Schwarzes Hamburg

• 16 November 2024, 22:54:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ich habe mich schon immer gefragt...  (Gelesen 356575 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: Ich habe mich schon immer gefragt...
« Antwort #285 am: 12 September 2007, 20:06:03 »

...wieso es bei den Youtube-Videos keinen endlos-repeat-Button gibt, oder habe ich den bisher nur übersehen ?
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #286 am: 14 September 2007, 22:31:55 »

Ganz aktuell frage ich mich bzw. fällt mir beim Nachdenken so auf, dass Kühlschränke irgendwie immer von links nach rechts aufgehen. Warum eigentlich nie andersrum?
Ich bin für Linkshänderkühlschränke \o/
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #287 am: 14 September 2007, 22:44:47 »

Ganz aktuell frage ich mich bzw. fällt mir beim Nachdenken so auf, dass Kühlschränke irgendwie immer von links nach rechts aufgehen. Warum eigentlich nie andersrum?
bei den meisten kühlschränken kannst du das umbauen...
kommt ja auch immer drauf an, wo du den in deiner küche hinstellen musst, in die entsprechende richtung  muss die tür aufgehen...
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #288 am: 15 September 2007, 10:12:34 »

kommt ja auch immer drauf an, wo du den in deiner küche hinstellen musst, in die entsprechende richtung  muss die tür aufgehen...
Genau. Die Seite lässt sich meist mit ein paar wenigen Handgriffen ändern.

Und ist das nicht der Fall, musst Du Dir halt einen mit verkehrtem Anschlag kaufen; die meisten Menschen sind eben Rechtshänder. ;) (Wobei man sich dabei natürlich jetzt fragen kann, ob es für einen Rechtshänder nicht sinnvoller wäre, die rechte Hand frei zum Greifen zu haben oder damit die Tür zu öffnen... ;D)
« Letzte Änderung: 15 September 2007, 10:14:14 von Killerqueen »
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Incubus

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
« Antwort #289 am: 15 September 2007, 12:12:44 »

Genau. Die Seite lässt sich meist mit ein paar wenigen Handgriffen ändern.

Und ist das nicht der Fall, musst Du Dir halt einen mit verkehrtem Anschlag kaufen; die meisten Menschen sind eben Rechtshänder. ;) (Wobei man sich dabei natürlich jetzt fragen kann, ob es für einen Rechtshänder nicht sinnvoller wäre, die rechte Hand frei zum Greifen zu haben oder damit die Tür zu öffnen... ;D)

Das hat nüschtz mir Rechts- und Linkshänder zu tun sonder wie der Kühlschrank in die Küche eingebaut ist, also in welche Ecke er steht. Wenn der Kühlschrank mit der linken Seite an der Wand steht sollte die Tür auch nach links aufgehen, geht sie nach rechts kommst du ja so schlecht an die gekühleten Guinness-Dose und wenn man dann schon zwanzig Dosen geschafft hast haust du dir nur die Kühlschranktür an den Kopp. *klugscheiß*

Juhu! Ich kann auch mal klugscheißen. ;D

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #290 am: 15 September 2007, 13:44:06 »

Also, mein Kühlschrank steht mit der linken Seite an der Wand und geht nach rechts auf. Dazu muß man den Hintern ins Spülbecken hängen. Im Falle, daß der zu dick wird, bekommt man den Kühlschrank nicht mehr auf und das Problem "Hilfe, mein Arsch ist zu fett" erledigt sich innerhalb weniger Tage von allein.  ;D

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #291 am: 16 September 2007, 21:44:11 »

Das hat nüschtz mir Rechts- und Linkshänder zu tun sonder wie der Kühlschrank in die Küche eingebaut ist, also in welche Ecke er steht. Wenn der Kühlschrank mit der linken Seite an der Wand steht sollte die Tür auch nach links aufgehen, geht sie nach rechts kommst du ja so schlecht an die gekühleten Guinness-Dose und wenn man dann schon zwanzig Dosen geschafft hast haust du dir nur die Kühlschranktür an den Kopp. *klugscheiß*
Also beim Kühlschrank-Klugscheißen lass ich mir so schnell nicht das Wasser abgraben!  ;D

So ganz korrekt ist das nämlich nicht.

Standardmäßig werden die Dinger nunmal von jeher mit rechtem Türanschlag gebaut, da es auch mal Zeiten gab, wo die Kühlschränke noch nicht in Küchen eingebaut wurden, sondern alleine standen und zumeist von Rechtshändern bedient wurden. Einbauküchen als Standardeinrichtung gibt es noch nicht sehr lange. Mit dem Vormarsch von Einbauküchen und der fortschreitenden Geräteintegration wurde es dann allerdings notwendig, dass auch die Kühlschranktüren flexibel gehandhabt werden konnten, da es ja auf die entsprechende Kücheneinrichtung ankam. Also wurden die Kühlgeräte mit Linksanschlag "erfunden". Und seitdem kann man nun sagen, dass es von der Küche abhängt. Irgendwann ging man dann dazu über, die meisten Geräte so zu konstruieren, dass ein und dasselbe Gerät durch einen einfachen Umbau beide Richtungen bedienen kann. 
Aber die Grundform des Kühlschrankes ging zunächst von einer Benutzung durch zumeist rechtshändige Personen aus. *Klugscheißen - Ende*  :P

Also, mein Kühlschrank steht mit der linken Seite an der Wand und geht nach rechts auf. Dazu muß man den Hintern ins Spülbecken hängen. Im Falle, daß der zu dick wird, bekommt man den Kühlschrank nicht mehr auf und das Problem "Hilfe, mein Arsch ist zu fett" erledigt sich innerhalb weniger Tage von allein.  ;D
Da hat die Hausverwaltung wohl beim Einbau der Küche an Fachkompetenz gespart. Kenn ich. So eine intelligent geplante Küche hatte ich auch schon. ;)
« Letzte Änderung: 16 September 2007, 21:45:58 von Killerqueen »
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #292 am: 16 September 2007, 21:57:59 »

da kennt sich aber jemand aus in der einbau-küchen-szene!  ;D
wir redeten ja aber hier von den heutigen kühlschränken, nicht von denen von vor 100 jahren mit kohle-einschaufel-vorrichtung, und bei den aktuellen lässt sich soweit ich weiß die anschlagsseite immer umhäkeln.
ach messie, was brichst du acuh immer solche diskussionen vom zaun...
(nick hornby, "slam")

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #293 am: 16 September 2007, 22:01:24 »

da kennt sich aber jemand aus in der einbau-küchen-szene!  ;D
Weniger in der Küchenszene, mehr in der Kühli-Szene.  ;D

Aber echt! Wollen wir uns nicht mal erbarmen, und einfach mal Messies Kühli türtechnisch umpolen?  ;)

I am green today

danny

• > 2500 Posts
  • lustiger glückshase
    • geflickr
« Antwort #294 am: 16 September 2007, 22:08:59 »

Aber echt! Wollen wir uns nicht mal erbarmen, und einfach mal Messies Kühli türtechnisch umpolen?  ;)
[/quote]
ach, wer weiß, der hat das ding in der zwischenzeit wahrscheinlich schon abgeschaltet, ausgeräumt und auseinandergebaut und rätselt nun, welches teil nun wieder wo ran kommt und warum diese eine schraube immer übrigbleibt. inzwischen ist die milch sauer, die wurst vergammelt und der käse verschwindet durch die haustür mit den worten "ich bin dann mal eben weg...."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #295 am: 17 September 2007, 07:01:22 »

Da hat die Hausverwaltung wohl beim Einbau der Küche an Fachkompetenz gespart. Kenn ich. So eine intelligent geplante Küche hatte ich auch schon. ;)
Ich glaub, den hat Omma G., die hier vor Jaaaaahren mal gewohnt hat, schon so hingestellt... Die Küche muß vom Stil her noch aus den schicken 60ern sein.  :D

Succubus

• > 1000 Posts
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #296 am: 17 September 2007, 08:43:15 »

Warum Ebay manchmal völlig unverfängliche Auktionen kommentarlos rauswirft
(und ob die dann auch noch die Kohle dafür kassieren?)
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #297 am: 17 September 2007, 09:37:31 »

Hihi, das hatte ich mir jetzt auch gedacht  :D
Dabei war es doch nur eine kurze Rumnörgelei. *g*

Also, bei meinem Kühlschrank scheint ein Umbau möglich zu sein. Wie man den allerdings macht, fragt mich was Leichteres ...  ???

Zitat
Warum Ebay manchmal völlig unverfängliche Auktionen kommentarlos rauswirft
DAS habe ich mich allerdings auch schon mal des öfteren gefragt.
Eine Kostenrückerstattung gibt's da aber immer. Verbunden mit einer Warnung dass man derlei Schweinkram künftig unterlassen sollte. Ja, nee, is klar.  8)

Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #298 am: 20 September 2007, 00:17:35 »

...warum in der deutschen Schauspielkultur lautes herumbrüllen und toben immer als "besonders tolles emotionales" Schauspiel hochgelobt wird.
Braucht nur jemand vor der Kamera völlig austicken und schon heißt es "wie toll das gespielt war. Ist sooo aus sich herausgekommen" und kriegt dann direkt noch nen Preis.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

• Gast
« Antwort #299 am: 27 September 2007, 19:24:18 »

... ob ich eigentlich die einzige bin, die den Begriff "Blockbuster" für Filme irgendwie unpassend findet.