Hmmm mir fällt dazu mal der Gedanke ein:Ein Paar... seid 10jahren glücklich mit einander zusammen... ok mal tiefen mal höhen... aber was solls so ist es halt!Und nun betrügt einer seinen Partner... weil der reiz so groß ist das man nicht nein sagen kann!Am morgen dannach denkt man nur: SCHEIßE neee mist... hätte ich mal bloss nicht...! nun gibt es zwei möglichkeiten, mein erleichtert sein Gewissen... sagt dem Partner es... gut die Beziehung wird wohl zu ende gehen (nehmen wir es mal an) oder man sagt es nicht und die Beziehung läuft glücklich weiter...!Ich war zum Glück noch nie in dieser Lage aber muss schon schwer dann sein!
Nein, ganz einfach. Du sagst: "Es tut mir leid, es war so ein großer Reiz, aber ich habe es bereut. Mach Dir keine Sorgen, es hat sich zwischen uns nichts geändert und beim nächsten Mal ist die Hemmschwelle sicher noch größer."
andere Frauen haben nie deine Neugier geweckt, so dass du sie gerne näher kennengelernt hättest - u.U. auch körperlich... (immer: während du eine Beziehung führtest, klar)??
dann fehlen mir ehrlich gesagt die Worte - oder aber du machst dir selbst was vor!
Du hast dich auch in diesen (Beziehungs-) Zeiten niemals auch nur ein kleines bisschen in eine Andere "verguckt" oder warst körperlich von einer anderen Frau (oder mehreren) fasziniert...? Und es hat dich auch nie gereizt, eine Andere zu berühren, zu verführen...?
Natürlich halte ich Offenheit und Ehrlichkeit in dieser Sache für wichtig: gerade um damit eben das Vertrauen zu wahren!!!
Ich finde es schade dass manche sich selbst auf Kosten anderer ausleben müssen, sei es um sich zu beweisen, aus Dummheit, aus Unüberlegtheit, sein Ego zu streicheln, aus "Rache" nach einem Streit, weil man sich zu vernachlässigt fühlt, weil man sich zu eingeengt fühlt etc etc ppes gibt genug Ausreden - scheint einfacher zu sein als mal Tacheles zu reden.
Zur Klarstellung: ich rede nicht von sogenannten Ausrutscher im Suff sondern um eine Affäre im klaren Kopf und mit voller Absicht.
Zu der Sache mit dem Suff sage ich nur : Alkohol ist keine Ausrede.
Zitat von: "Rogalosch"Zu der Sache mit dem Suff sage ich nur : Alkohol ist keine Ausrede.unterschreib