Zitat von: "Lazarus_at_night "problem ist nur: wenn ich sie "studiert" habe(nach so ca 2h)und ich so langsam den a.... hoch kriege auf sie zuzugehen, steht schon irgendwer da,der schneller warZWEI Stunden?! Du schaust wohl ganz genau hin, was? :shock:
problem ist nur: wenn ich sie "studiert" habe(nach so ca 2h)und ich so langsam den a.... hoch kriege auf sie zuzugehen, steht schon irgendwer da,der schneller war
...nicht nur, daß dort zu 70% pärchen angemeldet sind (irgendwer hat das prinzip der singlebörse nicht verstanden)...
hehe ...Zitat von: "AntiKuschelFanatikerin"Männer machen ja immer alles so kompliziert...... und Frauen auch :wink: Denn oft ist es doch so: Frau will nicht angemacht werden. Aber angesprochen. Manche möchten ja auch nicht angesprochen werden, aber eigentlich schon beachtet. Alle sagen dass sie keine "billigen Anmachen" mögen, verraten der holden Männlichkeit aber nicht was denn die teuren, besseren sind. Komplimente über Äußerlichkeiten möchten sie nicht, aber schön gefunden werden wollen sie dann doch. Und wenn die Komplimente dann ausbleiben, dann ist es ihnen dann auch wiederum nicht recht.Wer ist nochmal kompliziert?
Männer machen ja immer alles so kompliziert...
Was ich eigentlich sagen wollte.... das Schlimmste ist nach meinem Empfinden, dass sehr viele Frauen gar nicht wissen, was sie wollen, solange sie es noch nicht haben. Sie wollen prinzipiell alle Alternativen haben, angeboten bekommen und erst über die B-Note entscheiden... Männer sind dann gut, wenn sie instinktiv rausfinden (bzw. von Natur aus genau das anbieten), was diese Frau gerade jetzt gut findet... obwohl sie oft selbst vorher nicht wusste, dass sie sowas will Ich bemitleide in dem Punkt alle Männer, die es gut mit Frauen meinen und sich wirklich Mühe geben, sie zufriedenzustellen - etwas, was einer Frau selbst fast nie gelingt!!! Wahrscheinlich lässt sich die Welt da nicht ändern, denn diese "Offenheit" von Frauen (nennen wir es so) hat auch gewisse Funktionen. Trotzdem fände ich etwas Selbstkritik in dem Punkt angebracht. Mädels, kein Mann kann besser sein als ihr selbst, euch glücklich zu machen!!!
also ich bin kein Frauenversteher aber ich glaube das Frauen es nicht gerne irgend einen Spruch hören wollen. Meine Erfahrung ist das es besser ist ein normales Gespräch anzufangen. Über irgendwas was gerade passiert.
Wenn keiner sie kennt, dann beobachte ich sie wie Laz ein Paar Stunden oder auf mehreren Partys
Zwei Stunden beobachten wäre mir einfach zu anstrengend. Entweder, mir gefällt eine Frau auf den ersten Blick, oder eben nicht. Bisher war es immer so bei mir: Frau gesehen, ich angetan, kennengelernt. Dabei ist völlig unerheblich, ob daraus eine Beziehung, eine Freundschaft oder einfach nur eine nette Bekanntschaft geworden ist.
Wenn ich eine Frau sehe, mit der ich mich unterhalten möchte, dann frage ich einen oder anderen Bekannten von mir, ob er sie kennt und sie mir vorstellen kann.
Wenn keiner sie kennt, dann beobachte ich sie wie Laz ein Paar Stunden oder auf mehreren Partys. So versuche ich halt rauszuinden auf welchem Niveau man sich nir ihr unterhalten kann. Die Dauer von dieser Beobachtung hält halt von der Frau und meiner einer Stimmung ab.
Manchmal kann man schon nach 5 min hinlaufen und fragen: "Ntchuldigung, F!cken?", und dabei Erfolg haben
Bei euch Weibern weiß man ja nie, ob nicht doch euer Freund in irgendeiner anderen Ecke rumschleicht oder später noch nachkommt.Ich bin ohnehin dafür, das Frauen in öffentlichen Clubs einen Button am Rever zu tragen haben, an dem der Status Single/Vergeben für jedermann sofort zu erkennen ist.Das würde uns unheimlich viel sinnlose anstrengung ersparen.
Zitat von: "Lazarus_at_night"...nicht nur, daß dort zu 70% pärchen angemeldet sind (irgendwer hat das prinzip der singlebörse nicht verstanden)... Das sorgt bei mir auch immer wieder für Kopfschütteln.
Zitat von: "DeLaGuerre" Mädels, kein Mann kann besser sein als ihr selbst, euch glücklich zu machen!!!Warum können sich dessen nicht alle Frauen bewußt sein ?*seufz*
Mädels, kein Mann kann besser sein als ihr selbst, euch glücklich zu machen!!!
Zitat von: "Issues"also ich bin kein Frauenversteher aber ich glaube das Frauen es nicht gerne irgend einen Spruch hören wollen. Meine Erfahrung ist das es besser ist ein normales Gespräch anzufangen. Über irgendwas was gerade passiert.Höhö, der war gut ! =) Wie fängt man denn ein "normales" Gespräch mit einer unbekannten Frau an ?
Rick Deckard hat folgendes geschrieben:Zwei Stundenbeobachten wäre mir einfach zu anstrengend. Entweder, mir gefällteine Frau auf den ersten Blick, oder eben nicht. Bisher war esimmer so bei mir: Frau gesehen, ich angetan, kennengelernt. Dabeiist völlig unerheblich, ob daraus eine Beziehung, eineFreundschaft oder einfach nur eine nette Bekanntschaft gewordenist.Endlich mal vernünftige Worte!! *auf die Knie fall*Leute, das soll nicht gleich am nächsten Morgen die Ehe für'sLeben werden, es kann auch einfach "nur" mal ein nettes Gesprächaus einem Disco-Flirt werden. Und nächsten Samstag geht's dannweiter. Wink
Zitat von: "Thomas"Bei euch Weibern weiß man ja nie, ob nicht doch euer Freund in irgendeiner anderen Ecke rumschleicht oder später noch nachkommt.Ich bin ohnehin dafür, das Frauen in öffentlichen Clubs einen Button am Rever zu tragen haben, an dem der Status Single/Vergeben für jedermann sofort zu erkennen ist.Das würde uns unheimlich viel sinnlose anstrengung ersparen.Waaaaah!! :shock: Neeeee! Da ist frau als Single ja Freiwild für jeden Horst! Doofe Idee, ganz doofe Idee! :evil:
Wenn Ihr nämlich nicht hellseherisch begabt seid, könnt Ihr alle gar nicht wissen, ob die attraktive Frau, die genau Euer Typ ist, nicht eine kreuzdämliche Nervkuh oder der Traummann ein Vollidiot ist, was sich ja nicht immer bei einem Club-Blabla-Gespräch sofort zeigen muss. Es müssen auch keine Idioten sein, aber vielleicht paßt es einfach nicht, und das zeigt sich normalerweise auch erst nach näherem Kennenlernen.
Insofern, wenn man ins Gespräch mit jemand kommt, sollte man nicht gleich die Beziehung planen, sondern erst mal nur ein Ziel haben: eine nette Unterhaltung. Das ist auch gut, wenn kein Funke überspringt und man nur eine nette Bekanntschaft gemacht hat.
Er: Du bist eine tolle Frau Ich: woher willst Du das wissen? Du kennst mich doch gar nicht. Er (in leicht beleidigtem Tonfall): Willst Du etwa meine Menschenkenntnis in Zweifel ziehen?
Die Kette ist doch folgende : Ich bin Single -> ich möchte das ändern (und zwar nicht irgendwann, sondern so schnell wie möglich) -> leider ist dafür eine Partnerin vonnöten -> leider führt der Weg zu einer Partnerin immer irgendwann über das erste Gespräch -> also handeln ohne Zeitverlust.
An dieser Kette läßt sich nichts ändern, jeder Versuch verlängert nur die Lautzeit.
Naja, vorausgesetzt das das ernst gemeint war, ist es wohl ein sehr gutes Beispiel für völlige Unfähigkeit zur originellen Gesprächsführung Wink
Und das mit dem Horst-Alarm : Tja, irgendwas ist ja immer :wink:
Meine Kette sah so aus: Ich bin Single -> ich habe Spaß und mache Party -> ich lerne Leute kennen -> sind viele nette dabei -> mit einigen der Netten ziehe ich auf Parties und um die Häuser und habe noch mehr Spaß, andere treffe ich nur auf Parties und unterhalte mich gut -> irgendwann dann auch mal ein ganz besonderer mit seriösen Interessen *g*, dabei -> man trifft sich privat -> ich überlege, dass da durchaus mehr werden könnte - > Volltreffer.
Und die anderen sind keine Zeitverschwendung, wieso auch? Nette Bekannte und Freunde sind niemals Zeitverschwendung.
Klar möchte ich als Single meist irgendwann mal wieder einePartnerschaft haben, aber doch nicht mit dem Nächstbesten. Sowassoll sich entwickeln, und darf auch gern ein wenig Zeitbeanspruchen. Zumindest, wenn es wirklich was ernstes werdensoll. Im Übrigen bin ich als Single nicht unvollkommen oderkreuzunglücklich. Auch als Single führe ich ein sehr schönesLeben, voller Glücksmomente und habe verdammt viel Spaß. Ichsuche also keinen, der möglichst schnell eine Lücke stopfen soll,und ich möchte auch niemand sein, der eine Lücke stopfen muß.
Thomas, wir werden uns in diesem Punkt nie einig werden.
Ich war ja nicht beziehungsorientiert
Diese "ich-bin-Single-und-will-jetzt-Beziehung-aber-dalli-Mentalität hat was enorm freudloses, finde ich.
Deine Laufzeit war - soweit ich mich erinnere - doch recht lang.
Man kann auch mit "vergebenen" Menschen einfach mal ein nettes Gespräch haben, die können auch noch sprechen.
Nette Bekannte und Freunde sind sehr wertvolle und wichtige Menschen.
Es ist eine Zeit, wo man wirklich machen kann, wozu man Lust hat und Dinge, die man nicht will, einfach sein lassen kann, da man (beziehungstechnisch) verpflichtungslos ist. Alles wird möglich, auch Dinge, die man sich vorher vielleicht nicht vorstellen konnte, sind potentiell vorhanden und verfügbar. Eben als Möglichkeiten, die man annimmt oder auch nicht, man kann es sich ja aussuchen.
Kling ja fast so, als ob einige sich in einer Beziehung derartzurücknehmen müßten, das sie das Singledasein im Gegensatz dazuals eine art Befreiung sehen.Soetwas ist mir eigentlich fremd.
Ich finde Leute, die auf andere Menschen zugehen, weil sie denken, dass das der oder die Richtige ist, einfach zum Kotzen. So etwas nennt man nämlich Projektion: man macht sich ein Bild vom anderen, schließt vom Äußeren auf die Persönlichkeit und nimmt das als Grundlage für seine Meinung vom Gegenüber.
Ich für meinen Teil gehe auf jemanden zu, weil ich denke, dasdiejenige die richtige sein könnte.Dieser Eindruck kann sich auchganz schnell wieder ändern.