Stimmen insgesamt: 79
Umfrage geschlossen: 22 Januar 2006, 00:13:50
Ich trage häufiger mal Linsen, insbesondere weil mich die Brille in meinem Gesichtsfeld nervt.
Vielleicht lass ich mich eines Tages mal lasern, habe aber gehört dass man das erst so mit 40 machen soll, weil sich dann die Fehlsichtigkeit nicht mehr so gravierend verändert.
Weder noch, trotz 3 Dioptrin.¹
Macht Dir das nichts aus, wenn Du die Leute draussen nicht erkennst? *staun*
echt ?? ich ueberlege auch stark mir die augen lasern zu lassen!ich hab 5,7 auf beiden (wobei links 1,3 durch kruemmung)und is schon echt kacke...wie lief das lasern ab ?
Zunächst wird mit einem computergesteuertem Präzisionsinstrument, dem Mikrokeratom, ein dünnes Scheibchen soweit in die Hornhaut geschnitten, dass noch ein kleines "Scharnier" stehen bleibt. Nun kann man dieses Scheibchen wie ein Fenster zur Seite klappen. Jetzt kann die freiliegende tiefere Hornhautschicht mit dem Excimer-Laser neu modelliert werden. Dieses Formen spielt sich im tausendstel Millimeterbereich ab. Nach dem Lasern wird das Hornhautdeckelchen an seine ursprüngliche Stelle zurückgelegt und wächst innerhalb weniger Stunden wieder an. Das eigentliche Lasern dauert nur wenige Minuten und ist völlig schmerzfrei. Der Patient kann hinterher sofort gut sehen.Geeignet ist die LASIK für folgende Fehlsichtigkeiten: * Kurzsichtigkeit bis - 10 dpt * Weitsichtigkeit bis + 4 dpt * Hornhautverkrümmung bis 5 dptBei höheren Werten ist von einer LASIK abzuraten! Alternativen zur LASIK gibt es im Bereich der Linsenchirurgie. Welche Behandlungsmethode für Sie die richtige ist, kann nur in einem persönlichen Beratungsgespräch nach ausführlicher Untersuchung Ihrer Augen geklärt werden.Mehr als 10 Jahre Erfahrung mit allen OperationsmethodenNeueste Technik und verantwortungsvoller Umgang mit Ihren Augen ist unser Standard für jede Operation. Unsere Operateure verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung mit allen Operationsmethoden.Bei einer Augenlaserbehandlung mit dem Excimer-Laser wird Hornhautgewebe ganz präzise abgetragen ohne das umliegende Gewebe zu verletzen. Somit ist es möglich, die Brechkraft der Hornhaut gezielt zu verändern und der erforderlichen optischen Wirkung des Auges anzupassen. | Augenlaserbehandlung (LASIK, LASEK)Auf die operative Korrektur der Fehlsichtigkeit haben sich die Ärzte Dr. Ralf Gerl und Dr. Stefanie Schmickler spezialisiert. Sie führen seit 1994 diese Behandlungen durch und wurden durch die KRC (Kommission Refraktive Chirurgie) beauftragt, Operateure für die Lasik auszubilden. Durch ständige Teilnahme an zahlreichen internationalen Symposien ist die Augenklinik immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse
Zitat von: "Sapor Vitae"Macht Dir das nichts aus, wenn Du die Leute draussen nicht erkennst? *staun*Die Phase ist schon lang vorbei. Ist die Form von Weitsichtigkeit, wo das Auge sich anpassen kann. Sonst wär ich in 5 Jahren auch nicht so drastisch nach unten gekommen mit der Zahl. Die ewigen Augentrainings haben's sicher auch oben gehalten.