Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:27:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Bist Du Deutschland?

Jawoll! Ja!
- 20 (23.5%)
Könnte sein.
- 11 (12.9%)
Never ever.
- 17 (20%)
Who the f*** is Deutschland?
- 16 (18.8%)
Ich habe überhaupt keine Ahnung wer ich bin.
- 21 (24.7%)

Stimmen insgesamt: 77

Umfrage geschlossen: 08 Dezember 2005, 02:06:56


Autor Thema: Ich bin ich und Du bist Deutschland  (Gelesen 23053 mal)

bloody_squirrel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #135 am: 12 Januar 2006, 10:26:17 »

Das deutsche Volk entfaltet in den Stunden der Not höchste und bemerkenswerteste Tugenden aber ich fürchte das es nicht im gleichen maße den Stunde des Glücks gewachsen ist.

O-Ton-Zitat von Ludwig Erhard
Gespeichert
as schönste am Leben ist das warten auf das Ende...

VORSICHT!!!!! Nicht ernst nehmen sonst beißt es!

Gothics sind wie Elfen... Das schöne Volk

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #136 am: 12 Januar 2006, 16:09:22 »

Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo mir diese Kampagne auch auf die Nerven geht.

"Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Deutschlandbahn!"

Halt die Fresse! Ich kann es nicht mehr hören!
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #137 am: 12 Januar 2006, 18:11:13 »

Zitat

"Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der
Deutschlandbahn!"


Ja, total dämlich. Dann schon lieber die Parodie: "ein Furz von dir kann einen ganzen Kindergarten auslöschen". *LOL*
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #138 am: 12 Januar 2006, 18:46:58 »

Zitat von: "Jinx"
Zitat

"Es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der
Deutschlandbahn!"


Ja, total dämlich. Dann schon lieber die Parodie: "ein Furz von dir kann einen ganzen Kindergarten auslöschen". *LOL*


Looooool!!! :P
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #139 am: 13 Januar 2006, 09:07:45 »

Zitat von: "Der Uhu"
Ich bin mittlerweile an dem Punkt angelangt, wo mir diese Kampagne auch auf die Nerven geht.

Geht so.Ich habe die vor ein paar Tagen zum ersten mal als Spot im Fernsehen gesehen, und darin tauchen neben den besagten Prominenten auch jede Menge unbekannte Leute aus den unteren Schichten auf, die die Parolen zum besten geben (ob das von deren Überzeugung her ernstgemeint ist oder ob die nur auf Regieanweisung ein Textzeile, die sie selbst nicht so ganz nachvollziehen können, vortragen kann ich nicht so genau beurteilen)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Transmission

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 90
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #140 am: 15 Januar 2006, 13:19:14 »

Wie wär's mal mit 'ner Kampagne "Du bist Europa!"?
Gespeichert
he man is dead and the razor smiles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #141 am: 15 Januar 2006, 16:22:17 »

Zitat von: "Transmission"
Wie wär's mal mit 'ner Kampagne "Du bist Europa!"?

Naja, nachdem das allgemeine Wehklagen hier über die "Du bist Deutschland"-Kampagne schon derart laut ist, braucht man das auf Europa-Ebene wohl gar nicht erst zu versuchen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #142 am: 22 März 2006, 19:05:50 »

Wenn schon nicht Deutschland, dann doch wenigstens...

:hihi:
Gespeichert
I want it all!

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1380
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #143 am: 31 März 2006, 21:03:54 »

Da dieser Threath inzwischen lang ist, habe ich ihn nur Stückweise gelesen - vielleicht wurde mein Geschwafel schon geschrieben und ich habs nur übersehen - falls dem so sein sollte - Mir VOLLKOMMEN Egal -

Hat mal jamend das "Manifest" von "Du bist Deutschland" gelesen???

Der Tenor ist doch - "Sei Stolz ein Deutscher zu sein - Egal was du bist - du bist ein DEUTSCHER! Meckere nciht, Schluck die Wahrheiten der Politiker, Opfere dich für dein Land und Sei Stolz darauf! Reiß dir für "Deutschland" den Arsch auf und bekomme NIX dafür -

Das Klingt doch nach einer sehr bekannten Propaganda - nach dder von Hitler (der mit dem gleichen Spuch geworben hat...)

Oder sind wir, ein jeder von uns 82 Millionen (was im Manifest steht) - alle total Shizo und gehören eingewiesen???
Ich bin Deutschland - ich bin Sido - ich bin gleich mit einem Haufen Menschen,d ie Dummheit als Tugend sehen??? MOMENT - da bleibt nur noch HARAKIRI - aber nein, besser auf "gut Deutsche Art" im GAS verrecken -
Tut mir Leid, wenn ich wollte, wäre ich im stande, dieses Manifest Absatzweise zu wiederlegen, aber im Moment bin ich deswegen einfach zu SAUER!

Aber als Beispiel "Du bist Deutschland" - Ich bin ein Humanoides Wesen der Rasse Homo Sapiens Sapiens - und definitiv KEIN Staat - die Logik macht diesen Satz FALSCH - und eine "Aktion", deren Banner der Logik widerspricht und Emotional wirkt - (Alle Propaganda und Manipulation nutz die Emotion, da die Logik ihr ofz hinderlich ist)  ist ein Manipulationsversuch, Propaganda - in der Tradition der Aufklärung, welcher wir uns in Deutschland gerne rühmen, wird es einer rationalen Prüfung unterzogen - und... dieses MAnifest hält selbiger nicht Stand.

Auch sehr faszinierend die letzen Sätze:

"Schlag mit deinen Flügeln und reiß Bäume aus.
Du bist die Flügel, du bist der Baum.

Du bist Deutschland!"

Fazit: Ich soll mich selbst außreißen, also Zerstören??? Mehr sagen diese Beiden Sätze nicht aus.....
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

SuicideSociety

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4555
    • http://www.Suicide-Society.de
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #144 am: 02 April 2006, 13:09:29 »

Ich bin u.a. SuicideSociety. ... Ich kann mich nicht mit diesen kranken System lügender korupter Politiker identifizieren. Ich bin zum Glück anders als Deutschland und die kleingläubige Masse. Ich bin ich.

Da scheint ja was nicht zu stimmen wenn man schon werben muß. Schönmalerei eines Landes in dem alle Schritt um Schritt immer weniger Geld haben und alles teurer wird.    
Ich lass mich nicht, und schon gar nicht durch diese durchschaubare Werbekampagne auf Kosten der Steuerzahler, BRDigen. ...
Gespeichert
url=http://www.foren.de/system/user_suicidesociety.html] ~ Schwarzes Dasein ~ [/url]

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #145 am: 06 April 2006, 12:58:42 »

Ich bin definitiv nicht Deutschland.

Gestern habe ich einen Beitrag gesehen über eine türkische Gemeinde in Pankow, die ein brachliegendes ehemaliges Fabrikgrundstück gekauft hat, um dort eine Moschee zu errichten. Die Gemeinde gehört einer islamischen Richtung an, die der Nächstenliebe und dem Frieden besonders verpflichtet ist.

Es gab eine Anhörung, die von der Polizei abgebrochen wurde, da irgendwelche Vandalen wohl damit drohten, das Gebäude zu stürmen. Im Saal wurde jeder Diskussionsversuch niedergeschrieen, u.a. mit "Wir sind das Volk"-Rufen. Die Argumente gegen die Moschee waren einfach unbeschreiblich und an Flachsinn nicht mehr zu überbieten. Auf der Straße marschieren Glatzen und schwenken Fahnen. Die rechte Fraktion springt jedoch nur auf einen fahrenden Zug auf, der von "normalen Bürgern" gelenkt wird.

Abgesehen davon, dass ein Moscheeneubau eine eindeutige optische Aufwertung des Gebietes darstellt, ist sie auch ein Zeichen für die tatsächliche Integration der MigrantInnen, die ja allerorts so lautstark gefordert wird. Von Seiten der Stadt/des Staates ist der Bau übrigens abgesegnet, es ist das "Volk", das jetzt gegen einen völlig legalen und verfassungskonformen Vorgang im großen Stil mobil macht.

Ich will nicht Deutschland sein, wenn diese peinlichen Leute Deutschland sind.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #146 am: 06 April 2006, 13:24:40 »

Jinx, Das Dumme ist nur: Du wirst fuer Aussenstehende immer Deutschland sein, egal wieweit Du Dich wortgewaltig zu distanzieren versuchst. Wie oft wurde ich in den USA mit rechten hocherhobenen Arm begruesst, sobald denen das jemand gesteckt hat, dass ich Deutscher bin.

OT Ich bin Deutschland und Europa. Und wenn es auch schlechte Seiten an meiner Heimat gibt - so what? Ein Koerper kann auch Hamorrhoiden oder Fusspilz haben. Das ist in etwa so, als ob ich als Fussballfan nur meiner Mannschaft treu waere, wenn sie gewinnt und mich distanziere, wenn sie verliert. Und wie heisst es doch so schoen: passt es Dir nicht, kannst Du auswandern, was in meinem Bekanntenkreis auch schon so einige gemacht haben.


Edit: da ich kein (kaum) fernsehe hab ich noch keinen einzigen Spot gesehen







und zwei Oeltanks
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #147 am: 06 April 2006, 13:31:07 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Jinx, Das Dumme ist nur: Du wirst fuer Aussenstehende immer Deutschland sein, egal wieweit Du Dich wortgewaltig zu distanzieren versuchst. Wie oft wurde ich in den USA mit rechten hocherhobenen Arm begruesst, sobald denen das jemand gesteckt hat, dass ich Deutscher bin.

OT Ich bin Deutschland und Europa.



Äh, also bei mir hebt im Ausland nie jemand den Arm, wenn ich sage, dass ich aus Deutschland bin (ist mir nicht mal in den Achtzigern passiert, als Schülerin in England). Aber es muss mir sowieso genügen, zu wissen, dass ich nicht Deutschland bin, sondern Hamburg (seitdem Schill nichts mehr zu sagen hat hier) und Europa.





Zitat
und zwei Oeltanks[/color]


:mrgreen: Ich bin lieber zwei Solarzellen oder zwei Windkrafträder...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Metratah

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #148 am: 06 April 2006, 19:51:31 »

Zitat von: "Jinx"

Ja, total dämlich. Dann schon lieber die Parodie: "ein Furz von dir kann einen ganzen Kindergarten auslöschen". *LOL*


Der ist echt oberklasse!!  :D
Gespeichert
ie Traumfrau und ihr Göttergatte
Knochenmehl mit Zuckerwatte

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ich bin ich und Du bist Deutschland
« Antwort #149 am: 15 Dezember 2007, 20:16:16 »

Hat schon jemand den neuen "Du bist Deutschland"-Spot gesehen?

Kam gerade und war so eine Art Lobpreisung aufs Kinderkriegen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de