Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 06:53:23
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.04. - sisters of mercy  (Gelesen 8460 mal)

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #45 am: 21 März 2006, 21:17:50 »

muss man wohl. sind auf einem steilen weg bergab die jungs. schade schade, aber nicht zu ändern. das einzige was sie momentan haben ist ihren kultstatus und ein paar geile alte songs, die sich der ein oder andere hin und wieder wegen der guten alten zeiten nochmal anhört.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #46 am: 21 März 2006, 21:22:20 »

Zitat von: "Aeritia"
das einzige was sie momentan haben ist ihren kultstatus und ein paar geile alte songs, die sich der ein oder andere hin und wieder wegen der guten alten zeiten nochmal anhört.

Naja, momentan ist gut.Ihr Kultstatus ist (neben den paar neuen Songs) so ziemlich das einzige, was die Sisters noch haben  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #47 am: 21 März 2006, 21:44:19 »

ja. leider. für mich reicht das nicht. und der harte kern, der ihnen hinterherfährt, wird sicher auch immer kleiner.

naja genug genörgelt. ich hab die karten schon und ich hoff es wird ein netter abend - trotzdem.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #48 am: 22 März 2006, 02:30:10 »

hach, ja ... das einzige was ich den Burschen eigentlich vorwerfe ist, dass sie seit Jahren touren ohne auch nur einen Ton neu veröffentlicht zu haben. Das ist den Fans gegenüber einfach nicht fair.
Genug Stoff für ein neues Album hat Eldritch ja schon längst. Die neuen Stücke die sie spielen füllen locker mal 45 Minuten.

Neben der Tatsache dass seine Stimme Jahr für Jahr schlechter wird. Gesangstraining täte dem Burschen wirklich mal gut  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #49 am: 22 März 2006, 11:11:15 »

ja das mit der stimme hab ich schon auf dem letzten konzert gemerkt, es hielt sich da aber noch in grenzen, ich hoff es ist nicht viel schlimmer geworden. ich fand seine stimme immer so toll.
Gespeichert

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #50 am: 15 April 2006, 11:32:18 »

Ich werd mir das mal angucken :-)
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #51 am: 17 April 2006, 01:06:34 »

das konzert war gut. stimme ok, sound gut und die neuen lieder haben mir sehr gut gefallen.

leider bin ich krank, es war extrem heiss und das publikum teilweise ziemlich seltsam, aber ansonsten war ich extrem positiv überrascht. :\o/:
Gespeichert

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #52 am: 17 April 2006, 10:41:42 »

Ich war auch da und kann mich Aeritia nur anschließen. Die Stimme war manchmal zu leise, aber hey der Kerl ist 47, da kann man nicht mehr so wie man will *g*. Ansosten tolles Konzert.
Die Stimmung war auch genial, obwohl die Hälfte des Publikums aussah wie Familienväter mit leitender Position in der Bank/Versicherung/etc. die zur Feier des Tages ihre Lederjacke wieder aus dem Schrank gewühlt haben (was bei einigen sehr witzig anzusehen war).

Ich hab auf dem Weg nach draußen schon von einigen gehört das Konzert sei ja "nicht besonders gut", oder "ziemlich schwach" gewesen, das kann ich allerdings nicht so ganz ernstnehmen, da es sich um die gleichen Leute handelte die vor zehn Minuten noch mit verzücktem Gesicht nach mehr schrien.
Dieses ständige Gemecker muss deshalb wohl irgendwie zur Folklore gehören...
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #53 am: 17 April 2006, 13:36:28 »

Zitat von: "Theodemer"
Ich war auch da und kann mich Aeritia nur anschließen. Die Stimme war manchmal zu leise, aber hey der Kerl ist 47, da kann man nicht mehr so wie man will *g*. Ansosten tolles Konzert.
Die Stimmung war auch genial, obwohl die Hälfte des Publikums aussah wie Familienväter mit leitender Position in der Bank/Versicherung/etc. die zur Feier des Tages ihre Lederjacke wieder aus dem Schrank gewühlt haben (was bei einigen sehr witzig anzusehen war).

Brrr.
Mir sind die meisten Konzerte inzwischen das Geld nicht mehr wert. 25,- + VVK ist halt schon ganz schön happig und nicht durch die normale Teuerungsrate erklärbar. Naja, wenn ich ne "leitende Position in der Bank/Versicherung/etc." innehätte wärs mir auch egal. :P

Zitat von: "Theodemer"
Ich hab auf dem Weg nach draußen schon von einigen gehört das Konzert sei ja "nicht besonders gut", oder "ziemlich schwach" gewesen, das kann ich allerdings nicht so ganz ernstnehmen, da es sich um die gleichen Leute handelte die vor zehn Minuten noch mit verzücktem Gesicht nach mehr schrien.
Dieses ständige Gemecker muss deshalb wohl irgendwie zur Folklore gehören...

Auch wenn sich das jetzt mit dem von Dir beschriebenen Pupslikum widerspricht: es hat was mit der "Schwarzen Szene" als solcher zu tun.
Die Musik im ex-Tonwerk gestern war auch grottig, btw. 8)
Gespeichert

Zyklop

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 1
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #54 am: 17 April 2006, 13:54:07 »

SISTERS ist PFLICHTPROGRAMM, da gibt es eigentlich keine Diskussionen!

Und das dass Publikum so 'alt' war liegt wohl daran, dass an diesem Abend nicht Tokio Hotel auf der Bühne standen sondern Andrew !

Das Konzert war seit Ewigkeiten mal wieder ein richtig gutes, nur leider viel zu kurz...
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #55 am: 17 April 2006, 14:16:56 »

Zitat
SISTERS ist PFLICHTPROGRAMM, da gibt es eigentlich keine Diskussionen!

nö.  :P

Auch wenn dies wohl den Postings nach eins der besseren Konzerte gewesen sein wird von ihnen - mir ist es nicht schade drum, die knapp 30€ gespart zu haben.
Ich sehe mir dann lieber Bands an die auch wirklich mal wieder was Neues bringen und nicht seit gut 10 Jahren dasselbe. Und Andrew wird auch nicht jünger, wegen IHM alleine hingehn - vor allem für über 25€! - neee.  :x

Hätten sie einen humaneren Preis gehabt (15-17€), hätte ich mir das Konzert ja vielleicht sogar angesehen. Aber nicht für einen Preis, für das ich zwei Konzerte derselben Güteklasse finanzieren kann.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

cloude

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #56 am: 17 April 2006, 19:43:21 »

das konzert war klasse,... und gut besucht, daher stand die luft wohl auch.

ebenfalls sehr positiv überrascht ist..
Gespeichert

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #57 am: 17 April 2006, 21:47:17 »

Ich fands nicht gut. Irgendwie könnte er ne Sängerin auf der Bühne gebrauchen, vielleicht würde das helfen. Auf der Aftershowpüarty war aber ganz nette Musik. Besser als sonst in der GF36
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

PaleEmpress

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #58 am: 17 April 2006, 23:16:47 »

Na, dann hab ich ja wohl nicht viel verpaßt...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #59 am: 20 April 2006, 09:28:34 »

BTW:
Zitat von: "Katjinka"
Ich fands nicht gut. Irgendwie könnte er ne Sängerin auf der Bühne gebrauchen, vielleicht würde das helfen. Auf der Aftershowpüarty war aber ganz nette Musik. Besser als sonst in der GF36

In der guten, alten Zeit wurde er ja hier und da mal von Ofra Haza oder Terry Num auf einigen Stücken begleitet, ob das Live auch der Fall war, glaube ich allerdings nicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“