Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 22:33:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356556 mal)

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #300 am: 27 September 2007, 20:19:00 »

... ob ich eigentlich die einzige bin, die den Begriff "Blockbuster" für Filme irgendwie unpassend findet.
*meld*

Da fand ich "FilmFilm" wenigstens noch lustig irgendwie.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #301 am: 28 September 2007, 19:59:25 »

...wie einige leute es schaffen, so zu riechen, dass der ganze raum nach ihnen riecht, wenn sie wieder raus gehen.
dabei meine ich "riechen" völlig wertfrei, ich meine zum beispiel diesen lauwarmen bettgeruch, den manche leute morgens an sich haben, bevor sie den ersten kaffee hatten - es ist nicht unangenehm, aber man riecht´s!
oder hab ich einfach so ein großes riechorgan, dass ich sowas stärker wahrnehme?
riecht ihr nix?
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

DarkestMatter

• > 2500 Posts
« Antwort #302 am: 28 September 2007, 22:37:14 »

...wie einige leute es schaffen, so zu riechen, dass der ganze raum nach ihnen riecht, wenn sie wieder raus gehen.
dabei meine ich "riechen" völlig wertfrei, ich meine zum beispiel diesen lauwarmen bettgeruch, den manche leute morgens an sich haben, bevor sie den ersten kaffee hatten - es ist nicht unangenehm, aber man riecht´s!
oder hab ich einfach so ein großes riechorgan, dass ich sowas stärker wahrnehme?
riecht ihr nix?
nö. ich bin vom ganzen Nahverkehrsgekröse so abgestumpft, dass ich nichmal Buttersäure rieche  ::)
ich sag immer: jeder mensch macht freude. wenn nicht beim kommen, dann beim gehen.
von daher isses mir auch recht egal, wie menschen riechen, wenn sie nicht bei mir wohnen/im büro sitzen.
und wenn man mal ne zeitlang im einzelhandel gearbeitet hat, erträgt man so manchen saufbruder und waschresistenten  ;D

----
... wie es meine wohnung schafft, dass sie nach 3 tagen meiner abwesenheit chaotischer aussieht als am tag meiner abreise. das geht doch garnich!
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #303 am: 12 November 2007, 02:01:32 »

...warum sämtliche computeranimierte Figuren sich immer so bewegen, als seien sie unter Wasser.
Ich meine: Das sieht doch jeder,d ass das von oben bis unten ein Computerfake ist. Es liegt aber nicht am Licht, den Texturen oder dem Modell, nein, es sind diese "öldruckgedämpften" ultra-glatten dahingleitenden super-weichen, schwimmenden Bewegungen, die die Figur so eindeutig als Computeranimation erscheinen lassen, so dass man auch direkt einen pixeligen Super Mario hätte einsetzen können.
Ja es ist wohl am einfachsten, die ganzen Bewegungen interpolieren zu lassen...
Aber ich könnte es ja auch nicht besser, wollte nur mal ein wenig meckern ;)
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Darksided

• > 1000 Posts
    • meine Projekte :)
« Antwort #304 am: 13 November 2007, 02:48:28 »

...warum sämtliche computeranimierte Figuren sich immer so bewegen, als seien sie unter Wasser.
Ich meine: Das sieht doch jeder,d ass das von oben bis unten ein Computerfake ist. Es liegt aber nicht am Licht, den Texturen oder dem Modell, nein, es sind diese "öldruckgedämpften" ultra-glatten dahingleitenden super-weichen, schwimmenden Bewegungen, die die Figur so eindeutig als Computeranimation erscheinen lassen, so dass man auch direkt einen pixeligen Super Mario hätte einsetzen können.
Ja es ist wohl am einfachsten, die ganzen Bewegungen interpolieren zu lassen...
Aber ich könnte es ja auch nicht besser, wollte nur mal ein wenig meckern ;)
Hmmm, also bei den Filmen von Pixar und Konsorten bewegen sich die Charaktere überzeugend, also quasi abgehackt und nicht ständig schwimmend. Wenn die Bewegungen ständig interpoliert erscheinen sind sie einfach mies animiert, finde ich.

OT: Ich frage mich schon länger, ob und wieviel Nachrichten man lesen/sehen muss. Man kann ja eh kaum was ändern am Lauf gewisser Dinge. Und in den Zeitungen steht jeden Tag sowieso was anderes drinne (Zitat aus gutem Film). Hängt wahrscheinlich von der Arbeit ab, in manchen Branchen muss man wohl einfach informiert sein.
« Letzte Änderung: 13 November 2007, 03:10:20 von Darksided »
Wie Tor zur Welt, wie frei der Geist: Sich nehmen heißt hier geben.
Im Glanze, den der Teufel scheißt, soll Hamburg ewig leben. /Gsella

Darkie

• > 1000 Posts
« Antwort #305 am: 13 November 2007, 08:49:47 »

Warum Bauarbeiten bereits um 6h morgens anfangen müssen? Hallo? Es gibt Menschen, die dann wenigstens noch 2 Stunden hätten schlafen können...aber nein..."Wir machen heut mal Krach"...::)

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #306 am: 13 November 2007, 22:19:31 »

...warum die jetzt zum winter anfangen, aus ganz hamburg eine einzige baustelle zu machen!!!
ich sehe nur noch rot-weiße balken, blinkelampen, fahrbahnverengungen, tempo-30-schilder und alles sieht aus, als wäre george w. bush hier eingefallen! meine fresse, wir kommen wieder in eine jahreszeit, in der man morgens die worte "bodenfrost" und "überfrierende nässe" im verkehrsfunk hört und bob der baumeister reißt einen krater nach dem anderen in die erde und holt den presslufthammer aus der werkzeugkammer um straßen im schönsten zustand in schutt und asche zu zerlegen!
es ist zum heulen...
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #307 am: 13 November 2007, 22:21:38 »

Da bin ich froh, daß ich nur ne Viertelstunde zu Fuß zur Firma gehe. Mein Auto grinste mich heute morgen ganz eingefröstelt an, da dachte ich "Du bleibst heute zu Hause".

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #308 am: 14 November 2007, 16:01:49 »

riecht ihr nix?

Nö.Ich stinke selbst so stark, da kommen andere Gerüche eh' nicht bis zu mir durch  ;D

Zitat von: Danny
...warum die jetzt zum winter anfangen, aus ganz hamburg eine einzige baustelle zu machen!!!
ich sehe nur noch rot-weiße balken, blinkelampen, fahrbahnverengungen, tempo-30-schilder und alles sieht aus, als wäre george w. bush hier eingefallen! meine fresse, wir kommen wieder in eine jahreszeit, in der man morgens die worte "bodenfrost" und "überfrierende nässe" im verkehrsfunk hört und bob der baumeister reißt einen krater nach dem anderen in die erde und holt den presslufthammer aus der werkzeugkammer um straßen im schönsten zustand in schutt und asche zu zerlegen!
es ist zum heulen...
Wie wahr, wie wahr.
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #309 am: 14 November 2007, 16:08:23 »

riecht ihr nix?

Doch, aber ich wundere mich nicht drüber. Das finde ich ziemlich normal. Menschen riechen nunmal; manche mehr, manche weniger. ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #310 am: 19 November 2007, 13:30:37 »

Warum heißen ABS-Socken eigentlich so und wer kam auf diese hirnlose Idee?

Es ist doch grade Sinn der Solenbenoppung das unfreiwillige Rutschen zu unterbinden, also zu blockieren. Da kann man die Dinger doch nicht Anti-Blockier-System-Socken nennen, das wäre ja das glatte (haha, welch Wortwitz) Gegenteil.
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #311 am: 21 November 2007, 19:16:19 »

...wenn es die Marke "Kinder" für Schokoladige Süßigkeiten gibt, warum gibt's dann keine Marke "Männer", die Werkzeuge oder Baumaschinen herstellt? Würde sich doch bestimmt gut verkaufen ;)

Vor allem könnte man dann sagen: "Das hier ist ein richtiger MännerTM-Schraubstock."

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #312 am: 21 November 2007, 21:39:42 »

Warum heißen ABS-Socken eigentlich so und wer kam auf diese hirnlose Idee?

Es ist doch grade Sinn der Solenbenoppung das unfreiwillige Rutschen zu unterbinden, also zu blockieren. Da kann man die Dinger doch nicht Anti-Blockier-System-Socken nennen, das wäre ja das glatte (haha, welch Wortwitz) Gegenteil.

Inhaltlich hast du völlig Recht.Da die Bezeichnung "ABS-Socken" aber eher eine Umgangssprachliche ist, und der Normalverbraucher das ABS-System beim Auto einfach mit "besser bremsen" in Verbindung bringt, kann ich mir die Bezeichnung zumindest schlüssig erklären  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #313 am: 21 November 2007, 21:45:44 »

...wenn es die Marke "Kinder" für Schokoladige Süßigkeiten gibt, warum gibt's dann keine Marke "Männer", die Werkzeuge oder Baumaschinen herstellt? Würde sich doch bestimmt gut verkaufen ;)

Vor allem könnte man dann sagen: "Das hier ist ein richtiger MännerTM-Schraubstock."

Will haben!

Fuer Schlagbohrmaschinenposing. RRRRR!

pesco

• > 1000 Posts
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
« Antwort #314 am: 21 November 2007, 21:47:48 »

Inhaltlich hast du völlig Recht.Da die Bezeichnung "ABS-Socken" aber eher eine Umgangssprachliche ist, und der Normalverbraucher das ABS-System beim Auto einfach mit "besser bremsen" in Verbindung bringt, kann ich mir die Bezeichnung zumindest schlüssig erklären  ;)

Diese verdammten Dilettanten.