(Eisbär) Aus meiner westlichen Sichtweise ist das ganze auch eherunverständlich.Aber mit diesen Karikaturen geschahen eben für die Muslime gleichzwei Tabubrüche, die ihr religiöses Empfinden verletzen.Zum einen das der Prophet Mohammed tatsächlich bildlichdargestellt wird (ist im Koran zwar nicht verboten, abertraditionell über die Jahrhunderte ein tabu gewesen); zum zweitenwerden dabei auch noch Witze gemacht, über Allah.In deren Augen ist das Blasphemie und das hätten sich die Leute,die diese Karikaturen veröffentlichten auch vorher denken können,daß es da Reaktionen geben würde.
@Uhu: Jaja...da wird man mal ausfallend und schon steht die vögelnde Istanz und macht einen zum Hühnerei...
Ich meine wir haben uns ja da schon mal drüber unterhalten... Und ich sehe es ähnlich wie Du, aber von Toleranz und Freiheit sehe ich hier nicht besonders viel in Deutschland. Naja, man wird nicht gleich gesteinigt, aber wir waren auch schon mal weiter in unserem Denken und hatten gewisse traditionelle Strukturen aufgelöst... die heute als neue zurückkommen...Und ja ja, passt auch wenig zum Thema... Ascheimer auf mein Haupt... :roll: