Ganz aktuell frage ich mich bzw. fällt mir beim Nachdenken so auf, dass Kühlschränke irgendwie immer von links nach rechts aufgehen. Warum eigentlich nie andersrum?Ich bin für Linkshänderkühlschränke \o/
Zitat von: messie am 14 September 2007, 22:31:55Ganz aktuell frage ich mich bzw. fällt mir beim Nachdenken so auf, dass Kühlschränke irgendwie immer von links nach rechts aufgehen. Warum eigentlich nie andersrum?Ich bin für Linkshänderkühlschränke \o/bei den meisten kühlschränken kannst du das umbauen...kommt ja auch immer drauf an, wo du den in deiner küche hinstellen musst, in die entsprechende richtung muss die tür aufgehen...
Zitat von: danny am 14 September 2007, 22:44:47Zitat von: messie am 14 September 2007, 22:31:55Ganz aktuell frage ich mich bzw. fällt mir beim Nachdenken so auf, dass Kühlschränke irgendwie immer von links nach rechts aufgehen. Warum eigentlich nie andersrum?Ich bin für Linkshänderkühlschränke \o/bei den meisten kühlschränken kannst du das umbauen...kommt ja auch immer drauf an, wo du den in deiner küche hinstellen musst, in die entsprechende richtung muss die tür aufgehen...Genau. Die Seite lässt sich meist mit ein paar wenigen Handgriffen ändern. Und ist das nicht der Fall, musst Du Dir halt einen mit verkehrtem Anschlag kaufen; die meisten Menschen sind eben Rechtshänder. (Wobei man sich dabei natürlich jetzt fragen kann, ob es für einen Rechtshänder nicht sinnvoller wäre, die rechte Hand frei zum Greifen zu haben oder damit die Tür zu öffnen... )
Das hat nüschtz mir Rechts- und Linkshänder zu tun sonder wie der Kühlschrank in die Küche eingebaut ist, also in welche Ecke er steht. Wenn der Kühlschrank mit der linken Seite an der Wand steht sollte die Tür auch nach links aufgehen, geht sie nach rechts kommst du ja so schlecht an die gekühleten Guinness-Dose und wenn man dann schon zwanzig Dosen geschafft hast haust du dir nur die Kühlschranktür an den Kopp. *klugscheiß*
Also, mein Kühlschrank steht mit der linken Seite an der Wand und geht nach rechts auf. Dazu muß man den Hintern ins Spülbecken hängen. Im Falle, daß der zu dick wird, bekommt man den Kühlschrank nicht mehr auf und das Problem "Hilfe, mein Arsch ist zu fett" erledigt sich innerhalb weniger Tage von allein.
da kennt sich aber jemand aus in der einbau-küchen-szene!
ach messie, was brichst du acuh immer solche diskussionen vom zaun...
Da hat die Hausverwaltung wohl beim Einbau der Küche an Fachkompetenz gespart. Kenn ich. So eine intelligent geplante Küche hatte ich auch schon.
Warum Ebay manchmal völlig unverfängliche Auktionen kommentarlos rauswirft