von
A nach B unterwegs zu sein, aber sich eine Stunde aus der Stadt
raus in einen anderen Ort zu begeben, wird als eher zu weite
"Reise" abgelehnt.

Das liegt nicht nur an der Entfernung, bzw. das die "gefühlte" Entfernung größer ist. Für Leute, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, gilt fast immer:  Wer die Zivilisation verläßt, schlägt sich auf dem Lande mit öffentlichen Verkehrsmitteln herum, die im kundenfreundlichen zwei-Stunden-Takt bis maximal 20.00 Uhr unterwegs sind.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #64 am: 03 April 2006, 15:30:25 »

Was mich persönlich traurig stimmt, ist die Abwesenheit von Hähnchenbratereien (oder ich habe sie einfach noch nicht gefunden). Dafür finde ich die 101 Möglichkeiten, Sushi zu bekommen, toll.

Hier in der Clemens-Schulz Straße ist gleich um die Ecke ein Hähnchen-Grill :)

Wenn ich in Barmbek bin, gehe ich gerne mal zum Dithmarscher Grill, der ist auch gut, zumindest was Hähnchen angeht. Wer dort einen Hamburger essen will, begibt sich in Lebensgefahr!
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Magenta

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #65 am: 24 April 2006, 22:31:07 »

Wegen jedem "Pups" gibt es in Hamburg ein Feuerwerk. *staun* (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c035.gif)
Ich hasse Menschen, die sich feige hinter einem Baum verstecken und mir dort den Platz wegnehmen. ;-)

Captain.Spaulding

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #66 am: 24 April 2006, 22:39:35 »

es wird immer hässlicher. die ganzen alten gecäude werden durch neue "kunstwerke" ersetzt. sieht wirklich scheiße aus. zb hafencity dieses komische neue gebäude das aussieht wie schiff. dann sind wir schlimmer als frankfurt

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #67 am: 20 August 2006, 22:48:32 »

Seit der letzten Woche fallen mir echt viele Grufties auf hier. Sie sind wohl alle endlich mal aus ihren Löchern gekommen!
Sie laufen sogar mit Sarg-Rucksack durch die Fuhlsbüttler Straße!
Ist da irgendwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe?!
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #68 am: 20 August 2006, 22:50:41 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Seit der letzten Woche fallen mir echt viele Grufties auf hier. Sie sind wohl alle endlich mal aus ihren Löchern gekommen!
Sie laufen sogar mit Sarg-Rucksack durch die Fuhlsbüttler Straße!
Ist da irgendwas passiert, was ich nicht mitbekommen habe?!

Vielleicht verlässt Du im Gegensatz zu früher inzwischen einfach häufiger Deine Wohnung? 8)

DarkAngel

• > 5000 Posts
« Antwort #69 am: 20 August 2006, 23:23:24 »

Hamburg ist eine Stadt, die ein gutes U-Bahnsystem hat. Und Hamburg ist eine Stadt (ich glaube die einzige Großstadt, die ich kenne) die keine direkt Anbindung zum Flughafen hat (Also eine, die man auch benutzen kann)
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #70 am: 21 August 2006, 09:35:54 »

BTW:
Zitat von: "DarkAngel"
Und Hamburg ist eine Stadt (ich glaube die einzige Großstadt, die ich kenne) die keine direkt Anbindung zum Flughafen hat (Also eine, die man auch benutzen kann)

Ist ja alles in Arbeit.Warum das allerdings erst jetzt passiert, müßte man die Politiker fragen.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #71 am: 21 August 2006, 10:27:09 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Hamburg ist eine sehr dreckige Grossstadt.
 Das geht noch find Berlin schlimmer...

Ausland lassen wir mal außen vor....

Zitat von: "Mentallo"
ich verstehe bei bestem willen nicht, was an "hamburger backwaren" schlecht sein soll, aber egal.

zum fahrrad-thema:
wenn jemand erzählt, wie wunderbar man in dieser stadt radfahren kann frage ich mich immer, wo diese leute wohnen.
als ich im jahre 2002 ungefähr acht monate lang täglich von dulsberg zum berliner tor geradelt bin (7km) war dies eine einzige tortour. mangels radwegen von autofahrern angehupt und abgedrängt (vorfahrt hat man ja sowieso nicht), schlammige wege voller tiefer pfützen, slaromrennen um jogger, an jeder ampel eine mutter mit kinderwagen, die die fahrrad-rampe nutzt, lieferanten auf den radwegen, entweder zufuß und mitsamt transporter, passanten an bushaltestellen, die halt dahin strömen, wo gerade platz ist, z.b. auf den radweg, und ganz nebenbei scherben, scherben, scherben. ich habe alle drei wochen flicken müssen, was ja schnell doppelt ärgerlich war, weil man das rad entweder kilometerweise schieben oder einen fahrschein bezahlen durfte.

nein, fahrradfahren habe ich dieser stadt in erster linie als katastrophe erlebt.

Arghhh nich so lange schachtelsätze wo soll man den da den quote beenden?
 Also von Dulsberg zum Berlinertor sind doch genug Rad wege? wie biste den da gefahren?

Allein bei mir gibs 3 Hänchenteile aber nur 1 Sushi laden dafür 4 chinamänner und 3 italiener ^^ und 3 dönerläden schon krass ^^

Zu den Backwaren:
Es ist einfach nur ätzend wenn ich Brötchen haben möchte muss ich zu Rolfs, naschie muss ich bei Kamps holen usw... Für nen brauchbares Frühstück müsste ich 3-4 verschiedene Bäcker aufsuchen und die sind sowas von Teuer...

Zu den U/S-Bahnen:
In London ist mir in der U-Bahn schlecht geworden, unangenehm der Geruch dort... Berlin find ich auch schrecklich auch wenn dort genügend belüftung ist...

Finde es toll das hier so viele von woanders herkommen :D
Hört man immer so Lustige sachen *FG*

Hamburg hat viel zuviel Grün...

Für den typischen Hamburger ist alles außerhalb Hamburgs ausland!

Die Ampelschaltungen sind hier nur fürn Eimer...
Ich kenne auf mehreren Strecken die Schaltungen auswendig und teilweise muss man hier 80 fahren für die "Grüne Welle"
was ich wieder toll finde hier fährt jeder 60 wenn ich woanders fahre und die fahren 50 ich bekomm echt zustände viel zu langsam...
Das Verkehrsnetz in Hamburg ist ebenfals blödsinn, andere Städte haben dies besser gelöst...

Ich find Hamburg toll ^^

~noise~druide~

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #72 am: 21 August 2006, 10:30:24 »

Zitat von: "Akira"

achja? dann fahre doch mal nach osaka, singapore oder prag.

ich finde die nicht so schlimm.
noise isn't noise, it's meditation

Akira

• > 2500 Posts
    • http://torridorbs.com/galerie
« Antwort #73 am: 21 August 2006, 10:35:36 »

Zitat von: "~noise~druide~"

achja? dann fahre doch mal nach osaka, singapore oder prag.

ich finde die nicht so schlimm.

Fahr mal nach Neapel, Rom, Venezuela kannst jede Stadt nehmen :p ,
Paris, Southsea, London, Pothsmouth usw... die Städte sind schmutzig :(

Keine Japanische Stadt wird verdreckt sein die Strafen für verschmutzung selbst bei Kaugummi/Spucken sind astronomisch hoch!

Singapore hat a viele reinigungskräfte und b hohe Geldbußen für verschmutzung ;)

Prag kann ich mich nimmer dran erinnern der alk war zu billig *FG*

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #74 am: 21 August 2006, 10:40:00 »

Die Ampelschaltungen sind hier nur fürn Eimer...
Ich kenne auf mehreren Strecken die Schaltungen auswendig und teilweise muss man hier 80 fahren für die "Grüne Welle"
was ich wieder toll finde hier fährt jeder 60 wenn ich woanders fahre und die fahren 50 ich bekomm echt zustände viel zu langsam...
Das Verkehrsnetz in Hamburg ist ebenfals blödsinn, andere Städte haben dies besser gelöst...

Stimmt.Das kommt halt bei jahrzehntelanger rot/rot-grün Regierung raus  8)
„Das ist nur Ihre Meinung“