Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 08:07:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen  (Gelesen 9944 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #45 am: 06 September 2005, 11:25:38 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
Glück kann man nicht suchen, sondern es findet einen und passiert einfach.

Das ist eine Einstellung, die ich grundsätzlich nicht teile.Dieses ganze "Ich warte halt, bis das Glück mich findet" bringt außer Zeitverschwendung meist nicht viel.Das ist wie Lottospielen und auf 6 richtige warten : Klar gewinnt jede Woche einer, aber die meisten Leute warten auf den Treffer bis an ihr Lebensende vergebens.

Da hast du mich aber falsch verstanden! Ich dachte, ich hätte das mit dem o. g. Zitat zum Ausdruck gebracht.
Ich WARTE nicht auf das Glück! Ich denke nicht mal dran, sondern ich denke lieber daran, dass ich bereits verdammt glücklich bin. Und dann passiert plötzlich etwas, nachdem ich mir dann denke "Mann, jetzt bin ich ja noch viel glücklicher als vorher!".
Das unberechenbare am "Glück" ist ja, dass man es oft nicht wirklich beeinflussen kann, weil es völlig irrational ist.

Zitat
Ich sorge lieber dafür, das das Glück mich findet bzw. das ich das Glück finde (Reihenfolge ist wohl egal).

Soweit das natürlich möglich ist, tue ich das. Klar, ich wäre ja blöde wenn nicht! Ich bin gewiss keine von diesen "Dornröschen", die sich schlafen legen, um auf ihren Prinzen zu warten. Ich selbst weiß doch am besten, was mich glücklich macht, also begebe ich mich auch dort hin, wo  es mich finden kann; aber ich suche es nicht! Das ist genauso Zeitverschwendung!

Es kommt natürlich darauf an, welche Art von Glück man nun meint:
Ich weiß z. B. dass gute Musik mich glücklich macht -> Also gehe ich eben in einen CD-Laden, wo ich welche finde.
Bei einer Partnersuche ist das jedoch nicht so leicht! Den "perfekten" Partner könnte man theoretisch überall finden. Also, wohin soll ich dann gehen? Ich weiß es nicht, also mache ich mir einfach keine Gedanken darüber. Es passiert oder es passiert nicht - wie auch immer, soll mir recht sein.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #46 am: 06 September 2005, 11:53:16 »

Zitat
Ich WARTE nicht auf das Glück! Ich denke nicht mal dran, sondern ich denke lieber daran, dass ich bereits verdammt glücklich bin. Und dann passiert plötzlich etwas, nachdem ich mir dann denke "Mann, jetzt bin ich ja noch viel glücklicher als vorher!".

Na gut, so kann man das natürlich auch sehen.Ich kann allerdings mein eigenes "Optimierungsverlangen" nur schwer unterdrücken.Und wenn ich alleine zu 99% glücklich bin, werde ich trotzdem immer gewisse Anstrengungen darauf verwenden, die 100'er-Marke zu erreichen.

Zitat
Ich selbst weiß doch am besten, was mich glücklich macht, also begebe ich mich auch dort hin, wo ich es mich finden kann; aber ich suche es nicht! Das ist genauso Zeitverschwendung!

Das ist immerhin schon mal besser, als zu Hause zu sitzen und darauf zu warten, das das Glück an der Tür klingelt.Allerdings ist dieses "suchen" auch Definitionsabhängig.Für mich ist es schon suchen, wenn man sich an einen Ort begibt, bei dem man zumindest einkalkuliert, das man dort passende Singles treffen könnte bzw. im Hinterkopf hat, das man heute theoretisch jemanden finden könnte.

Zitat
Bei einer Partnersuche ist das jedoch nicht so leicht! Den "perfekten" Partner könnte man theoretisch überall finden. Also, wohin soll ich dann gehen? Ich weiß es nicht, also mache ich mir einfach keine Gedanken darüber. Es passiert oder es passiert nicht - wie auch immer, soll mir recht sein.

Theoretisch ja, praktisch gibt es aber erfahrungsgemäß bessere und schlechtere Ort zur potentiellen "Partnerfindung".Der Mann deiner Träume könnte dir natürlich auch in der Fußgängerzone über den weg laufen, das er es z.B. auf einer Party tut, ist aber wahrscheinlicher.Das du jemanden, der zu dir passt eher auf einer schwarzen als auf einer HipHop-Party findest, unterstelle ich ich jetzt mal, also wirst du wohl eher passende Partys aufsuchen.Dann gibt es noch Singelbörsen, oder Internetforen oder,oder,oder....Es gibt also viele Orte, an denen die wahrscheinlichkeit größer ist zum einen passende Charaktere zu finden und zum anderen auch auf Singles zu stoßen.

Und auf eine dieser Möglichkeiten zu verzichten, weil man ja angeblich das Glück eh' nicht beeinflußen kann, halte ich für bedauerlich.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #47 am: 06 September 2005, 12:17:20 »

Zitat von: "Thomas"
Und auf eine dieser Möglichkeiten zu verzichten, weil man ja angeblich das Glück eh' nicht beeinflußen kann, halte ich für bedauerlich.

Das hab ich bisher nie als "verzichten" gesehen, denn wenn ich nicht von mir aus gerne in Internet-Foren bin, werde ich dort auch nicht "hingehen", um jemanden kennenzulernen. ...Wenn ich nicht gerne in Clubs gehe, weil ich dort tanzen kann oder die Musik gut finde, werde ich dort auch nicht hingehen, um jemanden zu treffen.
Was bringt es mir denn, wenn ich PCs nicht mag, mit einem Internet-Junkie liiert zu sein? Was bringt es mir mit einem Disco-King verbandelt zu sein, während ich lieber ins Kino gehe? Ich verbiege bestimmt nicht meine Interessen, nur um jemanden zu finden, der mich dann letztendlich ohnehin nicht glücklich machen kann.

Solange ich das tue, was ich von mir aus gerne tue, ergeben sich die Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen, der ähnliche Interessen hat, ganz von alleine.
Und das ist es auch was ich meinte mit "man muss sich erst selbst lieben", dann kommt das Glück auch "von selbst".

Ja, ich tue aktiv etwas für mein Glück, sowohl bei der Partnersuche als auch beim Rest: ICH BLEIBE MIR TREU!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #48 am: 06 September 2005, 13:00:28 »

Das mit dem "verzichten" war auch eher auf Dinge bezogen, gegen die man eigentlich nichts hat bzw. die man sowieso macht/nutzt (Internet-Foren, etc.), sie aber trotzdem nicht (in Bezug auf die Partnersuche) nutzt, sei es weil man an den möglichen Erfolg nicht glaubt, oder aus anderen Gründen.Das meine ich (unter anderem) mit nicht genutzten Chancen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #49 am: 06 September 2005, 13:02:54 »

Zitat von: "Thomas"
Naja, hier ist ja nicht der Weg das Ziel, sprich : Man rennt ja nicht permanent hinterher, sondern man kommt ja auch an (sollte jedenfalls so sein).

Deine obige Gleichung kein Partner -> Partner -> glücklicher lässt sich aber auch auf alle anderen Situationen anwenden. Insofern könnte es auch, entgegen oben genanntem Sättigungsgrad, immer noch ne Stufe glücklicher gehen. Jedenfalls scheint einigen Leuten das so zu scheinen. Ich denke, das häufigste Problem ist, dass die Leute sich um so Dinge wie "Glück" keine eigenen Gedanken machen, es weiß ja eh jeder, was es ist ;)

Zitat
Zitat
Glück kann man nicht suchen, sondern es findet einen und passiert einfach.

Das ist eine Einstellung, die ich grundsätzlich nicht teile.Dieses ganze "Ich warte halt, bis das Glück mich findet" bringt außer Zeitverschwendung meist nicht viel.Das ist wie Lottospielen und auf 6 richtige warten : Klar gewinnt jede Woche einer, aber die meisten Leute warten auf den Treffer bis an ihr Lebensende vergebens.

Ich würde sogar weitergehen und sagen, es wäre wie Warten auf den Lottogewinn, ohne Lotto zu spielen.

Zitat
Ich sorge lieber dafür, das das Glück mich findet bzw. das ich das Glück finde (Reihenfolge ist wohl egal).

I'll build my own Luck, with Blackjack, and Hookers.
Gah, screw the whole thing. ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #50 am: 06 September 2005, 13:09:44 »

@Thomas:
Na, dann sind wir uns ja viel einiger, als wir dachten.

Klar, das entsprechende Sensorium sollte schon aktiv sein und man muss sich dort, wo man sich ohnehin schon aufhält auch aufgeschlossen verhalten und nicht in einer Ecke warten bis ein Wunder geschieht. Meist ergeben sich so sehr nette Bekanntschaften, aus denen sich dann auch früher oder später mehr entwickeln kann. Allerdings sollte niemals das Primärziel die Partnersuche sein, denn dann verströmt man automatisch den Odem des "verzweifelt Suchenden", der jegliche Chance auf Bekanntschaften zunichte macht!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #51 am: 06 September 2005, 13:14:30 »

Zitat
Zitat:
Zitat:
Glück kann man nicht suchen, sondern es findet einen und passiert einfach.

Das ist eine Einstellung, die ich grundsätzlich nicht teile.Dieses ganze "Ich warte halt, bis das Glück mich findet" bringt außer Zeitverschwendung meist nicht viel.Das ist wie Lottospielen und auf 6 richtige warten : Klar gewinnt jede Woche einer, aber die meisten Leute warten auf den Treffer bis an ihr Lebensende vergebens.

Ich würde sogar weitergehen und sagen, es wäre wie Warten auf den Lottogewinn, ohne Lotto zu spielen.

Stimmt.

Zitat
Allerdings sollte niemals das Primärziel die Partnersuche sein, denn dann verströmt man automatisch den Odem des "verzweifelt Suchenden", der jegliche Chance auf Bekanntschaften zunichte macht!

Nicht von der Hand zu weisen, aber auch seltsam.Beispiel : Da laufen sich zwei auf der Suche befindliche Singles über den Weg und werden nicht aktiv, da beiden obengenannter Odem des anderen entgegen strömt  :crazy:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #52 am: 06 September 2005, 13:21:04 »

Wenn beide danach "stinken" riechen sie's ja nicht und es stört sie auch nicht! :wink:
Aber man muss doch als Single nicht gleich "suchend" sein und kann trotzdem bei sich bietender Gelegenheit offen für eine Beziehung sein.

Es ging ja auch darum, dass der Besuch z. B. eines Clubs nicht das Primärziel "Partnersuche" haben sollte. Oder würdest du abends weggehen und zu Freunden sagen: "Ich gehe heute in die MaHa, um mir ne Frau zu suchen?
 :D
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #53 am: 06 September 2005, 13:35:16 »

Zitat
Wenn beide danach "stinken" riechen sie's ja nicht und es stört sie auch nicht!  

Womit wir dem Treadtitel wieder näher gekommen wären =)

Zitat
Aber man muss doch als Single nicht gleich "suchend" sein und kann trotzdem bei sich bietender Gelegenheit offen für eine Beziehung sein.

Klar, ist wieder abhängig vo der "suchend"-Definition.Mein Beispiel bezog sich übrigens auch eher auf eine logisch Macke  :wink:

Zitat
Es ging ja auch darum, dass der Besuch z. B. eines Clubs nicht das Primärziel "Partnersuche" haben sollte.

OK, akzeptiert.

Zitat
Oder würdest du abends weggehen und zu Freunden sagen: "Ich gehe heute in die MaHa, um mir ne Frau zu suchen?

Nein.Wenn ein Single-Mann Abends weggeht, ist eh' klar, das er eine Frau finden möchte =)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Elvira

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #54 am: 06 September 2005, 20:44:06 »

Alle zufrieden?

Ich habe den Titel im übrigen verfasst, als ich STINKSAUER war.

Eine Macke von mir, im nachhinein tut mir vieles leid.
Gespeichert

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #55 am: 07 September 2005, 03:40:42 »

Zitat von: "sYntiq"
Also meine Freundin kocht zu gut. Geht ja gar nicht...Ich bin hier nur am zunehmen..Tzzz...

 :P :mrgreen:  :P


zwar schreibe ich das hier ziemlich spät aber:

"das kannst du aber auch gebrauchen! :P :wink: "
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

LordIggi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1935
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #56 am: 07 September 2005, 04:04:32 »

Lieber zu spät als nie!!!!!!
Gespeichert

blackcrow

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2575
    • http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=41806
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #57 am: 07 September 2005, 12:53:03 »

Zitat von: "LordIggi"
Lieber zu spät als nie!!!!!!

stimmt, das habe ich mir auch gedacht :)
Gespeichert
iebe beginnt mit einem Lächeln, geht weiter mit einem Kuss und endet in Tränen!
_____________________________________

Liebe ist wie ein Krieg, leicht zu beginnen, hart zu beenden und NIE zu vergessen!!
_____________________________________

Denke nicht, ich lache vor Freude...

Denn dieses Lachen ist nur eine Maske der Trauer, die vieles zu verbergen versucht!

santulie_night

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 394
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #58 am: 19 September 2005, 12:32:56 »

...ich verstehe Männer sowieso nicht :roll:

Am Anfang des Monats treffe ich doch glatt nen netten Typen und lassen uns beide auf einander ein. Naja und er ist sofort Feuer und Flamme, verkündet in höchsten Tönen, dass ich jetzt sein Schatz..seine Freundin sei.
Ich dachte mir dann so, puh...ähm...ich muss mal mit ihm reden, dass wir uns vielleicht noch etwas besser kennenlernen sollten..ist vielleicht ganz gut *g*.

Wir hatten uns die Tage sehr viel unterhalten. Naja und plötzlich, als ich ihn dann schon viel besser kannte....naja da überkam es ihm mir zu sagen, dass das nicht geht. Naja wenigstens ehrlich.

Tja hat mich nur total irritiert. ....puhh ist aber auch sehr gut so! Der weiß überhaupt nicht so genau was er will (naja ich wusste es auch nicht so genau, ...ich habe nur plötzlich bemerkt, dass ich nen Freund habe und dann wieder nicht)
...naja und als er letztens noch über meinen besten Freund abgelästert hatte, da habe ich mir echt nur gedacht:
Wie konntest du nur denken, dass das was wäre!!!

..naja und er hatte so ein paar Macken, die ich nicht hätte vereinbaren können..
Vor allem Freunde von mir so super schlecht zu machen, das geht irgendwie garnicht..

So ich vergrabe mich wieder in meine Bücher! :roll:

Merovinger

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 170
partnerschaftliche Probleme im Besonderen und Allgemeinen
« Antwort #59 am: 19 September 2005, 14:11:15 »

Und so, naja, also Lesen ist ja auch eine irgendwie naja schöne Sache, oder so naja! :twisted:
Gespeichert
Cogito rectum sum.