Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 15:00:15
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)  (Gelesen 28634 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #120 am: 28 Dezember 2007, 17:16:57 »

Zum Bild:
Sicher, es gibt einfach zu wenig HVV-Sitzplätze.
Aber ist es nicht doch recht mühsam, ewig einen Sessel mitzuschleppen?
 ;D

Tipp: Rollen drunter - und ab auf die Schienen u. selber fahren!
(Keine langen Wartezeiten mehr, sehr bequemer Sitzplatz, pünktliches Ankommen, jederzeit fahrbereit usw. auch nicht zu unterschätzen!)

hä?
wieso sessel mitschleppen?!

der HVV rüstet Haltestellen um. und versorgt nicht jeden monatsticket-käufer mit nem Sessel!
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e040.gif)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

BetterOf2Evils

  • Gast
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #121 am: 28 Dezember 2007, 17:18:08 »

Zum Bildbeweis:
Typisch HVV: nur komische Leute unterwegs!!  :P
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #122 am: 28 Dezember 2007, 22:47:02 »

Sehr cooles Bild :)

Fehlt nur noch der Fernseher, einen Ofen, ein paar Pizzen, Cola, Bier, u.s.w., damit man mit einem Tatort oder der Herr Der Ringe Trilogie die Wartezeit auf den nächsten Bus überbrücken kann :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #123 am: 30 Dezember 2007, 17:23:28 »

Zitat
oder der Herr Der Ringe Trilogie die Wartezeit auf den nächsten Bus überbrücken kann

Ist das nicht n bisschen knapp? Pack doch am besten noch gleich alle Star Trek-Verfilmungen ein. Sicher ist sicher.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #124 am: 30 Dezember 2007, 17:30:39 »

Zitat
oder der Herr Der Ringe Trilogie die Wartezeit auf den nächsten Bus überbrücken kann

Ist das nicht n bisschen knapp? Pack doch am besten noch gleich alle Star Trek-Verfilmungen ein. Sicher ist sicher.  8)
Ich glaube ja auch, dass ein Sessel da nicht reicht. Vielleicht würde sich da ein Freilichtkino rentieren ;)

...an manchen U-Bahn Haltestellen gibt es das ja auch schon: Imbissbuden. Ab 10-Minuten Taktung ja ganz Sinnvoll.
Bei manchen 20-Minütig getakteten Bussen um so mehr, an manchen Bushaltestellen hätt ich auch gern sowas. Aber hm, wenn ich dann meinen sehr dicken Bauch sehe, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich eigentlich nicht schwanger bin, würde ich nur noch dicker werden...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Nachts am WE ohne Streß reisen (früher: Frauentaxis)
« Antwort #125 am: 30 Dezember 2007, 18:54:21 »

vielleicht hilft die für 2008 geplante und testweise in der Woche vor Weihnachten durchgeführte Aktion "Lebenswerte Haltestellen" des HVV, zum einen die gefühlte Sicherheit zu erhöhen und zum anderen, die von Thomas bemängelten Wartezeiten angenehmer zu gestalten.
Passende Überschrift zum Bild : "HVV und Hamburger Stadtreinigung entdecken Synergien bei der Sperrmüllabfuhr"
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“