Schwarzes Hamburg

  • 30 Juni 2024, 07:19:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Kontaktlinsensuppe? Klobrille? Laseroptik? Blindschleiche?

ich habe keine Fehlsichtigkeit \o/
- 39 (42.4%)
immer Brille, gefällt mir an mir selbst
- 9 (9.8%)
immer Brille, gefällt mir aber nicht an mir.
- 6 (6.5%)
im Alltag oft Brille, je nach Anlass oder Laune Kontaktlinsen
- 11 (12%)
immer Kontaktlinsen. Es sei denn die Augen brennen.
- 21 (22.8%)
ich lasse je nach Anlass meine Brille in der Tasche und nehme in Kauf meine Mitmenschen nicht mehr zu erkennen.
- 5 (5.4%)
habe meine Augen Lasern lassen und nun kein Problem mehr.
- 1 (1.1%)

Stimmen insgesamt: 79

Umfrage geschlossen: 22 Januar 2006, 00:13:50


Autor Thema: Kontaktlinsensuppe  (Gelesen 15858 mal)

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #30 am: 23 Januar 2006, 10:14:07 »

"im Alltag oft Brille, je nach Anlass oder Laune Kontaktlinsen"
jupp, genau so halte ich es.
Meine erste Brille habe ich mit 12( oder doch 13) bekommen müssen. Ich dürfte momentan bei um die -4 liegen, ein Auge hat eine starke Hornhautverkrümmung. Was jetzt wie genau ist weiß ich nicht, aber ich habe mir am Samstag nach 3 Jahren eine neue Brille bestellt *freu* wenn ich die dann habe kann ich den Brillenpass ja mal befragen ;)

Jeden morgen Kontaktlinsen rein wäre mir zu viel Arbeit. Ich habe zwar Monatskontaktlinsen, aber meine Augen sind dann doch immer recht trocken und den ganzen Tag kann ich sie nicht tragen.
Gespeichert
".de Elite"

Julimond

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 407
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #31 am: 23 Januar 2006, 10:53:51 »

Zitat von: "Lemiras"
[...]habe auch keine Probleme, und mit Zwiebeln auch nicht mehr. Nur, wehe ich habe beim schneiden mal keine drin....


Ja, DAS ist der Horror. Subjektiv betrachtet, habe ich das Gefühl, daß das dann auch noch viiiel schlimmer ist, als jemals vor Linsen überhaupt.
Gespeichert
Manche Menschen hat der liebe Gott halt erst kurz vor Feierabend gemacht!

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #32 am: 23 Januar 2006, 14:17:56 »

habe -13,5 auf beiden Augen und trage seit ich 15 bin Kontaktlinsen. Kann mir das Leben mit Brillen nicht vorstellen, da in meiner Sehstärke nür potthässliche Modelle gibt.

Deswegen bedeuten für mich Kontaktlinsen wirklich "Linsen, die mir Kontakt zur Mitmenschen ermöglichen". Als ich noch Brillenträgerin war, war ich extrem mencshenscheue.

Läsern werde ich meine Augen nie lassen. Ich bin so ein Pechvögel, da werde ich glatt zu dem ca.0,1 % gehören, bei denen es schief geht.
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #33 am: 23 Januar 2006, 14:23:21 »

Ich gehöre sowohl zu den Leuten die kein räumliches Sehvermögen haben, sowie zu denen die auf einem Auge weit, auf dem anderne kurzsichtig sind. (Da ich quasi nur mit einem Auge gucke, kann ich sozusagen zwischen Nah- und Fernsicht "umschalten")

Kontaktlinsen kommen bei mir leider nicht in Frage. Meien Brille hilft zwar auch beim Verringern der Sehschwäche, allerdings dient sie vorwiegend dazu mein rechtes Auge zu fixieren.  Ich habe als Kind so extrem geschielt, das ich sogar operiert wurde. Übriggeblieben ist davon noch, das mein rechtes Auge ohne Brille anfängt abzuwandern. Je müder ich bin, desto schneller. Und eine Kontaktlinse würde ja einfach mitwandern...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #34 am: 23 Januar 2006, 16:50:08 »

Zitat von: "Katjinka"
Sind wir alle blind...

...Äh.... Nein.

Hab wie Eisbär und Nevyn 0,0 Dioptrien und volle Sehkraft auf beiden Augen.

Aber ich warte schon täglich darauf, dass es mir wie BetterOfTwoEvils ergeht! Scheiß Computergestarre!![/color] :motz:
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Nietenfrettchen

  • Gast
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #35 am: 23 Januar 2006, 16:58:36 »

Scheinbar war mein kleines Problem mal wieder nur vorrüber gehend. Heute morgen habe ich meine Kontaktlinsen ohne Schmerzen in die Augen bekommen. Was mich vermuten lässt, dass es wohl eine Reizung des linken Auges und kein Riss auf der Linse war.

Bis jetzt war ich damit noch nicht beim Augenarzt, werde aber beim nächsten Auftreten nicht drum herum kommen.

Bin nur froh, dass der Schmerz erstmal wieder weg ist und ich die Linsen heute bei der Arbeit tragen konnte.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #36 am: 23 Januar 2006, 17:33:43 »

Zitat von: "cyco"
was hats gekostet, was haette kasse gezahlt und bleibt die wirkung dauerhaft?

würdest du mir ab- oder -dazu raten ?


Es hat damals um die 7000 DM gekostet. Wieviel die Kasse übernimmt liegt in deinem Verhandlungsgeschick.
Die Wirkung ist dauerhaft bis die altersbedingte Weitsichtigkeit kommt. Ich kann und will Dir gar nichts raten, mach lieber einen Beratungstermin ab, kann aber sagen, dass das für mich die ultimative Erhöhung der Lebensqualität war.
Ich bin nun viel uneingeschränkter, sei es beim Tauchen, schwimmen, Sport, ausgehen etc etc.
Gespeichert

StalkXipe

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2426
    • http://www.static-x.com
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #37 am: 23 Januar 2006, 18:20:12 »

Ich bin stolz drauf überdurchschnittlich gute Augen zu haben :)
Gespeichert
Trennung ist die Gattin des Todes,
Beides hässliche Eltern;
Aber sie zeugten der Kinder schönstes,
Das Wiedersehn.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #38 am: 03 Februar 2006, 20:38:53 »

Vielleicht interessiert das ja jemanden, der sich die Augen lasern möchte. Weiß leider nicht, wie seriös das ist.

http://www.asta.uni-hamburg.de/cms/index.php?option=com_jobline&Itemid=43&task=view&id=5573

Zitat
Probanden für Augenlasern gesucht
Erstellungsdatum    02.02.2006

Beschreibung    
Wir suchen für eine TV Begleitung Menschen die sich die Augen lasern lassen wollen. Die OP erfolgt im Gegenzug zum Selbstkostenpreis des Arztes. Es handelt sich um ein renomiertes Augenlaserzentrum, mit mehr als 15-jähriger Erfahrung. Bitte bei Interesse kurze Info zur Sehschwäche und den persönlichen Umständen angeben.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #39 am: 03 Februar 2006, 20:44:45 »

Tja, meinen Augen gehts gut und ich hoffe, das bleibt auch so :)

MfG Red
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #40 am: 03 Februar 2006, 20:51:25 »

Zitat von: "StalkXipe"
Ich bin stolz drauf überdurchschnittlich gute Augen zu haben :)


oh ja, die habe ich auch... aber wer weiss wie lange das so bleibt... :?

bei meiner mum gings schlagartig zurück... und dann hatte sie plötzlich ganz schlechte werte...
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #41 am: 04 Februar 2006, 02:13:34 »

Lange Zeit hatte ich keine Brille getragen und ein 'Kolege' musste mir sagen ob die Frau auf der anderen Tanzflächenseite gut aussieht oder nicht ... Na ja war mir irgendwann zu blöde und das Gutsehen immer wichtiger ( Die Frauen hatte ich ja eh meist nicht angequatscht ... zu schüchtern oder zu nüchtern ... was ich meist überspielte und ausserdem war es wichtig einige Leute von weiten schon zu erkennen aus verschiedenen Gründen ) ... Jetzt habe ich mich schon lange an Brille gewöhnt ... Kontaktlinsen hatte ich auch mal ... ein paar Tage ... Ich weiss noch wie ich breit und im Halbsuff auf dem Parkplatz auf Knien bei einen 'Kolegen' ( der leider nicht mehr lebt ) vor der Tür rumgerutscht bin um die verlorene Kontaktlinse im Dunkeln zu suchen ... Nächsten Tag war ich noch mal nüchtern da, habe sie aber nicht mehr gefunden ... Das war's dann mit Kontaktlinsen ... Laser hört ich interessant an aber werden die von Menschen bedient und die machen manchmal Fehler ... Nee, meine Augen lass ich nicht lasern ...  :?
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

black star

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #42 am: 26 März 2006, 22:24:41 »

Also ich trag schon seit ich 14 bin weiche Kontaktlinsen und vertrage sie jetzt nicht mehr  :(  und muss versuchen auf harte Linsen umzusteigen. Brille trage ich nur im absoluten Notfall......
AUF JEDEN FALL will ich meine Augen irgendwann operieren lassen, sofern dass medizinisch möglich ist und die Sehstärke sich eingependelt hat.
Lasern geht wahrscheinlich bei mir nicht mehr :cry:  - aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, z.B. sich eine Linse ins Auge einsetzen zu lassen...
Gespeichert

Lazarus_at_night

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Haus- und Hofoptiker
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #43 am: 26 März 2006, 22:27:43 »

@ blackstar:

mit kunstlinsen wäre ich extrem vorsichtig.. die schränken die einstellungsfähigkeit
des Auges auf entfernung sehr ein..

welche stärken hast du denn?

gruß

Laz der haus- und hofoptiker
Gespeichert
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue !

lisseth

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1461
Kontaktlinsensuppe
« Antwort #44 am: 27 März 2006, 10:40:08 »

Ich habe mal  "im Alltag Brille, zu Anlässen Linsen" gewählt. Treffender wäre bei mir aber "Zur Arbeit und zum Tanzen Linsen, ansonsten meistens die Brille" (Wenn ich sie dann endlich mal Dioptrien-technisch korrigieren lassen würde).
Gespeichert