Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:38:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: H5N1 - Ihr wisst schon  (Gelesen 7778 mal)

Rick Deckard

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 544
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #15 am: 28 Oktober 2005, 10:07:40 »

Diese Krankheit so ernst zu behandeln und als Bedrohung zu sehen, halte ich nicht für verkehrt. Immerhin ist  eine andere Form davon 1918 zur Spanischen Grippe mutiert, die weltweit für mehr Tote sorgte, als der erste Weltkrieg. Und damals war es bei weitem schwieriger innerhalb kürzester Zeit  die Welt zu bereisen und das Virus so zu verbreiten. Natürlich habe wir mittlerweile in Europa und allen anderen Industrienationen eine ganz neue und erheblich bessere Lebensqualität, von neuen Medikamenten und besseren hygienischen Verhältnissen mal abgesehen.
Gespeichert
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #16 am: 29 Oktober 2005, 19:00:31 »

nun, eine Bedrohung ist sicher schon da, keine Frage - aber dennoch steht die Wahrscheinlichkeit des "worst case" in überhaupt keinem Verhältnis zur Hysterie. Da gehts schon los, dass keine Eier mehr gekauft werden, kein Geflügel mehr gegessen, und eigentlich jedes fliegende Getier das irgendwo rumfliegt argwöhnisch beäugt wird.
Wundert mich eigentlich, dass angesichts dieser Hysterie noch keiner damit begonnen hat, wahllos Federvieh abzuknallen ...  :evil:

Na, und wenn die Bedrohung wirklich so akut ist, dann verhält sich der Gesetzgeber doch noch eher lasch: Wie war das nochmal mit den Zoos, in denen alles Geflügel ins Haus verbannt wird - nur nicht die "wilden" Enten, weil sie rein rechtlich gesehen nicht zum Zoo gehören und man sie deshalb nicht einsperren darf? Da passt doch iirgendwas nicht ganz zusammen  :wink:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #18 am: 20 Februar 2006, 09:33:51 »

Zitat von: "Tagesschau.de"
Häufig gestellte Fragen zur Vogelgrippe

Frage: Wie kann man sich schützen?

Antwort: Sie sollten jeden kranken oder toten Wildvogel den örtlichen Polizei- oder Ordnungsämtern melden.

Nur so als ergänzenden Hinweis: Kranke Vögel erkennt man daran, dass sie auffällig viel husten oder nießen. Höchste Vorsicht ist geboten, wenn Sie ein Wildvogel um ein Papiertaschentuch bittet. In diesem Fall sollten Sie dem Vogel das Papiertaschentuch verweigern und ihn unverzüglich bei der Polizei melden. Die wird zwar nicht kommen, aber einen ABC-Trupp der Bundeswehr schicken, die derzeit im Inneren eingesetzt werden darf (Katastrophenfall).

Den betreffenden Wildvogel sollten Sie bis zum Eintreffen der Bundeswehr unter fadenscheinigen Gründen hinhalten. Auf keinen Fall sollten Sie dem Wildvogel die bestehende Gesetzesgrundlage als Begründung dafür nennen (Vögel auf Rügen sind derzeit vogelfrei), denn - so Thomas Mettenleiter, Institutsleiter des Friedrich-Loeffler-Instituts: "Wildvögel lassen sich eben leider nicht reglementieren."

(http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/vogelgrippe/_img/vogelgrippe_400q.jpg)

(http://berufsverkehr.net/images/vogelgrippe.jpg)
Gespeichert

BloodyReality

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2678
    • http://spaces.msn.com/kadischanoctra/
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #19 am: 20 Februar 2006, 09:41:55 »

Juhu es ist in Deutschland \o/
 :roll:

Noch sind keine Zuchtvögel betroffen...und selbst wenn...der Virus stirbt beim Braten bzw. kochen ab.
Und solange man mit dem kranken Geviehchs net kuschelt und knutscht sollte auch nichts passieren...
Vorsicht ist gut aber die ganze Panikmache nervt...
Gespeichert
------------------------

Spiel mit mir, lass mich links liegen und ignorier mich. Aber verletz mich nicht!!!

------------------

Sag mir nicht, was ich zu tun habe, wenn ich dich nicht danach frage! :P

---------------------------

http://www.friend-check.de/friends.php?tid=102841

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #20 am: 20 Februar 2006, 09:50:19 »

Aaaaahrghs! Paaanik!!

(http://img.pte.at/photo_db/thumbnails/thumb16736.gif)
Familie mit Vogelgrippeschutz
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #21 am: 20 Februar 2006, 12:52:59 »

bin heute morgen mit der radio-meldung aufgewacht: "das vogelgrippevirus hat das festland erreicht!". aaah! lasst uns das festland evakuieren!

es ist kaum auszuhalten, was für ein albernes geschiss davon gemacht wird. natürlich (im warsten sinne des wortes) breitet sich eine krankheit unter wildtieren aus! "alle 27 toten wildenten konnten geborgen werden" - lächerlich.

und dabei war ich doch immer gut zu vögeln.
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #22 am: 20 Februar 2006, 12:59:06 »

Zitat von: "colourize"
Aaaaahrghs! Paaanik!!

(http://img.pte.at/photo_db/thumbnails/thumb16736.gif)
Familie mit Vogelgrippeschutz


Also ich finde das Styling sehr industrial. Den Trend mach ich mit!
Gespeichert

Der Uhu

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1020
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #23 am: 20 Februar 2006, 13:22:01 »

Wie es aussieht, scheint die Bevölkerung relativ relaxed zu sein. Jedenfalls kaufen die Leute immer noch Hühnerfleisch. Ich denke, daß sich die ganze Hysterie im Wesentlichen in den Medien abspielt, weil sie denken, daß es sich verkauft. Ich sehe noch nicht, daß die Bevölkerung in Hysterie verfallen ist. Allenfalls sind einige vorsichtig geworden. Das ist es aber auch.
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #24 am: 20 Februar 2006, 14:35:12 »

Ich denke auch das es Größtenteils übertrieben ist. Es ist wie mit allem was in den Medien hochgespielt wird. Eine gewisse Zeit dreht die halbeWelt durch, und in spätestens 5 Wochen redet kein Mensch mehr darüber...
Ich meine in der BSE/Schweinepest Zeit hat kein Mensch mehr Rind oder Schwein gegessen, die Fastfoodketten sind (soviel ich das weiß) auf ihrem Burgen sitzen geblieben oder haben die zu Schleuderpreisen verkauft. Nun essen die Leute doch auch wieder bedenkenlos semtliche Fleischsorten, und wer garantiert uns, das wir nciht mal an einem kranken Rind rumkauen...Genauso sehe ich das mit dem Huhn.
Tut mir leid, aber wenn man vor "tierischen" Säuceh wirklich solche Angst haben müsste, dann dürfte man gar nix mehr essen. Weder Milchprodukte, noch Eier oder sonst was...

Ich hab da so ein  tolles extrem Beispiel:
Meine Tante ist der felsenfesten Überzeugung, das sie die nächsten Monate keine Eier oder Geflügel essen sollte, wegen der Vogelgrippe, denn schlieslich denken die Medien sich ja was dabei :roll:
Das interessante an der Sache ist nur: Das sie mit vorliebe Kekse, Kuchen und all son Fertigbackzeug kauft, und natürlich auch futtert...Aber da sind diese Eier ja nicht drin *gg*
Sowas nenne ich falsche übertriebende Vorsicht
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #25 am: 20 Februar 2006, 14:54:52 »

Zitat von: "DarkAngel"
"tierischen" Säuceh
ist ein schoenes Wort...
Gespeichert

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #26 am: 20 Februar 2006, 15:22:34 »

Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "DarkAngel"
"tierischen" Säuceh
ist ein schoenes Wort...


Ups...wie peinlich *schäm* sollte vielleicht nicht immer so schnell tippen...
Aber was solls? Jetzt exestiert halt ein neuer Name für Tiersäuchen...und ich finde Säuche auch nicht schlecht.
Was wohl die Medien davon halten??
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #27 am: 20 Februar 2006, 15:23:47 »

Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "DarkAngel"
"tierischen" Säuceh
ist ein schoenes Wort...


Ups...wie peinlich *schäm* sollte vielleicht nicht immer so schnell tippen...
Aber was solls? Jetzt exestiert halt ein neuer Name für Tiersäuchen...und ich finde Säuche auch nicht schlecht.
Was wohl die Medien davon halten??

Meine natürlich "Säuceh"  :D
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #28 am: 20 Februar 2006, 15:26:01 »

Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "DarkAngel"
"tierischen" Säuceh
ist ein schoenes Wort...


Ups...wie peinlich *schäm* sollte vielleicht nicht immer so schnell tippen...
Aber was solls? Jetzt exestiert halt ein neuer Name für Tiersäuchen...und ich finde Säuche auch nicht schlecht.
Was wohl die Medien davon halten??

Meine natürlich "Säuceh"  :D

Versuch's doch zur Abwechlsung mal mit "Seuche"  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkAngel

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5458
H5N1 - Ihr wisst schon
« Antwort #29 am: 20 Februar 2006, 16:05:48 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "DarkAngel"
Zitat von: "SoylentHolger"
Zitat von: "DarkAngel"
"tierischen" Säuceh
ist ein schoenes Wort...


Ups...wie peinlich *schäm* sollte vielleicht nicht immer so schnell tippen...
Aber was solls? Jetzt exestiert halt ein neuer Name für Tiersäuchen...und ich finde Säuche auch nicht schlecht.
Was wohl die Medien davon halten??

Meine natürlich "Säuceh"  :D

Versuch's doch zur Abwechlsung mal mit "Seuche"  :wink:


Oki!!! Mache ich...Danke für den gutgemeinten Tip :wink:
Gespeichert
...Da kann ich auch die Waschmaschine anstarren, und warten bis ein Baum umfällt..."