Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 07:44:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Kontaktlinsensuppe? Klobrille? Laseroptik? Blindschleiche?

ich habe keine Fehlsichtigkeit \o/
- 39 (42.4%)
immer Brille, gefällt mir an mir selbst
- 9 (9.8%)
immer Brille, gefällt mir aber nicht an mir.
- 6 (6.5%)
im Alltag oft Brille, je nach Anlass oder Laune Kontaktlinsen
- 11 (12%)
immer Kontaktlinsen. Es sei denn die Augen brennen.
- 21 (22.8%)
ich lasse je nach Anlass meine Brille in der Tasche und nehme in Kauf meine Mitmenschen nicht mehr zu erkennen.
- 5 (5.4%)
habe meine Augen Lasern lassen und nun kein Problem mehr.
- 1 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 79

Umfrage geschlossen: 22 Januar 2006, 00:13:50


Autor Thema: Kontaktlinsensuppe  (Gelesen 15859 mal)

Dada

  • Gast
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #15 am: 22 Januar 2006, 11:43:52 »

Ich trage genau 1 Kontaktlinse (-6,5 D.).

Naja, bekommen habe ich ja 2, aber die 2. (-4,5 D.) ist mir vor einigen Jahren abhanden gekommen.

Da mein linkes Auge laut Aussage meines Arztes ein "Mitläufer" (also nur benutzt wird, wenn das ander zu ist)  ist und ich sowieso kein räumliches Sehvermögen habe, habe ich damit keine Probleme.

Probleme habe ich nur, wenn ich die Brille trage, weil sich meine Augen einfach zu sehr an die Linse gewöhnt haben.
Mit Brille sehe ich immer wie durch ein Goldfischglas, d. h. grade Wände, Türen, Fenster, etc.  links und rechts von mir krümmen sich.
Außerdem muss ich beim Treppenruntersteigen ganz doll aufpassen, dass ich nicht hinfliege, was mir sogar schon paarmal passiert ist.

Die Sache mit den Lasern finde ich schon interessant, aber ich hab einfach zu viel Schiss davor.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #16 am: 22 Januar 2006, 11:49:23 »

Mir geht es ähnlich wie Phaylon. Allerdings bin ich weitsichtig, und das schon seit meiner Kindheit. In die Ferne sehe ich wie ein Adler, aber ich habe eigentlich eine Lesebrille. Die ist quasi für Notfälle, denn wenn ich sie benutze, werden meine Augen schlechter. Da ich beim Autofahren etc. Kontaktlinsen sind für Weitsichtige Quatsch (dann sehe ich in die Ferne nicht mehr gut, abgesehen davon würde mich dieses Gehühner auch nerven) und lasern ist bei dieser Bagatelle auch kein Thema. Also lasse ich alles, wie es ist.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #17 am: 22 Januar 2006, 13:18:21 »

Harte Kontaktlinsen seit ich 17 bin.
Seit dem kann ich auch heulfrei Zwiebeln schnippeln wie die Sau.  :D
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

toxic_garden

  • Gast
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #18 am: 22 Januar 2006, 13:18:49 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Dann wird es kurz dunkel und deine Hornhaut wird mir einem automatischen Messer aufgeschnitten.

Ohgottohgottohgott! Nenene! Echt nicht! Da müssten schon so einige Scheißegal-Tabletten her.  :?

OnT: 6,irgendwas auf dem einem, 4,irgendwas auf dem anderen Auge, und äußert zufrieden mit den Kontaktlinsen. Auch wenn sie in seltenen Fällen mal nerven. Operiert wird erst dann, wenn diese Geschichte mit dem "Hornhaut wegsäbeln und hochklappen" entfällt.
Gespeichert

SchwarzerMond

  • Gast
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #19 am: 22 Januar 2006, 14:33:56 »

Hab nur ganz geringe Fehlsichtigkeit und brauche die Brille eigentlich nur für die Schule und für die Arbeit...
Naja und im Kino ggf. eben auch... *gg*
Sonst kann ich die Untertitel nit so gut sehen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #20 am: 22 Januar 2006, 14:47:52 »

Hm, ein recht spannendes Thema  :)

Ich habe zwei unterschiedlich guckende Augen: Das eine ist kurzsichtig (-1), das andere weitsichtig (+1,5), ist also nicht so dramatisch.
Brille habe ich, steht mir eigentlich auch, trage ich aber nur dann wenn es auch wirklich notwendig ist oder die Augen nicht so anstrengt: Beim Autofahren, vorm PC, in der Uni wenn ich hinten sitze und im Kino. Ansonsten bin ich einfach zu eitel für ne Brille  :wink:

Was das Lasern angeht, habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Da ich auch ohne Brille gut gucken kann, finde ich den Eingriff für mich auch nicht unbedingt erforderlich.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #21 am: 22 Januar 2006, 17:17:49 »

Beide Augen haben bei mir 0,0, Sehkraft auf beiden 125%.
Alles ohne Laser.


Gute Gene vom Papa sind mein Rezept :) So habe ich auch keinen Haarausfall, bekomme frühestens mit 50 die ersten grauen Haare und brauche ab Mitte 50 dann eine Lesebrille.

Ist ja noch hin.


Ich bin aber dankbar, daß der Kelch der Brille/Kontaktlinse an mir vorrüber ging, wenn ich gucke, wie da die Krankenkassen etc. so rumspinnen und was man so für Gläser und Gestelle dazu bezahlen kann...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PaleEmpress

  • Gast
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #22 am: 22 Januar 2006, 17:22:45 »

Zitat von: "messie"
Ansonsten bin ich einfach zu eitel für ne Brille  :wink:


glatt gelogen  :P
Gespeichert

Theodemer

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 406
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #23 am: 22 Januar 2006, 17:25:19 »

-1.00 auf beiden Augen und Dauerbrillenträger. Ich hatte mal +0,5, dann ist es umgeschwungen.
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #24 am: 22 Januar 2006, 18:23:14 »

Zitat von: "PaleEmpress"
Ich bin ein Blindfisch (BlindEmpress) und Brillenträger. Da ich Kontaktlinsen aber nicht tragen kann, habe ich mir über diese Option noch nie ernsthaft Gedanken machen müssen. Ich trage ne Brille, ich seh was, und ich hab mich dran gewöhnt.


Hach...dem kann ich mich total anschließen. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #25 am: 23 Januar 2006, 09:10:13 »

Ich tendiere zwischen " immer Brille, gefällt mir an mir selbst"
und "immer Brille, gefällt mir aber nicht an mir".Das einzige, was mich an der Brille nervt, ist die Tatsache immern einen Fremdkörper im Gesicht zu haben, der runterfallen und/oder kaputt gehen könnte, oder er könnte bei Handwerklicher betätigung beschädigt werden.

In meiner Jugend war ich bestimmt X mal beim Optiker um die Brille richten zu lassen, weil sie am WE vorher beim pogen verbogen wurde.Bei normalen Gestellen braucht man auch nur dagegen zu pusten, und schon ist das Teil krumm.Dann habe ich mir so eine TitanFlex-Brille gegönnt (das sind die Gestelle, in die man einen Knoten machen kann, ohne das sie kaputt gehen) und seit dem geht es ganz gut.

Ich bin kurzsichtig, hab' aber so aus dem Kopf keine Ahnung, wie hoch meine Dioptrinwerte sind.Die Wirkung der Brille macht sich aber deutlich bemerkbar.Interessanterweise sind meine Werte aber trotz dauerhaftem Brillentragen (nehme das Teil nur zum Schlafen ab) nicht schlechter geworden.Naja, vieleicht bin ich ja auch schon am unteren Limit  :wink:

Kontaktlinsen sind für mich keine Option, dieser dauernde Fummelkram, die Augenreizung und die Möglichkeit des Rausfallens sind für mich nichts.

Vieleicht ziehe ich irgendwann mal das Lasern in betracht, aber irgendwie hab ich mich an das Metallgestell auch gewöhnt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Lila

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 13
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #26 am: 23 Januar 2006, 09:15:52 »

Ich trag auch immer Kontaktlinsen... Brille nur Abends oder wenn die Linsen alt sind und man sie nicht mehr länger als 6 Std tragen kann.. dann aber nur Zuhause..weil  ich seh mit aus wie ne Lehrerin angeblitsch.. muss ja nicht sein.
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #27 am: 23 Januar 2006, 09:16:37 »

Volle Sehkraft auf beiden Augen :\o/:
Keine Brille, keine Linsen, nix ^^
Ich halte das da so ähnlich wie Eisbär...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Lemiras

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 43
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #28 am: 23 Januar 2006, 09:46:31 »

Moin,
jup bin auch bekennender Kontaktlinsenträger, seit meinem 19. Lebensjahr. Fehlsichtigkeit auf beiden 1,5, also auch nichts dramatisches. Hatte vorher einige Brillen fand jedoch das sie bescheiden an mir aussehen, jaja die Eitelkeit. Auserdem brauchte ich des öfteren mal eine neue, da ich es ihrgendwie immer schafte das Ding zu zerstöhren....

Heute mit den Linsen fühle ich mich pudelwohl. Ich trage sie ständig und habe auch keine Probleme, und mit Zwiebeln auch nicht mehr. Nur, wehe ich habe beim schneiden mal keine drin....

Gruß Lemiras
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #29 am: 23 Januar 2006, 09:53:52 »

so um die -3 auf beiden äuglein, inkl. hornhautverkrümmung oder so auf einem.

und ohne brille sehe ich nicht nur scheiße, ich sehe auch scheiße aus :)

achso: http://www.nichtlustig.de/toondb/050424.html
Gespeichert