Zitat von: Killerqueen am 19 November 2007, 13:30:37Warum heißen ABS-Socken eigentlich so und wer kam auf diese hirnlose Idee? Es ist doch grade Sinn der Solenbenoppung das unfreiwillige Rutschen zu unterbinden, also zu blockieren. Da kann man die Dinger doch nicht Anti-Blockier-System-Socken nennen, das wäre ja das glatte (haha, welch Wortwitz) Gegenteil.Inhaltlich hast du völlig Recht.Da die Bezeichnung "ABS-Socken" aber eher eine Umgangssprachliche ist, und der Normalverbraucher das ABS-System beim Auto einfach mit "besser bremsen" in Verbindung bringt, kann ich mir die Bezeichnung zumindest schlüssig erklären
Warum heißen ABS-Socken eigentlich so und wer kam auf diese hirnlose Idee? Es ist doch grade Sinn der Solenbenoppung das unfreiwillige Rutschen zu unterbinden, also zu blockieren. Da kann man die Dinger doch nicht Anti-Blockier-System-Socken nennen, das wäre ja das glatte (haha, welch Wortwitz) Gegenteil.
Zitat von: Thomas am 21 November 2007, 21:39:42Zitat von: Killerqueen am 19 November 2007, 13:30:37Warum heißen ABS-Socken eigentlich so und wer kam auf diese hirnlose Idee? Es ist doch grade Sinn der Solenbenoppung das unfreiwillige Rutschen zu unterbinden, also zu blockieren. Da kann man die Dinger doch nicht Anti-Blockier-System-Socken nennen, das wäre ja das glatte (haha, welch Wortwitz) Gegenteil.Inhaltlich hast du völlig Recht.Da die Bezeichnung "ABS-Socken" aber eher eine Umgangssprachliche ist, und der Normalverbraucher das ABS-System beim Auto einfach mit "besser bremsen" in Verbindung bringt, kann ich mir die Bezeichnung zumindest schlüssig erklären Die haben einen Namen? Kannte ich bisher noch gar nicht. (Also den Namen, nicht die Socken.)
Zitat von: Sapor Vitae am 21 November 2007, 21:55:43Die haben einen Namen? Kannte ich bisher noch gar nicht. (Also den Namen, nicht die Socken.)Naja, zumindest werden die von vielen Leute "ABS-Socken" genannt
Die haben einen Namen? Kannte ich bisher noch gar nicht. (Also den Namen, nicht die Socken.)
(...) Milchprodukte generell sind nicht vegan,
Zitat von: SoylentHolger am 22 November 2007, 11:28:33(...) Milchprodukte generell sind nicht vegan, Das weiß ich doch selbst, Du Döskopp! Verdammt! Dann sind meine Kekse ja gar nicht vegan! Sowas aber auch!
Ich bin auch gegen Tierversklavung, aber als kleinste Randgruppe entspr. Produkte zu boykottieren hilft weder den Tieren und am allerletzten einem selber. Aktives Handeln und ein "sanfter" Übergang hin zu tierfreundlicheren Produkten und Produktion ist da angesagter.Sprich: Extremismus geht oft nach hinten los.
Zitat von: K-Ninchen am 22 November 2007, 13:15:59Ich bin auch gegen Tierversklavung, aber als kleinste Randgruppe entspr. Produkte zu boykottieren hilft weder den Tieren und am allerletzten einem selber. Aktives Handeln und ein "sanfter" Übergang hin zu tierfreundlicheren Produkten und Produktion ist da angesagter.Sprich: Extremismus geht oft nach hinten los.Veganer können ja sich selbst langsam aufessen, dann schaden sie garantiert keinem Lebewesen außer sich selbst.
Zitat von: Killerqueen am 22 November 2007, 14:17:06Zitat von: K-Ninchen am 22 November 2007, 13:15:59Ich bin auch gegen Tierversklavung, aber als kleinste Randgruppe entspr. Produkte zu boykottieren hilft weder den Tieren und am allerletzten einem selber. Aktives Handeln und ein "sanfter" Übergang hin zu tierfreundlicheren Produkten und Produktion ist da angesagter.Sprich: Extremismus geht oft nach hinten los.Veganer können ja sich selbst langsam aufessen, dann schaden sie garantiert keinem Lebewesen außer sich selbst. Hohohohohooo.... aber, aber ... *ggg* Man muss vorher schauen, dass man evtl. Band- und Fadenwürmer umsiedelt oder Milben auf der Haut oder ... sind Viren, Bakterien, etc. eigentlich auch schützenswerte Lebewesen? Wie, nicht? NUR weil die kleiner sind als die anderen??Da muss man ganz schön aufpassen! Das ist ganz schön schwierig, wenn man erst mal ne Weile auf der Welt ist.Beste Gegenmaßnahme: Gar nicht erst geboren werden!
Sacht mal Mädels. Wie kann es denn sein, dass drei Leute die gleiche Idee hatten? Ich dachte da an die Darmflora etc...
Zitat von: SoylentHolger am 22 November 2007, 15:50:16Sacht mal Mädels. Wie kann es denn sein, dass drei Leute die gleiche Idee hatten? Ich dachte da an die Darmflora etc...Die arme versklavte Darmflora!!!
Tja, wäre Vargaressa noch hier, wäre das alles anders.