Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 04:52:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Normalos" & "Dresscode"  (Gelesen 69054 mal)

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #165 am: 29 Juli 2005, 15:04:00 »

Zitat von: "colourize"
Was "ist" denn die Schwarze Szene?

Genau die Frage ist das Problem. Hast du gelesen was ich gesagt habe, oder nur den Satz, der dann wieder getriggert hat? :o)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #166 am: 29 Juli 2005, 15:04:08 »

colourize, lies doch mal mit. Das ist genau die falsche Frage. Die richtige Frage lautet: Was ist die schwarze Szene nicht?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #167 am: 29 Juli 2005, 15:26:28 »

Och Menno! :motz:
Ich will aber wissen was die Schwarze Szene denn ist.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #168 am: 29 Juli 2005, 15:28:54 »

Das ist doch ganz einfach!
Du guckst, was sie NICHT ist.
Das was dann noch übrig ist, der Rest, das ist die schwarze Szene.





Daher auch das "Reste"ficken :twisted:
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

NachtStern

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 229
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #169 am: 29 Juli 2005, 15:35:15 »

Zitat von: "colourize"
Och Menno! :motz:
Ich will aber wissen was die Schwarze Szene denn ist.


Die "Schwarze Szene" ist ein Begriff, der für die Szene steht, in der man meist auf Leute trifft, die schwarzfarbige Kleidung tragen und Musik hören, die fast nur auf Parties dieser Szene zu hören ist?

8)

n8*
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #170 am: 29 Juli 2005, 15:40:17 »

Zitat von: "NachtStern"
die schwarzfarbige Kleidung tragen

\o/
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #171 am: 29 Juli 2005, 15:53:19 »

Zitat von: "colourize"
Och Menno! :motz:
Ich will aber wissen was die Schwarze Szene denn ist.

Und ich hätt gern ordentliche Käskrainer und Käsleberkässemmeln, aber man kann halt nicht alles haben :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

sweetblood

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #172 am: 29 Juli 2005, 16:04:11 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "sweetblood"
Nur weil eine Frau in Lackmini und Netzoberteil nicht den ganzen Abend von einer Horde sabbernder und besoffener Proll-Typen umlagert wird hat sie die Chance, so wegzugehen wie sie sich ästhetisch findet. Nur wenn auf Schwarzen Parties szenetypisch gekleidete Menschen die Mehrheit bilden, haben sie auch die kulturelle Hegemonie. Kurzum: Nur in dieser geschlossenen Gesellschaft können wir so sein, wie wir wollen.[/quote


...VOLLE ZUSTIMMUNG... :!:

Wer schrieb das? Abgesehen davon: Wenn man ein geschlossenes Publikum braucht, um man selbst zu sein, sollte man vielleicht wirklich andere "wegsperren". Auch wenn man sich denn vielleicht fragen sollte, auf welcher Seite der Gitter man steht ;)


ups..da hab ich wohl nicht aufgepasst...der Text ist natürlich NICHT von mir...man möge mir verzeihen...man braucht kein geschlossenes Publikum aber es entspannt ungemein... :D ...der tägliche Kampf mit kopfschüttelden Zeitgenossen kostet schon genug Kraft, da möchte ich mich wenigstens bei diesen Gelegenheiten entspannt bewegen können :twisted:
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #173 am: 29 Juli 2005, 16:07:30 »

Zitat von: "sweetblood"
ups..da hab ich wohl nicht aufgepasst...der Text ist natürlich NICHT von mir...man möge mir verzeihen...man braucht kein geschlossenes Publikum aber es entspannt ungemein... :D ...der tägliche Kampf mit kopfschüttelden Zeitgenossen kostet schon genug Kraft, da möchte ich mich wenigstens bei diesen Gelegenheiten entspannt bewegen können :twisted:

Also ich weiß nicht, ich beweg' mich eigentlich immer entspannt. Is ja nicht so, dass die anderen irgendwie was dran ändern könnten *g*
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

sweetblood

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #174 am: 29 Juli 2005, 16:17:16 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "sweetblood"
ups..da hab ich wohl nicht aufgepasst...der Text ist natürlich NICHT von mir...man möge mir verzeihen...man braucht kein geschlossenes Publikum aber es entspannt ungemein... :D ...der tägliche Kampf mit kopfschüttelden Zeitgenossen kostet schon genug Kraft, da möchte ich mich wenigstens bei diesen Gelegenheiten entspannt bewegen können :twisted:

Also ich weiß nicht, ich beweg' mich eigentlich immer entspannt. Is ja nicht so, dass die anderen irgendwie was dran ändern könnten *g*


Stimmt !! Ändern können sie nichts.Aber sie können dir ganz schön zusetzen.Jedenfalls bei uns.Manchmal braucht das Nervenkostüm halt ne Pause  :wink:
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #175 am: 29 Juli 2005, 16:18:00 »

Und gaaaaaanz wichtig für unseren Colourize und was die schwarze Szene nicht ist:

Die schwarze Szene ist NICHT: Prolet.

N.  :shock:  :P  :lol:
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #176 am: 29 Juli 2005, 16:20:58 »

Zitat von: "sweetblood"
Stimmt !! Ändern können sie nichts.Aber sie können dir ganz schön zusetzen.Jedenfalls bei uns.Manchmal braucht das Nervenkostüm halt ne Pause  :wink:

Hm. Ich seh das Problem einfach nicht. Klar, ich finds auch nicht toll täglich durch die Viehherden durchzumüssen, würde mir aber um mich Sorgen machen, wenn mich das so mitnimmt, dass ich mich wo erholen muss.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

sweetblood

  • Gast
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #177 am: 29 Juli 2005, 16:28:03 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "sweetblood"
Stimmt !! Ändern können sie nichts.Aber sie können dir ganz schön zusetzen.Jedenfalls bei uns.Manchmal braucht das Nervenkostüm halt ne Pause  :wink:

Hm. Ich seh das Problem einfach nicht. Klar, ich finds auch nicht toll täglich durch die Viehherden durchzumüssen, würde mir aber um mich Sorgen machen, wenn mich das so mitnimmt, dass ich mich wo erholen muss.


..wenn du in unserem Nest leben würdest brauchtest du ne Pause :twisted: ...aber egal...und zum "sorgen machen "...der eine so der andere so...oder...
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #178 am: 29 Juli 2005, 16:35:01 »

Zitat von: "sweetblood"
..wenn du in unserem Nest leben würdest brauchtest du ne Pause :twisted:

Das glaub' ich eigentlich nicht :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #179 am: 29 Juli 2005, 16:57:35 »

sweetblood: Wo wohnst Du denn? - Die hier angesprochene Problematik bezieht sich ja vorzugsweise auf die Hamburger Clubs. Jene "aufm Dorf" wurden hier ja noch nicht einmal berührt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.