Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 14:15:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hätten sie`s gewusst...?  (Gelesen 246453 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #600 am: 05 November 2008, 08:51:12 »

Traubensaft enthält mehr Zucker als Cola.

http://www.test.de/themen/essen-trinken/test/-Traubensaft/1494080/1494080/1500725/

Tja, wem sagst Du das? Darum regt mich ja auch diese beknackte Werbung a la "nur mit Fruchtsüße" so auf! Es gibt so viele Leute, die einfach nicht raffen, dass Obst auch nur so süß ist, weil ohne Ende Zucker drin ist. Aber das Thema hatten wir hier schon mal. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #601 am: 05 November 2008, 10:26:34 »

Ja... aber das ist ja Naturzucker, der ist ja lieb.

Aber der böse Zucker in Cola, das ist ja Industriezucker, der ist ja sooo böse! ::)


Cola ist ja eh ein beliebtes Ziel von kritikern.... die böse Phosphorsäure darin z.B. In einer Literflasche Cola ist fast soviel Phosphorsäure wie in einem Glas Orangensaft.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #602 am: 05 November 2008, 10:37:30 »

Cola ist ja eh ein beliebtes Ziel von kritikern.... die böse Phosphorsäure darin z.B. In einer Literflasche Cola ist fast soviel Phosphorsäure wie in einem Glas Orangensaft.

1. Ich hätte jetzt gerne mal eine zuverlässige Quelle, welche das belegt, denn ich kann darüber leider nichts Vernünftiges finden.

2. Ja, O-Saft ist, was Zucker betrifft, ähnlich "böse" wie Cola, aber O-Saft trinkt man nicht in solchen rauhen Mengen und meines Wissens enthält O-Saft eben nicht vorwiegend H3PO4, sondern Säuren, die den Säure-Basen-Haushalt des Körpers nicht stören. Enthalten Orangen überhaupt H3PO4? Eine anorganische Säure in erwähnenswerten Mengen in Obst? Das kann ich Dir schlicht und ergreifend nicht glauben. Sorry.
Aber ich lass mich da gerne belehren. ;)
« Letzte Änderung: 05 November 2008, 10:50:09 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #603 am: 05 November 2008, 11:11:18 »

Enthalten Orangen überhaupt H3PO4? Eine anorganische Säure in erwähnenswerten Mengen in Obst? Das kann ich Dir schlicht und ergreifend nicht glauben
Naja, nach Angaben der Coca-Cola Company wird die Zutat Phosphorsäure für Coca-Cola aus Orangen aus Florida gewonnen ;)

Der Zucker ist übrigens Maiszucker.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #604 am: 05 November 2008, 11:25:06 »

nach Angaben der Coca-Cola Company wird die Zutat Phosphorsäure für Coca-Cola aus Orangen aus Florida gewonnen ;)
1. Phosphorsäure ist keine Zutat, sondern ein Zusatzstoff.
2. Wenn man einen Zusatzstoff aus einem Lebensmittel "gewinnt", heißt das nicht unbedingt, dass der Stoff in diesem Lebensmittel enthalten ist, sondern dass das Lebensmittel eventuell als Grundstoff zur Synthese eines völlig andersartigen Stoffes genutzt wird. So stellt man zum Beispiel aus Holzspäne naturidentisches Vanillin her, obwohl Holz kein bißchen Vanillin enthält. ;)


Der Zucker ist übrigens Maiszucker.
Und?
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #605 am: 05 November 2008, 18:27:46 »

nach Angaben der Coca-Cola Company wird die Zutat Phosphorsäure für Coca-Cola aus Orangen aus Florida gewonnen ;)
1. Phosphorsäure ist keine Zutat, sondern ein Zusatzstoff.
2. Wenn man einen Zusatzstoff aus einem Lebensmittel "gewinnt", heißt das nicht unbedingt, dass der Stoff in diesem Lebensmittel enthalten ist, sondern dass das Lebensmittel eventuell als Grundstoff zur Synthese eines völlig andersartigen Stoffes genutzt wird. So stellt man zum Beispiel aus Holzspäne naturidentisches Vanillin her, obwohl Holz kein bißchen Vanillin enthält. ;)


Der Zucker ist übrigens Maiszucker.
Und?

na, High Fructose Corn Syrup ist auch evil.
http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2008/09/24/FDDS12UH12.DTL&hw=marion+nestle&sn=001&sc=1000
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #606 am: 06 November 2008, 10:33:28 »

na, High Fructose Corn Syrup ist auch evil.
http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2008/09/24/FDDS12UH12.DTL&hw=marion+nestle&sn=001&sc=1000
;D

What a bullshit! ;D Sowas kann ja mal wieder nur aus den Staaten kommen.

Voll evil. Die bösen 5% mehr Fructose! Das ist natürlich tragisch! ;)
Wenn man ein bißchen Ahnung vom menschlichen Metabolismus hat, kommt einem der ganze Artikel wie ein Aprilscherz vor. 

Ich glaube, ich veröffentliche demnächst einen Essay darüber, dass Sauerstoff und Wasser hochgradig ungesund für den menschlichen Organismus sind und man diese beiden Dinge folglich dringend reduzieren bzw. im besten Falle ganz meiden sollte. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #607 am: 06 November 2008, 18:20:24 »

Ich glaube, ich veröffentliche demnächst einen Essay darüber, dass Sauerstoff und Wasser hochgradig ungesund für den menschlichen Organismus sind und man diese beiden Dinge folglich dringend reduzieren bzw. im besten Falle ganz meiden sollte. ;)[/color]
Erinnert mich an X Seiten im Netz, in dem von der massenhaften Verwendung von Dihydrogenmonoxid in der Industrie gewarnt wird. Viele Menschen sind schon durch Überdosen umgekommen, es ist in jedem Menschen nachweisbar und die Industrie verwendet das als Lösungs-, Reinigungs,- und als Kühlmittel. Und die lassen teilweise sogar reines Dihydrogenmonoxid in die Umwelt frei, da es dagegen keine Regularien gibt. ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #608 am: 07 November 2008, 10:19:43 »

Ich glaube, ich veröffentliche demnächst einen Essay darüber, dass Sauerstoff und Wasser hochgradig ungesund für den menschlichen Organismus sind und man diese beiden Dinge folglich dringend reduzieren bzw. im besten Falle ganz meiden sollte. ;)
Erinnert mich an X Seiten im Netz, in dem von der massenhaften Verwendung von Dihydrogenmonoxid in der Industrie gewarnt wird. Viele Menschen sind schon durch Überdosen umgekommen, es ist in jedem Menschen nachweisbar und die Industrie verwendet das als Lösungs-, Reinigungs,- und als Kühlmittel. Und die lassen teilweise sogar reines Dihydrogenmonoxid in die Umwelt frei, da es dagegen keine Regularien gibt. ;D
Und alle Menschen sind schon so stark damit kontaminiert, dass sie es sogar auspinkeln! :o
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #609 am: 07 November 2008, 10:32:20 »

Ich glaube, ich veröffentliche demnächst einen Essay darüber, dass Sauerstoff und Wasser hochgradig ungesund für den menschlichen Organismus sind und man diese beiden Dinge folglich dringend reduzieren bzw. im besten Falle ganz meiden sollte. ;)[/color]
Erinnert mich an X Seiten im Netz, in dem von der massenhaften Verwendung von Dihydrogenmonoxid in der Industrie gewarnt wird. Viele Menschen sind schon durch Überdosen umgekommen, es ist in jedem Menschen nachweisbar und die Industrie verwendet das als Lösungs-, Reinigungs,- und als Kühlmittel. Und die lassen teilweise sogar reines Dihydrogenmonoxid in die Umwelt frei, da es dagegen keine Regularien gibt. ;D

Es soll Planeten im Weltall geben, da ist das sogar frei und ungebunden. Angelblich soll es sogar vom Himmel fallen. Die Welt ist voller Wunder.  :)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #610 am: 07 November 2008, 20:58:15 »

BTW:
Zitat von: Killerqueen
...aber O-Saft trinkt man nicht in solchen rauhen Mengen...[/color]
Kein Wunder, schmeckt ja auch lange nicht so lecker wie Cola  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

pesco

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2295
  • I never intended any of this.
    • http://www.khjk.org/
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #611 am: 17 November 2008, 11:27:51 »

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #612 am: 17 November 2008, 12:00:08 »

Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #613 am: 17 November 2008, 19:37:48 »

Es gibt eine Programmiersprache, die nach dem achten Kreis der Hoelle benannt ist. Und zwar zu recht. ;D
wun-der-schön! :D
Noch hübscher finde ich allerdings den weiterführenden Link auf die Seite zu "Obfusated Code". Dort ist unter anderem das kryptischste -Programm ever abgebildet, das mich heute mittag zu debilem Gekicher verleitet hat.

#include <stdio.h>
main(t,_,a)char *a;{return!0<t?t<3?main(-79,-13,a+main(-87,1-_,
main(-86,0,a+1)+a)):1,t<_?main(t+1,_,a):3,main(-94,-27+t,a)&&t==2?_<13?
main(2,_+1,"%s %d %d\n"):9:16:t<0?t<-72?main(_,t,
"@n'+,#'/*{}w+/w#cdnr/+,{}r/*de}+,/*{*+,/w{%+,/w#q#n+,/#{l,+,/n{n+,/+#n+,/#\
;#q#n+,/+k#;*+,/'r :'d*'3,}{w+K w'K:'+}e#';dq#'l \
q#'+d'K#!/+k#;q#'r}eKK#}w'r}eKK{nl]'/#;#q#n'){)#}w'){){nl]'/+#n';d}rw' i;# \
){nl]!/n{n#'; r{#w'r nc{nl]'/#{l,+'K {rw' iK{;[{nl]'/w#q#n'wk nw' \
iwk{KK{nl]!/w{%'l##w#' i; :{nl]'/*{q#'ld;r'}{nlwb!/*de}'c \
;;{nl'-{}rw]'/+,}##'*}#nc,',#nw]'/+kd'+e}+;#'rdq#w! nr'/ ') }+}{rl#'{n' ')# \
}'+}##(!!/")
:t<-50?_==*a?putchar(31[a]):main(-65,_,a+1):main((*a=='/')+t,_,a+1)
  :0<t?main(2,2,"%s"):*a=='/'||main(0,main(-61,*a,
"!ek;dc i@bK'(q)-[w]*%n+r3#l,{}:\nuwloca-O;m .vpbks,fxntdCeghiry"),a+1);}

Das kann man offenbar tatsächlich durch nen Compiler jagen. ;D
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #614 am: 21 November 2008, 09:48:03 »

Adolf Hitler wurde 1938 (oder 1939. Ich finde im Netz beide Daten) für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq