Darf man einen Menschen ändern?
Man hat aber kein Recht, einen anderen Menschen zu zurechtzubiegen, bis er einem paßt
Was ist mit Alkoholismus? (führt meiner Meinung nach auf Dauer zu mangelnden Körperhygiene, daher der hässliche, jedoch passende Titel). Was ist mit psychischen Macken, die zur Selbstzerstörung führen? Ist es besser, jemanden unter Druck zu setzen oder ihn fallen zu lassen?
Pfui, was für ein hässlicher Thread-Titel!
Was ist mit Alkoholismus? (führt meiner Meinung nach auf Dauer zu mangelnden Körperhygiene, daher der hässliche, jedoch passende Titel).
Was ist mit psychischen Macken, die zur Selbstzerstörung führen?Ist es besser, jemanden unter Druck zu setzen oder ihn fallen zu lassen? Das ganze ist keine Frage der Liebe - es ist eine Frage des "sich-selbst-lieben-und-Angst-davor-haben-genauso-zu-enden".Ich habe es einfach so satt, zu hoffen. Ich verschwende meine Zeit an die Hoffnung. Ich verschwende meine Energie.
Was Alkoholismus betrifft, so kann selbst professionelle Hilfe nur dann was bringen, wenn dem Betroffenen selbst klar ist, daß er krank ist und Hilfe braucht. Und er muß bereit sein, die Hilfe anzunehmen. Ansonsten hat das alles absolut keinen Sinn.
Was ist mit Alkoholismus? (führt meiner Meinung nach auf Dauer zumangelnden Körperhygiene, daher der hässliche, jedoch passendeTitel).
Was ist mit psychischen Macken, die zur Selbstzerstörung führen?
Ist es besser, jemanden unter Druck zu setzen oder ihn fallen zulassen?
Das ganze ist keine Frage der Liebe - es ist eine Frage des"sich-selbst-lieben-und-Angst-davor-haben-genauso-zu-enden".