Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 02:24:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.04. - sisters of mercy  (Gelesen 8452 mal)

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #30 am: 21 März 2006, 19:08:34 »

na bei mir ist es eher seine stimme (wenn er denn ordentlich singt) die was rüberbringt. aber natürlich möchte ich keinen blonden kerl in bunten klamotten sehen. da bin ich wohl etwas "konservativ"  :P
Gespeichert

Matisse

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 101
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #31 am: 21 März 2006, 19:31:16 »

Die Anspielung bezog sich darauf, dass bei einem gesehenen Sisters-Konzert tatsächlich nur sehr gelegentlich mal vorsichtig jemand aus dem Nebel herauslugte, was bei uns die Assoziation weckte, es könne genausogut eine CD laufen und irgendwer schiebt auf der Bühne gelegentlich mal eine Schaufensterpuppe aus dem Nebel heraus.
Fand das Konzert trotzdem i.O., was allerdings eben daran lag, das es sich um die Sisters handelte.

Nichts für ungut und viel Spass bei dem Konzert.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #32 am: 21 März 2006, 20:06:13 »

Zitat von: "Aeritia"
Aber natürlich möchte ich keinen blonden kerl in bunten klamotten sehen.

Aber genau das wird dir (wenn du im Nebel etwas siehst) wohl bevorstehen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #33 am: 21 März 2006, 20:15:40 »

na dann hoffe ich der nebel ist dicht genug. hach...es ist so schade. ich liebe die band seit ich ein kleines kind bin. dominion hab ich schon als siebenjährige probiert mitzusingen  :mrgreen:

das wird ja wie es aussieht wohl das letzte konzert sein, dass ich sehe. da sie ja wohl niemals was neues machen werden und sich wieder in anständige kleidung schmeissen werden. damit das sie alt sind, hab ich ja gar kein problem.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #34 am: 21 März 2006, 20:23:00 »

Zitat von: "Aeritia"
da sie ja wohl niemals was neues machen werden und sich wieder in anständige kleidung schmeissen werden.
Naja, "neues" seit dem letzten Album (Vision Thing) gab es jede Menge, nur eben nicht offiziell veröffentlicht.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #35 am: 21 März 2006, 20:25:04 »

davon habe ich leider nicht viel mitbekommen...

war denn was gutes dabei?
Gespeichert

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #36 am: 21 März 2006, 20:27:14 »

Zitat von: "Matisse"

Nichts für ungut und viel Spass bei dem Konzert.



danke, ich hoffe wir werden trotz aller widrigkeiten spass haben.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #37 am: 21 März 2006, 20:31:24 »

Zitat von: "Aeritia"
davon habe ich leider nicht viel mitbekommen...

war denn was gutes dabei?

Einiges, wie ich finde.Halt alles so im rockigen Stil der Vision-Thing Sachen.Schau mal auf der Sisters-Homepage nach, da gibt es viele Setlists und Lyrics zu den neuen Liedern.Oder unter

http://www.poison-door.net/

, sehr gute deutsche Fanseite.

Und ich bin mir sicher, das man bei Ebay extrem viele "Privatmitschnitte von Konzerten" mit den neuen Stücken drauf ersteigern kann  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #38 am: 21 März 2006, 20:38:26 »

P.S.

So sieht der Andrew heute meistens aus :

http://home.arcor.de/vicus/sisters/eldritch/2001_eldritch_04.jpg

 :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #39 am: 21 März 2006, 20:46:44 »

danke, da werd ich mal rumsuchen.

wuah...so sah er wohl aus als meine mutter ihn das letzte mal gesehen hat. sie war sehr schockiert. er soll aber danach eine glatze gehabt haben und bei einigen konzerten in den usa wieder einigermaßen normal ausgesehen haben, aber das sind nur gerüchte...

ah ein bisschen erinnert mich sein outfit an rodney von cc, der trug doch in den neunzigern auch teilweise bunte hemden und sowas. aber bei dem ging das irgendwie in ordnung. bei andrew nicht...

man bin ich oberflächlich  :roll:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #40 am: 21 März 2006, 20:52:44 »

Zitat von: "Aeritia"
achja...so sah er wohl aus als meine mutter ihn das letzte mal gesehen hat. sie war sehr schockiert. er soll aber danach eine glatze gehabt haben und bei einigen konzerten in den usa wieder einigermaßen normal ausgesehen haben, aber das sind nur gerüchte...

Also Konzerte in den USA hatten die Sisters das letzte mal 1999, und das Foto ist von 2000 oder neuer.Und die aktuelle USA-Tour läuft gerade erst.

Kurzum : Der läuft seit mindestens zehn Jahren so bekloppt rum, und ich verliere auch die Hoffnung, das sich das je wieder ändert.
Eldricht reagiert übrigens auf Gothic und GothicRock äußerst allergisch, weil seiner Meinung nach die Sisters immer nur eine Rock, aber nie eine Gothic-Kapelle waren.
Es geht sogar soweit, das er den Ausdruck "Gothic" vermeidet und statt dessen den Term "G-Word" benutzt  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #41 am: 21 März 2006, 21:01:14 »

ja das ist mir auch nicht unbekannt. allerdings finde ich es etwas übertrieben und irgendwie ist es mir unverständlich. natürlich ist es z.T rock, aber wer sich jahrelang so oder ähnlich präsentiert und dann noch eben solche texte schreibt, der muss sich nicht wundern, dass er irgendwann zum gruftgott befördert wird. aber er hat ja sein bestes getan um das rückgängig zu machen....
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #42 am: 21 März 2006, 21:03:10 »

Zitat von: "Aeritia"
ja das ist mir auch nicht unbekannt. allerdings finde ich es etwas übertrieben und irgendwie ist es mir unverständlich. natürlich ist es z.T rock, aber wer sich jahrelang so oder ähnlich präsentiert und dann noch eben solche texte schreibt, der muss sich nicht wundern, dass er irgendwann zum gruftgott befördert wird.

Tja, ich kann es auch nicht so ganz nachvollziehen worin nun genau sein Problem liegt, aber Eldritch ist ja sowieso ein seltsamer Vogel  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #43 am: 21 März 2006, 21:05:39 »

das find ich grundsätzlich ja auch in ordnung, aber ich vermiss das düstere gesamtbild, abgesehen von einer neuen platte  :shock:
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #44 am: 21 März 2006, 21:13:16 »

Zitat von: "Aeritia"
...aber ich vermiss das düstere gesamtbild, abgesehen von einer neuen platte  :shock:

Ich auch.Aber ich hab' mich dran gewöhnt  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“