ZitatGlück kann man nicht suchen, sondern es findet einen und passiert einfach.Das ist eine Einstellung, die ich grundsätzlich nicht teile.Dieses ganze "Ich warte halt, bis das Glück mich findet" bringt außer Zeitverschwendung meist nicht viel.Das ist wie Lottospielen und auf 6 richtige warten : Klar gewinnt jede Woche einer, aber die meisten Leute warten auf den Treffer bis an ihr Lebensende vergebens.
Glück kann man nicht suchen, sondern es findet einen und passiert einfach.
Ich sorge lieber dafür, das das Glück mich findet bzw. das ich das Glück finde (Reihenfolge ist wohl egal).
Ich WARTE nicht auf das Glück! Ich denke nicht mal dran, sondern ich denke lieber daran, dass ich bereits verdammt glücklich bin. Und dann passiert plötzlich etwas, nachdem ich mir dann denke "Mann, jetzt bin ich ja noch viel glücklicher als vorher!".
Ich selbst weiß doch am besten, was mich glücklich macht, also begebe ich mich auch dort hin, wo ich es mich finden kann; aber ich suche es nicht! Das ist genauso Zeitverschwendung!
Bei einer Partnersuche ist das jedoch nicht so leicht! Den "perfekten" Partner könnte man theoretisch überall finden. Also, wohin soll ich dann gehen? Ich weiß es nicht, also mache ich mir einfach keine Gedanken darüber. Es passiert oder es passiert nicht - wie auch immer, soll mir recht sein.
Und auf eine dieser Möglichkeiten zu verzichten, weil man ja angeblich das Glück eh' nicht beeinflußen kann, halte ich für bedauerlich.
Naja, hier ist ja nicht der Weg das Ziel, sprich : Man rennt ja nicht permanent hinterher, sondern man kommt ja auch an (sollte jedenfalls so sein).
Zitat: Zitat: Glück kann man nicht suchen, sondern es findet einen und passiert einfach. Das ist eine Einstellung, die ich grundsätzlich nicht teile.Dieses ganze "Ich warte halt, bis das Glück mich findet" bringt außer Zeitverschwendung meist nicht viel.Das ist wie Lottospielen und auf 6 richtige warten : Klar gewinnt jede Woche einer, aber die meisten Leute warten auf den Treffer bis an ihr Lebensende vergebens. Ich würde sogar weitergehen und sagen, es wäre wie Warten auf den Lottogewinn, ohne Lotto zu spielen.
Allerdings sollte niemals das Primärziel die Partnersuche sein, denn dann verströmt man automatisch den Odem des "verzweifelt Suchenden", der jegliche Chance auf Bekanntschaften zunichte macht!
Wenn beide danach "stinken" riechen sie's ja nicht und es stört sie auch nicht!
Aber man muss doch als Single nicht gleich "suchend" sein und kann trotzdem bei sich bietender Gelegenheit offen für eine Beziehung sein.
Es ging ja auch darum, dass der Besuch z. B. eines Clubs nicht das Primärziel "Partnersuche" haben sollte.
Oder würdest du abends weggehen und zu Freunden sagen: "Ich gehe heute in die MaHa, um mir ne Frau zu suchen?
Also meine Freundin kocht zu gut. Geht ja gar nicht...Ich bin hier nur am zunehmen..Tzzz... :mrgreen:
Lieber zu spät als nie!!!!!!