Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:53:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: H5N1 - Ihr wisst schon  (Gelesen 7779 mal)

PaleEmpress

  • Gast
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #30 am: 20 Februar 2006, 17:10:38 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "colourize"
Aaaaahrghs! Paaanik!!

(http://img.pte.at/photo_db/thumbnails/thumb16736.gif)
Familie mit Vogelgrippeschutz


Also ich finde das Styling sehr industrial. Den Trend mach ich mit!


Nur so bunt, ach Kinners, nee...  :koppschüddl: Aber so nen Mundschutz hab ich mir in Lüüüüneburch bei KiEw gekooft.  :D
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #31 am: 20 Februar 2006, 17:20:41 »

Zitat von: "PaleEmpress"
so nen Mundschutz hab ich mir in Lüüüüneburch bei KiEw gekooft.

um das erbrochene zurückzuhalten?
Gespeichert

MurMur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 347
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #32 am: 20 Februar 2006, 17:38:31 »

Alles nur Panikmache aber so jagt ein Lebensmittelskandal den anderen,
 die einen mit Begründung (BSE, Vogelgrippe),
 die nächsten weniger begründet (Gammelfleisch (Ekelig aber ohne gesundheitliche Folgen) und Akrilamid (obligt wohl der eigenen Risikobereitschaft, denn ich will meine Pommes knusprig und nicht wabberlappen)
und manche vollkommen unbegründet wie Dioxine in Pommes und Bioeiern (wir haben nix gefunden)

und die nächsten Skandale warten auf ihre Chance

Das Risiko derVogelgrippe ist in Deutschland ist recht gering wir haben keine großen Vogelmärkte und ich kenne auch wenige Menschen die in ständigen Kontakt mit Vögeln haben daher heist das für mich nur linkes Ohr rein rechtes Ohr raus und fertig.
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #33 am: 20 Februar 2006, 20:34:21 »

Hihi...Na da bin ich ja schon mal auf die nächste "Katastrophe" gespannt...
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Ookami

  • Gast
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #34 am: 20 Februar 2006, 22:54:35 »

Zitat von: "DarkAngel"
....Na da bin ich ja schon mal auf die nächste "Katastrophe" gespannt...


Fisch-Malaria ?
Gespeichert

astrogirl

  • Gast
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #35 am: 21 Februar 2006, 00:11:56 »

Zitat von: "Ookami"
Zitat von: "DarkAngel"
....Na da bin ich ja schon mal auf die nächste "Katastrophe" gespannt...


Fisch-Malaria ?

Nee Fischschuppenflechte ^^
Gespeichert

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #36 am: 21 Februar 2006, 06:47:07 »

Zitat von: "DeLaGuerre"

Trotz aller medizinischer Fortschritte ist nicht davon auszugehen, dass man immer in Hollywood-Manier schon rechtzeitig einen Impfstoff entwickeln und verteilen wird, bevor man Kleinstädte niederbomben muss oder so...  :wink: Dafür brauchen wir noch nicht mal hochgezüchtete B-Waffen; dafür reicht die Natur aus.



Dabei fällt mir ein, dass ich mich schonmal ans Drehbuch schreiben machen sollte, damit die Nachwelt von dieser schlimmen Zeit auch noch was hat:

Die Vogelgrippe
Blütezeit der Industrial-Kultur

Titelbild:


(http://img.pte.at/photo_db/thumbnails/thumb16736.gif)
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #37 am: 21 Februar 2006, 08:13:45 »

Zitat von: "DeLaGuerre"

Trotz aller medizinischer Fortschritte ist nicht davon auszugehen, dass man immer in Hollywood-Manier schon rechtzeitig einen Impfstoff entwickeln und verteilen wird, bevor man Kleinstädte niederbomben muss oder so...  :wink: Dafür brauchen wir noch nicht mal hochgezüchtete B-Waffen; dafür reicht die Natur aus..

Da wirst du vermutlich Recht haben, AIDS bzw. das HI-Virus ist ja so ein Fall, wir können da von Glück reden, das sich die Ansteckungsgefahr bei AIDS verglichen mit anderen Übertragungswegen doch arg in Grenzen hält, genauso wie der Zeitraum zwischen Ansteckung, Ausbruch und (möglichem) versterben.Stell dir mal vor, es würde eine HIV-Variante geben, die bei Ansteckung sofort aktiv wird und die durch Tröpfcheninfektion übertragen wird, das wäre böse !
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #38 am: 21 Februar 2006, 12:08:10 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Ich bin da kein Experte, aber ich hab mal wo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sooo gering ist, dass die Menschheit mal ernsthafte bis finale Probleme mit kleinen Viren (anstatt mit großen Meteoritenschauern, Umweltproblemen, versiegenden fossilen Brennstoffen oder Religionskriegen) bekommen wird...

Ich frage mich oft, ob das so schlimm waere...  (besonders wenn ich Bahn oder Bus fahre)(http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a050.gif)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #39 am: 21 Februar 2006, 13:19:40 »

Zitat von: "SoylentHolger"

Ich frage mich oft, ob das so schlimm waere...  (besonders wenn ich Bahn oder Bus fahre)(http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/a050.gif)
Wäre es, weil die Viren leider keinen Unterschied zwischen den Menschen machen  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #40 am: 21 Februar 2006, 13:28:02 »

*grübel* .oO(ein mutagenes Retrovirus...)
Thomas, Du bringst mich da auf Ideen...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #41 am: 21 Februar 2006, 13:38:58 »

Zitat von: "Nevyn"
*grübel* .oO(ein mutagenes Retrovirus...)
Thomas, Du bringst mich da auf Ideen...


Wie koennten Dir da das eine oder andere an Equipment zur Verfuegung stellen...
Gespeichert

MurMur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 347
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #42 am: 21 Februar 2006, 18:49:45 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Ich bin da kein Experte, aber ich hab mal wo gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht sooo gering ist, dass die Menschheit mal ernsthafte bis finale Probleme mit kleinen Viren (anstatt mit großen Meteoritenschauern, Umweltproblemen, versiegenden fossilen Brennstoffen oder Religionskriegen) bekommen wird...


Richtig, aber das wird weder das HIV noch die Vogelgrippe sein... Ansteckungswege und Infektionsverlauf sind da einfach nicht "effektiv genug"

es ist doch am warscheinlichsten das wen eine solche Epedemie ausbricht der Virus  (obwohl eine Kreuzung aus Bakterium und Virus doch deutlich effektiver wär *g*) vom Menschen selbst gezüchtet ist.
Desweiteren würde kein Virus oder Bakterium die gesamte Menschheit ausrotten weil es immer Menschen mit Grundimmunität gibt.

Zitat von: "Thomas"
Stell dir mal vor, es würde eine HIV-Variante geben, die bei Ansteckung sofort aktiv wird und die durch Tröpfcheninfektion übertragen wird, das wäre böse
ineffizent, da die anstekung während der Inkubationszeit stattfindet, ein sofort aktives Virus könnte sogut wie keine neuen Wirte finden und würde daher sehr schnell ausgerottet.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #43 am: 21 Februar 2006, 20:33:14 »

Zitat von: "MurMur"
Zitat von: "Thomas"
Stell dir mal vor, es würde eine HIV-Variante geben, die bei Ansteckung sofort aktiv wird und die durch Tröpfcheninfektion übertragen wird, das wäre böse
ineffizent, da die anstekung während der Inkubationszeit stattfindet, ein sofort aktives Virus könnte sogut wie keine neuen Wirte finden und würde daher sehr schnell ausgerottet.

Warum ? Ein sofort aktives HI-Virus heißt ja nicht automatisch sofortiger Tot.Und ein an HIV erkrankter kann immernoch wunderbar andere Leute anstecken.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

MurMur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 347
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #44 am: 21 Februar 2006, 20:46:45 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "MurMur"
Zitat von: "Thomas"
Stell dir mal vor, es würde eine HIV-Variante geben, die bei Ansteckung sofort aktiv wird und die durch Tröpfcheninfektion übertragen wird, das wäre böse
ineffizent, da die anstekung während der Inkubationszeit stattfindet, ein sofort aktives Virus könnte sogut wie keine neuen Wirte finden und würde daher sehr schnell ausgerottet.

Warum ? Ein sofort aktives HI-Virus heißt ja nicht automatisch sofortiger Tot.Und ein an HIV erkrankter kann immernoch wunderbar andere Leute anstecken.


Wer Krankheitssymptome hat ist leicht zu lokalisieren und unter quarantäne zu stellen
und die meisten Krankheiten sind ab ausbruch nicht mehr ansteckend

eine lange Inkubationszeit ohne Krankheitsymptome und eine kurze zeit vom richtigen ausbruch bis zum Tot währe da viel effektiver...
(irgenwie ziemlich krank worüber wir hier gerade öffendlich diskutieren  :shock: )
Gespeichert