Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 10:20:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues Forum?  (Gelesen 18453 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Neues Forum?
« Antwort #105 am: 08 Februar 2006, 09:12:58 »

Zitat von: "PaleEmpress"

Nen Versuch wäre es vielleicht wert, aber so ganz zufrieden macht mich das ehrlich gesagt nicht... Leider hab ich aber auch keine bessere Idee. :?

Genau so sieht's aus, also : Test the West.Vieleicht reicht ja auch schon alleine die "bedrohende" Existenz dieser Ignore-Funktion aus, um einige Spammer bei denen noch Hoffnung besteht, zur Vernunft zu bringen.

Zitat von: "phaylon"
Gegen die Thread-Starter-Moderations-Idee möchte ich einwenden, dass es schon öfters vorkam, dass einige Leute meinen, die Threads die sie eröffnen wären "ihre." Ich fürchte hier also, dass nicht nur "Getrolle" beseitigt wird, sondern teils auch unliebsame Meinungen/Personen. Und das dann wieder global. Die Ignore-List Idee gefällt mir dagegen richtig gut.

Das Problem sehe ich auch, nach dem Motto "Deine Nase passt mir nicht, also quatsch nicht in "meinen" Tread.Daher würde auch ich von dieser Funktion abraten.

Zitat von: "RedCorp"
Das Zählen ist der reine Schwachsinn, jedoch gerade, wenn ich mal wieder total gestresst bin (Gymmi 12. JG, mit meinem nächsten Zeugnis muss ich mich bewerben), da muss ich abschlaten können und dazu benutze ich den Zählthread.....

Aha.Naja, jeder hat seine eigene Therapie, was ? :wink:

Zitat von: "PaleEmpress"

Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, Red. Jeder ist mal genervt und möchte sich mit etwas ablenken, wo man mal nicht angestrengt nachdenken muß. Dagegen ist auch wirklich nichts zu sagen. Aber muß man denn deswegen gleich so rummüllen und anderen derart auf die Nerven gehen? Da sollte man doch mal die Verantwortung für sein Leben übernehmen und sich anderweitig abreagieren. Das hat in meinen Augen auch was mit Rücksicht auf andere Menschen zu tun. Man kann sich nun mal nicht wie die Axt im Walde benehmen, nur weil man grad mal Lust drauf hat.

Naja, also für mich besteht der Kern des Schall&Rauch ohnehin nur aus Datenmüll.ich weiß nicht, was an "Was esst ihr gerade ?" so wesentlich sinniger sein soll, wie an den Zähl-Treads&Co.
Viele Leute sind doch mittlerweile ohnehin dazu übergegangen, relativ sinnfreie, aber doch irgendwie interessante Themen außerhalb von S&R zu posten, damit diese nicht im Müll zwischen Zähl&Endlostreads untergehen.

Zitat von: "Pale Empress"
Zitat von: "BloodyReality"

...und irgendwie finde ich es auch mal ganz interessant sich mit etwas nervendem auseinander zu setzen *g* Das muss man soooo oft im RL, warum dann nicht auch hier... ;)


Eben genau darum. Weil man es außerhalb des Internet schon zu genüge muß, und dann möchte ich in meiner Freizeit nicht auch noch mit sinnlosem Schwachsinn genervt werden. Wenn ich da die Möglichkeit hätte, das auszublenden, fände ich das prima.

Genau das.Wenn es hier für einige zu ihrere Therapie gehört, sich mit dem gleichen Mist, wie er im RL auftreten kann auseinander zu setzten ist das schön für diese Leute, aber ein Internet-Forum ist eine künstliche Welt, die man so optimiert wie möglich machen sollte und dazu gehört nicht, die ganzen Widerigkeiten des realen Lebens eins zu eins zu übernehmen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Neues Forum?
« Antwort #106 am: 08 Februar 2006, 11:48:38 »

Ich fände den Versuch gut, hätte aber gerne schon so im thread einen Hinweis, daß dort ein Posting ignoriert wurde mit der Möglichkeit, es anzuklicken. Wenn ich mämlich sähe, daß dort andere sich darauf beziehen und darauf eingehen, könnte ich es mir noch angucken.


Vielleicht sollte man noch in die PM, die mitteilt, daß man ignoriert wird von XY dabei stehen, daß in diesem Forum ursprünglich zum rumgeblödel und gespamme die Shoutbox eingerichtet wurde.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Neues Forum?
« Antwort #107 am: 08 Februar 2006, 13:09:27 »

OT:
Zitat von: "Eisbär"

Vielleicht sollte man noch in die PM, die mitteilt, daß man ignoriert wird von XY dabei stehen, daß in diesem Forum ursprünglich zum rumgeblödel und gespamme die Shoutbox eingerichtet wurde.
Und am Schluss sollte stehen :

PS : Spammer haben kleine Pimmel !

=)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Neues Forum?
« Antwort #108 am: 08 Februar 2006, 14:19:34 »

Nein eigentlich nicht ;)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Neues Forum?
« Antwort #109 am: 08 Februar 2006, 15:49:43 »

"keine" statt "kleine"? :) War sicher nur ein Typo von Thomas.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Neues Forum?
« Antwort #110 am: 08 Februar 2006, 16:08:03 »

Zitat von: "Eisbär"
Ich fände den Versuch gut, hätte aber gerne schon so im thread einen Hinweis, daß dort ein Posting ignoriert wurde mit der Möglichkeit, es anzuklicken. Wenn ich mämlich sähe, daß dort andere sich darauf beziehen und darauf eingehen, könnte ich es mir noch angucken.


Vielleicht sollte man noch in die PM, die mitteilt, daß man ignoriert wird von XY dabei stehen, daß in diesem Forum ursprünglich zum rumgeblödel und gespamme die Shoutbox eingerichtet wurde.


Hm. Ich sähe da technisch keine Schwierigkeiten, es ist eben nur aufwändig, das zu programmieren. Und ja, ich gebe gerne zu, dass ich dafür weder die Zeit noch das erforderliche Wissen hätte, aber der Ignore-Mod ist bereits von anderen geschrieben worden, die angesprochene Funktionalität wäre also quasi nur ein kleines, hinzuzufügendes Add-on.


Zitat von: "phall.. öhm phaylon"
"keine" statt "kleine"? :) War sicher nur ein Typo von Thomas.

Ich sehe schon wieder Bild-Schlagzeilen: Spammer haben keine Pimmel - Halbes Schwarzes Hamburg entmannt!
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Neues Forum?
« Antwort #111 am: 08 Februar 2006, 16:19:49 »

Ich halte eine Ignore-Funktion auch für gut, da sie hilft, die Idioten, die meinen, sich mittels ihrer aufdringlichen Massenposterei aufdrängen zu müssen, dahin zu befördern, wohin sie gehören, nämlich ins Aus.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Neues Forum?
« Antwort #112 am: 08 Februar 2006, 17:28:30 »

Zitat
Vielleicht sollte man noch in die PM, die mitteilt, daß man
ignoriert wird von XY dabei stehen, daß in diesem Forum
ursprünglich zum rumgeblödel und gespamme die Shoutbox
eingerichtet wurde.



Ich bin nicht sehr für so eine PM, denn schließlich will man die Leute ignorieren und sie nicht anschreiben. Und dass sie ignoriert werden, merken sie sicherlich von ganz alleine (oder auch nicht, aber das kann einem egal sein).
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Neues Forum?
« Antwort #113 am: 08 Februar 2006, 17:33:50 »

Anne, das sehe ich ein wenig anders. Wenn ein Spammer plötzlich 50 PNs im Posteingang hat, die ihm mitteilen, wer ihn alles ignoriert hat, dann wird das eine nicht zu geringe psychologische Wirkung haben. Zudem sieht der Spammer so, auf wessen Beiträge er gar nicht mehr antworten braucht, da die ANtworten sowieso nicht gelesen werden.
Zudem kann man so auch benachrichtigt werden, wer einen nun nicht mehr auf ignore hat, wenn das System so etwas zulässt. So hat der Spammer wenigsens eine Chance, den ehemaligen "Ignoranten" zu kontaktieren, wenn er das wieder kann. Vielleicht gibt es ja ein Wort der Entschuldigung. ;-)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

PaleEmpress

  • Gast
Neues Forum?
« Antwort #114 am: 08 Februar 2006, 17:34:35 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat
Vielleicht sollte man noch in die PM, die mitteilt, daß man
ignoriert wird von XY dabei stehen, daß in diesem Forum
ursprünglich zum rumgeblödel und gespamme die Shoutbox
eingerichtet wurde.



Ich bin nicht sehr für so eine PM, denn schließlich will man die Leute ignorieren und sie nicht anschreiben. Und dass sie ignoriert werden, merken sie sicherlich von ganz alleine (oder auch nicht, aber das kann einem egal sein).


Das sehe ich genauso. Ich denke, daß man sich den zwischenmenschlichen Streß von wegen "Wieso hast Du mich denn ignoriert?" sparen kann. Ich jedenfalls hätte keine Lust, im Kir lang und breit zu rechtfertigen, warum ich denn nun User XY ignoriere. Und ich möchte von XY noch nichtmal darauf angesprochen werden, ich will schlicht und ergreifend meine Ruhe haben. Wenn man selbst noch was retten will, dann wird man den Weg der persönlichen Ansprache schon vorher gehen, denke ich.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Neues Forum?
« Antwort #115 am: 08 Februar 2006, 17:38:43 »

Dann lösch die "Warum?" PNs einfach :) Ich stimme KR bezüglich der psychologischen Wirkung auf jeden Fall zu.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Neues Forum?
« Antwort #116 am: 08 Februar 2006, 17:41:01 »

Zitat von: "phaylon"
Dann lösch die "Warum?" PNs einfach :) Ich stimme KR bezüglich der psychologischen Wirkung auf jeden Fall zu.


Die "Warum"-PNs gibt es ja je nach Einstellung nicht einmal, da man normalerweise einstellen kann, dass man von Ignorierten als Ignorant nicht per PN belästigt werden will. ;-)
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

toxic_garden

  • Gast
Neues Forum?
« Antwort #117 am: 08 Februar 2006, 17:42:18 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Ich jedenfalls hätte keine Lust, im Kir lang und breit zu rechtfertigen, warum ich denn nun User XY ignoriere.

bei Bedarf hätte ich auch noch Plätze im Kurs "Leute ignorieren im RL" anzubieten. Das geht mit etwas Übung nämlich auch ganz gut. Frag mal Blutgetier. :P :mrgreen:

Ansonsten: ich wäre auch für eine Benachrichtugung. Der Effekt, den fünf solcher PNs auslösen würden (und diese fünf Leute finden sich bei entsprechenden Postings bestimmt sehr schnell!) ist imho ein ganz deutlicher welcher.
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Neues Forum?
« Antwort #118 am: 08 Februar 2006, 17:43:28 »

Gut, bezüglich der psychologischen Wirkung gebe ich Euch Recht. Und ich werde dann einen Kurs bei toxic belegen.
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Neues Forum?
« Antwort #119 am: 08 Februar 2006, 17:45:23 »

Zitat von: "KainsRache"
Die "Warum"-PNs gibt es ja je nach Einstellung nicht einmal, da man normalerweise einstellen kann, dass man von Ignorierten als Ignorant nicht per PN belästigt werden will. ;-)

Punkt :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.