Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:09:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Lolitaverhalten bei Gothics  (Gelesen 12312 mal)

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #15 am: 02 Januar 2006, 22:14:23 »

Zitat von: "Mentallo"
mehr so off topic:

irgendwann könnt man auch noch mal den anime-boom thematisieren.
allerdings weiß ich noch nicht ganz, was ich daran eigentlich thematisieren will. ;)


Och - ich hab da schon eine Meinung zu.

Vor nicht allzulanger Zeit habe ich ein hier im Forum angekündigten, Genre-Meilenstein der Anime-Filmkunstwerk im Fernsehen gesehen (lief auf VOX oder ARTE glaub ich).

Dort ging es um ein Mädchen, welches bei körperlichem Kontakt Furzen muss, einem Jungen der beim Anblick von Mädchen im hautengen Klamotten Kotzen muss, und den Weg, den die beiden gehen um sich gegenseitig zu therapieren usw. (es wurde viel gefurzt und gekotzt, soviel kann ich euch verraten)

Dann war da noch eine völlig unwichtige Haupthandlung, wo irgend ein Sci-Fi Wesen aus der Zukunft probiert Ihn (den Kotzer) irgendwie unter die Haube zu bringen. Ging um das Fortbestehen der Menscheit (oder ähnliches).

Gewürzt war der Film (mindestens 3 Stunden btw) durch die obligatorischen  "Huch, ich bin gestolpert, jetzt konnte man mein Höschen sehen"-Szenen.

Also - über diesen Meilenstein der Anime-Kultur und anderes würd ich gerne mal reden! Da hab ich Klärungsbedarf!!!


Edit: Jinx erinnerte gerade noch folgende Szene: Ein Typ vergewaltigt eine Frau und verwandelt sich daraufhin auch in eine Frau. Nein, sowas aber auch. Warum und wieso das so war, wird natürlich nicht erklärt. Ist vermutlich auch völlig egal, weil der Zuschauer mit sowas ja nicht gelangweilt werden will. Immerhin kann man in der Zeit drei bis vier Höschen-Szenen zeigen.

Wir saßen an dem Abend verstört und fasziniert zugleich vor der Glotze.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

monsterchild

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2358
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #16 am: 02 Januar 2006, 22:15:34 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "monsterchild"
Ich bin verführt, die Bilder zu löschen, die ich gepostet hatte, weil ich dachte, man bekommt Augenkrebs beim hingucken, eigentlich geht es mir ja um Lolitaverhalten bei uns in Deutschland und um unsere eigene Szene.

Ja, aber das sind ja nun wieder Beispiele aus Fernsehen&Werbung, da ist die Sachlage eine völlig andere.Im RL (also außerhalb von Partys) sind mir solche Lolita-Frauen gänzlich unbekannt.
BTW haben die von dir nun geposteten Bilderbeispiele genausowenig mit der Szene zu tun, aber das ist dir sicherlich bewußt  :wink:


Grmpf, was soll ich tun, aus entsprechenden Gallerien unserer ehrenwerten Mituser entsprechende Bilder posten un diese ernsthaft verletzen? Das wäre nicht mein Ziel und auch nicht Gedankenansatz, der dahinterstand.
Wie gesagt, ich hatte heute morgen einen Artikel gelesen (aus dem ich ja zitiert habe), der mich den Tag über beschäftigt hat, der Gothic Lolita Artikel war das Bonbon dazu, und Dank SuperTorus netten Hinweis weiß ich auch, dass er nicht unbedingt passend war.
Wie gesagt, ich weiß, dass das es bei uns etwas anders ist, vielleicht nicht so extrem, aber ich wollte meine Gedanken einfach mal mitteilen :roll: .


@Mentallo, es ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass der Titel doppeldeutig war, ich meinte Lolitas im Gothicgenre.
Gespeichert
Optimisten glauben, wir leben in der besten aller Welten.
Pessimisten befürchten, dass das wahr ist.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #17 am: 02 Januar 2006, 22:17:37 »

monster, "Butter bei die Fisch" wie man in Köln sagt.
Gespeichert

Fieber

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 133
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #18 am: 02 Januar 2006, 22:43:37 »

Möchte Monsterchild mal bei Seite stehen.

Ich finde Minderjährige ohne Verstand und eigene Meinung sexuell total uninteressant... auch wenn dies nur Teil der "Maske" ist.
Das Styling sollte die äußere Entsprechung für die inneren Persönlichkeit sein (und ist für mich auch immer Teil der Szene gewesen) und "innen" sehe ich nur ein neo-konservatives Püppchen, das gefallen möchte. :)

Starke Charaktere schreien danach, durch ein entsprechendes Äußeres Ausdruck zu bekommen... auch wenn´s andere abstößt.

Jetzt kann man sagen, dass wäre die Persönlichkeit dieser Lolitas, eben Lolita sein... aber mal ehrlich, da sind doch noch ungenutzte Kapazitäten frei...

Welch Verschwendung!!! :evil:
Gespeichert
Deine gespielte Kälte wärmt meine Seele

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #19 am: 02 Januar 2006, 22:45:23 »

Zitat von: "Fieber"

Starke Charaktere schreien danach, durch ein entsprechendes Äußeres Ausdruck zu bekommen... auch wenn´s andere abstößt.

Jetzt kann man sagen, dass wäre die Persönlichkeit dieser Lolitas, eben Lolita sein... aber mal ehrlich, da sind doch noch ungenutzte Kapazitäten frei...

Welch Verschwendung!!! :evil:


Schön gesagt, Fieber!
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #20 am: 02 Januar 2006, 22:53:00 »

Also, wenn ich mir die Bilder so ansehe die Google unter dem Suchbegriff "Gothic Lolita" so ausspuckt, dann erkenne ich auch nicht so recht den Zusammenhang ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ninquelote

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #21 am: 02 Januar 2006, 22:59:54 »

Es sind ja auch hier in dem Thread nicht die Gothic Lolitas gemeint, die ja eine, bei uns noch kaum vertretende, eigene Szene darstellen Messie, sondern eher der Trend in der Gothicsezene hier bei uns zum generellen Lolitaaussehen und -verhalten.

*klugscheissmodusaus* :wink:
Gespeichert
i paska punniten parane.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #22 am: 02 Januar 2006, 23:13:13 »

Ja, aber was ist denn "typisches Gothiclolitaverhalten"? Darunter kann ich mir -wenn ich ehrlich bin- noch nicht so recht was vorstellen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ninquelote

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #23 am: 02 Januar 2006, 23:27:40 »

Monsterchild hat eigentlich die wesentlichen Aspekte schon beschrieben:

Auf niedlich getrimmte Fotos oder Styling in der Öffentlichkeit mit Kulleraugen, Schmollmund....sprich ein Puppengesicht, mit dementsprechendem Verhalten dazu... weitestgehend ohne eigene Meinung, hilflos, unselbständig, naiv und unerfahren.

So habe ich das zumindest aus dem voran gehenden Text verstanden.
Gespeichert
i paska punniten parane.

Ninquelote

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 240
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #24 am: 02 Januar 2006, 23:35:49 »

Lasziv habe ich wohl vergessen in der Aufzählung...hmm...nicht ganz unwichtig :lol:

Wie konnte das nur passieren^^ :oehm:
Gespeichert
i paska punniten parane.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #25 am: 02 Januar 2006, 23:48:55 »

Zitat
Wir saßen an dem Abend verstört und fasziniert zugleich vor der
Glotze.



Öh, meiner Erinnerung nach überwog die Verstörung, denn wir waren ziemlich fassungslos und gaben irgendwann auf. ;)
Mir ist der Kram ja zu verklemmt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #26 am: 03 Januar 2006, 00:59:27 »

Zitat von: "monsterchild"
Hier wäre durchaus die Frage angebracht,

angebracht - echt?


Zitat von: "monsterchild"
wohin uns das führen soll,

das werden wir dann sehen, oder?


Zitat von: "monsterchild"
bzw. was dass mit Gothic zu tun hat

rein gar nichts?
Gespeichert

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #27 am: 03 Januar 2006, 09:54:15 »

Also ich habe von diesem "Lolita-Kram" auch bisher nicht sonderlich viel mitbekommen, werder in HH noch irgendwo sonst auf schwarzen Partys...
Gut, aufm WGT läuft sowas vereinzelt rum, aber das sind auch meist Asiatinnen.
Vielleicht gehört das da mit diesem ganzen Visual-Dingens-Gelöt und Hausmädchenköstümen einfach dazu ?
So wie hier halt mittelalterliches oder Uniformen ?
Genauso könnte man fragen, was denn bitte ein weißes Lack-Krankenschwester-Köstüm mit Häubchen und seeeeeehr knappen Mini sowie Stiefeln auf einer schwarzen Party verloren hat...
Oder Flokati um die Beine tragende Leute mit Schweißerbrillen und Gasmaske ?
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #28 am: 03 Januar 2006, 14:08:27 »

Zitat von: "Nevyn"

Genauso könnte man fragen, was denn bitte ein weißes Lack-Krankenschwester-Köstüm mit Häubchen und seeeeeehr knappen Mini sowie Stiefeln auf einer schwarzen Party verloren hat...
Oder Flokati um die Beine tragende Leute mit Schweißerbrillen und Gasmaske ?


Oder Hawai-Ketten aufm Hut, näch? *g* ;)

Na ja, diesen Plüschdingenskrimskrams und Schweißerbrillenbummbänggedöns kann ich genauso wenig ab. Gleichzusetzen mit Krankenschwesterkostümen aus Lack sind in eminen Augen auch Hausfrauenkostüme...und DAS habe ichdefinitiv schon auf Partys hier gesehen. Die Return werde ich wohl auch nie vergessen.... :roll:

*g*
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Fieber

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 133
Lolitaverhalten bei Gothics
« Antwort #29 am: 03 Januar 2006, 14:25:56 »

Zitat von: "SuperTorus"
Zitat von: "Fieber"

Starke Charaktere schreien danach, durch ein entsprechendes Äußeres Ausdruck zu bekommen... auch wenn´s andere abstößt.

Jetzt kann man sagen, dass wäre die Persönlichkeit dieser Lolitas, eben Lolita sein... aber mal ehrlich, da sind doch noch ungenutzte Kapazitäten frei...

Welch Verschwendung!!! :evil:


Schön gesagt, Fieber!


Ja find ich auch... haha...
Gespeichert
Deine gespielte Kälte wärmt meine Seele