Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 16:24:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356874 mal)

Sapor Vitae

• > 5000 Posts
  • Winterkind
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #315 am: 21 November 2007, 21:55:43 »

Warum heißen ABS-Socken eigentlich so und wer kam auf diese hirnlose Idee?

Es ist doch grade Sinn der Solenbenoppung das unfreiwillige Rutschen zu unterbinden, also zu blockieren. Da kann man die Dinger doch nicht Anti-Blockier-System-Socken nennen, das wäre ja das glatte (haha, welch Wortwitz) Gegenteil.

Inhaltlich hast du völlig Recht.Da die Bezeichnung "ABS-Socken" aber eher eine Umgangssprachliche ist, und der Normalverbraucher das ABS-System beim Auto einfach mit "besser bremsen" in Verbindung bringt, kann ich mir die Bezeichnung zumindest schlüssig erklären  ;)
Die haben einen Namen? Kannte ich bisher noch gar nicht. (Also den Namen, nicht die Socken.)
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #316 am: 21 November 2007, 21:58:20 »

Warum heißen ABS-Socken eigentlich so und wer kam auf diese hirnlose Idee?

Es ist doch grade Sinn der Solenbenoppung das unfreiwillige Rutschen zu unterbinden, also zu blockieren. Da kann man die Dinger doch nicht Anti-Blockier-System-Socken nennen, das wäre ja das glatte (haha, welch Wortwitz) Gegenteil.

Inhaltlich hast du völlig Recht.Da die Bezeichnung "ABS-Socken" aber eher eine Umgangssprachliche ist, und der Normalverbraucher das ABS-System beim Auto einfach mit "besser bremsen" in Verbindung bringt, kann ich mir die Bezeichnung zumindest schlüssig erklären  ;)
Die haben einen Namen? Kannte ich bisher noch gar nicht. (Also den Namen, nicht die Socken.)
Naja, zumindest werden die von vielen Leute "ABS-Socken" genannt  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #317 am: 22 November 2007, 11:25:04 »

Naja, zumindest werden die von vielen Leute "ABS-Socken" genannt  ;)
Manchmal steht das sogar auf der Sockensohle drauf - und zwar in Anti-Rutsch-Schrift.  ;D

@Ninchen:
Die Männer-Maschinen fände ich auch toll! \o/

OnT:
Was ich mich gestern auf dem Heimweg fragte:
Gilt Honig eigentlich wirklich als vegan? Immerhin wurde der Pflanzennektar von den Bienen "verarbeitet" und enthält demnach auch tierische Bestandteile.

Und was ist mit Käse, der nicht aus Kälberlab hergestellt wurde... Ist der denn wirklich vegetarisch? Immerhin wird das mikrobiell gewonnene Lab auf Kosten vieler kleiner Mikroorganismen gewonnen. Ist deren Tod nicht so schlimm wie wenn ein Kalb stirbt?
Und die Bakterien, die das Lab herstellen, müssen vorher gentechnisch verändert werden, damit sie überhaupt in der Lage sind, Lab zu produzieren. Da Vegetarier sich aber gerne natürlich ernähren, widerspricht das doch ihrem Grundsatz.

?? Fragen über Fragen??
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #318 am: 22 November 2007, 11:28:33 »

Honig und Milchprodukte generell sind nicht vegan, da beides mit Hilfe von Tiersklavenhaltung entsteht. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie doch gerne meine Schwester.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #319 am: 22 November 2007, 11:40:39 »

(...) Milchprodukte generell sind nicht vegan,

Das weiß ich doch selbst, Du Döskopp!  ;D

Verdammt! Dann sind meine Kekse ja gar nicht vegan!  :o  Sowas aber auch!  ;D
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #320 am: 22 November 2007, 13:15:59 »

(...) Milchprodukte generell sind nicht vegan,

Das weiß ich doch selbst, Du Döskopp!  ;D

Verdammt! Dann sind meine Kekse ja gar nicht vegan!  :o  Sowas aber auch!  ;D

Konsequente Veganer müssen sowieso Steine essen. Natürlich nur, nachdem alle darauf lebenden Mikroorganismen behutsam evakuiert wurden.
Oder sie lassen sich Steine aus der Atacama-Wüste einfliegen, die dürften relativ Fauna-Frei sein.
Und den Tieren ihr Futter wegfressen ist etwa nicht schlimm?
Oder andersrum: Die "Ungeziefervernichtung", die Bauern betreiben (müssen), um Getreide ernten zu können... da sterben auch Tiere!
Oder wenn die Bauersfrau, ganz in Öko-Manier aufs Feld läuft, um die Ernte zu holen:
Wieviele Ameisen, unschuldige Spinnchen, Asseln und Würmer zertritt sie auf dem Weg zum und im Feld? Wie... "Kollateralschaden"?! Wie kann man sowas nur so bagatellisieren?
Tierversklavung bzw. unwürdiger Umgang mit Tieren beginnt ja schon da, wo man die Tiere von ihrem Lebensraum verdrängt - etwa um Getreide anzubauen.
Ich glaube, die konsequenteste Art vegan zu leben ist ganz einfach Suizid.

Ich bin auch gegen Tierversklavung, aber als kleinste Randgruppe entspr. Produkte zu boykottieren hilft weder den Tieren und am allerletzten einem selber. Aktives Handeln und ein "sanfter" Übergang hin zu tierfreundlicheren Produkten und Produktion ist da angesagter.
Sprich: Extremismus geht oft nach hinten los.
« Letzte Änderung: 22 November 2007, 13:19:41 von K-Ninchen »
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #321 am: 22 November 2007, 14:17:06 »

Ich bin auch gegen Tierversklavung, aber als kleinste Randgruppe entspr. Produkte zu boykottieren hilft weder den Tieren und am allerletzten einem selber. Aktives Handeln und ein "sanfter" Übergang hin zu tierfreundlicheren Produkten und Produktion ist da angesagter.

Veganer können ja sich selbst langsam aufessen, dann schaden sie garantiert keinem Lebewesen außer sich selbst. ;)

I am green today

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #322 am: 22 November 2007, 15:23:49 »

Veganer können ja sich selbst langsam aufessen, dann schaden sie garantiert keinem Lebewesen außer sich selbst. ;)

Hohohohohooo.... aber, aber ... *ggg* Man muss vorher schauen, dass man evtl. Band- und Fadenwürmer umsiedelt oder Milben auf der Haut oder ... sind Viren, Bakterien, etc. eigentlich auch schützenswerte Lebewesen? Wie, nicht? NUR weil die kleiner sind als die anderen??
Da muss man ganz schön aufpassen! Das ist ganz schön schwierig, wenn man erst mal ne Weile auf der Welt ist.
Beste Gegenmaßnahme: Gar nicht erst geboren werden!
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #323 am: 22 November 2007, 15:50:16 »

Hohohohohooo.... aber, aber ... *ggg* Man muss vorher schauen, dass man evtl. Band- und Fadenwürmer umsiedelt oder Milben auf der Haut oder ... sind Viren, Bakterien, etc. eigentlich auch schützenswerte Lebewesen? Wie, nicht? NUR weil die kleiner sind als die anderen??
Da muss man ganz schön aufpassen! Das ist ganz schön schwierig, wenn man erst mal ne Weile auf der Welt ist.
Beste Gegenmaßnahme: Gar nicht erst geboren werden!

Sacht mal Mädels. Wie kann es denn sein, dass drei Leute die gleiche Idee hatten? Ich dachte da an die Darmflora etc...

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #324 am: 22 November 2007, 16:40:06 »

Sacht mal Mädels. Wie kann es denn sein, dass drei Leute die gleiche Idee hatten? Ich dachte da an die Darmflora etc...

Die arme versklavte Darmflora!!!

I am green today

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #325 am: 22 November 2007, 17:40:27 »

Die arme versklavte Darmflora!!!

Moment mal, das ist ne FLORA und keine FAUNA. Die darf gnadenlos niedergemäht werden! z.B. mit lauter völlig unverdaulichen Öko-Krams ;D

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #326 am: 11 Dezember 2007, 22:28:04 »

<nöggelmodus>
...warum sich hier eigentlich jeden tag mindestens ein neuer user anmeldet, der haufen der sich hier jeden tag rumtreibt aber in quantität und qualität bestenfalls stagniert...
</nöggelmodus>
« Letzte Änderung: 11 Dezember 2007, 22:42:30 von danny »
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #327 am: 11 Dezember 2007, 22:33:09 »

Tja, wäre Vargaressa noch hier, wäre das alles anders.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #328 am: 11 Dezember 2007, 22:43:11 »

Tja, wäre Vargaressa noch hier, wäre das alles anders.
das waren noch zeiten...
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #329 am: 13 Dezember 2007, 20:32:09 »

Gestern sah ich mich gezwungen, die Pipikacka-Litfaßsäule am Berliner Tor zu benutzen. Drinnen stand ein Schild, daß die Benutzungsdauer auf eine Viertelstunde begrenzt sei. Ich fragte mich: "Was passiert DANN?", geht da mit einem Tusch die Tür auf, oder wie oder was? :o