Schwarzes Hamburg

• 05 April 2025, 10:09:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!  (Gelesen 27995 mal)

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
Trotz Beziehung in jemand anederen verliebt!
« Antwort #60 am: 06 Oktober 2005, 10:04:15 »

Zitat von: "Kallisti"
@sYntiq

... ja, mit dem, was du zuletzt schriebst kommen wir uns "näher", soll heißen: das ist so das, worauf ich hinaus will: dass Mensch sich oft (unbewusst und auch absichtlich) was vormacht/einredet... ... ... mit entsprechenden Folgen/Auswirkungen auf sein Verhalten und seinen Umgang mit anderen Menschen...! ;)

Ja, das meinte ich. Und davor bist halt auch du nicht sicher ;)
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #61 am: 06 Oktober 2005, 11:25:00 »

gähn, ein Thread wie vieler, eine weiss alles, die anderen sind dumm.
Ist das ganze Forum voll mit, haben wir schon 1000 mal gelesen. wird langweilig.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

sYntiq

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • タチコマ
    • blindsicht
« Antwort #62 am: 06 Oktober 2005, 11:27:25 »

Zitat von: "sober"
gähn, ein Thread wie vieler, eine weiss alles, die anderen sind dumm.
Ist das ganze Forum voll mit, haben wir schon 1000 mal gelesen. wird langweilig.

Suchst du gerade wieder den Feierabend? ;)
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

toxic_garden

• Gast
« Antwort #63 am: 06 Oktober 2005, 14:23:27 »

Hachja. Im Grunde bin ich ja auch selber schuld, wenn ich mir 2,5 Seiten geballtes Kallisti-gesülze freiwillig durchlese.

Ober! Zwei Tequila und drei Aspirin bitte! Möglichst schnell!

LuckyLucy

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #64 am: 06 Oktober 2005, 14:33:34 »

ich kann es nachvollziehen,wie man sich fühlt,wenn man sich in einen anderen mann verliebt,obwohl man schon seit längerem in einer beziehung ist...ich habe mich nicht getraut meinen partner für diesen anderen mann zu verlassen.ich wollte die 5 jahre nicht "wegschmeißen"..oder man kann auch sagen ich hatte angst vor was neuem
arpe diem!
lebe das leben,es ist zu kurz um sich zu verändern

Destruction

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #65 am: 06 Oktober 2005, 15:35:33 »

Zitat von: "LuckyLucy"
ich kann es nachvollziehen,wie man sich fühlt,wenn man sich in einen anderen mann verliebt,obwohl man schon seit längerem in einer beziehung ist...ich habe mich nicht getraut meinen partner für diesen anderen mann zu verlassen.ich wollte die 5 jahre nicht "wegschmeißen"..oder man kann auch sagen ich hatte angst vor was neuem

Hast Du es bereut, das Du es nicht getan hast ?
size=9]"Alles Wissen und alles Vermehren unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen." Hermann Hesse[/size]

LuckyLucy

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #66 am: 06 Oktober 2005, 17:45:06 »

manchmal bereue ich es...ich denke noch sehr oft an diese person..er war vorher mein bester gesprächspartner für tiefgründige gespräche und jetzt hat er den kontakt total abgebrochen,weil ich ihn halt so verletzt habe mit meiner entscheidung..
arpe diem!
lebe das leben,es ist zu kurz um sich zu verändern

Trakl

• > 1000 Posts
    • http://www.1000jahremusik.de
« Antwort #67 am: 06 Oktober 2005, 18:32:55 »

Kallisti, mal wieder vollste Zustimmung zu Deinen Thesen. Lass Soylent "Ich hab Angst verlassen zu werden" Holger doch "lieben" wie er will, er wird schon sehen. Entweder hat man's begriffen oder nicht.
Manche müssens nicht, andere wollens nicht.

Aber bitte, Kallisti, arbeite an Deinem Stil. Du schreibst nämlich immer alle Möglichkeiten auf, etwas zu sagen. Entscheide Dich doch einfach für die beste, dann gibt es auch keine Beschwerden über "Gesülze" mehr. :)
Das ist jetzt nicht böse gemeint!
Come on Baby, fight my lyre!" (Orpheus) ----- www.1000jahremusik.de

AntiKuschelFanatikerin

• > 2500 Posts
« Antwort #68 am: 06 Oktober 2005, 22:39:20 »

Zitat

Aber bitte, Kallisti, arbeite an Deinem Stil.

Sprach das sich beschwerende Trakl....  :weglach:

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #69 am: 07 Oktober 2005, 14:58:23 »

Zitat
Aber was du über deine persönliche Erfahrung schreibst, ist, wie
du selbst ja auch anmerktest, nicht repräsentativ. Also nur weil
du dich während deiner zehnjährigen Ehe nicht für andere Menschen
(unter anderem auch:) sexuell "interessiertest", heißt das ja
nicht, dass das bei der Mehrheit der Leute so ist.
Außerdem schließt, dass du nicht fremdgegangen bist, nicht aus,
dass du eben jenes Interesse vielleicht doch hattest, es dir aber
nicht eingestanden hast/es dir nicht zugestehen
wolltest/unterdrückt hast. - Also: das ist keine Unterstellung
meinerseits, sondern lediglich eine Vermutung bzw. noch weniger:
eine Anmerkung!

Natürlich ist es meine Erfahrung. Mein Entschluß, auszuziehen, fiel "zufällig" (?) damit zusammen, dass ich jemand kennenlernte. Ausgezogen wäre ich sowieso, das war nicht der Grund, aber es kam halt alles zusammen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass meine Erfahrung mit der der Mehrheit übereinstimmen muss, allerdings habe ich in diesem Thread eine bedauerliche Tendenz Deinerseits festgestellt, allen, die anderer Meinung sind, selbige absprechen zu wollen, bzw. zu negieren, dass Deine Meinung hier die einer Minderheit ist.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Kallisti

• Gast
« Antwort #70 am: 07 Oktober 2005, 18:16:11 »

@Jinx

... Ja, dass meine Meinung (bei diesem thread/Thema) die einer Minderheit ist, stimmt wohl - gerade das gibt aber wieder zu denken (mir zumindest)... (Also: warum ist es wohl so, welche Gründe hat es, dass die Mehrheit diesbezüglich lieber ganz anders "denkt" bzw.: empfindet bzw. hofft und erwartet...!) ;)

@sober

Also ich habe nie behauptet "alles" zu wissen, weiß nicht, woher du das nimmst, aber ist auch nicht so wichtig (für mich zumindest). Nur gegen solcherlei Unterstellungen wehre ich mich - nach wie vor!

@Trakl

Das mit dem "Gesülze" bezog sich wohl überwiegend auf den Inhalt meiner Beiträge (als auf den Schreibstil). Naja, so is das halt meistens, wenn man die Meinung einer Minderheit vertritt (siehe oben: @ Jinx).
;)

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #71 am: 07 Oktober 2005, 18:28:13 »

Zitat
Das mit dem "Gesülze" bezog sich wohl überwiegend auf den Inhalt
meiner Beiträge (als auf den Schreibstil). Naja, so is das halt
meistens, wenn man die Meinung einer Minderheit vertritt (siehe
oben: @ Jinx).

Öh, meiner Erfahrung nach hat dieses Forum keine Probleme mit "Minderheitenmeinungen", die also vom Mainstream abweichen. Probleme gibt es eher, wenn irgendwer versucht, seine Meinung als allgemeingültig darzustellen bzw. anderen ihre Meinung wegzudiskutieren.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-

Kallisti

• Gast
« Antwort #72 am: 07 Oktober 2005, 18:48:08 »

@Jinx

Es ist nicht so, dass ich andere Meinungen "wegdiskutieren" möchte, sondern ich versuche lediglich, Leute dazu anzuregen ihre Meinungen und vermeintlichen Gewissheiten stärker kritisch zu hinterfragen - ja, darum bemühe ich mich auch selbst (bei meinen Meinungen und Überzeugungen). Sicher, das ist auf Dauer ziemlich anstrengend und kann auch verunsichern, aber das isses mir wert, weil es einen, wie ich finde, weiterbringt und weil es auch wichtig ist, zu lernen, mit Unsicherheiten und Ungewissheiten und Selbstbetrug oder eventuell auch unangenehmen Wahrheiten klarzukommen.

Also: Hoffnung und Optimismus können das Leben erleichtern, aber sie können auch eine Art Scheuklappenfunktion haben. Und dann seh ich doch lieber "die ganze Landschaft" (auch den weniger schönen Teil) als nur den geraden Weg, der sich vor mir zeigt (und anderes ausblendet). Verstehst du? -> Letztlich geht´s um das, was sYntiq schon angesprochen hat und ich bejahte...

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
« Antwort #73 am: 07 Oktober 2005, 19:59:36 »

Zitat von: "Kallisti"
@Jinx

Es ist nicht so, dass ich andere Meinungen "wegdiskutieren" möchte, sondern ich versuche lediglich, Leute dazu anzuregen ihre Meinungen und vermeintlichen Gewissheiten stärker kritisch zu hinterfragen - ja, darum bemühe ich mich auch selbst (bei meinen Meinungen und Überzeugungen). Sicher, das ist auf Dauer ziemlich anstrengend und kann auch verunsichern, aber das isses mir wert, weil es einen, wie ich finde, weiterbringt und weil es auch wichtig ist, zu lernen, mit Unsicherheiten und Ungewissheiten und Selbstbetrug oder eventuell auch unangenehmen Wahrheiten klarzukommen.

Also: Hoffnung und Optimismus können das Leben erleichtern, aber sie können auch eine Art Scheuklappenfunktion haben. Und dann seh ich doch lieber "die ganze Landschaft" (auch den weniger schönen Teil) als nur den geraden Weg, der sich vor mir zeigt (und anderes ausblendet). Verstehst du? -> Letztlich geht´s um das, was sYntiq schon angesprochen hat und ich bejahte...

@Kallisti:

es ist sicherlich gut, seine Positionen zu hinterfragen und abzuklären, ob sie in der bestehenden Form noch ihre Gültikgeit haben.
Aber: gerade die vorliegende Problemstellung ist ja stark emotionaler Natur. Bei der Beantwortung gibt es zwei verschiedene "Ansätze". Die einen haben wenige oder keine Erfahrungen mit Beziehungen (die länger sind als ein paar Wochen). Die haben also überlegt, wie sie reagieren würden, wenn sie sich verliebten bzw. ihr Partner dies täte. Deren Antwort ist ein theoretisches Konstrukt. Das hat durchaus seine Berechtigung, harrt aber der Überprüfung durch die Wirklichkeit. Bis diese stattfinden kann, weiß man also überhaupt nicht, wie die Leute im Einzelnen reagieren. So kann der oder die Dogmatikerin zum gelassenen Polygamisten werden oder der/die Locker-Flockige zum fanatischen Vertreter der Monogamie.
Die zweite Gruppe hat längere Beziehungen hinter sich und entsprechende Erfahrungen mit verlieben/nicht verlieben etc. gemacht und antwortet gemäß dem entsprechenden Erfahrungshorizont. Dies ist keine in STein gemeißelte Wahrheit und kann sich im Lauf des Lebens durchaus ändern, aber ein theoretisches Bearbeiten dieser Fragestellung mit vielleicht unterschiedlichem Ergebnis ist und bleibt auch in diesem Fall ein threoetsiches Konstrukt, das mit der Wirklichkeit nicht unbedingt was zu tun haben muss.
_______________________-

Innocent Sin

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #74 am: 07 Oktober 2005, 20:08:26 »

dann äußer ich mich auch mal als neuling ^^

also ich würde auch die beziehung beenden... es hat keinen sinn, dass wenn man sich schon in wen anderes verliebt diese beziehung noch aufrecht zu erhalten, denn ich lüge in dem moment nicht nur meinen partner an, sondern auch irgendwann mich selbst. ich kann mir nicht vorstellen weiterhin eine glückliche beziehung zu führen und beende es lieber rechtzeitig bevor richtig was kaputt geht.
enn der Geist keinen Sinn zu finden vermag, belehren ihn die Sinne eines Besseren.

Satis Frauchen ^^

--> Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur<--