Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 01:34:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Würdest Du zu einer schwarzen Party gehen, auf der Rauchverbot herrscht?

Ja! Endlich!
- 67 (34.9%)
Das Rauchverbot macht für mich keinen Unterschied zu anderen Partys.
- 27 (14.1%)
Ich rauche zwar, aber wenn die Party sonst nett ist, kann ich mal 'nen Abend verzichten.
- 7 (3.6%)
Wieso nicht, ich kann ja notfalls kurz draußen eine rauchen.
- 37 (19.3%)
Wenn ich nicht rauchen darf, komm ich nicht.
- 24 (12.5%)
Ich komme und werde rauchen.
- 24 (12.5%)
Ich weiß nicht.
- 6 (3.1%)

Stimmen insgesamt: 164

Umfrage geschlossen: 09 August 2005, 23:57:40


Autor Thema: Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?  (Gelesen 79948 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #240 am: 09 Oktober 2006, 08:54:22 »

Zitat von: "Killerqueen"
Da sind meiner Meinung nach zu viele Unsicherheitsfaktoren drin, um dieses "Ergebnis" einfach so zu schlucken.

Das glaube ich allerdings auch.

Zitat von: "Killerqueen"
Zitat von: "Thomas"
Zumal heute die meisten größeren Partys ja trotz Raucherlaubnis eher überfüllt als verwaist sind, es scheinen also genügend Leute kein Problem mit Raucher-Partys zu haben.

Das ist doch keine logische Schlussfolgerung. Die Leute kommen, weil sie keine andere Wahl haben und einfach auch mal Tanzen gehen wollen.[/color]

Weiß ich nicht.Ich sehe darin eher meine Vermutung bestätigt, das es insgesamt nicht so schlimm für die Nichtraucher ist, auf Raucher-Partys zu gehen.Und zum "keine Wahl haben" : Seit ihr so Tanz-Süchtig, das ihr euch trotz Rauchbelastung zu solchen Veranstaltungen quält ? Soweit ich weiß gibt es nämlich bis jetzt keine Anwesenheits-Pflicht auf schwarzen Partys :wink:

Zitat von: "Sapor Vitae"
Ich tanze leider zu gerne, um ständig darauf zu verzichten.
Naja, siehe oben.Solange das Tanzverlangen die Belastung durch verrauchte Luft übersteigt (und das scheint ja wohl so zu sein, sonst würde man auf solche Partys nicht mehr gehen) kann das alles nicht so schlimm sein.

So machen die Nichtraucher es den befürwortern von Rauch-Partys aber auch relativ einfach : "Die kommen ja eh', die werden ja nicht ewig alleine zu Hause rumsitzen".In der Tat ein Dilemma.

Zitat von: "SoylentHolger"
Fakt ist Du willst rauchen wo Du willst. Das ist im Prinzip in Ordnung.
Fakt ist aber auch, dass Du anderen Leuten damit gesundheitlichen Schaden zufügst wenn Du in geschlossenen Räumen rauchst.

Naja, nicht zwingend ich, denn ich persönlich könnte auch mit rauchfreien Partys leben.Ich fürchte halt nur, das die Party-Athmosphäre darunter leiden wird.

Zitat von: "DeLaGuerre"
Mich persönlich stören Raucherbereiche nur, wenn diese übergangslos mit dem Nichtraucherbereich zusammenhängen und keine richtige Lüftung haben.
Ich befürchte aber auch, das man mit dem Abtrennen von Bereichen genau wieder diese "Ich geh vor die Tür, rauchen, wer kommt mit ?"-Athmosphäre schafft, und die gefiel ja vielen (auch Nichtrauchern)  nicht so, weil dann immer die halbe Truppe woanders rumhängt.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #241 am: 09 Oktober 2006, 11:41:29 »

Zitat von: "colourize"
In Köln gibts so ein esotherisch angehauchtes Etablissement, das Nichtraucher-Discos veranstaltet. Außerdem muss man sich dort die Schuhe ausziehen um nicht Anderen beim Tanzen auf die Füsse zu treten. Oder das Parkett zu schonen, ich weiss nicht genau. Ach ja, und Alkohol gibts auch nicht dort.
Ich war nie dort, klang mir immer zu trostlos.
Ich kenne eine Dorfdisco, in der gehört es zum guten Ton, daß man nach diversen Kippen und mindestens ebensovielen alkoholischen Getränken vor die Tür geht, um eine nette Schlägerei zu haben.

Was das mit dem Thema zu tun hat? - Richtig! Gar nichts!
Die hier angefragte Party hätte kein Schuh- oder Alkoholverbot und wäre nicht mehr oder minder esoterisch wie z.B. die RETURN.



Was Thomas "Argumente" angeht:
Ja, viele Nichtraucher kommen trotz des Qualms. Nicht nur, weil sie auch tanzen wollen, sondern auch, um so etwas wie ein Sozialleben zu haben, daß findet nun mal zu einem größeren Teil auf solchen Partys statt.
Und ich kenne diverse Leute, die wegen des Qualms gar nicht auf Partys gehen (können), da sie z.B. starke Asthmatiker sind.
Die findet man tatsächlich nur alle 2 Monate mal in einem Club mit extrem guter Lüftung und sehr hohen Decken.

Die Frage ob weniger Raucher losgehen würden, kann Dir fast jedes Land in Europa mit "Nein!" beantworten, die anderen haben alle schon die entsprechenden Gesetze.
Und auch außerhalb Europas hat das so ziemlich jedes zivilisierte Land (Japan, Australien, Neuseeland, Brasilien, Bolivien, Bhurma, Südkorea, Südafrika, China, diverse US-Staaten [interessanterweise vorwiegend die demokratisch wählenden], etc.) schon eingeführt und beibehalten. Überall läuft es erfolgreich und funktioniert. Warum sollte das bei uns nicht klappen?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #242 am: 09 Oktober 2006, 11:50:54 »

Zitat von: "Eisbär"
Ich kenne eine Dorfdisco, in der gehört es zum guten Ton, daß man nach diversen Kippen und mindestens ebensovielen alkoholischen Getränken vor die Tür geht, um eine nette Schlägerei zu haben.

Wie viele Dorfdiskos kennst du, wo das nicht zum standartisierten Ablauf eines Abends gehört ?

Zitat von: "Eisbär"
Überall läuft es erfolgreich und funktioniert. Warum sollte das bei uns nicht klappen?
Naja, dann warten wir mal ab.Der "Test" wird ja in Form des Rauchverbotes vermutlich sowieso früher oder später auf uns zu kommen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #243 am: 09 Oktober 2006, 11:54:00 »

Zitat von: "Eisbär"
Und auch außerhalb Europas hat das so ziemlich jedes zivilisierte Land (Japan, Australien, Neuseeland, Brasilien, Bolivien, Bhurma, Südkorea, Südafrika, China, diverse US-Staaten [interessanterweise vorwiegend die demokratisch wählenden], etc.) schon eingeführt und beibehalten. Überall läuft es erfolgreich und funktioniert. Warum sollte das bei uns nicht klappen?


Ehm..Rauchverbot in öffentlichen Plätzen? China?  Das Land welches noch vor einem Jahr eine grosse Werbekampagne gestartet hat "Rauchen ist Gesund"?  Das Land in dem Computerspiele um erfolgreich zu sein darauf getrimmt werden müssen zu 90% mit einer Hand bedienbar zu sein weil man die andere für die Zigarette braucht?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #244 am: 09 Oktober 2006, 12:09:02 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Eisbär"
Und auch außerhalb Europas hat das so ziemlich jedes zivilisierte Land (Japan, Australien, Neuseeland, Brasilien, Bolivien, Bhurma, Südkorea, Südafrika, China, diverse US-Staaten [interessanterweise vorwiegend die demokratisch wählenden], etc.) schon eingeführt und beibehalten. Überall läuft es erfolgreich und funktioniert. Warum sollte das bei uns nicht klappen?


Ehm..Rauchverbot in öffentlichen Plätzen? China?  Das Land welches noch vor einem Jahr eine grosse Werbekampagne gestartet hat "Rauchen ist Gesund"?  Das Land in dem Computerspiele um erfolgreich zu sein darauf getrimmt werden müssen zu 90% mit einer Hand bedienbar zu sein weil man die andere für die Zigarette braucht?


wäre mir auch neu, das in china irgendwo, außer ubahn und flughafen, rauchverbot besteht.
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #245 am: 09 Oktober 2006, 12:59:47 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Eisbär"
Und auch außerhalb Europas hat das so ziemlich jedes zivilisierte Land (Japan, Australien, Neuseeland, Brasilien, Bolivien, Bhurma, Südkorea, Südafrika, China, diverse US-Staaten [interessanterweise vorwiegend die demokratisch wählenden], etc.) schon eingeführt und beibehalten. Überall läuft es erfolgreich und funktioniert. Warum sollte das bei uns nicht klappen?


Ehm..Rauchverbot in öffentlichen Plätzen? China?  Das Land welches noch vor einem Jahr eine grosse Werbekampagne gestartet hat "Rauchen ist Gesund"?  Das Land in dem Computerspiele um erfolgreich zu sein darauf getrimmt werden müssen zu 90% mit einer Hand bedienbar zu sein weil man die andere für die Zigarette braucht?
Das Land, in dem 2008 in den Olympiastadien nicht geraucht werden darf (wie zuvor in Athen, Sydney, ...), während zahllose WM-Zuschauer in Deutschland dieses Jahr extrem verwundert waren, daß in den Stadien kein Rauchverbot war.

Ich guck nochmal nach, vielleicht war's Taiwan?
Außerdem sprach ich ja von der zivilisierten Welt ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #246 am: 09 Oktober 2006, 13:01:42 »

BTW:
Zitat von: "Eisbär"

Außerdem sprach ich ja von der zivilisierten Welt ;)

Dann würde ich aber im  bezüglich Bhurma, Bolivien und tlw. Brasilien auch noch mal nachgucken  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sternentreue

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 22
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #247 am: 24 Oktober 2006, 11:52:37 »

Ich bin ehrlich, ich habe schon meine Eltern aus dem Haus vergrault, die Rauchen jetzt immer im Garten, denn ich hasse diesen Rauchgeruch, ok ich rauche selbst Shisha, aber deren Rauch stinkt nicht so fürchterlich, noch ein Grund warum ich so selten auf Parties gehe.
Eine Rauchfreie große Party wär mal geil, aber leider rauchen merkwürdigerweise tatsächlich fast alle Gothics denen ich bis jetzt begegnet bin.
Gespeichert

Engel.Ohne.Fluegel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 156
    • http://myblog.de/engel.ohne.fluegel
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #248 am: 24 Oktober 2006, 12:22:53 »

Ich hab meine Mutter und meine Schwester auch schon rausgegrault ;) Mit den Jahren bin ich dank des tollen Rauches nämlich schon zweimal im Krankenhaus gewesen. Wenn die Tochter schon Asthma hat würde ich zumindest irgendwann erwarten dass die Mutter von sich aus sagt nur noch draussen. Pustekuchen  :evil: Deshalb stimme ich absolut für Rauchfreie Feiern...
Gespeichert
img]http://www.zwergensmilies.de/Engel/neu3/angel1(9).gif[/img]

~*Freunde sind Engel die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt*~

>>Nein! Tus nicht!!<<

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #249 am: 24 Oktober 2006, 12:53:40 »

Ich hatte am Samstag im KIR ein lustige Begegebenheit. Einer der Personen, die sich über meine Forderungen von Rauchverboten immer sehr aufgeregt hat, hat mit dem Rauchen vor vier Wochen aufgehört und war seitdem das erste Mal im KIR.
Mann, hat die sich aufgeregt über den Gestank und tränende Augen usw.

Ich: "Tja, ich hab's immer gesagt und jetzt merkst Du, wie's ist."
Sie: "ja, hast ja recht, das stinkt bestialisch, sollte man dringend in Discotheken usw. verbieten."

Tja. Was sagt uns das? Hört für vier Wochen auf und geht dann auf eine Party, liebe Abgeordneten. Und dann haben wir bald europäische Maßstäbe im Nichtraucherschutz...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #250 am: 24 Oktober 2006, 13:31:27 »

BTW:
Zitat von: "Eisbär"

Tja. Was sagt uns das? Hört für vier Wochen auf und geht dann auf eine Party, liebe Abgeordneten. Und dann haben wir bald europäische Maßstäbe im Nichtraucherschutz...

Also ich für meinen Teil (auch wenn ich kein Abgeordneter bin) kann auch mal Wochenlang gar nicht rauchen, und hab trotzdem kein Problem mit verrauchten Partys  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Siebensteyn

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 54
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #251 am: 24 Oktober 2006, 14:42:16 »

ich rauche sehr unregelmäßig, unter der woche höchstens drei zigaretten am tag... ab und an auch mal ein, zwei tage garnicht,
auf partys allerdings leg ich richtig los und komm auch schon mal auf ne ganze schachtel.
ich weiß, daß ich bezüglich rauchen ein herdentier bin, täte mir sicher ganz gut auf ner party mal verzichten zu müssen.

und nichtraucher sollen doch auch mal den ton angeben dürfen *kopftätschel*
Gespeichert

Jente

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 94
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #252 am: 26 Oktober 2006, 22:08:13 »

ich bin nichtraucherin und habe im grunde kein problem damit, dass auf partys geraucht wird. allerdings fände ich es nicht schlecht, wenn mal die ein oder andere person darüber nachdenken würde, ob sie ihre kippe unbedingt mit auf die tanzfläche nehmen muss. mich hat neulich mal wieder irgendjemand "angeglüht" und das muss echt nicht sein :evil:
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #253 am: 26 Oktober 2006, 22:14:49 »

Zitat von: "Jente"
ich bin nichtraucherin und habe im grunde kein problem damit, dass auf partys geraucht wird. allerdings fände ich es nicht schlecht, wenn mal die ein oder andere person darüber nachdenken würde, ob sie ihre kippe unbedingt mit auf die tanzfläche nehmen muss. mich hat neulich mal wieder irgendjemand "angeglüht" und das muss echt nicht sein :evil:


Das hätte ich nicht besser schreiben können, genau meine Meinung.
Brandings auf Tattoos sieht nämlich Sch..... aus :wink:
Gespeichert

Jente

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 94
Umfrage: Interesse an einer rauchfreien schwarzen Party?
« Antwort #254 am: 29 Oktober 2006, 12:09:19 »

Zitat
Brandings auf Tattoos sieht nämlich Sch..... aus :wink:


das ist allerdings wahr :wink:
zum glück habe ich bis jetzt noch keine brandzeichen davongetragen...das wäre ja noch schöner *schmunzel*
Gespeichert