Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 06:35:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wie wollen Frauen angesprochen werden?  (Gelesen 76872 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #105 am: 03 März 2006, 08:13:12 »

Zitat von: "AntiKuschelFanatikerin"
Zitat von: "Lazarus_at_night "
problem ist nur: wenn ich sie "studiert" habe(nach so ca 2h)
und ich so langsam den a.... hoch kriege auf sie zuzugehen, steht schon irgendwer da,
der schneller war


ZWEI Stunden?! Du schaust wohl ganz genau hin, was?  :shock:
Bei euch Weibern weiß man ja nie, ob nicht doch euer Freund in irgendeiner anderen Ecke rumschleicht oder später noch nachkommt.Ich bin ohnehin dafür, das Frauen in öffentlichen Clubs einen Button am Rever zu tragen haben, an dem der Status Single/Vergeben für jedermann sofort zu erkennen ist.Das würde uns unheimlich viel sinnlose anstrengung ersparen.

Zitat von: "Lazarus_at_night"

...nicht nur, daß dort zu 70% pärchen angemeldet sind (irgendwer hat das prinzip der singlebörse nicht verstanden)...
Das sorgt bei mir auch immer wieder für Kopfschütteln.

Zitat von: "messie"
hehe ...
Zitat von: "AntiKuschelFanatikerin"
Männer machen ja immer alles so kompliziert...

... und Frauen auch  :wink:

Denn oft ist es doch so: Frau will nicht angemacht werden. Aber angesprochen. Manche möchten ja auch nicht angesprochen werden, aber eigentlich schon beachtet. Alle sagen dass sie keine "billigen Anmachen" mögen, verraten der holden Männlichkeit aber nicht was denn die teuren, besseren sind. Komplimente über Äußerlichkeiten möchten sie nicht, aber schön gefunden werden wollen sie dann doch. Und wenn die Komplimente dann ausbleiben, dann ist es ihnen dann auch wiederum nicht recht.

Wer ist nochmal kompliziert?  :P

Meine Volle Zustimmung.

Zitat von: "DeLaGuerre"
Was ich eigentlich sagen wollte.... das Schlimmste ist nach meinem Empfinden, dass sehr viele Frauen gar nicht wissen, was sie wollen, solange sie es noch nicht haben.
Sie wollen prinzipiell alle Alternativen haben, angeboten bekommen und erst über die B-Note entscheiden... Männer sind dann gut, wenn sie instinktiv rausfinden (bzw. von Natur aus genau das anbieten), was diese Frau gerade jetzt gut findet... obwohl sie oft selbst vorher nicht wusste, dass sie sowas will  

Ich bemitleide in dem Punkt alle Männer, die es gut mit Frauen meinen und sich wirklich Mühe geben, sie zufriedenzustellen - etwas, was einer Frau selbst fast nie gelingt!!!

Wahrscheinlich lässt sich die Welt da nicht ändern, denn diese "Offenheit" von Frauen (nennen wir es so) hat auch gewisse Funktionen. Trotzdem fände ich etwas Selbstkritik in dem Punkt angebracht.

Mädels, kein Mann kann besser sein als ihr selbst, euch glücklich zu machen!!!

Warum können sich dessen nicht alle Frauen bewußt sein ?*seufz*

Zitat von: "Issues"
also ich bin kein Frauenversteher aber ich glaube das Frauen es nicht gerne irgend einen Spruch hören wollen. Meine Erfahrung ist das es besser ist ein normales Gespräch anzufangen. Über irgendwas was gerade passiert.

Höhö, der war gut ! =) Wie fängt man denn ein "normales" Gespräch mit einer unbekannten Frau an ?

Zitat von: "Franky"
Wenn keiner sie kennt, dann beobachte ich sie wie Laz ein Paar Stunden oder auf mehreren Partys

Auf mehreren Partys ?  :shock: Du mußt ja echt viel Zeit und noch mehr Geduld haben  :?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Kallisti

  • Gast
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #106 am: 03 März 2006, 09:19:12 »

Also ich muss mal sagen, dass ich das Ganze einfach deshalb so schwierig finde, weil Kennenlernen an sich meistens eine diffizile Angelegenheit ist, egal ob man freundschaftliche Kontakte knüpfen möchte oder sexuelle oder beziehungsartige - man kennt jemanden (noch) gar nicht,  also kann man in tausend Fettnäpfchen fallen. Man weiß nicht, womit man wie anknüpfen kann, man weiß nicht, in welcher Situation sich jemand gerade befindet (Stress, Sorgen, Trauer, Freude -> was also im Leben des Anderen gerade so los ist und was er/sie also noch - und wenn nur "im Hinterkopf" - mit sich rumträgt...).
Also es braucht einfach Zeit - und die hat man bei so einer Kurz-spontan-Anmache eben nun mal nicht. Und ja eben: oft ist es auch so laut, dass vernünftige, interessante Gespräche eh nicht möglich sind.

Verstehe gar nicht, was ihr (manche) gegen das "Antanzen" habt!?? Klar kommt es darauf an, wie es gemacht wird - sollte halt nicht plump und aufdringlich, sondern vorsichtig "fragend", "subtil" sein - und von entsprechenden (also gelegentlichen, nicht aufdringlichen) Blicken begleitet. Dann merkt man(n) doch schon, ob die Frau darauf eingeht oder nicht. Und als Frau kann man auch ganz gut darauf reagieren: weitertanzen (in seiner Nähe oder mit ihm) oder wegtanzen bzw. weggehen!
Und beim Miteinandertanzen kann man ja auch schon einbisschen was über den Anderen herausfinden - also auch nonverbal und auch ohne Körperkontakt - einfach, anhand der Bewegungen, der Körpersprache...!
Obwohl natürlich auch das Tanzen abhängig ist von der Musik, die gerade läuft und von der Stimmung in der man (jeweils) ist...  - ja, ist alles nicht so einfach.  :roll:
Gespeichert

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #107 am: 03 März 2006, 10:43:10 »

Zwei Stunden beobachten wäre mir einfach zu anstrengend. Entweder, mir gefällt eine Frau auf den ersten Blick, oder eben nicht. Bisher war es immer so bei mir: Frau gesehen, ich angetan, kennengelernt. Dabei ist völlig unerheblich, ob daraus eine Beziehung, eine Freundschaft oder einfach nur eine nette Bekanntschaft geworden ist. Gedanken, wie ich jemanden anspreche (ob Frau oder Mann) mache ich mir mittlerweile gar nicht mehr. Mit Anfang 20 sieht das natürlich noch ganz anders aus, ist bei mir nicht anders gewesen (damit will ich keinen der hier bisher schreibenden ansprechen).

Ein nettes Mädchen habe ich mal auf der Stahlklang kennengelernt. Jahre zuvor hatte ich sie immer schon regelmäßig in den Clubs gesehen und den Eindruck gehabt (auch durch meine damalige Freundin), dass sie wohl sehr gerne flirtet. Sie hat einfach jeden angelächelt und dabei recht verführerisch getanzt. Klar weckte das Mißfallen bei der Damenwelt und Entzücken bei allen Männern (sie ist nicht unattraktiv). Ich stellte mich nicht zu dicht neben sie, eben nur so dicht, wie es der Anstand verlangt und fragte sie, ob sie nicht mal eben SO machen könne (ich gab ihr eine Handbewegung vor). Verdutzt tat sie es mir nach, ich bat sie darum noch einige weitere Handbewegungen nachzuahmen und führte ihr dann einen Trick vor. Den durchschaute sie augenblicklich, was bis dahin nur ganz selten bei anderen passiert war. Da wusste ich, dass sie zumindest nicht unintelligent war. Wir kamen ins Gespräch und als ein cooler Song kam, entschuldigte ich mich, weil ich tanzen wollte. Ich ging danach auch nicht gleich wieder zu ihr hin, sondern tanzte noch weiter (einfach, weil ich den nächsten Song auch toll fand und nicht weil "sei ein Star und mach Dich rar" mein Leitspruch war). Wir unterhielten uns weiter und das wars. Auf diese Weise habe ich eine nette Bekanntschaft gemacht und freue mich immer, wenn ich sie mal wieder sehe.

Eine andere Dame unternahm ihrerseits mal den ersten Schritt, was bei mir recht selten vorkommt. Ich war wohl ein wenig angeheitert und hatte auf der Tanzfläche meinen Spaß, als sie mich an der Hüfte umschlang und sachte, aber bestimmt von eben jener zog. Auch aus dieser Geschichte wurde nichts, auch wenn sie das wahrscheinlich gerne gehabt hätte. Ich war Gentleman und brachte sie mit meinem Wagen nach Hause, aber da ich schon eine andere Dame in der Pipeline hatte  :wink: , an der ich wirklich sehr interessiert war, kam ich auch nicht auf einen Kaffee mit zu ihr rauf, wie sie mir angeboten hatte. Nun, auch mit ihr verstehe ich mich noch immer sehr gut und auch mit ihrem Freund, den sie irgendwann danach kennengelernt hat. Ich habe meine Entscheidung, nichts mit ihr anzufangen, nie bereut, denn die Frau meines Herzens wohnt nun mit mir zusammen und kauft fleißig nützliches und nutzloses Gelöt bei eBay, um unser Heim zu verschönern.

Ach ja, ich vergaß. Der Musikgeschmack eines potenziellen Partners ist vollkommen egal. Man weiß nie, welche Stimmung gerade in der anderen Person vorgeht und worauf sie zurzeit abgeht. Ich kenne das selbst. Bevor ich auf eine EBM oder Industrial Party gehe, höre ich gerne mal was Gitarriges oder ganz andere Musikrichtungen. Ebenso ist es umgekehrt. Gehe ich auf eine gitarrige Party, höre ich zuvor gerne elektronische Sachen. Also davon mache ich das nicht abhängig. Niemals. Außerdem kann man so sein eigenes Verständnis zur Musik erweitern. So entwickelt man sich selbst auch weiter und entdeckt wohlmöglich Seiten an sich, die bis dahin brachlagen.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

PaleEmpress

  • Gast
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #108 am: 03 März 2006, 12:13:24 »

Zitat von: "Rick Deckard"
Zwei Stunden beobachten wäre mir einfach zu anstrengend. Entweder, mir gefällt eine Frau auf den ersten Blick, oder eben nicht. Bisher war es immer so bei mir: Frau gesehen, ich angetan, kennengelernt. Dabei ist völlig unerheblich, ob daraus eine Beziehung, eine Freundschaft oder einfach nur eine nette Bekanntschaft geworden ist.

Endlich mal vernünftige Worte!! *auf die Knie fall*
Leute, das soll nicht gleich am nächsten Morgen die Ehe für's Leben werden, es kann auch einfach "nur" mal ein nettes Gespräch aus einem Disco-Flirt werden. Und nächsten Samstag geht's dann weiter.  :wink:


Zitat von: "Franky"

Wenn ich eine Frau sehe, mit der ich mich unterhalten möchte, dann frage ich einen oder anderen Bekannten von mir, ob er sie kennt und sie mir vorstellen kann.

Das ist natürlich dann wirklich Glück, da spart man sich so einige Gedanken vorher.


Zitat von: "Franky"

Wenn keiner sie kennt, dann beobachte ich sie wie Laz ein Paar Stunden oder auf mehreren Partys. So versuche ich halt rauszuinden auf welchem Niveau man sich nir ihr unterhalten kann. Die Dauer von dieser Beobachtung hält halt von der Frau und meiner einer Stimmung ab.

Und wahrscheinlich war in der Zwischenzeit ein anderer, der dann doch mal aus'm Knick kam, schneller. Ich als Frau finde es eher nervig, über Stunden oder mehrere Parties nur aus der stillen Ecke heraus angeschmachtet zu werden, und weiter nichts. Wenn ich anfänglich auch Interesse habe, und der Typ nach Stunden immer noch in seiner Ecke sitzt und mein Verhalten, meine Häufigkeit, zur Toilette zu gehen, wat auch immer, aufmerksam scannt, dann wird er mir doch wurscht. Und wenn dann irgendwann was kommt, hab ich das Interesse schon wieder verloren. Spontane Männer find ich klasse. Es spricht nichts gegen eine Weile angucken, aber dann muß auch irgendwann mal was kommen.


Zitat von: "Franky"

Manchmal kann man schon nach 5 min hinlaufen und fragen: "Ntchuldigung, F!cken?", und dabei Erfolg haben :)

Klar, wenn sie auch nur was für diese Nacht sucht, dann wäre ein Beobachten über Tage hinweg auch eher hinderlich, weil Chance verpaßt und so.  :wink:


Zitat von: "Thomas"

Bei euch Weibern weiß man ja nie, ob nicht doch euer Freund in irgendeiner anderen Ecke rumschleicht oder später noch nachkommt.Ich bin ohnehin dafür, das Frauen in öffentlichen Clubs einen Button am Rever zu tragen haben, an dem der Status Single/Vergeben für jedermann sofort zu erkennen ist.Das würde uns unheimlich viel sinnlose anstrengung ersparen.

Waaaaah!! :shock: Neeeee! Da ist frau als Single ja Freiwild für jeden Horst! Doofe Idee, ganz doofe Idee! :evil:


Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "Lazarus_at_night"

...nicht nur, daß dort zu 70% pärchen angemeldet sind (irgendwer hat das prinzip der singlebörse nicht verstanden)...
Das sorgt bei mir auch immer wieder für Kopfschütteln.

Na, die haben sich wohl alle da gefunden. :wink: Nee, diese "Verzweifelte-Reste-Börse" sorgt bei mir schon lange nicht mehr für Kopfschütteln.


Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "DeLaGuerre"

Mädels, kein Mann kann besser sein als ihr selbst, euch glücklich zu machen!!!

Warum können sich dessen nicht alle Frauen bewußt sein ?*seufz*

Weil es dann die Mädels, die auf einen Prinzen, der sie rettet (und damit einen Großteil der schwarzen Szene) nicht mehr gäbe. :P


Zitat von: "Thomas"

Zitat von: "Issues"
also ich bin kein Frauenversteher aber ich glaube das Frauen es nicht gerne irgend einen Spruch hören wollen. Meine Erfahrung ist das es besser ist ein normales Gespräch anzufangen. Über irgendwas was gerade passiert.

Höhö, der war gut ! =) Wie fängt man denn ein "normales" Gespräch mit einer unbekannten Frau an ?

Mit "Du hast tolle Brüste. Ist Deine Wortgewandtheit auch so toll?" zum Beispiel? :biglaugh:
Gespeichert

Schnitte

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
    • http://www.schnittesblicke.de
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #109 am: 03 März 2006, 12:39:46 »

warum nicht darauf einigen, niemanden anzusprechen.
kommt doch so oder so nichts gescheites bei raus.
ich (männer) haben frauen bis heute nicht kapiert.
frauen wollen oder können uns nicth verstehen.
keiner kann es dem anderen rechtmachen.
also einfach gar keinen ansprechen, sich höchstens ansprechen lassen und wenn das eine(r) tun, knallhart abblitzen lassen.

dann sind doch alle zufrieden.



glaube ich!

oder nicht?
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #110 am: 03 März 2006, 12:48:46 »

Zitat
Rick Deckard hat folgendes geschrieben:
Zwei Stunden
beobachten wäre mir einfach zu anstrengend. Entweder, mir gefällt
eine Frau auf den ersten Blick, oder eben nicht. Bisher war es
immer so bei mir: Frau gesehen, ich angetan, kennengelernt. Dabei
ist völlig unerheblich, ob daraus eine Beziehung, eine
Freundschaft oder einfach nur eine nette Bekanntschaft geworden
ist.

Endlich mal vernünftige Worte!! *auf die Knie fall*
Leute, das soll nicht gleich am nächsten Morgen die Ehe für's
Leben werden, es kann auch einfach "nur" mal ein nettes Gespräch
aus einem Disco-Flirt werden. Und nächsten Samstag geht's dann
weiter. Wink



Endlich, die Erlösung nach diesem Tal der Tränen. Wenn Ihr nämlich nicht hellseherisch begabt seid, könnt Ihr alle gar nicht wissen, ob die attraktive Frau, die genau Euer Typ ist, nicht eine kreuzdämliche Nervkuh oder der Traummann ein Vollidiot ist, was sich ja nicht immer bei einem Club-Blabla-Gespräch sofort zeigen muss. Es müssen auch keine Idioten sein, aber vielleicht paßt es einfach nicht, und das zeigt sich normalerweise auch erst nach näherem Kennenlernen.

Insofern, wenn man ins Gespräch mit jemand kommt, sollte man nicht gleich die Beziehung planen, sondern erst mal nur ein Ziel haben: eine nette Unterhaltung. Das ist auch gut, wenn kein Funke überspringt und man nur eine nette Bekanntschaft gemacht hat.

Ich hatte da auch mal ein Schlüsselerlebnis nach einem kurzen, unverfänglichen Gespräch:

Er: Du bist eine tolle Frau
Ich: woher willst Du das wissen? Du kennst mich doch gar nicht.
Er (in leicht beleidigtem Tonfall): Willst Du etwa meine Menschenkenntnis in Zweifel ziehen?

Danke, der Nächste bitte!
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #111 am: 03 März 2006, 13:42:32 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Zitat von: "Thomas"

Bei euch Weibern weiß man ja nie, ob nicht doch euer Freund in irgendeiner anderen Ecke rumschleicht oder später noch nachkommt.Ich bin ohnehin dafür, das Frauen in öffentlichen Clubs einen Button am Rever zu tragen haben, an dem der Status Single/Vergeben für jedermann sofort zu erkennen ist.Das würde uns unheimlich viel sinnlose anstrengung ersparen.

Waaaaah!! :shock: Neeeee! Da ist frau als Single ja Freiwild für jeden Horst! Doofe Idee, ganz doofe Idee! :evil:

Also uns würde das auf jeden Fall sehr helfen.Und das mit dem Horst-Alarm : Tja, irgendwas ist ja immer  :wink:

Zitat von: "Jinx"
Wenn Ihr nämlich nicht hellseherisch begabt seid, könnt Ihr alle gar nicht wissen, ob die attraktive Frau, die genau Euer Typ ist, nicht eine kreuzdämliche Nervkuh oder der Traummann ein Vollidiot ist, was sich ja nicht immer bei einem Club-Blabla-Gespräch sofort zeigen muss. Es müssen auch keine Idioten sein, aber vielleicht paßt es einfach nicht, und das zeigt sich normalerweise auch erst nach näherem Kennenlernen.

Wer hat den behauptet, das er das kann ? Man kann höchstens angeben, das die Frau da aussieht wie die Traumfrau, mehr nicht.

Zitat von: "Jinx"
Insofern, wenn man ins Gespräch mit jemand kommt, sollte man nicht gleich die Beziehung planen, sondern erst mal nur ein Ziel haben: eine nette Unterhaltung. Das ist auch gut, wenn kein Funke überspringt und man nur eine nette Bekanntschaft gemacht hat.


Also ich mache nie etwas "nur so".Wenn ich eine Frau anspreche (im Kontext dieses Themas'), dann weil ich mein Singeldasein beenden möchte, das ist immer der Leitgedanke dabei.Alles andere wäre mir viiieeel zu ineffizient  8)

Die Kette ist doch folgende : Ich bin Single -> ich möchte das ändern (und zwar nicht irgendwann, sondern so schnell wie möglich) -> leider ist dafür eine Partnerin vonnöten -> leider führt der Weg zu einer Partnerin immer irgendwann über das erste Gespräch -> also handeln ohne Zeitverlust.

An dieser Kette läßt sich nichts ändern, jeder Versuch verlängert nur die Lautzeit.

Zitat von: "Jinx"
Er: Du bist eine tolle Frau
Ich: woher willst Du das wissen? Du kennst mich doch gar nicht.
Er (in leicht beleidigtem Tonfall): Willst Du etwa meine Menschenkenntnis in Zweifel ziehen?

=)

Naja, vorausgesetzt das das ernst gemeint war, ist es wohl ein sehr gutes Beispiel für völlige Unfähigkeit zur originellen Gesprächsführung  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #112 am: 03 März 2006, 14:03:19 »

Thomas, wir werden uns in diesem Punkt nie einig werden. Ich erinnere mich an eine Diskussion, als ich noch Single war (also vor weit über einem Jahr), die ähnlich verlief, aber um der Nostalgie willen, bitte schön.


Zitat
Die Kette ist doch folgende : Ich bin Single -> ich möchte das ändern (und zwar nicht irgendwann, sondern so schnell wie möglich) -> leider ist dafür eine Partnerin vonnöten -> leider führt der Weg zu einer Partnerin immer irgendwann über das erste Gespräch -> also handeln ohne Zeitverlust.


Meine Kette sah so aus: Ich bin Single -> ich habe Spaß und mache Party -> ich lerne Leute kennen -> sind viele nette dabei -> mit einigen der Netten ziehe ich auf Parties und um die Häuser  und habe noch mehr Spaß, andere treffe ich nur auf Parties und unterhalte mich gut -> irgendwann dann auch mal ein ganz besonderer mit seriösen Interessen *g*, dabei -> man trifft sich privat -> ich überlege, dass da durchaus mehr werden könnte - > Volltreffer.

Never change a running system. Und die anderen sind keine Zeitverschwendung, wieso auch? Nette Bekannte und Freunde sind niemals Zeitverschwendung. Ich war ja nicht beziehungsorientiert. Das stellt sich nämlich bei mir erst ein, wenn ein echter Anwärter auf der Bildfläche erscheint und die wachsen nunmal nicht auf Bäumen. Diese "ich-bin-Single-und-will-jetzt-Beziehung-aber-dalli-Mentalität hat was enorm freudloses, finde ich.



 
Zitat
An dieser Kette läßt sich nichts ändern, jeder Versuch verlängert nur die Lautzeit.


Wenn sich die Kette für Dich nicht ändern läßt, bitte, meine ist es jedoch nicht. Und was die Laufzeit angeht, was nützt mir eine kurze Laufzeit mit Nieten dabei? Deine Laufzeit war - soweit ich mich erinnere - doch recht lang. Meine zufälligerweise nicht, was spricht also gegen mein System?



Zitat
Naja, vorausgesetzt das das ernst gemeint war, ist es wohl ein sehr gutes Beispiel für völlige Unfähigkeit zur originellen Gesprächsführung Wink


Es war ernst gemeint, ganz sicher *grusel*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #113 am: 03 März 2006, 14:15:06 »

Um mal den Männern wieder Mut zu machen:
Mein Freund hat mich -nachdem wir uns wochenlang angehimmelt und unsere Freunde wahnsinnig gemacht haben- auch alles andere als originell angesprochen. Es war wohl mehr Verzweiflungsmut als wohlüberlegte Taktik. Ich habe mir erst gedacht "Oh Gott, schick den gleich wieder weg", wollte dann aber einen besseren Grund haben nach all dem Angehimmel.
Naja, im Mai sind wir sechs Jahre zusammen. Und damit meine ich zusammen, nicht zwei Wochen ja, drei Tage nein. Solche "Beziehungen" gibt es ja auch.
Also Männer: Ran mit all Euren dummen Sprüchen, aber wie gesagt "Du hast tolle Titten" setzt höchstens eine Ohrfeige!
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #114 am: 03 März 2006, 14:20:33 »

Zitat von: "Thomas"
Und das mit dem Horst-Alarm : Tja, irgendwas ist ja immer  :wink:

Ich will aber keinen Horst-Alarm!  (http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/traurig/c030.gif)
Und ich will auch nicht gleich als erstes Attribut an mir den "Ich bin solo, erlöse mich"-Button am Pulli haben. Daß alle Männer erstmal gucken können, welche Frau denn nun Single (was für viele mit "total verzweifelt und nur duch nen F*** zu erlösen gleichbedeutend ist) und sich dann nicht minder verzweifelt als sie selbst den Single-Frauen unterstellen auf diese stürzen und sie von einem schönen Abend ohne Generve abhalten. Will sagen: ich bin immer noch primär zum Tanzen in Clubs, und um dort Freunde zu treffen und mit ihnen gemeinsam einen schönen Abend zu haben. Wenn sich da ein Flirt ergibt, schön. Wenn nicht, hab ich selbstverständlich trotzdem einen schönen Abend. Ein Flirt ist dann lediglich eine schöne Überraschung, nicht mehr, nicht weniger. Man kann auch mit "vergebenen" Menschen einfach mal ein nettes Gespräch haben, die können auch noch sprechen.  :wink:


Zitat von: "Jinx"

Meine Kette sah so aus: Ich bin Single -> ich habe Spaß und mache Party -> ich lerne Leute kennen -> sind viele nette dabei -> mit einigen der Netten ziehe ich auf Parties und um die Häuser  und habe noch mehr Spaß, andere treffe ich nur auf Parties und unterhalte mich gut -> irgendwann dann auch mal ein ganz besonderer mit seriösen Interessen *g*, dabei -> man trifft sich privat -> ich überlege, dass da durchaus mehr werden könnte - > Volltreffer.

So finde ich das auch am besten. Man lernt sich ganz zwanglos kennen, und ob sich mehr ergibt oder nicht, wird man dann sehen. Klar möchte ich als Single meist irgendwann mal wieder eine Partnerschaft haben, aber doch nicht mit dem Nächstbesten. Sowas soll sich entwickeln, und darf auch gern ein wenig Zeit beanspruchen. Zumindest, wenn es wirklich was ernstes werden soll. Im Übrigen bin ich als Single nicht unvollkommen oder kreuzunglücklich. Auch als Single führe ich ein sehr schönes Leben, voller Glücksmomente und habe verdammt viel Spaß. Ich suche also keinen, der möglichst schnell eine Lücke stopfen soll, und ich möchte auch niemand sein, der eine Lücke stopfen muß.


Zitat von: "Jinx"
Und die anderen sind keine Zeitverschwendung, wieso auch? Nette Bekannte und Freunde sind niemals Zeitverschwendung.

Das sehe ich genauso! Nette Bekannte und Freunde sind sehr wertvolle und wichtige Menschen. Und wenn sich aus einer netten Unterhaltung in der Disco eine Freundschaft entwickelt, dann ist das wunderbar! Und ja, das geht, sehr gut sogar. Und so nahe, wie mir viele meiner Freunde sind, täte es mir in der Seele weh, diese Art der zwischenmenschlichen Beziehung als "Zeitverschwendung" zu bezeichnen.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #115 am: 03 März 2006, 14:38:24 »

Zitat
Klar möchte ich als Single meist irgendwann mal wieder eine
Partnerschaft haben, aber doch nicht mit dem Nächstbesten. Sowas
soll sich entwickeln, und darf auch gern ein wenig Zeit
beanspruchen. Zumindest, wenn es wirklich was ernstes werden
soll. Im Übrigen bin ich als Single nicht unvollkommen oder
kreuzunglücklich. Auch als Single führe ich ein sehr schönes
Leben, voller Glücksmomente und habe verdammt viel Spaß. Ich
suche also keinen, der möglichst schnell eine Lücke stopfen soll,
und ich möchte auch niemand sein, der eine Lücke stopfen muß.


Genau das ist der Punkt: wenn ich an meine Single-Zeit zurückdenke, war die einfach toll. Ich war nach langer Zeit wieder völlig unbelastet, heiter, hatte eine Menge Spaß und möchte das nicht missen. Die Zeit danach ist auf ihre Art noch toller, aber das entwertet nicht die Single-Zeit, es war eben anders, aber auch notwendig.

Ich finde die Denke, dass jemand, der keinen Partner hat, schnellstmöglich davon erlöst werden sollte, einfach unsäglich, ob das nun vom Single selbst oder dem Umfeld ausgeht. Es entwertet die Persönlichkeit, die sich nach einer gescheiterten Beziehung neu orientiert und oft auch Facetten entwickelt, die in einer Partnerschaft zu kurz kamen. Es ist eine Zeit, wo man wirklich machen kann, wozu man Lust hat und Dinge, die man nicht will, einfach sein lassen kann, da man (beziehungstechnisch) verpflichtungslos ist. Alles wird möglich, auch Dinge, die man sich vorher vielleicht nicht vorstellen konnte, sind potentiell vorhanden und verfügbar. Eben als Möglichkeiten, die man annimmt oder auch nicht, man kann es sich ja aussuchen. Wer dann mit sich nichts anzufangen weiß, hat selber Schuld und sollte seine Unfähigkeit nicht delegieren, z. B. an neue bzw. potentielle Partner, die eine mangelnde Persönlichkeit ausgleichen sollen, was ohnehin nicht Aufabe eines Partners ist.
Übergangspartner sind mir persönlich zu anstrengend, dann lieber nur poppen, da hat man dann keine Last im Alltag.

Daher auch meine kurze Antwort hier im Thread, dass ich angesprochen werden will, wie ein normaler Mensch, unabhängig davon, ob der andere nun Single, vergeben oder dreifacher Großvater ist. Ich finde Leute, die auf andere Menschen zugehen, weil sie denken, dass das der oder die Richtige ist, einfach zum Kotzen. So etwas nennt man nämlich Projektion: man macht sich ein Bild vom anderen, schließt vom Äußeren auf die Persönlichkeit und nimmt das als Grundlage für seine Meinung vom Gegenüber. Im Extremfall ist diese Meinung dann nicht oder kaum zu durchbrechen und da ich keine Patienten annehme, veweise ich solche Kandidaten gerne mal an fähige Psychologen.

Pale, Du hast völlig recht, dass Du keinen Horst-Alarm willst, denn man hat ja doch etwas besseres verdient und sollte sich nicht mit weniger zufrieden geben als man wert ist. Ich wollte auch keinen, leider kann man dem nicht immer aus dem Wege gehen, aber man kann ihn klein halten.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #116 am: 03 März 2006, 14:45:14 »

Zitat von: "Jinx"
Thomas, wir werden uns in diesem Punkt nie einig werden.
Vermutlich , aber das ist ja auch nicht weiter schlimm  :wink:

Zitat von: "Jinx"
Ich war ja nicht beziehungsorientiert

Das ist eben der Unterschied zwischen unser herangehensweise  :wink:

Zitat von: "Jinx"
Diese "ich-bin-Single-und-will-jetzt-Beziehung-aber-dalli-Mentalität hat was enorm freudloses, finde ich.
Nur, wenn sie wiederholt nicht funktioniert  8)

Zitat von: "Jinx"
Deine Laufzeit war - soweit ich mich erinnere - doch recht lang.

Ich weiß zwar nicht, wie viele "meiner Laufzeiten" du meinst beurteilen zu können, aber zumindest die letzten waren recht passabel, wie ich finde.Vor allem wenn man bedenkt, das die Zeit, die ich von der ersten Kontaktaufnahme bis zum "Beginn" einer Partnerschaft benötige bei anderen Leute gebraucht wird, um überhaupt von der ersten Sichtung bis zum ersten ernsteren Ansprechen zu kommen.

Erster !  :\o/: =)

Zitat von: "Pale Empress"
Man kann auch mit "vergebenen" Menschen einfach mal ein nettes Gespräch haben, die können auch noch sprechen.

Klar kann man mit denen auch noch nette Gespräche haben.Aber wer will denn das, wenn er gerade unglücklicher Single ist ? Höchsten in der Hoffnung, das der Gesprächspartner eine nette Bekannte hat, die noch solo ist =)

Zitat von: "Pale Empress"
Nette Bekannte und Freunde sind sehr wertvolle und wichtige Menschen.
Stimmt wohl, aber nette Bekannte und Freunde habe ich im allgemeinen schon, nach denen such' ich nicht aktiv.Bezogen auf einen Partner sieht das wärend des Singel-Daseins anders aus.

Neue Bekannt- und Freundschaften ergeben sich bei mir nebenbei, bei der Partnersuche gehe ich da schon etwas aktiver und gezielter zu Werke.

Zitat von: "Jinx"
Es ist eine Zeit, wo man wirklich machen kann, wozu man Lust hat und Dinge, die man nicht will, einfach sein lassen kann, da man (beziehungstechnisch) verpflichtungslos ist. Alles wird möglich, auch Dinge, die man sich vorher vielleicht nicht vorstellen konnte, sind potentiell vorhanden und verfügbar. Eben als Möglichkeiten, die man annimmt oder auch nicht, man kann es sich ja aussuchen.

Also bei mir gibt es diesbezüglich keine besonders großen Unterschiede zwischen Singledasein und Beziehungsführend.Ich kann auch innerhalb einer Beziehung alles tun, was ich möchte, alles andere wäre auch äußerst belastend.

Kling ja fast so, als ob einige sich in einer Beziehung derart zurücknehmen müßten, das sie das Singledasein im Gegensatz dazu als eine art Befreiung sehen.Soetwas ist mir eigentlich fremd.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #117 am: 03 März 2006, 14:49:14 »

Zitat
Kling ja fast so, als ob einige sich in einer Beziehung derart
zurücknehmen müßten, das sie das Singledasein im Gegensatz dazu
als eine art Befreiung sehen.Soetwas ist mir eigentlich fremd.


Mir eigentlich auch, allerdings kriegt man nicht alle Altlasten so schnell entsorgt wie man möchte. ;)

Es geht ja auch nicht unbedingt um Zwänge, einiges kann in einer Beziehung auch auf der Strecke bleiben, ohne dass man sich bewußt zurücknimmt, z. B. die Vernachlässigung von Interessen, weil man Zeit mit dem Partner verbringt. Das ist gerade ein Punkt, wenn man nicht zusammenlebt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #118 am: 03 März 2006, 14:50:23 »

Ach ja:
Zitat von: "Jinx"
Ich finde Leute, die auf andere Menschen zugehen, weil sie denken, dass das der oder die Richtige ist, einfach zum Kotzen. So etwas nennt man nämlich Projektion: man macht sich ein Bild vom anderen, schließt vom Äußeren auf die Persönlichkeit und nimmt das als Grundlage für seine Meinung vom Gegenüber.

Das klingt in meinen Ohren auch eher nach Macke.

Ich für meinen Teil gehe auf jemanden zu, weil ich denke, das diejenige die richtige sein könnte.Dieser Eindruck kann sich auch ganz schnell wieder ändern.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Wie wollen Frauen angesprochen werden?
« Antwort #119 am: 03 März 2006, 14:53:59 »

Zitat
Ich für meinen Teil gehe auf jemanden zu, weil ich denke, das
diejenige die richtige sein könnte.Dieser Eindruck kann sich auch
ganz schnell wieder ändern.



DAS ist auch was anderes. Ich meinte eher die Leute, die irgendwen ansprechen, weil er oder sie ihnen gefällt, dann am selben Abend eine Beziehung haben, die nach zwei Tagen vorbei ist, wenn Romeo und Julia sich besser kennenlernen, d. h. sich auch mal unterhalten haben.

Leider gibt es das von mir genannte auch unter älteren Semestern und dann ist es EXTREM unangenehm.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.