Nen Versuch wäre es vielleicht wert, aber so ganz zufrieden macht mich das ehrlich gesagt nicht... Leider hab ich aber auch keine bessere Idee. :?
Gegen die Thread-Starter-Moderations-Idee möchte ich einwenden, dass es schon öfters vorkam, dass einige Leute meinen, die Threads die sie eröffnen wären "ihre." Ich fürchte hier also, dass nicht nur "Getrolle" beseitigt wird, sondern teils auch unliebsame Meinungen/Personen. Und das dann wieder global. Die Ignore-List Idee gefällt mir dagegen richtig gut.
Das Zählen ist der reine Schwachsinn, jedoch gerade, wenn ich mal wieder total gestresst bin (Gymmi 12. JG, mit meinem nächsten Zeugnis muss ich mich bewerben), da muss ich abschlaten können und dazu benutze ich den Zählthread.....
Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, Red. Jeder ist mal genervt und möchte sich mit etwas ablenken, wo man mal nicht angestrengt nachdenken muß. Dagegen ist auch wirklich nichts zu sagen. Aber muß man denn deswegen gleich so rummüllen und anderen derart auf die Nerven gehen? Da sollte man doch mal die Verantwortung für sein Leben übernehmen und sich anderweitig abreagieren. Das hat in meinen Augen auch was mit Rücksicht auf andere Menschen zu tun. Man kann sich nun mal nicht wie die Axt im Walde benehmen, nur weil man grad mal Lust drauf hat.
Zitat von: "BloodyReality"...und irgendwie finde ich es auch mal ganz interessant sich mit etwas nervendem auseinander zu setzen *g* Das muss man soooo oft im RL, warum dann nicht auch hier... Eben genau darum. Weil man es außerhalb des Internet schon zu genüge muß, und dann möchte ich in meiner Freizeit nicht auch noch mit sinnlosem Schwachsinn genervt werden. Wenn ich da die Möglichkeit hätte, das auszublenden, fände ich das prima.
...und irgendwie finde ich es auch mal ganz interessant sich mit etwas nervendem auseinander zu setzen *g* Das muss man soooo oft im RL, warum dann nicht auch hier...
Vielleicht sollte man noch in die PM, die mitteilt, daß man ignoriert wird von XY dabei stehen, daß in diesem Forum ursprünglich zum rumgeblödel und gespamme die Shoutbox eingerichtet wurde.
Ich fände den Versuch gut, hätte aber gerne schon so im thread einen Hinweis, daß dort ein Posting ignoriert wurde mit der Möglichkeit, es anzuklicken. Wenn ich mämlich sähe, daß dort andere sich darauf beziehen und darauf eingehen, könnte ich es mir noch angucken.Vielleicht sollte man noch in die PM, die mitteilt, daß man ignoriert wird von XY dabei stehen, daß in diesem Forum ursprünglich zum rumgeblödel und gespamme die Shoutbox eingerichtet wurde.
"keine" statt "kleine"? War sicher nur ein Typo von Thomas.
Vielleicht sollte man noch in die PM, die mitteilt, daß manignoriert wird von XY dabei stehen, daß in diesem Forumursprünglich zum rumgeblödel und gespamme die Shoutboxeingerichtet wurde.
ZitatVielleicht sollte man noch in die PM, die mitteilt, daß manignoriert wird von XY dabei stehen, daß in diesem Forumursprünglich zum rumgeblödel und gespamme die Shoutboxeingerichtet wurde.Ich bin nicht sehr für so eine PM, denn schließlich will man die Leute ignorieren und sie nicht anschreiben. Und dass sie ignoriert werden, merken sie sicherlich von ganz alleine (oder auch nicht, aber das kann einem egal sein).
Dann lösch die "Warum?" PNs einfach Ich stimme KR bezüglich der psychologischen Wirkung auf jeden Fall zu.
Ich jedenfalls hätte keine Lust, im Kir lang und breit zu rechtfertigen, warum ich denn nun User XY ignoriere.
Die "Warum"-PNs gibt es ja je nach Einstellung nicht einmal, da man normalerweise einstellen kann, dass man von Ignorierten als Ignorant nicht per PN belästigt werden will. ;-)