Also der Kern meiner Argumentation hat mal so rein garnix mit Statistiken, die es nicht gibt, zu tun.
Zitat von: "colourize"Also der Kern meiner Argumentation hat mal so rein garnix mit Statistiken, die es nicht gibt, zu tun.Bezüglich der kulturellen und gesellschaftlich isolierenden Faktoren hab ich dir ja auch recht gegeben. Dass Schwarze so Proll-frei sind, übernehm ich halt einfach nicht so
Solange mir aber keine Gothics begegnen, die sich im Stile von "Digga" "Alda laba nisch" oder "..weissu?" unterhalten, bin ich auch nicht bereit meine Pro-Dresscode-Argumentation ernsthaft in Frage zu stellen.
Zitat von: "colourize"Also der Kern meiner Argumentation hat mal so rein garnix mit Statistiken, die es nicht gibt, zu tun.Doch - wenn man nämlich mal berücksichtigt, das es kaum Bunte gibt, die die Szene unterwandern, den Zusammenhalt stören, rumprollen und Tittengrapschen, dann fällt Deine Argumentation zusammen wie ein schlecht gebautes Kartenhaus..Da wir hier letzendlich immer um die ominösen störenden Bunten reden hat es sehr wohl was mit Statistik zu tun.Leider vermeidest Du darauf einzugehen.
Ergo: Sobald die erste konkret krasse Digga-Gothic-Fraktion in Erscheinung tritt, die Artikulationsvermögen uncool findet, Andersdenkende als "schwul" tituliert und den respektvollen Umgang miteinander als überflüssig erachtet, bin ich gerne bereit meine Hypothese zu verwerfen.
Verifizieren kann man so eine Aussage ohnehin niemals, bestenfalls falsifizieren.
Zitat von: "colourize"Verifizieren kann man so eine Aussage ohnehin niemals, bestenfalls falsifizieren.Das macht die Aussage richtig? Ist das eine wissenschaftliche Meinung? :o)
Es ging nicht um die Anzahl von Bunten auf Schwarzen Parties, sondern um die Frage, ob Schwarze Parties eine geringere Proll-Quote haben als "bunte" Parties.
Offenbar ist unser Proll-Begriff unterschiedlich.
Auf Parties ist mir persönlich wichtig, dass der soziale Umgang miteinander den cultural codes der Schwarzen Szene entsprechen (meine Argumente haben eine gewisse Redundanz....). Allein daran mache ich in diesem Kontext den "Proll-Begriff" fest.
Es macht sie nicht "richtig", aber "haltbar".
Aha, "Proll" ist, wer nicht schwarz ist? Und dass es schwarze Prolls gibt, glaubst du erst, wenn du "Ey Alder, was guggst du!"-Typen in der Szene siehst. Was hast du eigentlich für eine Vorstellung von der bunten Welt?
ZitatAuf Parties ist mir persönlich wichtig, dass der soziale Umgang miteinander den cultural codes der Schwarzen Szene entsprechen (meine Argumente haben eine gewisse Redundanz....). Allein daran mache ich in diesem Kontext den "Proll-Begriff" fest.Aha, "Proll" ist, wer nicht schwarz ist?
Blödsinn.
Was kennzeichnet für Dich einen Proll?