Zitat von: Darkie am 09 Januar 2008, 03:52:38Zitat von: Lacrisa am 08 Januar 2008, 23:28:20Ach du Scheisse...den alten Kram wühlt ihr wieder raus?BTW: Der Kerl von damals verhielt sich anschliessend auch anderen Frauen gegenüber ähnlich mies.Und verdammt- das ist tatsächlich zwei Jahre her. Falls das Jemanden interessiert oder gar freut: Am 19.3.08 sind Torben und ich 2 Jahre zusammen Nö, eigentlich so gar nicht, kenne Euch ja nicht, aber dennoch Herzlichen Glückwunsch im Vorfelde, oder was sagt man da? "ein Bett im Kornfelde" wünscht man da.. oder so ähnlich
Zitat von: Lacrisa am 08 Januar 2008, 23:28:20Ach du Scheisse...den alten Kram wühlt ihr wieder raus?BTW: Der Kerl von damals verhielt sich anschliessend auch anderen Frauen gegenüber ähnlich mies.Und verdammt- das ist tatsächlich zwei Jahre her. Falls das Jemanden interessiert oder gar freut: Am 19.3.08 sind Torben und ich 2 Jahre zusammen Nö, eigentlich so gar nicht, kenne Euch ja nicht, aber dennoch Herzlichen Glückwunsch im Vorfelde, oder was sagt man da?
Ach du Scheisse...den alten Kram wühlt ihr wieder raus?BTW: Der Kerl von damals verhielt sich anschliessend auch anderen Frauen gegenüber ähnlich mies.Und verdammt- das ist tatsächlich zwei Jahre her. Falls das Jemanden interessiert oder gar freut: Am 19.3.08 sind Torben und ich 2 Jahre zusammen
Zitat von: messie(...) Wirklich _suchen_ aber, wie soll das gehen? "Sooo, ich gehe jetzt los und suche mir einen Partner", ähhh? Wie verkrampft klingt das denn bitte? Suchen sehe ich einfach als aktives handeln mit dem erhofften Ergebniss, jemanden kennenzulernen.Das hat nichts mit verkrampft zu tun, sondern mit bewußtem Handeln, um das zu ereichen, was man will.Wenn ich einen guten Job suche, setze ich mich ja auch nicht in's Foyer vom Arbeitsamt und warte, das mich da mal ein Arbeitgeber anspricht.
(...) Wirklich _suchen_ aber, wie soll das gehen? "Sooo, ich gehe jetzt los und suche mir einen Partner", ähhh? Wie verkrampft klingt das denn bitte?
Mich freut es. Und interessiert es.Eine von uns beide hat es zumindes geschaft. *hüpf*
Zitat von: Morgenroete am 09 Januar 2008, 00:00:37Mich freut es. Und interessiert es.Eine von uns beide hat es zumindes geschaft. *hüpf*Sich für andere freuen zu können, ist eine schöne Eigenschaft.
Zitat von: PaleEmpress am 09 Januar 2008, 21:42:24Zitat von: Morgenroete am 09 Januar 2008, 00:00:37Mich freut es. Und interessiert es.Eine von uns beide hat es zumindes geschaft. *hüpf*Sich für andere freuen zu können, ist eine schöne Eigenschaft. Zählt auch Schadenfreude?
Suchen sehe ich einfach als aktives handeln mit dem erhofften Ergebniss, jemanden kennenzulernen.Das hat nichts mit verkrampft zu tun, sondern mit bewußtem Handeln, um das zu ereichen, was man will.Wenn ich einen guten Job suche, setze ich mich ja auch nicht in's Foyer vom Arbeitsamt und warte, das mich da mal ein Arbeitgeber anspricht.
Mich nervt es außerdem ein wenig, das Single-sein wie eine Krankheit behandelt wird, von der man geheilt werden muss. Manchmal habe ich das Gefühl, es verhält sich eher umgekehrt...
Und überhaupt - was ist denn bitte so schlimm am Single sein?
Zitat von: Craze am 10 Januar 2008, 14:40:05Und überhaupt - was ist denn bitte so schlimm am Single sein?Alleine einzuschlafen.
Zitat von: Eisbär am 10 Januar 2008, 15:21:54Zitat von: Craze am 10 Januar 2008, 14:40:05Und überhaupt - was ist denn bitte so schlimm am Single sein?Alleine einzuschlafen.Das sagt nur jemand, der nie eine Freundin hatte, die wie ein industrielles Sägewerk geschnarcht hat.
Man stirbt nicht, wenn man alleine einschläft.
Davon ab braucht man dafür nicht zwingend eine Beziehung.
Menschen, die mit sich selbst klar kommen, finden auch immer wieder Gesellschaft - auch ohne große Anstrengung.
Aber im bett angekuschelt ist einfach viiiiieeel schöner.
Also ich würde eine Beziehung never ever mit Arbeitssuche vergleichen - wie krampfig klingt das denn bitte?
Ich denke aber dass Thomas etwas anderes meint: Er wird wohl meinen, dass wenn jemand selbst mit seinem Single-Zustand unglücklich ist, dass er dann eben nur selbst dafür verantwortlich ist daran etwas zu ändern und niemand sonst. Sprich: Wer diesen Zustand nicht mag, der sollte auch etwas dafür tun damit sich die Chance erhöht, den/die Richtige/n zu treffen und mit ihm/ihr in Kontakt zu kommen. Eine Garantie dafür gibt es natürlich auch dann nicht, aber es ist halt eine Sache zu jammern "oooh, ich bin Single ich Armer" und trotzdem zuhause nur rumzusitzen und sich zu bemitleiden und eine ganz andere wenn derjenige aber eben rausgeht in die Welt und jene, die er attraktiv / anziehend findet auch anspricht. Dass Letzterer eine höhere Erfolgsquote hat bzw. die Wartezeit dadurch erheblich verkürzen kann, ist dann ja logisch.
Ich kann dieses Unglücklichsein als Single nur bedingt nachvollziehen, genauso wie Craze.Wenn ich als Single unglücklich bin, dann wenn ich einen bestimmten Menschen vermisse. Also, wenn ich mich in eine Frau verliebt habe und ich sie nicht kriege(n kann). Das nennt sich aber dann ja nicht Singlefrust sondern Liebeskummer. Ansonsten aber - wen soll ich denn sonst vermissen? Ich weiß ja nicht einmal wer diejenige sein sollte die ich dann vermissen soll. Nee, dann lieber sich erstmal freuen dass man so viel Zeit hat. Die wird, wenn dann Amors Pfeil zuschlägt, ohnehin irgendwann zerfließen wie Butter in der Sonne.
Natürlich ist Gemeinsamkeit *der* Faktor einer Beziehung - aber hier verrate ich ein Geheimnis: Man stirbt nicht, wenn man alleine einschläft.
Das alleine im Bett schlafen ist doch noch sehr viel schlimmer wenn du vergeben bist und deine Freundin gerade nicht da. Da vermisst du einen ganz bestimmten Menschen ganz akut, selbst wenn das Bett noch so kuschlig weich und gemütlich ist.
Oder ist für einige die Beziehung etwas höheres, das man nicht einfach so kalt-kapitalistisch betrachten oder gar aktiv herbeiführen darf ?
Naja, jeder, der schon mal eine glückliche Beziehung geführt hat, weiß doch in etwa, was er als Single nicht mehr hat.Warum soll man das nicht vermissen können ?
Klar, man kann auch von Wasser&Brot gut leben - aber SteakHouse&Cola sind mir doch lieber.Es geht hier ja nicht um den kleinstmöglichen Nenner zum Überleben.
Zitat von: CrazeDavon ab braucht man dafür nicht zwingend eine Beziehung.Stimmt, aber eine Beziehung macht das ganze doch wesentlich einfacher.
Zitat von: CrazeMenschen, die mit sich selbst klar kommen, finden auch immer wieder Gesellschaft - auch ohne große Anstrengung.Da hat das eine für mich aber nichts mit dem anderen zu tun.Wer eine Beziehung vermisst, vermisst ja nicht Gesellschaft allgemein, sonder eine ganz bestimmte Variante davon.
Zitat von: messie am 10 Januar 2008, 18:57:58Das alleine im Bett schlafen ist doch noch sehr viel schlimmer wenn du vergeben bist und deine Freundin gerade nicht da. Da vermisst du einen ganz bestimmten Menschen ganz akut, selbst wenn das Bett noch so kuschlig weich und gemütlich ist. Nicht unbedingt. Klar vermißt man seinen Partner, aber man weiß, es gibt jemand, der den Platz neben einem bald wieder einnehmen wird und einem gnadenlos das Kopfkissen wegzerren wird.