Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 03:13:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.04. - sisters of mercy  (Gelesen 8455 mal)

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #60 am: 20 April 2006, 14:25:23 »

Ja, gibt extrem viele Lieder mit Frauenstimme, und die fehlen.
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #61 am: 20 April 2006, 16:23:48 »

Zitat von: "Katjinka"
Ja, gibt extrem viele Lieder mit Frauenstimme, und die fehlen.

öhh ... "extrem viele"? Ich zähle ... hmmm ... vier? Muss nochmal in die "Vision Things" reinhören wie oft da weibliche Vocals anwesend sind, aber viele sinds jedenfalls nicht. Und an die unsägliche Verwurstung von "temple of love" mit der Ofra Haza-Version möchte ich lieber erst garnicht denken.  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #62 am: 20 April 2006, 16:36:10 »

Temple of Love fand ich gut mit Ofra Haza. Und wurde gespielt
"Detonation Boulevard" ist mit Frau und wurde gespielt
"This Corrosion" braucht auch ne Frau und wurde auch gespielt.

Hab bestimmt noch was vergessen, was gespielt wurde

Und "Vision Thing" ist tatsächlich auch mit Frau. "Under the Gun" auch. More auch.

Edit: "Mother Russia" will ich auch mit Frau

Doctor Jeep kann auch eine gebrauchen
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #63 am: 20 April 2006, 16:48:23 »

Zitat von: "Katjinka"
Temple of Love fand ich gut mit Ofra Haza.

Ich auch, eine der wenigen gelungenen Neuauflagen eines Kultstückes (wobei sich ja eigentlich nicht wirklich viel an dem Song verändert hat, er wurde mit vernünftigen Equipment eingespielt und Ofra Haza jault ein paar mal "Temple of Loooooove"  :wink: )

Zitat von: "Katjinka"
"Detonation Boulevard" ist mit Frau...

Wüßt ich jetzt gar nicht  :oehm:

Zitat von: "Katjinka"
"This Corrosion" braucht auch ne Frau...

Ist da nicht Particia Morrisson irgendwie am mitsingen ?

Zitat von: "Katjinka"

Doctor Jeep kann auch eine gebrauchen
Hat auch eine, dieser "..and Doctor Jeep plays on and on and on..."-Part wird doch von einer weiblichen Stimme gesungen, wenn ich mich recht entsinne.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #64 am: 20 April 2006, 16:50:23 »

hmmm ... "This Corrosion braucht einen ganzen CHOR", den hatte er bestimmt nicht dabei :mrgreen:

Aber 6 Stücke kommt hin. Ich kann mich momentan auch nicht an mehr Stücke auf der Vision Thing mit weiblicher Begleitung erinnern.

Mal davon ab: Das einzige was der Bursche braucht ist GESANGSUNTERRICHT! Ich hab mir von diesem Konzert nun sagen lassen, dass er viel mehr als ein eher Nuscheln denn singen nicht gemacht hätte und er von seinen früheren gesanglichen Qualitäten weit, weit weg ist. Und das können auch alle weiblichen Stimmen der Welt nicht übertünchen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Katjinka

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1180
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #65 am: 20 April 2006, 16:52:34 »

Ja, Chor wäre natürlich besser, aber was spricht dagegen sich ne Frau auf die Bühne zu stellen, die das ganze etwas verschönert. Naja, ich geh einfach nicht nochmal hin.
Gespeichert
Don't let the sun blast your shadow
Don't let the milk float ride your mind

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #66 am: 20 April 2006, 16:55:56 »

Zitat
Naja, ich geh einfach nicht nochmal hin

hihi, darin sind wir uns zumindest einig - nur mit dem Unterschied, dass ich es schon VOR diesem Konzert sagte und du erst DANACH *g*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #67 am: 20 April 2006, 19:57:51 »

Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "Katjinka"
"Detonation Boulevard" ist mit Frau...

Wüßt ich jetzt gar nicht  :oehm:

Doch, im Hintergrund. War doch Maggie Reilly, oder? (*zu faul zum CD raussuchen*)


Ach, da mein Lieblingsgitarrist nicht mehr dabei ist, loooohnt das üüüüberhaupt nicht.  :(
Gespeichert

Aeritia

  • Gast
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #68 am: 20 April 2006, 20:54:47 »

Zitat von: "messie"
Mal davon ab: Das einzige was der Bursche braucht ist GESANGSUNTERRICHT! Ich hab mir von diesem Konzert nun sagen lassen, dass er viel mehr als ein eher Nuscheln denn singen nicht gemacht hätte und er von seinen früheren gesanglichen Qualitäten weit, weit weg ist. Und das können auch alle weiblichen Stimmen der Welt nicht übertünchen.


also das er gesangsunterricht gebrauchen könnte mag sein. sehe ich genauso. aber das er nur genuschelt hat stimmt nicht. vielleicht stand ich an einem besonders guten platz (was ich nicht glaube), aber ich hab das absolut anders empfunden. und frühere qualitäten? naja das ist wohl ansichtssache. ich hab auch schon von vielen leuten gehört, dass seine stimme früher auch nicht besser war bzw. teilweise noch schlechter. fakt ist doch eigentlich, dass seine stimme auf platte sehr geil ist, live wohl aber schon immer mal gut mal schlecht war.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #69 am: 20 April 2006, 20:58:42 »

BTW:
Zitat von: "messie"
hmmm ... "This Corrosion braucht einen ganzen CHOR", den hatte er bestimmt nicht dabei :mrgreen:

Das Stück hat interessanterweise auf dem Album einen ganzen Chor zur Verfügung  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
16.04. - sisters of mercy
« Antwort #70 am: 21 April 2006, 10:17:36 »

Zitat von: "Thomas"
BTW:
Zitat von: "messie"
hmmm ... "This Corrosion braucht einen ganzen CHOR", den hatte er bestimmt nicht dabei :mrgreen:

Das Stück hat interessanterweise auf dem Album einen ganzen Chor zur Verfügung  :wink:

Na, das meine ich doch. Wenn er es live adäquat der Aufnahme spielen möchte, bräuchte er einen ganzen Chor dazu.

Und was bist du überhaupt für ein POSER, das Sisterslogo als Avatar zu haben und nicht mal zu wissen, in welchem Stück Frauen gesungen haben? Das letzte Mal hast du die Sisters wohl gehört als sie frisch ihr letztes Album herausgebracht hatten, wa?  :wink:  :P
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.