Zitat von: "cosa nostra"Zitat von: "Akira"dafür darf deutschland nun nochmehr in den unsinnigen EU pott bezahlenecht toll vermittelt!...die frau hat noch weniger ahnung als schröderaber der konnte wenigstens alles schön redenSchröder hat ausgesorgt was dem an rente zusteht ist abnormal(von kohl ganz zu schweigen)!bei der eu politik geht es wohl nicht nur, um das was momentan bezahlt werden muss, sondern auch um zukünftige gute zusammenarbeit.sicher, schröder konnte reden - tat er auch viel - nur das nichts dahinter war. Merkel redet eben nur nach genauer analyse, wenn sie auch wirklich etwas zu sagen hat.Was ist besser? ein schauspieler dessen worte platzen wie seifenblasen, oder jemand der nicht so viel wert auf show, aber dafür auf inhalt hält?davon was politiker an rente bekommen sprach ich nicht, es ging nur um stilvolles verhalten, ohne jedes vergehen der gegnerischen partei auszunützen, um das volk gegen diese aufzubringen.
Zitat von: "Akira"dafür darf deutschland nun nochmehr in den unsinnigen EU pott bezahlenecht toll vermittelt!...die frau hat noch weniger ahnung als schröderaber der konnte wenigstens alles schön redenSchröder hat ausgesorgt was dem an rente zusteht ist abnormal(von kohl ganz zu schweigen)!bei der eu politik geht es wohl nicht nur, um das was momentan bezahlt werden muss, sondern auch um zukünftige gute zusammenarbeit.sicher, schröder konnte reden - tat er auch viel - nur das nichts dahinter war. Merkel redet eben nur nach genauer analyse, wenn sie auch wirklich etwas zu sagen hat.Was ist besser? ein schauspieler dessen worte platzen wie seifenblasen, oder jemand der nicht so viel wert auf show, aber dafür auf inhalt hält?davon was politiker an rente bekommen sprach ich nicht, es ging nur um stilvolles verhalten, ohne jedes vergehen der gegnerischen partei auszunützen, um das volk gegen diese aufzubringen.
dafür darf deutschland nun nochmehr in den unsinnigen EU pott bezahlenecht toll vermittelt!...die frau hat noch weniger ahnung als schröderaber der konnte wenigstens alles schön redenSchröder hat ausgesorgt was dem an rente zusteht ist abnormal(von kohl ganz zu schweigen)!
sorry Politiker sollte man allesammt auf die straße stellen und erschießen!
Zitat von: "Akira"sorry Politiker sollte man allesammt auf die straße stellen und erschießen!... am thema vorbei sach ich da ma....
Wie seht ihr im Nachhinein das politische Jahr 2005? Was hat Euch gefallen, was weniger? Und, nicht zu vergessen: Was erhofft Ihr Euch für 2006 von der Politik?
@ Topic:Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von den Entwicklungen halten soll. Bisher hatte die Große Koalition ja noch nicht besonders viele Gelegenheiten Farbe zu bekennen. Ich befürchte allerdings, dass es wie gewohnt weitergeht. Detailänderungen an bestehenden Systemen werden weiterhin als große Reformen gefeiert bis die morschen Balken brechen und wir vor einem Trümmerhaufen stehen.Den Mut zu Radikallösungen, die eindeutig nötig aber leider unpopulär sind, traue ich der Großen Koalition ehrlich gesagt nicht zu. Die Erhöhung des (theoretischen) Rentenalters auf 67 für heute 35 Jährige ändert garnichts wenn 2020-25 bereits ein Rentner auf einen Beitragszahler kommt (und das sind keine "Voraussagen", die Menschen die da relevant sind leben schließlich alle schon). Das Reförmchen der Großen Koalition ist da, genau wie es die Riesterrente war, nur Kosmetik. Ein Drittel des Bundeshaushalts geht bereits jetzt für Rentenzuschüsse drauf, wie sieht das in 10 Jahren aus?Ein anderer Posten der den Bundeshaushalt belastet sind die Schulden, beziehungweise deren Zinsen die Jahr für Jahr getilgt werden müssen. Diese Zinsen machen momentan ca. 15% des Bundeshaushalts aus und das bei einem verdammt niedrigen Zinsniveau. Sollte das Zinsniveau wieder steigen, können sie alle Haushaltspläne gleich in den Aktenvernichter stecken.45% sind also fest verplant, zuzuglich der Zuschüsse zur Agentur für Arbeit, etc. Von diesen Problemen wurde 2005 keines gelöst, nicht mal ansatzweise. Es scheint auch keine Pläne zu geben das in Zukunft zu tun. Deshalb halte ich 2005 für ein, weiteres, verschenktes Jahr.
Womit haben wir diese tiefschürfenden Einsichten in deine persönliche Fantasiewelt denn schon wieder verdient Akira?
... und schließlich hoffe ich auch 2006 auf weitere pädagogisch wertvolle Thread-Eröffnungen von Colourize.
Zitat von: "DarkAmbient"... und schließlich hoffe ich auch 2006 auf weitere pädagogisch wertvolle Thread-Eröffnungen von Colourize. Ich danke für die Blumen und denke, dass sich dieser Wunsch erfüllen lassen wird.