Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 19:07:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues Forum?  (Gelesen 19172 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Neues Forum?
« Antwort #75 am: 07 Februar 2006, 20:17:33 »

Zitat
Oder man baut einen "Timer" ein, dass ein Ignorierter nur beispielsweise zwei Wochen ignoriert bleibt, und danach wieder auf "visible" gesetzt wird. Wenn er dann immer noch spammt, kann man ihn wieder in die Liste setzen und hat zwei Wochen Ruhe.

huch, das geht? Das finde ich wiederum auch recht praktisch. So vergisst man nicht so schnell, wen man auf ignore hat(te)  :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kortirion

• > 1000 Posts
Neues Forum?
« Antwort #76 am: 07 Februar 2006, 20:18:27 »

Habe ich das denn richtig verstanden, dass derjenige der ignoriert wird, eine Nachricht bekommt, dass ihn jemand auf Ignore gesetzt hat?
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

PaleEmpress

• Gast
Neues Forum?
« Antwort #77 am: 07 Februar 2006, 20:19:30 »

Zitat von: "RedCorp"
Hm, natürlich wäre es interessant, Postings von gewissen Usern einfach auszublenden, aber was ist, falls er sich doch mal ernsthaft äußern möchte?

Er wird keine Chance mehr haben, eine ordentliche Antwort zu bekommen, wenn er auf "ignore" bei denen steht, die wirklich konstruktiv schreiben können. Ein Beispiel war Rene (StalkXipe), der ja erstmal vollkommen ignoriert wurde bzw. nicht ernst genommen wurde, obwohl er seins Ernst gemeint hatte und ich finde, man sollte den Usern, acuh wenn sie spammen, nicht die Möglichkeit nehmen, sich ordentlich äußern zu dürfen.....

Dann ist das deren Pech, ganz einfach. Damit haben sie sich die Möglichkeit dann selbst genommen. Die Verantwortung liegt bei jedem User selbst, und er allein kann (und muß) sich dann überlegen, was ihm wichtiger ist. Man kann nicht verlangen, daß diejenigen, die sich genervt fühlen, einerseits auf der Nase rumtanzen lassen, und andererseits dann zur Stelle sind, wenn sich denn eine Nervensäge ausnahmsweise mal vernünftig äußern möchte. Selbst wenn sie nicht bei mir auf ignore stünden, würde ich mich abgrenzen und nicht darauf eingehen.

Und wenn solche Threads wie der Zählthread im Schall&Rauch sind, braucht es doch keinen stören, diejenigen, die es stört, müssen sich doch darin nicht aufhalten, ich hatte es eigentlich so mitbekommen, dass das Schall&Rauch zum spammen "freigegeben" ist

Nur weil es "gegen Langeweile" heißt, heißt es nicht, daß die totale Sinnfreiheit herrschen muß. 3 mal den selben blödsinnigen Thread eröffnen tut selbst in der sinnlosesten Sinnfreiheit nicht not. Diejenigen, die sich davon gestört fühlen, würden teilweise auch gern mal im Schall & Rauch lesen und posten. Allerdings ohne sich vorher durch seitenlange geistige Diarrhoe zu wühlen, um mal einen Beitrag zu finden, der etwas aussagt. Mit "muß man ja nicht lesen" macht man es sich wirklich zu einfach und schiebt die Verantwortung für das eigene Handeln auf andere ab.

phaylon

• > 1000 Posts
    • http://www.dunkelheit.at/
Neues Forum?
« Antwort #78 am: 07 Februar 2006, 20:19:42 »

Wenn jemand auf eine Ignore-Liste kommt, wird es dafür dann auch einen Grund geben, und es ist, im Endeffekt, einfach sein Problem. Hätte er sich "kompatibler" verhalten, wäre es nicht passiert. Mit der Idee, dass der User dann eine "Du wirst von XY ignoriert"-PN bekommt, kann er sich ja bei den einzelnen Leuten "entschuldigen" um wieder mehr gelesen zu werden.

Hey, ich würde sicherlich auf einigen Ignore-Listen landen, aber so what? Es steht jedem frei, mit wem er diskutieren bzw. wen er lesen möchte. Wer gelesen werden will, kann nunmal niemanden dazu zwingen, dies zu tun.

Gegen die Thread-Starter-Moderations-Idee möchte ich einwenden, dass es schon öfters vorkam, dass einige Leute meinen, die Threads die sie eröffnen wären "ihre." Ich fürchte hier also, dass nicht nur "Getrolle" beseitigt wird, sondern teils auch unliebsame Meinungen/Personen. Und das dann wieder global. Die Ignore-List Idee gefällt mir dagegen richtig gut.
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Neues Forum?
« Antwort #79 am: 07 Februar 2006, 20:19:54 »

Zitat von: "messie"

Och, die kriegen sie doch dann auch.
Wenn sie aufhören zu spammen und dann anfangen ernsthaft zu posten, wird sich das schon rumsprechen ...

Irgendwie wäre ich auch auf das Ergebnis gespannt, also mal sehen, da ja bei mir wahrscheinlich eh niemand auf die Ignore-Liste gehen wird, freue ich mich schon darauf, alles zu lesen :)

Zitat

sehe ich genauso.
]wobei ich den "Zählthread" dermaßen unsinnig finde (es sei denn man ist 6 Jahre alt, da ist der Zahlenraum bis 100 sicher noch eine Herausforderung  :lol: ) dass ich mir ein ebenso unsinniges Runterzählen nicht verkneifen kann *g*

Das Zählen ist der reine Schwachsinn, jedoch gerade, wenn ich mal wieder total gestresst bin (Gymmi 12. JG, mit meinem nächsten Zeugnis muss ich mich bewerben), da muss ich abschlaten können und dazu benutze ich den Zählthread.....

Also, ich wäre auch dafür, die Ignore-Funktion einzuführen

a) weil vll dann wieder etwas Ruhe einkehrt

b) bin ich neuguerig, was passiert

MfG Red
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Manu

• > 2500 Posts
Neues Forum?
« Antwort #80 am: 07 Februar 2006, 20:20:51 »

ich kenne aus einem anderen forum eine andere möglichkeit...

Der beitrag steht zwar da nur ohne text mit einem link drinne ob man sich den beitrag auf einer neuen seite ansehen will ...
so kann man je nach thema entscheiden obs wichtig sein könnte oder spam

KainsRache

• > 1000 Posts
    • http://kainsrache.de
Neues Forum?
« Antwort #81 am: 07 Februar 2006, 20:21:03 »

Zitat von: "messie"
huch, das geht? Das finde ich wiederum auch recht praktisch. So vergisst man nicht so schnell, wen man auf ignore hat(te)  :)

Warum sollte das nicht gehen? In dsem Forum sind auch so schon Timer eingebaut, und eine simple Abfrage der Datenbank "Ist der Wert vor länger als 2 Wochen aktualisiert worden? Wenn ja, lösche ihn." sollte sehr simpel einzubauen sein, wen jemand ein wenig Ahnung von PHP und SQL hat.

Zitat von: "Kortirion"
Habe ich das denn richtig verstanden, dass derjenige der ignoriert wird, eine Nachricht bekommt, dass ihn jemand auf Ignore gesetzt hat?

Ja, das ist richtig. Er wird benachrichtigt, dass er ignoriert wird, und er erfährt, von wem. Dieser Person kann er dann (wenn dies eingestellt ist) auch keine PN mehr schicken, er würde sofort die Meldung bekommen, dass dieser Empfänger von ihm keine Nachrichten mehr bekommen möchte.
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

BloodyReality

• > 2500 Posts
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Neues Forum?
« Antwort #82 am: 07 Februar 2006, 20:24:26 »

Hm....und warum überspringt ihr selbst dann nicht einfach Beiträge von Usern die euch nerven? Läuft ja im Prinzip aufs Selbe hinaus: Aha, der folgende Beitrag ist von XYZ, brauch ich nicht lesen!

Ich persönlich würde sowas eher unpraktisch finden (auch wenn ich diese Funktion ja nicht "einschalten" müsste)...und irgendwie finde ich es auch mal ganz interessant sich mit etwas nervendem auseinander zu setzen *g* Das muss man soooo oft im RL, warum dann nicht auch hier... ;)

Ich finde auch, dass sich in den letzten Tagen durchaus was am gespamme geändert hat...

Is für mich alles irgendwie nur mal wieder ne Möglichkeit sich alles so zurecht zu biegen wie es einem grade mal am besten passt. Hm...
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

BloodyReality

• > 2500 Posts
Neues Forum?
« Antwort #83 am: 07 Februar 2006, 20:26:33 »

Zitat von: "Manu"

Der beitrag steht zwar da nur ohne text mit einem link drinne ob man sich den beitrag auf einer neuen seite ansehen will ...

Das finde ich gut.... :)
Jedenfalls besser als alles gleich voll und ganz zu ignorieren....
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

phaylon

• > 1000 Posts
Neues Forum?
« Antwort #84 am: 07 Februar 2006, 20:26:52 »

Zitat von: "BloodyReality"
Hm....und warum überspringt ihr selbst dann nicht einfach Beiträge von Usern die euch nerven? Läuft ja im Prinzip aufs Selbe hinaus: Aha, der folgende Beitrag ist von XYZ, brauch ich nicht lesen!

Weil's inzwischen ein "Suchen, wen man lesen will" ist, und kein "Überspringen, wen nicht."

Zitat
Is für mich alles irgendwie nur mal wieder ne Möglichkeit sich alles so zurecht zu biegen wie es einem grade mal am besten passt. Hm...

Ja, genau darum geht's. Wenn ich Ekeltraining oder Anti-Nervtraining möchte, geh ich wo anders hin, nicht in ein Diskussionsforum.

phaylon

• > 1000 Posts
Neues Forum?
« Antwort #85 am: 07 Februar 2006, 20:28:46 »

Dann wäre mir allerdings eine einfache "In diesem Thread wurden X, Y und Z ausgeblendet." Liste lieber. Manche Leute möchte ich aus meinem Forums-Universum doch recht eindeutig verbannen :)

Kortirion

• > 1000 Posts
Neues Forum?
« Antwort #86 am: 07 Februar 2006, 20:29:30 »

BloodyReality: das ist bei einzelnen Spampostings durchaus möglich und sicher auch wünschenswerter als irgendeine tehnische "anti-Spam-Funktion, allerdings gibt es hier mittlerweile in den "nicht s&r-Boards" so viele geballte Spampostings aneinander, dass man das nicht einfach übersehen kann.

Zudem töten 2 Seiten dummes Gelaber jeden ernsthaften Inhalt. Meistens gehen soclhe Diskussionen dann gar nicht mehr inhaltlich weiter, so dass das mit dem überlesen und nur die ernsten beiträge bewußt lesen dann gar nicht mehr funktionieren kann.
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

BloodyReality

• > 2500 Posts
Neues Forum?
« Antwort #87 am: 07 Februar 2006, 20:33:04 »

Zitat von: "Kortirion"
BloodyReality: das ist bei einzelnen Spampostings durchaus möglich und sicher auch wünschenswerter als irgendeine tehnische "anti-Spam-Funktion, allerdings gibt es hier mittlerweile in den "nicht s&r-Boards" so viele geballte Spampostings aneinander, dass man das nicht einfach übersehen kann.

Zudem töten 2 Seiten dummes Gelaber jeden ernsthaften Inhalt. Meistens gehen soclhe Diskussionen dann gar nicht mehr inhaltlich weiter, so dass das mit dem überlesen und nur die ernsten beiträge bewußt lesen dann gar nicht mehr funktionieren kann.

Jaaaa....okay, ist ja gut. Ihr habt ja recht ;)
Hatte das irgendwie von dem Standpunkt aus nicht wirklich betrachtet weil ich bei ernsthaften Themen so ab der 4ten Seite das Interesse am weiterlesen verliere...unter anderem auch weil sich viele Meinungen in einer Endlos-Schlaufe wiederholen ;)

Trotzdm fände ich ne Option wie Manu sie vorgeschlagen hat besser.
------------------------

------------------

PaleEmpress

• Gast
Neues Forum?
« Antwort #88 am: 07 Februar 2006, 20:42:08 »

Das Zählen ist der reine Schwachsinn, jedoch gerade, wenn ich mal wieder total gestresst bin (Gymmi 12. JG, mit meinem nächsten Zeugnis muss ich mich bewerben), da muss ich abschlaten können und dazu benutze ich den Zählthread.....

Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, Red. Jeder ist mal genervt und möchte sich mit etwas ablenken, wo man mal nicht angestrengt nachdenken muß. Dagegen ist auch wirklich nichts zu sagen. Aber muß man denn deswegen gleich so rummüllen und anderen derart auf die Nerven gehen? Da sollte man doch mal die Verantwortung für sein Leben übernehmen und sich anderweitig abreagieren. Das hat in meinen Augen auch was mit Rücksicht auf andere Menschen zu tun. Man kann sich nun mal nicht wie die Axt im Walde benehmen, nur weil man grad mal Lust drauf hat.

Wie schon gesagt wurde, weil es mittlerweile darum geht, unter Bergen von Müll noch etwas sinnvolles zu finden. Es gibt User, deren Beiträge mich grundsätzlich interessieren, weil sie eben meist sinnvolle Beiträge verfassen. Und es gibt User, bei denen ich wirklich weiterscrolle. Wenn man aber nun nur noch am Scrollen ist, dann ist das auch nicht das, was ich mir so vorstelle.

...und irgendwie finde ich es auch mal ganz interessant sich mit etwas nervendem auseinander zu setzen *g* Das muss man soooo oft im RL, warum dann nicht auch hier... ;)

Eben genau darum. Weil man es außerhalb des Internet schon zu genüge muß, und dann möchte ich in meiner Freizeit nicht auch noch mit sinnlosem Schwachsinn genervt werden. Wenn ich da die Möglichkeit hätte, das auszublenden, fände ich das prima.

Ich finde auch, dass sich in den letzten Tagen durchaus was am gespamme geändert hat...

Ja, es ist mehr geworden.

KainsRache

• > 1000 Posts
    • http://kainsrache.de
Neues Forum?
« Antwort #89 am: 07 Februar 2006, 20:43:34 »

Diese Möglichkeit ist zwar auch recht nett, weil man eben die Möglichkeit hat, die Beiträge dennoch zu lesen, aber ich frage mich, was das bringt. Ich ignoriere jemanden, um ihn gerade nicht lesen zu müssen, da werde ich sicherlich nicht auf einen ausgeblendeten Beitrag klicken, um ihn zu lesen.
Zudem habe ich dann oft das Problem, dass ich in einem Thread von einer Seite zur anderen klicke, nur um mal wieder eine nicht ausgeblendete Antwort zu lesen. Nicht sehr hilfreich, wenn ich eine Diskussion verfolgen möchte, in die Spammer hereingeplatzt sind.

Man könnte selbstverständlich auch dort eine Option einbauen: "Beiträge ignorierter User ausblenden?" - Aber ich frage mich bei solchen Lösungen, ob der Aufwand da für ein Experiment nicht einfach zu groß wird, man kann es auch übertreiben.
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.