Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 07:03:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: This is the song I hate...  (Gelesen 22693 mal)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
This is the song I hate...
« Antwort #30 am: 10 September 2004, 12:37:59 »

Westernhagen.
Mein musikalisches Hassobjekt, nicht zu toppen.
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
This is the song I hate...
« Antwort #31 am: 10 September 2004, 13:29:47 »

Mentallo,

Heinz Rudolf Kunze... der ist noch schlimmer wie Westernhagen.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
This is the song I hate...
« Antwort #32 am: 10 September 2004, 13:46:01 »

Nö, find ich nicht.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
This is the song I hate...
« Antwort #33 am: 10 September 2004, 13:53:33 »

Ina Deter *würg* - wenn wir schon beim deutschen pc-Urgestein sind...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
This is the song I hate...
« Antwort #34 am: 10 September 2004, 15:54:24 »

Zitat von: "SuperTorus"
Es gibt zwei Songs, die gehören Verboten:
- Discovalkyren.
- Ich bin ein junger Wehrwolf.


Absolut richtig, Discovalcyren ist wirklich erbärmlichster Rotz. Wobei "ich bin ein junger Werwolf" ist das eigentlich ein cover? Oder nur dreist geklaut? Ich hab neulich im Lunacy ein nahezu identisches Stück gehört, jemand ne Idee, was das gewesen sein könnte? War auf englisch.. *hehe, toller tip.. ;)*

 ein Nachtmensch.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
This is the song I hate...
« Antwort #35 am: 10 September 2004, 17:41:27 »

Zitat
Ina Deter *würg* - wenn wir schon beim deutschen pc-Urgestein sind...


Hat die eigentlich mehr als "neue Männer braucht das Land" gemacht ? Vobei letzt genannter Songe in meinen Augen recht genial ist, kann ich immer wunderbar drauf tanzen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kenaz

  • Gast
This is the song I hate...
« Antwort #36 am: 10 September 2004, 20:38:24 »

@ Nachtmensch

"Werwolf" ist ein uralter Klopper von DER FLUCH, seines Zeichens ein Sideproject des Sängers "Deutscher W." (sic!) von OHL, einer uralten Deutschpunkcombo aus Leverkusen, die - ebenso wie DER FLUCH - so zwischen '83 und '86 auf Rock-O-Rama ihre Scheiben herausbrachten. Rock-O-Rama mutierte dann irgendwann zum Skinheadmuckenlabel (fing an mit der ersten Onkelz-Platte, irgendwann hatten sie dann den ganzen Skrewdriver-Back-Katalog im Programm), da waren OHL und der DER FLUCH aber schon lange Vergangenheit ... - Die Annahme, daß es sich um ein Cover handeln könnte, liegt wohl einfach daran, daß mit den zwei bis drei Akkorden, die die Buben beherrschten, keine allzu komplexe Songstruktur zu bewerkstelligen war, so daß sich zwangsläufig sozusagen intrakapellig und interkapellig alles mögliche immer mal wieder  wiederholte. Auf der Platte von denen, die ich seinerzeit auch mein Eigen nannte, gab's noch ein anderes Stück - "Rattengift" - das sich eigentlich fast genauso wie "Werwolf" anhörte, nur ohne die langsamen Parts zwischendrin.
Gespeichert

Anonymous

  • Gast
This is the song I hate...
« Antwort #37 am: 10 September 2004, 21:17:51 »

Ich mag 'der Fluch' +anmerk+
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
This is the song I hate...
« Antwort #38 am: 10 September 2004, 23:07:29 »

Ich habe die Mitte bis Ende der 80er auch mit großer Begeisterung gehört, heute geht's allerdings nicht mehr, wenn ich mir nicht wie ein fleischgewordener Anachronismus vorkommen will ... :mrgreen:  - Aber zweifelsohne haben die Burschen mit einfachsten Mitteln durchaus stimmungsvolle Lieder gemacht - wenn meiner bescheidenen Meinung nach "Werwolf" auch eher zu den eher schwächeren gehört.

Wobei ich übrigens noch anmerken muß, daß ich vor einiger Zeit bei Saturn zu meiner großen Verblüffung feststellen mußte, daß die allen Ernstes nach 20 Jahren Ruhestand noch mal 'ne neue Platte 'rausgebracht haben: Und über die kann ich mir keinerlei Urteil erlauben: Habe mich nicht getraut, mir das anzuhören, denn ich wollte die schönen Erinnerungen an die guten, alten Zeiten  :mrgreen: , die ich mit dieser Combo verbinde, nicht auf's Spiel setzen ...
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
This is the song I hate...
« Antwort #39 am: 11 September 2004, 22:56:38 »

Zitat von: "Kenaz"
@ Nachtmensch

Die Annahme, daß es sich um ein Cover handeln könnte, liegt wohl einfach daran, daß mit den zwei bis drei Akkorden, die die Buben beherrschten, keine allzu komplexe Songstruktur zu bewerkstelligen war, so daß sich zwangsläufig sozusagen intrakapellig und interkapellig alles mögliche immer mal wieder  wiederholte


Danke für die Aufklärung.. :) Vermutlich hast Du recht und gerade auch im Zusammenhang mit hohem Alkoholpegel wird doch auch die Musik ein wenig unscharf und schwammig wahrgenommen..

Nachtmensch.
Gespeichert

Mirascael

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 163
This is the song I hate...
« Antwort #40 am: 24 September 2004, 22:00:46 »

Zitat
Kiew - Feierabend in Kiew

Zitat
Time Killer von Project Pitchfork

Zitat
Closer - Nine Inch Nails

Zitat
In Extremo - Vollmond

Ist es mir gestattet, dieser Auflistung Ooomph's unsägliches Machwerk "1-2-3-Eckstein" hinzuzufügen?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
This is the song I hate...
« Antwort #41 am: 24 September 2004, 23:06:10 »

Zitat
Ist es mir gestattet, dieser Auflistung Ooomph's unsägliches Machwerk "1-2-3-Eckstein" hinzuzufügen?


Gerne, jedoch heißt der Song "Augen auf"  :)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

AnnHoly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 257
This is the song I hate...
« Antwort #42 am: 25 September 2004, 00:17:30 »

Wenn ich mir die hier aufgelisteten Songs so ansehe, fällt mir doch auf, dass es mich bei einigen von denen sehr stark Richtung Tanzfläche zieht. Ärgerlich nur, dass die dann trotzdem noch so voll ist. Oder auch verwunderlich ... ;-)

Oomph!'s "Augen auf" etwa finde ich seehr gelungen. Ebenso ein paar Stücke von And One, die beim näheren Hinhören auch gar nicht soo stumpf sind. Und "Werwolf" oder auch "Halb Mensch Halb Tier" ist nun wirklich ein Song, bei dem ich nicht mehr stillstehen kann. Liegt aber vermutlich daran, dass ich die Band, also Der Fluch, früher ganz gern mochte und auch heute gelegentlich noch höre. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn mal ein anderer Song von denen gespielt werden würde, denn da gab es ja durchaus noch bessere.

Zu meinem Glück (?) wurde "No Tears" von Tuxedomoon ja eher als Positiv-Beispiel genannt. Wobei mir einfällt, dass ich nächsten Monat zu deren Konzert nach Berlin fahre. :-)))

Bei Lacrimosa kann ich mich nur anschließen, denn deren Veröffentlichungen sind - in meinen Augen - übelster musikalischer Auswurf. Zwar kenne ich von denen nur zwei Songs, aber wenn sich jemand schon bei zwei Stücken so häufig im Ton vergreift und ganz offenkundig nicht singen kann, hat er meiner Ansicht nach eindeutig seinen Beruf verfehlt. Unverständlich nur, dass die dennoch einen solchen Erfolg hatten/haben.  :?:

Ansonsten fallen mir gerade nur noch Illuminate ein und das, was sich da seit einiger Zeit in den Clubs breit macht. Von Anhängern liebevoll Dark Techno betitelt. Gaanz übel das!!!!! Ich habe durchaus nichts gegen elektronische Klänge, aber DAS geht gar nicht!

Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser Trend langsam wieder totläuft ...
Gespeichert
Only don't tell me you're innocent!
____________________________
Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden. (F.N.)

In diesem Sinne: Lernt schreiben!

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
This is the song I hate...
« Antwort #43 am: 25 September 2004, 01:10:58 »

Also, zum Glück werd ich von diesem Lied ja immer nur zufällig belästigt. O-Zone, "Dragos de Hodenklemme" Aber schlimmer konnte die spanische Inquisition kaum sein.


Von dem was ich mal in Clubs abbekomme.
Rage against the Machine - Bullet in your Head
Das Lied hat einen so langen Bart inzwischen das am anderen Ende Moses hängt.

Ansonsten Techno Plagiate in Akkumlation wie auf der Return führt nicht auf die Tanzfläche sondern zu ausführlichem Plaudern.


Oomph! "Augen auf" halt ich auch für gelungen und sehr tanzbar.
In Extremo wäre mal eins der anderen Lieder im KK wieder nett.
Gibt besseres als Vollmond.  Naja, Generell könnte im Keller mal weniger nostalgische Wiederholung stattfinden. Man bekommt ja fast den Eindruck Mr. Mansom hätte nur zwei Lieder jemals zustande gebracht.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Kenaz

  • Gast
This is the song I hate...
« Antwort #44 am: 25 September 2004, 09:58:42 »

Zitat
Und "Werwolf" oder auch "Halb Mensch Halb Tier" ist nun wirklich ein Song, bei dem ich nicht mehr stillstehen kann. Liegt aber vermutlich daran, dass ich die Band, also Der Fluch, früher ganz gern mochte und auch heute gelegentlich noch höre. Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn mal ein anderer Song von denen gespielt werden würde, denn da gab es ja durchaus noch bessere.
- "Rattengift" war eindeutig der Smashhit!!!! :mrgreen:  Wobei "Willkommen" von der ersten Platte auch nicht übel war ... - Und natürlich "Die Gesandten des Grauens" (Gott im Himmel, was für dusselige Titel!  :lol: ) ...

Und sach' bloß: Tux-Konzert in Berlin?! Ich dachte, Meister Reiniger hätte sich  schon längst ins Altersheim zurückgezogen? - Naja, in letzter Zeit kommen sie ja alle wieder aus ihren finsteren Katakomben ans Tageslicht gekrochen ... warum dann nicht auch die Heroen der Bewegung ... um noch mal mit Dem Fluch zu sprechen: "Hexen leben länger!" ...  :wink:
Gespeichert