Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 23:50:51
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unruhen in Frankreich  (Gelesen 22119 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Unruhen in Frankreich
« Antwort #30 am: 07 November 2005, 15:52:52 »

Zitat von: "K-Ninchen"

Das war ja in der DDR ähnlich, daß es in den Plattenbauten keine so starke Entmischung wie heute gab, d.h. wenn auch Ingenieure mit Bauarbeitern im selben Gebäude wohnen, reguliert sich das Wohnklima von selber.

In dem Haus, in dem ich zuletzt gewohnt habe, sind z.B. immer mehr Chaoten eingezogen, bis das Wohnklima "gekippt" ist, und bin dann ausgezogen.

Was mir selber bei der Wohnungssuche in Hamburg aufgefallen ist, ist, daß die Stadt die Ghettoisierung geförtdert hat, durch die Bindung kompletter Wohnblöcke an den §5-Schein, daß dort NUR sozial benachteiligte wohnen dürfen.
Das ist im Ansatz vielleicht nett gemeint, führt aber praktisch meist zu Ghettos.

In einigen Stadtteilen wurde das schnell wieder aufgehoben, so daß man nun auch ohne §5-Schein z.B. in Mümmel wohnen "darf", aber inzwischen ist das Wohnklima so versaut, daß da nur noch wenige hinziehen wollen.
Was schade ist, die haben da oft ziemlich geniale Grundrisse und teilweise auch nette Gebäude.

Naja, das ist ein geschlossener Kreis : Das sind halt alles Gebäudekomplexe, in denen nur noch die wohnen, für die anderswo der Wohnraum zu teuer ist.
Würdest du in Mümmelmannsberg, etc. wohnen, wenn du problemlos in eine andere Wohngegend ziehen könntest ? Das sind doch alles Gegenden, in die freiwillig fast niemand mehr zieht, der sich was besseres leisten kann.
Zurück bleibt halt die arme Unterschicht, und wer ist das ? Arbeitslose, Ausländer, Gesellschaftsverlierer.

Die Idee mit der Mischbewohnung so wie früher in der DDR-Platte scheitert verständlicherweise aus obengenannten Gründen.Oder meinst du, der Arzt, Rechtsanwalt, ingenieur, etc. zieht mit seiner Familie nach Steilshoop&Co. ?

Zitat von: "K-Ninchen"
Ich find ja das Stadtteilmarketing Mümmelmannsberg immer wieder amüsant...

Mit der grünen Meile (=green mile... HALLO?!)
Und die fängt gleich mit der Hundewiese an, wo dieser sympathische Jugendliche mit seinem genauso sympathischen Kampfhund auf einen wartet:
Naja, sind wenigstens keine falschen Versprechen, what you see is what you get =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Unruhen in Frankreich
« Antwort #31 am: 07 November 2005, 15:53:33 »

Zitat von: "K-Ninchen"

Ich find ja das Stadtteilmarketing Mümmelmannsberg immer wieder amüsant...

Mit der grünen Meile (=green mile... HALLO?!)
Und die fängt gleich mit der Hundewiese an, wo dieser sympathische Jugendliche mit seinem genauso sympathischen Kampfhund auf einen wartet:
(http://www.muemmelmannsberg-stadtteil.de/meile/fotos/standort1.jpg)
NICHT angleint + fieses Grinsen des Hundehalters. Achtung...
Ja, das Bild ist auf der Stadtteilmarketing-Seite!
Keine Verarsche...


1. sieht das nicht aus wie ein Kampfhund. So ganz und gar nicht. (Und mit Hunden kenn ich mich doch ein wenig aus!)
2. sind Hundewiesen die letzten Refugien, auf denen Hundehalter ihren Hunden Auslauf ohne Leine geben dürfen, genau dafür sind es Hundewiesen gibt in HH genau 2, beide ein bißchen größer als je ein Fußballfeld)

Von daher: Warum die Aufregung?

Ob der Jung da fies oder freundlich grinst, gibt die Auflösung des Bildes gar nicht her.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Unruhen in Frankreich
« Antwort #32 am: 07 November 2005, 16:00:10 »

Zitat von: "Eisbär"
Ob der Jung da fies oder freundlich grinst, gibt die Auflösung des Bildes gar nicht her.
Hey, das ist Mümmelmannsberg.Da grinst man nur fies, ansonsten schaut man verzweifelt =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Unruhen in Frankreich
« Antwort #33 am: 07 November 2005, 16:04:07 »

Zitat von: "Eisbär"

1. sieht das nicht aus wie ein Kampfhund. So ganz und gar nicht. (Und mit Hunden kenn ich mich doch ein wenig aus!)
2. sind Hundewiesen die letzten Refugien, auf denen Hundehalter ihren Hunden Auslauf ohne Leine geben dürfen, genau dafür sind es Hundewiesen gibt in HH genau 2, beide ein bißchen größer als je ein Fußballfeld)

Von daher: Warum die Aufregung?

Ob der Jung da fies oder freundlich grinst, gibt die Auflösung des Bildes gar nicht her.


1. aber ich kenn mich doch nicht aus! Da muss ich vermuten: Hm, ich befinde mich in MÜMMEL... hm... also lieber vorsichtig.
2. Ob der fies grinst? Ich bin in MÜMMEL... lol...

Hundewiesen sind schon was gutes, gibt es in Dulsberg auch, und da können die ungestört herumtoben.

Aber irgendwie als komplett unwissende macht das Bild eben diesen Eindruck und ich würde mich erstmal schnell aus dem Staub machen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #34 am: 07 November 2005, 16:08:05 »

Du meinst .. es triggert?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Unruhen in Frankreich
« Antwort #35 am: 07 November 2005, 16:17:21 »

Zitat von: "K-Ninchen"
Aber irgendwie als komplett unwissende macht das Bild eben diesen Eindruck und ich würde mich erstmal schnell aus dem Staub machen...
Und ich würde für den Hund einen Stock werfen.

Das soviele Frauen so unfähig sind, mit Tieren umzugehen... :roll:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Unruhen in Frankreich
« Antwort #36 am: 07 November 2005, 16:20:52 »

Zitat von: "Eisbär"
Zitat von: "K-Ninchen"
Aber irgendwie als komplett unwissende macht das Bild eben diesen Eindruck und ich würde mich erstmal schnell aus dem Staub machen...
Und ich würde für den Hund einen Stock werfen.

Das soviele Frauen so unfähig sind, mit Tieren umzugehen... :roll:


Und dann kriegt der Hund den Stock an den Kopf... und fängt an, böse zu knurren.. kommt auf mich zugerannt und... AAAAHHH.... schleckt mich ab ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Elvira

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
Unruhen in Frankreich
« Antwort #37 am: 07 November 2005, 16:26:46 »

@k-ninchen: sieh dir bitte mal die "14" an!!!! Onkel Willis Spielplatz!  :hihi:

Eigentlich nicht lustig. Wer weiß, was da so passiert.


Ich habe letztens einen Bericht gesehen, in dem berichtet wurde, dass muslimische (Vor-) Schulkinder nicht an Kindergeburtstagen teilnehmen dürfen, weil irgendein Fundamentalist das so meint.
Wie bescheuert sind denn bitte diese Eltern, die ihrem Kind von Anfang an jede Integration verweigern?

Ich bin noch immer sauer!
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Unruhen in Frankreich
« Antwort #38 am: 07 November 2005, 16:34:05 »

Hm, die 14:
(http://www.muemmelmannsberg-stadtteil.de/meile/fotos/standort14.jpg)

Als engagierte Mümmelforscherin... und Misantrophin und Pessimistin würd ich da folgendes reininterpretieren:

1. Der Spielplatz ist hinter Gittern. Damit die Bevölkerung vor den Kindern geschützt ist

2. Die Person links übergibt sich gerade, weil die Person rechts daneben diese in den Magen geschlagen hat.

3. Die Person ganz rechts schaut in ihrer Tasche nach dem von der Person links geforderten Geldbetrag

4. Die 2. Person von rechts schubst die Person links daneben, weil diese den geforderten Geldbetrag nicht aufweisen kann

5. Die kleinere Person in der Mitte ist der Gehilfe der 2. Person von rechts und hält ein Messer für evtl. Klärungsbedarf bereit.

6. Dem Titel "Onkel Willi's Spielplatz" entsprechend, werden alle jüngeren Spieplatzbesucher am Abend von Onkel Willi persönlich in seinem dunkelblauen Passat abgeholt und über einen kleinen Umweg nach Hause gebracht.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Unruhen in Frankreich
« Antwort #39 am: 07 November 2005, 17:08:25 »

YES! Endlich in Deutschland:

Brennende Autos und Müllcontainer in Berlin und Bremen - soeben in den Nachrichten gesehen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Wolfmann

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 360
Unruhen in Frankreich
« Antwort #40 am: 07 November 2005, 17:12:24 »

Naja, zumindest in Bremen haben die Feuer keine Verbindung zu den aktuellen Geschehnissen in Frankreich. Gemäß Aussage der Polizei, Feuerwehr und des Beirates kommt es dort immer wieder zu Brandstiftungen, aber ohne politischen Hintergrund. Und interessiert hat es bis jetzt auch niemanden sonderlich.

Aber klar, dass sich die Medien, allen vorran bestimmt die privaten Fernsehanstalten, da jetzt wie die Geier drauf stürzen. Nachher kommen bestimmt ganz aussagekräftige Interviews in den Nachrichten...  :evil:
Gespeichert
Überlegenheit durch Arroganz!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Unruhen in Frankreich
« Antwort #41 am: 07 November 2005, 17:23:47 »

Ja, "Autobrände in Berlin und Bremen" ... ich sehe schon unsere auflagenstärkste deutsche Tageszeitung "DEUTSCHLAND BRENNT JETZT AUCH" titeln  :evil:

Für Berlin ist das doch harmlos. Da gibt es immer wieder mal Auseinandersetzungen zwischen Polizei und/oder Bürgern. Jetzt gibts dort vielleicht einen Grund mehr mal mehr zu machen weil die Medien sich da drauf stürzen könnten und dann ist man ja auf einmal WICHTIG.  :roll:

Zu den Krawallen in Frankreich wurde hier ja an sich schon alles gesagt: Die sozialen Brennpunkte gibt es dort schon lange, und da Franzosen im Gegensatz zu Deutschen schneller auf die Barrikaden gehen (und auch immerhin vernünftigerweise schneller und effektiver streiken oder Demos organisiert bekommen), war diese Reaktion hier jetzt eigentlich nur eine Frage der Zeit.
Wenn dann eben noch die französische Regierung diese Jugendlichen schlicht nur als Krawallmacher und Verbrecher bezeichnet und damit ganz offen signalisiert dass sie jene überhaupt nicht ernstzunehmen gedenkt, dann ist eine Eskalation ja vorprogrammiert. Tja, und nix anderes geschieht halt jetzt. Völlig logisch.
Mal sehn wer aufhört Steine zu werfen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Unruhen in Frankreich
« Antwort #42 am: 07 November 2005, 17:51:00 »

Zitat von: "messie"
Mal sehn wer aufhört Steine zu werfen ...

hoffentlich nicht der staat. das würde ja noch fehlen. gesetzesbrecher gewähren lassen, weil man sich im ton vergriffen hat? sich entschuldigen, weil man randalierer verunglimpft? wo kommen wir denn da hin? WAS WÜRDE GEORGE W VON UNS DENKEN?!
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Unruhen in Frankreich
« Antwort #43 am: 07 November 2005, 18:08:33 »

"Frankreich? Das gibt's noch?"
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Unruhen in Frankreich
« Antwort #44 am: 07 November 2005, 18:23:03 »

Oder...

"Hey wow, they're going american style in the French suburbs! I like that. Let's call those potatoe-sticks French Fries again!"

Übrigens:
Nette Fotos aus Styleshope für das richtige Hochhausghetto-Feeling ;)

Hochhaussiedlungen sind irgendwie faszinierend. Alleine wegen der Dimension schon...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.