Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 06:04:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Normalos" & "Dresscode"  (Gelesen 69057 mal)

sweetblood

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #180 am: 29 Juli 2005, 18:33:22 »

Zitat von: "messie"
sweetblood: Wo wohnst Du denn? - Die hier angesprochene Problematik bezieht sich ja vorzugsweise auf die Hamburger Clubs. Jene "aufm Dorf" wurden hier ja noch nicht einmal berührt.


..hier gibts auch keine..Club´s meine ich...nur Pinten in denen Schwarz die Minderheit bildet = schwarzer Punkt in buntem Bild sozusagen...um in dunklere Gefilde zu erreichen muß man schon länger wandern :wink:
das Örtchen ist auch schon ne Stadt und heißt Nordenham..vielleicht kennt der eine oder andere das ja...
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #181 am: 30 Juli 2005, 09:49:56 »

Das ein Dresscode in meinem Sinne funktionieren würde, sieht man doch schon an diesem Tread :

Nicht nur das alle bunt gekleideten, auf die ich ja liebend gerne verzichten kann, an der Tür aussortiert werden, nein, auch fast alle Typen hier aus dem Forum die ich bis auf weiteres unter "Kann ich drauf verzichten" einsortieren würde, bleiben draußen.

Schließlich wurd hier schon mehrfach so etwas in der Art bekundet wie "Wenn an der Tür von Club XY ein Dresscode eingeführt würde, gehe ich aus Prinzip nicht mehr hin, auch wenn ich von der Optik her reingelassen werden würde"

Also : Dresscode - lieber heute als morgen ! =)  :P
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #182 am: 30 Juli 2005, 12:27:33 »

Zitat von: "Thomas"
Nicht nur das alle bunt gekleideten, auf die ich ja liebend gerne verzichten kann, an der Tür aussortiert werden, nein, auch fast alle Typen hier aus dem Forum die ich bis auf weiteres unter "Kann ich drauf verzichten" einsortieren würde, bleiben draußen.

Hm. Ich würd aber auch auf Dresscode-Parties gehen - und vermutlich sogar reinkommen. 8)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #183 am: 30 Juli 2005, 13:22:27 »

Zitat
Hm. Ich würd aber auch auf Dresscode-Parties gehen - und vermutlich sogar reinkommen.

Du bist ja auch noch innerhalb meiner Toleranzschwelle  :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #184 am: 30 Juli 2005, 14:11:22 »

Zitat von: "Thomas"
Nicht nur das alle bunt gekleideten, auf die ich ja liebend gerne verzichten kann, an der Tür aussortiert werden, nein, auch fast alle Typen hier aus dem Forum die ich bis auf weiteres unter "Kann ich drauf verzichten" einsortieren würde, bleiben draußen.

You could build your own Gothic Party! With Blackjack! And Hookers!

;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

toxic_garden

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #185 am: 30 Juli 2005, 14:22:25 »

Zitat von: "phaylon"
You could build your own Gothic Party! With Blackjack! And Hookers!

und ich dachte immer, ich wäre hier die einzige wandelnde Futurama-Zitatsammlung. ;)
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #186 am: 30 Juli 2005, 16:28:10 »

Zitat von: "toxic_garden"
und ich dachte immer, ich wäre hier die einzige wandelnde Futurama-Zitatsammlung. ;)

Wenn du wüsstest ;)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #187 am: 30 Juli 2005, 16:31:19 »

.. und das ganz ohne Glotze :)
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #188 am: 30 Juli 2005, 21:24:07 »

Ich will mich hier weitestgehend kurz halten, was in Anbetracht des "Haufen an Scheiße", der in diesem Thread sich über 14 Seiten hingezogen hat und seltenst über das "Ich-Reagiere-mal-Einfach-auf-sein-Post-um-ihn-zu-diffarmieren"-Geposte hinausgegangen ist.

Nochmals:
Es ging um Fragen, die relativ zu anfang erwähnt wurden und zu denen ich gerne eine direkte Positionierung (Also Stellungnahme) gesehen hätte.

1. Sind solche Vorfälle selten oder häufiger?

Hier wollte ich einfach wissen, ob und wenn in wie weit ihr Erfahrungen mit jener Sorte (und KEINE andere) an betrunkenen, schmierigen, sich an Weibern anbaggernden Kiez-Gängern gemacht habt....

Der "Dresscode" (man BEACHTE die Anführungszeichen) ist Zweitrangig und als Mittel zum Zwecke der "Prolls raus"-Diskussion zu verstehen.

2. Sind sie wirklich ein Grund dafür einen Dresscode zu erheben

Also neben der Tatsache der Quantität solcher Vorfälle, ist in diesem Zusammenhang interessant zu erfahren, wie aufdringlich und penetrant diese Kerle dabei gewesen sind und ob schon von einer Bedenklichkeit ausgegangen werden kann!

Ich darf hier mal, ohne unnötige Panik machen zu wollen, euch von der Tatsache in Kenntnis setzen, dass der Kiez nicht nur harmlose Säufer kennt!!
Und Soziopathen, Leute die aus physiologischen Gründen heraus einen Mangel an Empathie-Fähigkeit und eine damit einhergehende geringe Hemmschwelle in Sachen Sexualität und Gewalltbereitschaft haben, laut aktuellen Untersuchungen (war im ARD oder so zu sehen) etwa gut 5% der männlichen Bevölkerung ausmachen.

3. Wie wäre ein solcher am besten oder gar überhaupt durchzusetzen?

Und HIER sollte auf das WIE eingegangen werden, wenn ein FALLS einträfe und ob es ÜBERHAUPT möglich ist!!

Auch wenn ich ab der Hälfte (Seite 6 oder 7) trotz einiger Lichtblicke aufgegeben habe, bezweifle ich Stark das konkret auf diese Fragen eingegangen worden ist...

Ich darf euch daran erinnern, dass ich diesen Thread zu einem bestimmten Zweck geöffnet habe und ich es schon fast als Beleidigung meiner und nicht nur meiner Intelligenz empfinde, dass dieser von Kindern (denn das sind diese Reaktionäre) dazu misshandelt wird um persönliche Aneckungen auszutauschen.

An diese Kleinhirne speziell:
Geht und streitet euch über Belanglosigkeiten!!

Und an jene die sich über Extreme Positionen definieren:
Haltet euch an die Vorgaben des Threads!!!

Ihr dürft Radikal argumentieren, doch hört auf auf einander bis ins kleingehackte zu streiten!

MIR gehts nur um diese Proll-Idioten!
Nicht speziell um den Dresscode!

Wer genau liest, wird die Anführungszeichen meines Thread-Titels zu verstehen wissen!!

Alle, die das nicht tun, und auch über eingangs gestellte Fragen nicht nahvollziehen können, oder wollen, sollen ihre Fingers still halten oder sich nen andren Thread suchen!!

Um nicht missverstanden zu werden:
Ich bin für freie Kommunikation!
Aber dazu bedarf es des argumentativen Feingefühls, welches einige missen lassen!

Immer Holzhammer is nich!!

Noch schlimmer ists auf diese zu reagieren!

Und wenn mir jemand weißmachen will, dass ich auch nur hier mit diesem Post reagiere, dem sei gesagt, dass dies eine Meta-Reaktion ist und es traurig ist, dass dies notwendig gemacht wurde!!!

Übrigens: Ich bin nicht humorlos, sondern lediglich etwas anspruchsvoll.
Will ich so ein gedönst sehen, guck ich Talk- und Gerichtsshows!!

P.S: Ich hoffe es fühlen sich die richtigen angesprochen!
Denn es gab ja, wie bereits erwähnt, doch den einen oder anderen Lichtblick

Bin es einfach Satt meine Zeit mit Seitenlangen Threads zu verschwenden, die zu nichs führen!!
Gespeichert

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #189 am: 30 Juli 2005, 21:38:44 »

Zitat von: "Lakastazar"
(...)
Auch wenn ich ab der Hälfte (Seite 6 oder 7) trotz einiger Lichtblicke aufgegeben habe, bezweifle ich Stark das konkret auf diese Fragen eingegangen worden ist...


Tja.. vielleicht hättest Du mal weiterlesen sollen..
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Lakastazar

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #190 am: 30 Juli 2005, 22:02:50 »

Kann man von mir erwarten, dass ich lust habe, weiter nutzloses rumgezancke zu lesen?  :D

Ich wäre ja an sinnvollen Postings interessiert!
Nur gehen die halt bei der Menge unter! DAS nervt mich tierisch!

Im Zuge dessen habe ich dies geschrieben, weil ich es gerne Vermieden wüsste, durchaus interessante Threads mit unnötigen reaktiven Beiträgen zuzumüllen!!!

Nicht jeder hier im Forum hat nichts in seiner Freizeit zu tun!!!
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #191 am: 30 Juli 2005, 22:03:16 »

1.) Es ist nicht Dein Thread.
Du hast ihn vielleicht gestartet, aber Diskussionen kennen keine Eigentümer.

2.) Wenn Du es als "Beleidigung" empfindest, dass die Diskutanten nicht so diskutieren, wie Du es gerne hättest, sei Dir gewiss, dass es Menschen hier gibt die es als lächerlich empfinden, wenn Du ihre Beiträge gar nicht liest, Dir aber anmaßt über sie zu urteilen.
Gespeichert

Lakastazar

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #192 am: 30 Juli 2005, 22:08:44 »

Zur Info:

1.) Bin ich mir dessen bewusst und möchte so nicht verstanden werden!
Also reduziere meine Aussage bitte nicht!

Denn du zählst durchaus noch zu den Lichtpunkten dieses Threads und da plädiere ich auf Verständnis meiner Aussagen!
(Zur Info: Es sind ne handvoll)

2.) Die angesprochenen Persönlichkeiten hätten im Zuge einer Textarbeit vermutlich eine Sechs in der Schule bekommen.

Ich erwarte keine kleinkarierte Korinthenkackerei hier im Thread, aber ein bissl Selbstbeherrschung, und da wird mir der eine oder andere zustimmen, wird niemanden ernsthaft schaden zufügen!

Denn sonst werden eine Menge Threads nur zu Schlachtfeldern irgendwelcher persönlichen Differenzen missbraucht werden und die eigentlich in diesen zu diskurtierenden Themen zweitrangig
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #193 am: 30 Juli 2005, 22:11:30 »

Wenn das Deine Ansprüche sind, bist Du hier eventuell im falschen Forum.
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #194 am: 30 Juli 2005, 22:12:44 »

Zitat von: "Kortirion"
Wenn das Deine Ansprüche sind, bist Du hier eventuell im falschen Forum.

Halte ich für Unsinn.

Man braucht ja die Beiträge, die einem nichts sagen, nicht zu kommentieren.
Gespeichert