Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 00:55:44
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Normalos" & "Dresscode"  (Gelesen 69027 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #135 am: 28 Juli 2005, 22:59:20 »

Nein, gegen einen Dresscode auf dem Kiez hat sich keiner ausgedrückt. Allerdings (ausser mir) bislang auch keiner explizit dafür.
Wollte es halt gerne nochmal konkret bestätigt haben. Nicht dass da was durcheinandergeht. Eine klare Aussage diesbezüglich hilft ja auch evtl. Verantwortlichen, die eine Party dort machen oder planen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #136 am: 28 Juli 2005, 23:02:00 »

Dafür. 8)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #137 am: 28 Juli 2005, 23:03:18 »

Na, dass DU dafür sein würdest, war ja klar *lach*
Die Frage war ja eh an die Eigentlich-Dagegen-Leute gerichtet  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #138 am: 28 Juli 2005, 23:04:52 »

Also mir ist's egal :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #139 am: 28 Juli 2005, 23:26:31 »

Zur Kiez-Dresscode-Frage:

PRO, wenn z.B. gerade Harley-Tage, Schlager-Move oder sonstwas am Kiez geht. (Hab ich übrigens schon im Catherdral-Noir-Thread geschrieben.) Ansonsten, gibt's für mich keinen Grund dafür.

CON: Auf Parties, und an Tagen, wo dies einfach nicht nötig ist -> Murders im Molotov z.B.

Schwarze Nacht: Unpassend, da im Keller der regelmäßige Metal-Freitag läuft. Ein Dresscode würde durch die Verbindung beider Örtlichkeiten ausgehebelt.

Kaiserkeller ist mir persönlich egal, da ich die Veranstaltung eh nicht mag. Würde dort ein Dresscode ausgerufen werden würd ich sie nur noch lächerlicher finden.



Btw, in der Boutique Bizarre haben sie zeitzweise mal so eine Art Eintritt  genommen. Letztendlich konnte jeder rein, wenn er seinen Euro bezahlt hat. Als Gegenwert bekam er entweder ein Kondom oder das Geld wurde an der Kasse beim Kauf angerechnet.

Das wurde damals in der Szene heiß diskutiert. Die Intention dahinter war es die interessierten (zahlenden, daher interessanten) Kunden nicht zu verschrecken. Gerade zu Dom-Zeiten (gegen 12h, wenn der Dom dicht macht) war die Leder/Latex/SM-Ecke ehr von Dom-Gängern besuchtes Kuriositäten-Kabinet.  Das ging den Betreibern auf die Nerven und hat die Kunden verschreckt.

Kann ich in diesem Fall verstehen, ist aber eine ganz andere Problematik.

Die 1-Euro Politik haben sie übrigens nach ein paar Monaten eingestellt und Sperren jetzt einfach den Verkaufs-Bereich. Für offensichtlich interessierte und bekannte Kunden ist er dennoch frei zugänglich. Man muss nur mal lieb-fragend zu den Verkäufern gucken.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #140 am: 29 Juli 2005, 01:10:02 »

Torus: Die BB-Problematik und -Praktik kenne ich durchaus ganz gut. Ist insofern nicht eine andere Baustelle, da sie unterstreicht, dass gerade am Wochenende am Kiez besonders viele Honkomaten rumlaufen die einen Laden wie diesen gerne belächeln. Was sie auf einer "schwarzen" Party, die Besucher betreffend, vermutlich auch tun würden.

Aber mit Deiner Abgrenzung kann ich durchaus leben. Zusätzlich ergänzt durch die DOM-Zeiten - da verirren sich grundsätzlich mehr Besoffene auf dem Kiez  :roll:
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #141 am: 29 Juli 2005, 01:58:19 »

Fazit: Dresscode auf dem Kiez - je nach Event/Begleitveranstaltungen/Jahreszeit etc. - ja. Dresscode "woanders" nein?
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #142 am: 29 Juli 2005, 02:36:44 »

Genau so sehe ich es, ja.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dragonfly

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 104
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #143 am: 29 Juli 2005, 02:57:55 »

Wenn man sich und die Menschen, die man gern um sich hat, über die Kleidung definiert -- traurig!
Gespeichert

Kortirion

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2301
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #144 am: 29 Juli 2005, 03:00:13 »

Na, das tun hier in dieser Diskussion wohl eher die wenigsten...der Mehrheit geht es dann wohl doch eher um das an den Tag gelegte Verhalten. ;)
Gespeichert
Man has always created his gods, rather than his gods creating him.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #145 am: 29 Juli 2005, 08:17:31 »

Zitat
ich persönlich finde es krank, sich auf krampf ein reservat schaffen zu wollen, in dem man von fremden einflüssen sicher ist. ab und zu sollte man sich auch mal mit der welt da draußen befassen.

Naja, zumindest ich bewege mich (außerhalb von schwarzen Partys) ständig in dieser "Welt da draußen", egal ob durch Arbeit, Einkaufen, Spazieren gehen, etc.

Daher würde ich mich dann gerne die paar Stunden auf einer schwarzen Party an einem Samstag Abend ausschließlich mit der "Welt da drinnen" befassen :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #146 am: 29 Juli 2005, 10:25:19 »

buntvolk gehört generell verboten. auf schwarzen partys sollte man sie schießen dürfen.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #147 am: 29 Juli 2005, 10:28:27 »

Zitat
buntvolk gehört generell verboten. auf schwarzen partys sollte man sie schießen dürfen.

Erschießen.Ansonsten zustimmung.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #148 am: 29 Juli 2005, 10:32:15 »

Zitat von: "Thomas"
Zitat
buntvolk gehört generell verboten. auf schwarzen partys sollte man sie schießen dürfen.

Erschießen.Ansonsten zustimmung.


:roll:  :evil:
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Alex

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 129
"Normalos" & "Dresscode"
« Antwort #149 am: 29 Juli 2005, 10:40:38 »

Naja, gleich erschißen? Jeder von euch war doch mal bunt. Oder ist jemand als Goth geboren? Wie sollen den die leute diese subkultur den kennenlernen wen sie nicht rein düefen. Ich meine die meisten bunten halten uns ja für böse böse Satanisten. Weil sie keiner aufklärt.
Gespeichert