Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 06:52:56
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ooch......... (Der Single-Thread)  (Gelesen 50239 mal)

PaleEmpress

• Gast
Re: Ooch......... (Der Single-Thread)
« Antwort #390 am: 11 Januar 2008, 07:36:41 »

Oder einen mitten in der Nacht wachrüttelt, um einem was ganz wichtiges zu erzählen, nur um kurz darauf wieder einzupennen, während man selbst die ganze Nacht wachliegt und darüber nachgrübelt.
Waaah! Neee, sowas gibt's?!  :o Sowas würd mir nie einfallen.  :o

Ich halte die Idee, dass man gezielt nach der einen wahren Liebe (falls es das überhaupt gibt) *suchen* kann, für  illusorisch. Was man beim Suchen finden kann, ist deutlich weniger esoterisch. Da soll aber jeder seine Prioritäten selbst setzen.
Schön gesagt  :)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #391 am: 12 Januar 2008, 15:17:54 »

Oder ist für einige die Beziehung etwas höheres, das man nicht einfach so kalt-kapitalistisch betrachten oder gar aktiv herbeiführen darf ?  ;)
Also, öhm, wenn ich die Beziehung als Gebrauchsartikel betrachten kann, brauche ich vielleicht wirklich keine. ;) Ich hoffe schon, dass das einen höheren Stellenwert hat. Alles andere würde mich ein wenig deprimieren. Dann wiederum, wenn ich an meine bisherigen Beziehungen denke...  ::)
Einen höheren Stellenwert vieleicht, das schließt aber doch nicht aus, das es vom handling auf dem Weg dahin genau so läuft, wie bei beliebigen Gebrauchsgegeständen.Ich sage es nochmal : etwas zu suchen erhöht immer die Wahrscheinlichkeit, etwas zu finde, egal ob es sich um eine vom Tisch gefallene Schraube oder um einen Beziehungspartener handelt.Das biede völlig unterschiedliche Stellenwerte im Leben haben, ist ja klar.

Zitat von: DarkestMatter
Zitat
Naja, jeder, der schon mal eine glückliche Beziehung geführt hat, weiß doch in etwa, was er als Single nicht mehr hat.Warum soll man das nicht vermissen können ?
Zwar verstehe ich, was Du meinst, finde die Aussage aber gefährlich - ich zumindest versuche zu vermeiden, nicht meine letzte Beziehung zu vermissen, sondern unvoreingenommen für eine neue bereit zu sein. Außerdem hatte es ja durchaus Gründe, warum die letzten Beziehungskisten nicht gehalten haben. Natürlich gab es zahllose schöne Momente, die man bestimmt auch nicht vergisst, aber alles in allem hat es nicht gepasst und da gibt es nichts zu romantisieren im Nachhinein.

Ich würde nicht erwarten wollen, dass meine nächste Beziehung ein Rerun der letzten wird. Das würde nämlich vermutlich in die Hose gehen (und nicht im guten Sinne).
Man soll auch nicht die letzte Beziehung vermissen, sondern die Teile, die in Beziehungen allgemein (zumindest in glücklichen) angenehm sind.

Zitat von: Craze
Zitat
Klar, man kann auch von Wasser&Brot gut leben - aber SteakHouse&Cola sind mir doch lieber.Es geht hier ja nicht um den kleinstmöglichen Nenner zum Überleben.
Genau das meine ich - das würde ich gar nicht davon abhängig machen wollen.
Wie jetzt ?

Zitat
Davon ab braucht man dafür nicht zwingend eine Beziehung.
Stimmt, aber eine Beziehung macht das ganze doch wesentlich einfacher.
Du bist'n echter Romantiker, was?... ;)
Nee, ich spreche lediglich aus Erfahrung.Also wenn wir hier jetzt v.B. von Beischlaf oder Zuwendung reden, ist der in einer Beziehung wesentlich leichter zu bekommen.Wenn das bei dir anders war, hattes du entweder sehr seltsame Beziehungen oder kommst sehr leicht an Single-Damen ran  ;)

Zitat
Menschen, die mit sich selbst klar kommen, finden auch immer wieder Gesellschaft - auch ohne große Anstrengung.
Da hat das eine für mich aber nichts mit dem anderen zu tun.Wer eine Beziehung vermisst, vermisst ja nicht Gesellschaft allgemein, sonder eine ganz bestimmte Variante davon.
Trotzdem glaube ich, dass man keine Beziehung führen kann, wenn man mit sich selbst nicht klar kommt. Wenn man aber prima mit sich selbst klar kommt, ist man auch nicht mehr auf die Beziehung angewiesen.
Sicher ist es schöner mit - aber die Welt geht ohne mitnichten unter. Und besser ein glücklicher Single als in einer Beziehung unglücklich, weil sie dem Erwartungsdruck nicht standhält.
Hm.Ich würde nie behaupten, ohne Partner unvollständig zu sein.Aber ich erfülle mir halt gerne meine Wünsche, und einen Partner zu haben ist einer davon  ;) Aber du hast sicherlich Recht damit, das jemand, der mit sich selber nciht klarkommt nur schwerlich eine Beziehung auf die Reihe bekommt.und eine Beziehung wäre für so jemanden vermutlich auch kein Heilmittel.

Ich bin ja auch kein Beziehungsgegner ;) - da würde ich mich auch auf dünnem Eis bewegen - aber ich finde es falsch, im Kopf die Einstellung zu haben, dass man sozial abseitig oder irgendwie unvollständig ist, wenn man Single ist. Ich bin nicht unvollständig. Ich suche niemanden, der mich heil macht. Ich bin komplett - ich würde die Ergänzung begrüßen, die durch eine Beziehung entstehen würde, aber ich bin auch jemand ohne sie. Wie soll ich denn meine Hälfte der Beziehung tragen können, wenn ich mich selbst als unvollständig ohne jemanden anders betrachten würde?
Gemeinsam stärker sein klingt für mich besser als Kraft aus jemandem anders schöpfen - das hat etwas parasitäres, IMHO.
So würde ich das Singleleben auch nie darstellen.Aber wer spürt, das ihm am Singleleben etwas fehlt, was sich nur durch eine Beziehung erreichen läßt, der tut gut daran, sich aktiv darum zu bemühen.Aktiv heißt ja nicht um jeden Preis irgendjemanden anzuschleppen, damit man einen Partner hat.Aber wenn mir mein Bein weh tut, weil ich es mir gebrochen habe, gehe ich ja auch zum Arzt, damit der Schmerz möglichst schnell gestillt wird, und lege mich nicht zu Hause auf's Sofa und warte, das der Schmerz irgendwann von alleine aufhört.Letzteres funktioniert natürlich für sich gesehen auch, aber ersteres ist doch deutlich effektiver, oder ?

Ich halte die Idee, dass man gezielt nach der einen wahren Liebe (falls es das überhaupt gibt) *suchen* kann, für  illusorisch.
Das sehe ich anders.Danach *suchen* kann man immer, ob man sie dann auch findet, ist wieder eine andere Frage.Aber zumindest erhöht das suchen erst mal deutlich die Wahrscheinlichkeit, überhaupt etwas geeignetes zu finden.Was nun genau den Vorgang des Suchens ausmacht, scheint ja hier sehr unterschiedlich bewertet zu werden.Für mich heißt suchen, aktiv etwas zu tun, das zu einem geeigneten Partner führen kann.Rumsitzen&abwarten gehört für mich z.B. nicht dazu.

Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass man zumindest an den Orten präsent sein sollte, an denen man potenzielle Seelenverwandte treffen könnte. Im stillen Kämmerlein auf göttliches Einwirken hoffen scheint mir keine erfolgversprechende Strategie.
Jep.
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #392 am: 12 Januar 2008, 17:14:19 »

Zitat
Naja, jeder, der schon mal eine glückliche Beziehung geführt hat, weiß doch in etwa, was er als Single nicht mehr hat.Warum soll man das nicht vermissen können ?
Zwar verstehe ich, was Du meinst, finde die Aussage aber gefährlich - ich zumindest versuche zu vermeiden, nicht meine letzte Beziehung zu vermissen, sondern unvoreingenommen für eine neue bereit zu sein. Außerdem hatte es ja durchaus Gründe, warum die letzten Beziehungskisten nicht gehalten haben. Natürlich gab es zahllose schöne Momente, die man bestimmt auch nicht vergisst, aber alles in allem hat es nicht gepasst und da gibt es nichts zu romantisieren im Nachhinein.

Ich würde nicht erwarten wollen, dass meine nächste Beziehung ein Rerun der letzten wird. Das würde nämlich vermutlich in die Hose gehen (und nicht im guten Sinne).

ääääh... ich habe die Aussage, die mir von Thomas unterstellt wird, nie getätigt!  :o
da hat Thomas sich beim quoten vertan.
 :)
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #393 am: 13 Januar 2008, 11:52:33 »

ääääh... ich habe die Aussage, die mir von Thomas unterstellt wird, nie getätigt!  :o
da hat Thomas sich beim quoten vertan.
 :)
Uups, stimmt.Ich bin es so gewohnt, ellenlange Quote-Diskussionen mit DarkestMatter zu führen, da fällt es mitunter schwer, umzuschalten  ;D

misfit

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #394 am: 13 Januar 2008, 18:36:08 »

Ach du Scheisse...den alten Kram wühlt ihr wieder raus?

BTW: Der Kerl von damals verhielt sich anschliessend auch anderen Frauen gegenüber ähnlich mies.

Und verdammt- das ist tatsächlich zwei Jahre her.
Falls das Jemanden interessiert oder gar freut: Am 19.3.08 sind Torben und ich 2 Jahre zusammen :D
Fein, Glückwunsch! Wir sind dann auch schon 1,5 Jahre zusammen. Kommt einem vor wie gestern und 100 Jahre ;)
"Sex ist im Himmel ein Witz?"
"Soweit ich das sehe, ist es doch hier unten auch nicht anders."

Craze

• > 1000 Posts
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
« Antwort #395 am: 17 Januar 2008, 12:07:43 »

Oder einen mitten in der Nacht wachrüttelt, um einem was ganz wichtiges zu erzählen, nur um kurz darauf wieder einzupennen, während man selbst die ganze Nacht wachliegt und darüber nachgrübelt.
Waaah! Neee, sowas gibt's?!  :o Sowas würd mir nie einfallen.  :o
Dieselbe Ex hat es auch geschafft, mitten in Konversationen einzunicken - aber trotzdem weiter zu reden!!! Schlafwandler sind ja schon anstrengend genug, aber Leute die im Schlaf Unterhaltungen führen können, sind der totale Alptraum. Irgendwann habe ich mir angewöhnt, wenn sie mich in der Nacht angesprochen hat, zu prüfen, ob ihre Augen offen sind. Denn sie hat sich natürlich an nichts mehr erinnert, am Morgen danach. Boah, das hat etliche Verwicklungen gegeben, bis ich das gerafft habe... Muss aber trotzdem lachen, wenn ich daran zurückdenke. ;D

Zitat
Einen höheren Stellenwert vieleicht, das schließt aber doch nicht aus, das es vom handling auf dem Weg dahin genau so läuft, wie bei beliebigen Gebrauchsgegeständen.Ich sage es nochmal : etwas zu suchen erhöht immer die Wahrscheinlichkeit, etwas zu finde, egal ob es sich um eine vom Tisch gefallene Schraube oder um einen Beziehungspartener handelt.Das biede völlig unterschiedliche Stellenwerte im Leben haben, ist ja klar.
Ich würde Dir gerne recht geben, aber ich finde auch in der Wohnung verlorenes Werkzeug nicht auf Krampf wieder.  ::) Das liegt aber wohl mehr an meinem chaotischen Wesen. Grundsätzlich finde ich immer noch, dass der Vergleich hinkt. Eine Schraube, die Du suchst, entzieht sich nicht Deinem Zugriff, je angestrengter Du versuchst, sie zu finden (das wirkt nur so).
Man soll auch nicht die letzte Beziehung vermissen, sondern die Teile, die in Beziehungen allgemein (zumindest in glücklichen) angenehm sind.
Oder halt einfach gar nichts vermissen. Man lebt auch entspannter damit. Die Erinnerung, bzw. die Erfahrung, kann einem keiner nehmen.

Zitat
Zitat von: Thomas
Zitat
Klar, man kann auch von Wasser&Brot gut leben - aber SteakHouse&Cola sind mir doch lieber.Es geht hier ja nicht um den kleinstmöglichen Nenner zum Überleben.
Wie jetzt ?
Ich würde es nicht per se nicht als überlebenswichtiges Element betrachten... Ah, jetzt klingt das herzloser als es wirklich gemeint ist. Also mich stört einfach nur der Vergleich mit Konsumgütern. ;)

Nee, ich spreche lediglich aus Erfahrung.Also wenn wir hier jetzt v.B. von Beischlaf oder Zuwendung reden, ist der in einer Beziehung wesentlich leichter zu bekommen.Wenn das bei dir anders war, hattes du entweder sehr seltsame Beziehungen oder kommst sehr leicht an Single-Damen ran  ;)
Hmmm... Vielleicht beides? ;) Im Ernst - technich gesehen stimmt das, es ist nur derbe unromantisch, das so argumentativ herauszustellen.

Aber wenn mir mein Bein weh tut, weil ich es mir gebrochen habe, gehe ich ja auch zum Arzt, damit der Schmerz möglichst schnell gestillt wird, und lege mich nicht zu Hause auf's Sofa und warte, das der Schmerz irgendwann von alleine aufhört.Letzteres funktioniert natürlich für sich gesehen auch, aber ersteres ist doch deutlich effektiver, oder ?
Offenbar nimmst Du all diese Dinge sehr viel... erdgebundener wahr als ich. :)
Ich glaube dieser Vergleich wäre so passender: Es ergibt keinen Sinn, mit einem gebrochenen Bein gleich wieder auf die Rennbahn zu humpeln, um die nächste Niederlage einzustecken. Erst heilen, dann rennen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #396 am: 17 Januar 2008, 17:39:24 »

Zitat
Ich würde Dir gerne recht geben, aber ich finde auch in der Wohnung verlorenes Werkzeug nicht auf Krampf wieder.  ::) Das liegt aber wohl mehr an meinem chaotischen Wesen. Grundsätzlich finde ich immer noch, dass der Vergleich hinkt. Eine Schraube, die Du suchst, entzieht sich nicht Deinem Zugriff, je angestrengter Du versuchst, sie zu finden (das wirkt nur so).
Oder halt einfach gar nichts vermissen. Man lebt auch entspannter damit. Die Erinnerung, bzw. die Erfahrung, kann einem keiner nehmen.
Naja, nur kann man das Vermissen ja bekanntermaßen nicht einfach so abstellen  ;) Wer hingegen nichts vermisst, muß natürlich auch nicht suchen, klar.

Zitat
Zitat
Wie jetzt ?
Ich würde es nicht per se nicht als überlebenswichtiges Element betrachten... Ah, jetzt klingt das herzloser als es wirklich gemeint ist. Also mich stört einfach nur der Vergleich mit Konsumgütern. ;)
Nein, überlebenswichtig ist es sicher nicht.Aber andererseits wollen wir ja alle nicht nur irgendwie überleben, sondern auch ein angenehmes und zufriedenes Leben führen.

Hmmm... Vielleicht beides? ;) Im Ernst - technich gesehen stimmt das, es ist nur derbe unromantisch, das so argumentativ herauszustellen.
Vieleicht, aber das ist ja hier auch eine nüchterne Sachdiskussion  ;D

Aber wenn mir mein Bein weh tut, weil ich es mir gebrochen habe, gehe ich ja auch zum Arzt, damit der Schmerz möglichst schnell gestillt wird, und lege mich nicht zu Hause auf's Sofa und warte, das der Schmerz irgendwann von alleine aufhört.Letzteres funktioniert natürlich für sich gesehen auch, aber ersteres ist doch deutlich effektiver, oder ?
Offenbar nimmst Du all diese Dinge sehr viel... erdgebundener wahr als ich. :)
Mag sein, ich bin generell recht Erdgebunden  ;)

Ich glaube dieser Vergleich wäre so passender: Es ergibt keinen Sinn, mit einem gebrochenen Bein gleich wieder auf die Rennbahn zu humpeln, um die nächste Niederlage einzustecken. Erst heilen, dann rennen.
Hm.Ob dieser oder ein anderer Vergleich paßt, hängt vermutlich immer von der subjektiven Sichtweise ab.Für sich gesehen paßt dein Vergleich, für die gesamte Situation nicht unbedingt.Sich mit Liebeskummer in die nächste Beziehung zu stürzen, ist sicherlich nicht Hilfreich.Aber das Gefühl der Einsamkeit muß ja nicht immer von Liebskummer, bedingt durch eine unglücklich oder seltsam verlaufene Beziehung, herrühren.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #397 am: 18 Januar 2008, 10:24:44 »

Hier wird ja immernoch rumgesingled!  ;D
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

schwarze Katze

• > 2500 Posts
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
« Antwort #398 am: 18 Januar 2008, 10:35:12 »

Natürlich ist das Single-Dasein keine Krankheit. Ich find es auch blöd, daß viele es so als Makel ansehen und auch so behandeln. Einen passenden Partner kann man sich nun mal weder backen noch kaufen. Da muß immer noch ein zweiter Mensch den selben Wunsch haben.

vor allem kann es auch ein selbstgewählte Lebensstil sein, ganz ohne Wunsch nach Beziehung. Menschen sind ebend untersschiedlich
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #399 am: 18 Januar 2008, 16:02:27 »

Einen passenden Partner kann man sich nun mal weder backen noch kaufen.

Genau! Man kann ihn sich aber aus einem Kürbis schnitzen!  ;D

"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #400 am: 18 Januar 2008, 17:00:40 »

Hier wird ja immernoch rumgesingled!  ;D
Liebes Killerqueenchen,

ja, wir schreiben hier noch. Wenn Du einmal so etwas wie eine eigene Meinung gebildet hast, dann sind wir sicher gern bereit uns mit Deiner Meinung auseinanderzusetzten.

Bis dahin spam bitte nicht diesen Thread voll, sondern amüsier Dich dort, wo Du es immer tust: http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/board,4.0.html

Mit freundlichen Grüßen,
Ninchen

*ggg*
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #401 am: 18 Januar 2008, 20:15:54 »

Einen passenden Partner kann man sich nun mal weder backen noch kaufen.

Genau! Man kann ihn sich aber aus einem Kürbis schnitzen!  ;D

Das ist fast so eklig wie der Frauen-Unterleib aus Hackfleisch bei Domian Anno dazumal  :o
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #402 am: 19 Januar 2008, 14:12:56 »

Der Kürbis ist aber auch vegetariertauglich.  ;D

tyrannus

• > 5000 Posts
  • tiefenentspannt
« Antwort #403 am: 19 Januar 2008, 14:16:52 »

hat Danny eigentlich diesen Thread schon gelesen? Hat sich vorgerstern oder so über "FLEISCH!" aufgeregt  :D
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #404 am: 19 Januar 2008, 16:52:38 »

hat Danny eigentlich diesen Thread schon gelesen? Hat sich vorgerstern oder so über "FLEISCH!" aufgeregt  :D

Nö, nicht über FLEISCH, sondern über dumme Kommentare.  ;)

Zitat
Hier wird ja immernoch rumgesingled!

Na, Singles sterben ja auch nicht so einfach aus.  8)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.