Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 16:18:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Halberstadt  (Gelesen 10896 mal)

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Halberstadt
« Antwort #45 am: 17 März 2006, 12:43:02 »

Zitat von: "Black Russian"
sogar ich, eine Auswanderin, wurde schon deswegen als Nazi-Schlampe beschimpft :evil:

Dumpfe rassistische Sprüche - in Deutschland ausgesprochen - stehen hier eben in einem historischen Kontext des Nationalsozialismus.

Nicht dass das was ändern würde, aber: Bist Du eigentlich deutsche Staatsbürgerin oder nicht?
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Halberstadt
« Antwort #46 am: 17 März 2006, 13:09:41 »

@colourize
ja, bin ich, und wähle übrigens Grün

Und ich bezweifele, dass meine Aussage, dass man ausländische Gewaltäter und Internsivdealer abschieben sollte, als ein dumpfe rassistisches Spruch bewerten muss
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Halberstadt
« Antwort #47 am: 17 März 2006, 13:15:26 »

Zitat von: "Black Russian"
@colourize
ja, bin ich, und wähle übrigens Grün

Und ich bezweifele, dass meine Aussage, dass man ausländische Gewaltäter und Internsivdealer abschieben sollte, als ein dumpfe rassistisches Spruch bewerten muss


Musst du auch nicht - Colourize hatte einfach mal wieder zuviele rote Zecken im Salat; das geht wieder vorbei, und irgendwann ist auch er wieder zu differenzierter Betrachtung fähig. Hoffe ich.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Halberstadt
« Antwort #48 am: 17 März 2006, 14:39:50 »

Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Nevyn"
Tjaja, dass ist ja das tolle, überall sonst können die Leute selbst in SS-Uniformen rumlaufen oder Hakenkreuz-Tshirts tragen...
Und bei uns pinkeln sich die Leute in die Windeln und schreien "Rassist", wenn mal jemand sagt, dass man kriminelle Ausländer wieder abschieben sollte...
Naja, was will man machen.

Das meinst Du nicht ernst, oder?  :shock:
Na, zumindest den zweiten Absatz wird er wohl zu recht ernst meinen.

Aber, wie auch kb schon anmerken lies, es ist halt immer das gleiche Spiel in linken Augen : Sagt ein Deutscher etwas gegen kriminelle Ausländer, ist er ein Nazi.Türkische Schlägerbanden, russische Autoschieber und dealende Neger hingegen sind halt Multikulti-Nebeneffekte, die man hinnehmen muß.
Das sind halt Ansichten, die man aus der Linken nicht herausbekommt.Genausogut könnte man versuchen, Gauweiler für die Linkspartei oder den iranischen Präsidenten für den "American Way of Life" zu begeistern.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Halberstadt
« Antwort #49 am: 17 März 2006, 14:51:17 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "colourize"
Zitat von: "Nevyn"
Tjaja, dass ist ja das tolle, überall sonst können die Leute selbst in SS-Uniformen rumlaufen oder Hakenkreuz-Tshirts tragen...
Und bei uns pinkeln sich die Leute in die Windeln und schreien "Rassist", wenn mal jemand sagt, dass man kriminelle Ausländer wieder abschieben sollte...
Naja, was will man machen.

Das meinst Du nicht ernst, oder?  :shock:
Na, zumindest den zweiten Absatz wird er wohl zu recht ernst meinen.

Aber, wie auch kb schon anmerken lies, es ist halt immer das gleiche Spiel in linken Augen : Sagt ein Deutscher etwas gegen kriminelle Ausländer, ist er ein Nazi.Türkische Schlägerbanden, russische Autoschieber und dealende Neger hingegen sind halt Multikulti-Nebeneffekte, die man hinnehmen muß.
Das sind halt Ansichten, die man aus der Linken nicht herausbekommt.Genausogut könnte man versuchen, Gauweiler für die Linkspartei oder den iranischen Präsidenten für den "American Way of Life" zu begeistern.

Jup Thomas.
Ganz meine Meinung.

Aber mal ne andere Frage : was machen eigentlich die Inder ?
Bei den Hindus ist die Swastika schon seit Jahrtausenden ein heiliges Symbol...
(und ich bin mir ganz sicher, dass selbst Colourize jetzt erstmal googelt, in welche Richtung sich die von den Nazis und in welche sich die der Hindus dreht...^^)
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Halberstadt
« Antwort #50 am: 17 März 2006, 15:48:52 »

Zitat von: "Thomas"
Aber, wie auch kb schon anmerken lies, es ist halt immer das gleiche Spiel in linken Augen : Sagt ein Deutscher etwas gegen kriminelle Ausländer, ist er ein Nazi.Türkische Schlägerbanden, russische Autoschieber und dealende Neger hingegen sind halt Multikulti-Nebeneffekte, die man hinnehmen muß.

M.E. sind Kriminelle eben in erster Linie Kriminelle.
Welchen Pass Kriminelle haben spielt doch keine Rolle für die Tatsache, dass sie kriminell sind.

Erst wenn man "kriminell" in einem Atemzug mit "Ausländer" nennt, resultiert daraus ein politisch motivierter Interpretationszusammenhang sowie eine Handlungsempfehlung - etwa "Multikulti-Nebeneffekt" oder "Abschiebung sofort!".

Was spricht eigentlich dagegen, Kriminelle alle gleich zu behandeln - gleich ob Aus- oder Inländer? Schlägerbanden sind mir immer zuwider, scheiss egal welchen Pass sie haben.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Halberstadt
« Antwort #51 am: 17 März 2006, 15:50:51 »

Zitat von: "Nevyn"
Aber mal ne andere Frage : was machen eigentlich die Inder ?
Bei den Hindus ist die Swastika schon seit Jahrtausenden ein heiliges Symbol...
(und ich bin mir ganz sicher, dass selbst Colourize jetzt erstmal googelt, in welche Richtung sich die von den Nazis und in welche sich die der Hindus dreht...^^)

JAaaaa! Mein Lieblingsargument!
Du liest zu viel Junge Freiheit, mein Guter.

Wie an anderer Stelle von mir schon des öfteren erwähnt, lassen sich Symbole wie das Hakenkreuz in unserem Lande nicht mehr unabhängig vom Nationalsozialismus denken.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Halberstadt
« Antwort #52 am: 17 März 2006, 15:54:08 »

Zitat von: "Black Russian"
@colourize
ja, bin ich, und wähle übrigens Grün

..und was willst Du mir damit sagen? Dass Menschen, die die Grünen wählen, per se keine rassistischen Aussagen treffen?

Zitat von: "Black Russian"
Und ich bezweifele, dass meine Aussage, dass man ausländische Gewaltäter und Internsivdealer abschieben sollte, als ein dumpfe rassistisches Spruch bewerten muss

Was ist denn ein "Intensivdealer"?  :lol:

Was spricht dagegen, mit *ausländischen* Gewalttätern genauso zu verfahren wie mit inländischen?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Halberstadt
« Antwort #53 am: 17 März 2006, 15:58:10 »

Zitat von: "colourize"

Was spricht eigentlich dagegen, Kriminelle alle gleich zu behandeln - gleich ob Aus- oder Inländer?

Die Tatsache, das man kriminelle Deutsche leider nicht abschieben kann.Die sind ja schon in ihrem Herkunftsland.

Zitat von: "colourize"
Erst wenn man "kriminell" in einem Atemzug mit "Ausländer" nennt, resultiert daraus ein politisch motivierter Interpretationszusammenhang sowie eine Handlungsempfehlung - etwa "Multikulti-Nebeneffekt" oder "Abschiebung sofort!".

Stimmt.Wie ich oben schon schrieb, kann man diese Handlungsempfehlung aber leider nicht auf alle kriminellen gleichermaßen anwenden.

Zitat von: "colourize"

Schlägerbanden sind mir immer zuwider, scheiss egal welchen Pass sie haben.

Das sehe ich auch so.

Zitat von: "colourize"
Wie an anderer Stelle von mir schon des öfteren erwähnt, lassen sich Symbole wie das Hakenkreuz in unserem Lande nicht mehr unabhängig vom Nationalsozialismus denken.

Das stimmt wohl, wobei man schon die Art und Grund der Darstellung abwegen sollte, aber das ist ein anderes Thema.

Zitat von: "colourize"
Was spricht dagegen, mit *ausländischen* Gewalttätern genauso zu verfahren wie mit inländischen?

Die Möglichkeit, das man unsere Gefängnisse und unsere Sozialsysteme möglichwerweise nicht auch noch mit ausländischem Assipack belasten muß.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Halberstadt
« Antwort #54 am: 17 März 2006, 16:04:23 »

Ach ja :
Zitat von: "colourize"
M.E. sind Kriminelle eben in erster Linie Kriminelle.
Welchen Pass Kriminelle haben spielt doch keine Rolle für die Tatsache, dass sie kriminell sind.
Aber bei rassistisch motivierten Straftaten bist du doch auch (zu recht) darauf bedacht, das dieser Tatzusammenhang erwähnt wird, und man daraufhin möglicherweise andere Konsequenzen zieht, oder ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Halberstadt
« Antwort #55 am: 17 März 2006, 16:09:40 »

Zitat von: "Thomas"
Ach ja :
Zitat von: "colourize"
M.E. sind Kriminelle eben in erster Linie Kriminelle.
Welchen Pass Kriminelle haben spielt doch keine Rolle für die Tatsache, dass sie kriminell sind.
Aber bei rassistisch motivierten Straftaten bist du doch auch (zu recht) darauf bedacht, das dieser Tatzusammenhang erwähnt wird, und man daraufhin möglicherweise andere Konsequenzen zieht, oder ?

Nein, nicht auf die Verfahrensweise mit den Straftätern bezogen jedenfalls.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Halberstadt
« Antwort #56 am: 17 März 2006, 16:18:04 »

Zitat
Aber mal ne andere Frage :
was machen eigentlich die Inder ?
Bei den Hindus ist die Swastika schon seit Jahrtausenden ein
heiliges Symbol...
(und ich bin mir ganz sicher, dass selbst Colourize jetzt erstmal
googelt, in welche Richtung sich die von den Nazis und in welche
sich die der Hindus dreht...^^)


Ich brauch da nicht zu googlen, die Sache ist eindeutig, die Gesetzeslage ebenfalls. In einer Ausstellung über indische Kunst müssen die Swastika-Symbole nicht verdeckt werden, ebenso ist es möglich, bei einem kunsthistorischen Vortrag solche zu zeigen, ohne das der Verfassungsschutz auf der Matte steht. Ansonsten ist das Symbol verboten - Inder hin oder her -, da es in Europa eindeutig konnotiert ist. Die Inder geht dies nichts an, da in ihrem Kulturkreis eine Verbindung der Swastika mit einer menschenverachtenden Ideologie nicht vorhanden ist.

Ein Grenzfall sind die Helden, die solche Darstellungen (also asiatische Kunst) auf einer ansonsten thematisch anders orientierten Website zeigen, mit der Begründung, dass das Symbol an sich harmlos sei. Dies fällt nach meinem Kenntnisstand ebenfalls unter das Verbot.

Ich weiß auch nicht, was das Getue soll: das Ding ist hierzulande belastet und gut is'. Wer Wert auf eine Sonnensymbolik legt, findet in der Kunstgeschichte eine Fülle anderer Motive, ohne auf die hochinteressante Symbolik der Swastika zurückgreifen zu müssen.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Halberstadt
« Antwort #57 am: 17 März 2006, 17:25:17 »

Zitat
Was spricht dagegen, mit *ausländischen* Gewalttätern genauso zu verfahren wie mit inländischen?


z.b. überfüllte Gefängnisse. Wieso sollen wir hier jemanden verwahren, der kein staatsbürger ist, oder wie eine türkische bekannte vor kurzen meinte: "Vieler derer sind numal hier, weil sie zuhause keiner will." Mit abschiebung würde man sie also genauso behandeln, wie so zuhause behandelt wurde.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Halberstadt
« Antwort #58 am: 17 März 2006, 20:32:29 »

Gefängnisse sind deshalb voll, weil es sie gibt.
Leer wären sie nämlich unrentabel.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Halberstadt
« Antwort #59 am: 18 März 2006, 12:07:28 »

Zitat von: "colourize"
Gefängnisse sind deshalb voll, weil es sie gibt.
Leer wären sie nämlich unrentabel.


Gefängnisse sind Staatsbetriebe, seit wann wird da Wert auf Rentabilität gelegt ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“