Das "Lex Talionis" war mitnichten ein Gesetz "Gleiches mit Gleichem" zu vergelten im Sinne von Strafe.Eigentlich geht es um Wiedergutmachung, also um Ersatz des Schadens.
@ TraklEhrlich mal, ich bewundere Deine unermüdliche Hartnäckigkeit, mein Lieber!
- Wenn ich diesen Thread hier querlese - d. h. insbesondere das, was so manche, mehr oder weniger übliche Verdächtige mal wieder abgelassen haben -, dann weiß ich ziemlich genau, warum ich mich aus den Diskussionen hier mittlerweile ausgeklinkt habe.
Kenaz, alte diplomierte Laberbacke, warum bist du dann nicht so konsequent, dich hier ganz zu verabschieden ?
[...] verbunden mit der vermeintlichen Feststellung, das hier eh' nur noch Idioten rumhängen, [...]
Dir dagegen bringt's ganz offenbar nach wie vor unglaublich viel Freude, von daher wünsch' ich Dir auch weiterhin viel Spaß dabei!
Zitat von: "Thomas"[...] verbunden mit der vermeintlichen Feststellung, das hier eh' nur noch Idioten rumhängen, [...]- Mal ganz abgesehen von dem Umstand, dass diese Feststellung keineswegs "vermeintlich" ist, denn offenkundig ist sie ja mindestens so objektiv vorhanden, dass selbst du sie wahrgenommen hast: