Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 06:46:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ooch......... (Der Single-Thread)  (Gelesen 50237 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Re: Ooch......... (Der Single-Thread)
« Antwort #375 am: 09 Januar 2008, 14:56:28 »

Ach du Scheisse...den alten Kram wühlt ihr wieder raus?

BTW: Der Kerl von damals verhielt sich anschliessend auch anderen Frauen gegenüber ähnlich mies.
Und verdammt- das ist tatsächlich zwei Jahre her.
Falls das Jemanden interessiert oder gar freut: Am 19.3.08 sind Torben und ich 2 Jahre zusammen :D

Nö, eigentlich so gar nicht, kenne Euch ja nicht, aber dennoch Herzlichen Glückwunsch im Vorfelde, oder was sagt man da? ;)
"ein Bett im Kornfelde" wünscht man da.. oder so ähnlich  ;D

Genau "und das ist immer frei". Obwohl... wenn Jürgen Drews schon da war ist es vielleicht "immer frei", aber nicht frei von Schleimspuren und anderen Exkrementen :P
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #376 am: 09 Januar 2008, 21:42:24 »

Zitat von: messie
(...) Wirklich _suchen_ aber, wie soll das gehen? "Sooo, ich gehe jetzt los und suche mir einen Partner", ähhh? Wie verkrampft klingt das denn bitte?  :o
Suchen sehe ich einfach als aktives handeln mit dem erhofften Ergebniss, jemanden kennenzulernen.Das hat nichts mit verkrampft zu tun, sondern mit bewußtem Handeln, um das zu ereichen, was man will.Wenn ich einen guten Job suche, setze ich mich ja auch nicht in's Foyer vom Arbeitsamt und warte, das mich da mal ein Arbeitgeber anspricht.
Das geht durchaus! Manche sind dabei verkrampft, andere locker. Ich denke, das kommt eher auf den Menschen an, als auf die Aktion des "Suchens". Wer verkrampft wirkt, der hat allerdings eher schlechtere Chancen, zumindest in meinen Augen. Wer möchte schon jemand, der krampfhaft auf der Suche ist? Da würd ich ja denken, der nimmt mich nur, weil ich als erste nicht geflohen bin, oder so.

Mich freut es. Und interessiert es.
Eine von uns beide hat es zumindes geschaft. *hüpf*
Sich für andere freuen zu können, ist eine schöne Eigenschaft.  :)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #377 am: 10 Januar 2008, 02:35:17 »

Zählt auch Schadenfreude? :P
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #378 am: 10 Januar 2008, 03:13:46 »

Zählt auch Schadenfreude? :P
FÜR. nicht ÜBER! :P
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Craze

• > 1000 Posts
  • A fiend in feline shape, a monster of depravity
« Antwort #379 am: 10 Januar 2008, 14:40:05 »

Suchen sehe ich einfach als aktives handeln mit dem erhofften Ergebniss, jemanden kennenzulernen.Das hat nichts mit verkrampft zu tun, sondern mit bewußtem Handeln, um das zu ereichen, was man will.Wenn ich einen guten Job suche, setze ich mich ja auch nicht in's Foyer vom Arbeitsamt und warte, das mich da mal ein Arbeitgeber anspricht.
Den Vergleich finde ich in dem Zusammenhang etwas... fragwürdig.  :-X Außerdem bringt einem ein Job Geld und kostet keins (jedenfalls nichts, was man nicht auch absetzen könnte). Also ich würde eine Beziehung never ever mit Arbeitssuche vergleichen - wie krampfig klingt das denn bitte?
Wenn man verzweifelt nach einem Partner angelt, fängt man auch nur andere Verzweifelte. Das ist ja quasi ein Rezept für zwischenmenschliche Katastrophen.

Und überhaupt - was ist denn bitte so schlimm am Single sein?

Man kann seinen Lebensrhytmus komplett auf die eigenen Bedürfnisse einstellen, kann Termine legen, wie man lustig ist, ist niemandem Rechenschaft für spontane, mehrtägige Abwesenheit schuldig und kriegt immer das letzte Stück Schokolade. *g*
Versteht mich nicht falsch - nicht, dass ich nicht gerne teile oder mein Leben auch auf jemanden anderes einstellen würde, aber solange ich niemanden habe, mit dem ich mein Leben teilen möchte - warum sollte ich nicht den Zustand genießen, komplett unabhängig zu sein? Ich gehe lieber entspannt in eine Beziehung, ohne das Gefühl, ich hätte was wichtiges zurückgelassen oder unter dem Leistungsdruck, dass es diesmal unbedingt klappen muss, denn wer weiß, ob es noch mal klappt.  ::) Sheesh...
Ich glaube "entspannt" ist auch das Schlüsselwort. Wenn man mit der Absicht zu finden irgendwo hingeht, hat man doch eigentlich schon verloren.

Mich nervt es außerdem ein wenig, das Single-sein wie eine Krankheit behandelt wird, von der man geheilt werden muss. Manchmal habe ich das Gefühl, es verhält sich eher umgekehrt...

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #380 am: 10 Januar 2008, 15:13:24 »

Zitat
Mich nervt es außerdem ein wenig, das Single-sein wie eine Krankheit behandelt wird, von der man geheilt werden muss. Manchmal habe ich das Gefühl, es verhält sich eher umgekehrt...

Das wundert mich auch des Öfteren. Wenn irgendwer jenseits der 20 Single ist kommt doch auch gerne mal die Frage "waas, DU bist Single?" mit dem Tonfall "aber mit dir stimmt doch alles, warum bist du dann Single?"

Na, warum denn auch nicht? Besteht nun ein Zwang, sich zu verlieben? Ich sage: Nein! Wenn es funkt, dann funkt es, und wenn es ausbleibt, dann ist das eben so. Diejenigen die zu einem passen trifft man halt nicht jeden Tag.

Ich denke aber dass Thomas etwas anderes meint: Er wird wohl meinen, dass wenn jemand selbst mit seinem Single-Zustand unglücklich ist, dass er dann eben nur selbst dafür verantwortlich ist daran etwas zu ändern und niemand sonst. Sprich: Wer diesen Zustand nicht mag, der sollte auch etwas dafür tun damit sich die Chance erhöht, den/die Richtige/n zu treffen und mit ihm/ihr in Kontakt zu kommen. Eine Garantie dafür gibt es natürlich auch dann nicht, aber es ist halt eine Sache zu jammern "oooh, ich bin Single ich Armer" und trotzdem zuhause nur rumzusitzen und sich zu bemitleiden und eine ganz andere wenn derjenige aber eben rausgeht in die Welt und jene, die er attraktiv / anziehend findet auch anspricht. Dass Letzterer eine höhere Erfolgsquote hat bzw. die Wartezeit dadurch erheblich verkürzen kann, ist dann ja logisch.

Ich kann dieses Unglücklichsein als Single nur bedingt nachvollziehen, genauso wie Craze.
Wenn ich als Single unglücklich bin, dann wenn ich einen bestimmten Menschen vermisse. Also, wenn ich mich in eine Frau verliebt habe und ich sie nicht kriege(n kann). Das nennt sich aber dann ja nicht Singlefrust sondern Liebeskummer.  ;)

Ansonsten aber - wen soll ich denn sonst vermissen? Ich weiß ja nicht einmal wer diejenige sein sollte die ich dann vermissen soll. Nee, dann lieber sich erstmal freuen dass man so viel Zeit hat. Die wird, wenn dann Amors Pfeil zuschlägt, ohnehin irgendwann zerfließen wie Butter in der Sonne. ;)

Viel schlimmer finde ich dann auch jene, die kreuzunglücklich in einer Beziehung sind aber nicht Schluss machen mit "neee, ich kann aber nicht alleine sein". Dann lieber mit jemandem zusammen sein der/die einen unglücklich macht? Diese Logik erschließt sich mir mal so gar nicht.  ???
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #381 am: 10 Januar 2008, 15:21:54 »

Alleine einzuschlafen.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Craze

• > 1000 Posts
« Antwort #382 am: 10 Januar 2008, 15:28:13 »

Alleine einzuschlafen.
Das sagt nur jemand, der nie eine Freundin hatte, die wie ein industrielles Sägewerk geschnarcht hat.

Natürlich ist Gemeinsamkeit *der* Faktor einer Beziehung - aber hier verrate ich ein Geheimnis: Man stirbt nicht, wenn man alleine einschläft. Davon ab braucht man dafür nicht zwingend eine Beziehung.
Menschen, die mit sich selbst klar kommen, finden auch immer wieder Gesellschaft - auch ohne große Anstrengung.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin. Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #383 am: 10 Januar 2008, 17:49:04 »

Alleine einzuschlafen.
Das sagt nur jemand, der nie eine Freundin hatte, die wie ein industrielles Sägewerk geschnarcht hat.
Nur, wenn sie erkältet waren... ja.
Zitat
Man stirbt nicht, wenn man alleine einschläft.
Man stirbt auch nicht, wenn man nicht in einem Bett, sondern am Boden schläft. Aber im bett angekuschelt ist einfach viiiiieeel schöner.
Zitat
Davon ab braucht man dafür nicht zwingend eine Beziehung.
naja... um das mit angenehmer Regelmäßigkeit zu haben, wäre mindestens eine Affäre nützlich, die halten aber meist nicht lange.
Zitat
Menschen, die mit sich selbst klar kommen, finden auch immer wieder Gesellschaft - auch ohne große Anstrengung.
Natürlich. Ich empfinde es aber einfach als sehr angenehm und entspannend, in einer gefestigten Beziehung zu stecken. Die Vertrautheit, die Nähe, gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen... das ist (zumindest in meinen Augen) unersetzlich.

ohne das leben könnte ich auch... aber es würde mir schon sehr fehlen.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #384 am: 10 Januar 2008, 18:57:58 »

Zitat
Aber im bett angekuschelt ist einfach viiiiieeel schöner.

Natürlich ist das schöner, keine Frage!
Aber muss man nun gleich ins Bett heulen wenn das nicht der Fall ist?

Das alleine im Bett schlafen ist doch noch sehr viel schlimmer wenn du vergeben bist und deine Freundin gerade nicht da. Da vermisst du einen ganz bestimmten Menschen ganz akut, selbst wenn das Bett noch so kuschlig weich und gemütlich ist. Zumindest ging mir das immer so. ;)

Wenn nun keine menschliche Wärmequelle da ist ist das zwar schade und sicher auch immer wieder mal doof. Deswegen nun aber zu sagen "boah, das ist jetzt aber schlimm" -nunja- sehe ich gar nicht ein. Dann ist das Bett halt kuschlig und weich und du hast Platz in der warmen Badewanne die ja trotzdem schöön ist und so weiter.

Eine Beziehung bereichert das Leben. Ungemein. Nun aber so zu tun dass das Leben ohne eine bettelarm wäre -öhm- *hust* - ist ein bisschen sehr den Status "Single" in den Matsch gestellt.
Nur weil das Eine schöner ist heißt es noch lange nicht, dass ohne dies vieles oder gar alles doof wäre. ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #385 am: 10 Januar 2008, 19:21:50 »

Eisbär klingt wie ein Gebrauchtwagenhändler, der so eine Karre ganz dringend an den Mann bringen muss...  ;D
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #386 am: 10 Januar 2008, 19:42:10 »

Zitat von: Craze
Also ich würde eine Beziehung never ever mit Arbeitssuche vergleichen - wie krampfig klingt das denn bitte?
Wieso krampfig ? Suche ist immer eine Frage von Aufwand und Ergebniss.Fast immer ist es so, das das Ergebniss umso besser ist, ums größer der Aufwand ist, den man betreibt, um zu diesem Ergebniss zu kommen.Dabei ist es egal, ob man eine Beziehung, eine Wohnung, einen Job oder ein die absolute Erkenntniss sucht.Warum wird nur bei der Beziehungssuche Elan&Anstrengung zum Krampf degradiert ? Oder ist für einige die Beziehung etwas höheres, das man nicht einfach so kalt-kapitalistisch betrachten oder gar aktiv herbeiführen darf ?  ;)

Ich denke aber dass Thomas etwas anderes meint: Er wird wohl meinen, dass wenn jemand selbst mit seinem Single-Zustand unglücklich ist, dass er dann eben nur selbst dafür verantwortlich ist daran etwas zu ändern und niemand sonst. Sprich: Wer diesen Zustand nicht mag, der sollte auch etwas dafür tun damit sich die Chance erhöht, den/die Richtige/n zu treffen und mit ihm/ihr in Kontakt zu kommen. Eine Garantie dafür gibt es natürlich auch dann nicht, aber es ist halt eine Sache zu jammern "oooh, ich bin Single ich Armer" und trotzdem zuhause nur rumzusitzen und sich zu bemitleiden und eine ganz andere wenn derjenige aber eben rausgeht in die Welt und jene, die er attraktiv / anziehend findet auch anspricht. Dass Letzterer eine höhere Erfolgsquote hat bzw. die Wartezeit dadurch erheblich verkürzen kann, ist dann ja logisch.
Gut&treffend zusammengefaßt  ;) Klar, wer mit dem Single-Dasein kein Problem hat, der muß natürlich auch nicht aktiv werden, um dieses Dasein zu beenden.

Ich kann dieses Unglücklichsein als Single nur bedingt nachvollziehen, genauso wie Craze.
Wenn ich als Single unglücklich bin, dann wenn ich einen bestimmten Menschen vermisse. Also, wenn ich mich in eine Frau verliebt habe und ich sie nicht kriege(n kann). Das nennt sich aber dann ja nicht Singlefrust sondern Liebeskummer.  ;)

Ansonsten aber - wen soll ich denn sonst vermissen? Ich weiß ja nicht einmal wer diejenige sein sollte die ich dann vermissen soll. Nee, dann lieber sich erstmal freuen dass man so viel Zeit hat. Die wird, wenn dann Amors Pfeil zuschlägt, ohnehin irgendwann zerfließen wie Butter in der Sonne. ;)
Naja, jeder, der schon mal eine glückliche Beziehung geführt hat, weiß doch in etwa, was er als Single nicht mehr hat.Warum soll man das nicht vermissen können ? (Außer natürlich, die bisherigen Beziehungen waren beschissen).Ich kann ja auch Menschen und Eigenschaften trennen, und dann einen beliebigen Menschen mit bestimmten Eigenschaften vermissen.

Natürlich ist Gemeinsamkeit *der* Faktor einer Beziehung - aber hier verrate ich ein Geheimnis: Man stirbt nicht, wenn man alleine einschläft.
Klar, man kann auch von Wasser&Brot gut leben - aber SteakHouse&Cola sind mir doch lieber.Es geht hier ja nicht um den kleinstmöglichen Nenner zum Überleben.

Stimmt, aber eine Beziehung macht das ganze doch wesentlich einfacher.

Da hat das eine für mich aber nichts mit dem anderen zu tun.Wer eine Beziehung vermisst, vermisst ja nicht Gesellschaft allgemein, sonder eine ganz bestimmte Variante davon.
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #387 am: 10 Januar 2008, 22:20:41 »

Das alleine im Bett schlafen ist doch noch sehr viel schlimmer wenn du vergeben bist und deine Freundin gerade nicht da. Da vermisst du einen ganz bestimmten Menschen ganz akut, selbst wenn das Bett noch so kuschlig weich und gemütlich ist.
Nicht unbedingt. Klar vermißt man seinen Partner, aber man weiß, es gibt jemand, der den Platz neben einem bald wieder einnehmen wird und einem gnadenlos das Kopfkissen wegzerren wird.

Natürlich ist das Single-Dasein keine Krankheit. Ich find es auch blöd, daß viele es so als Makel ansehen und auch so behandeln. Einen passenden Partner kann man sich nun mal weder backen noch kaufen. Da muß immer noch ein zweiter Mensch den selben Wunsch haben.

Craze

• > 1000 Posts
« Antwort #388 am: 11 Januar 2008, 00:38:29 »

Oder ist für einige die Beziehung etwas höheres, das man nicht einfach so kalt-kapitalistisch betrachten oder gar aktiv herbeiführen darf ?  ;)
Also, öhm, wenn ich die Beziehung als Gebrauchsartikel betrachten kann, brauche ich vielleicht wirklich keine. ;) Ich hoffe schon, dass das einen höheren Stellenwert hat. Alles andere würde mich ein wenig deprimieren. Dann wiederum, wenn ich an meine bisherigen Beziehungen denke...  ::)

Zitat
Naja, jeder, der schon mal eine glückliche Beziehung geführt hat, weiß doch in etwa, was er als Single nicht mehr hat.Warum soll man das nicht vermissen können ?
Zwar verstehe ich, was Du meinst, finde die Aussage aber gefährlich - ich zumindest versuche zu vermeiden, nicht meine letzte Beziehung zu vermissen, sondern unvoreingenommen für eine neue bereit zu sein. Außerdem hatte es ja durchaus Gründe, warum die letzten Beziehungskisten nicht gehalten haben. Natürlich gab es zahllose schöne Momente, die man bestimmt auch nicht vergisst, aber alles in allem hat es nicht gepasst und da gibt es nichts zu romantisieren im Nachhinein.

Ich würde nicht erwarten wollen, dass meine nächste Beziehung ein Rerun der letzten wird. Das würde nämlich vermutlich in die Hose gehen (und nicht im guten Sinne).

Zitat
Klar, man kann auch von Wasser&Brot gut leben - aber SteakHouse&Cola sind mir doch lieber.Es geht hier ja nicht um den kleinstmöglichen Nenner zum Überleben.
Genau das meine ich - das würde ich gar nicht davon abhängig machen wollen.

Zitat
Stimmt, aber eine Beziehung macht das ganze doch wesentlich einfacher.
Du bist'n echter Romantiker, was?... ;)

Zitat
Da hat das eine für mich aber nichts mit dem anderen zu tun.Wer eine Beziehung vermisst, vermisst ja nicht Gesellschaft allgemein, sonder eine ganz bestimmte Variante davon.
Trotzdem glaube ich, dass man keine Beziehung führen kann, wenn man mit sich selbst nicht klar kommt. Wenn man aber prima mit sich selbst klar kommt, ist man auch nicht mehr auf die Beziehung angewiesen.
Sicher ist es schöner mit - aber die Welt geht ohne mitnichten unter. Und besser ein glücklicher Single als in einer Beziehung unglücklich, weil sie dem Erwartungsdruck nicht standhält.

Das alleine im Bett schlafen ist doch noch sehr viel schlimmer wenn du vergeben bist und deine Freundin gerade nicht da. Da vermisst du einen ganz bestimmten Menschen ganz akut, selbst wenn das Bett noch so kuschlig weich und gemütlich ist.
Nicht unbedingt. Klar vermißt man seinen Partner, aber man weiß, es gibt jemand, der den Platz neben einem bald wieder einnehmen wird und einem gnadenlos das Kopfkissen wegzerren wird.
...und aus dem Bett schiebt, weil sie unruhig träumt. Oder einen mitten in der Nacht wachrüttelt, um einem was ganz wichtiges zu erzählen, nur um kurz darauf wieder einzupennen, während man selbst die ganze Nacht wachliegt und darüber nachgrübelt.

Also mit seltsamen Schlafgenossinnen habe ich mehr als genug Erfahrung. ;) Ja, es ist total toll, wenn jemand da ist, der sich ankuschelt, aber weniger erholsam ist der Schlaf alleine nicht.

Ich bin ja auch kein Beziehungsgegner ;) - da würde ich mich auch auf dünnem Eis bewegen - aber ich finde es falsch, im Kopf die Einstellung zu haben, dass man sozial abseitig oder irgendwie unvollständig ist, wenn man Single ist. Ich bin nicht unvollständig. Ich suche niemanden, der mich heil macht. Ich bin komplett - ich würde die Ergänzung begrüßen, die durch eine Beziehung entstehen würde, aber ich bin auch jemand ohne sie. Wie soll ich denn meine Hälfte der Beziehung tragen können, wenn ich mich selbst als unvollständig ohne jemanden anders betrachten würde?
Gemeinsam stärker sein klingt für mich besser als Kraft aus jemandem anders schöpfen - das hat etwas parasitäres, IMHO.

Ich halte die Idee, dass man gezielt nach der einen wahren Liebe (falls es das überhaupt gibt) *suchen* kann, für  illusorisch. Was man beim Suchen finden kann, ist deutlich weniger esoterisch. Da soll aber jeder seine Prioritäten selbst setzen.

Grundsätzlich stimme ich aber zu, dass man zumindest an den Orten präsent sein sollte, an denen man potenzielle Seelenverwandte treffen könnte. Im stillen Kämmerlein auf göttliches Einwirken hoffen scheint mir keine erfolgversprechende Strategie.

Darkie

• > 1000 Posts
« Antwort #389 am: 11 Januar 2008, 01:50:38 »

Ich denke, man sollte sich gar nicht sooo viele Gedanken machen, entweder man trifft jemanden, und verliebt sich, oder eben nicht. Nur, um so mehr Gedanken man sich macht, um so größer werden doch bestimmt die Erwartungen, nämlich das, was man sich erträumt, und das trifft wohl in den seltesten Fällen mit der Realität überein ;). Die Ansprücher werden u.U. so groß, das sie kein Mensch mehr erfüllen kann. Um so größer das "Idealbild" ist, um so größer ist, denke ich, die Wahrscheinlichkeit, das das Ganze nach hinten los geht. Genauso wenig sollte man alten Geschichten nachtrauern, denn a) Wird der neue Partner/Partnerin wohl eher nicht genaus sein, wie der Alte/die Alte. Und außerdem, wie Craze schon sagte, gab es ja einen Grund für die Trennung.