Adolf Hitler wurde 1938 (oder 1939. Ich finde im Netz beide Daten) für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen.
Vorschläge für den Friedensnobelpreis können neben den Mitgliedern der Kommission und früheren Preisträgern alle Mitglieder einer Regierung oder des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag sowie Professoren der Fachrichtungen Sozialwissenschaft, Geschichte, Philosophie, Recht und Theologie und die Leiter von Friedensforschungsinstituten und ähnlichen Organisationen einreichen.
Mal davon ab, daß ich auf die Schnelle keine seriöse Quelle dafür fand, ist das kein großes Wunder:
Der Bahnsteigbereich des S-Bahnhofs Harburg Rathaus ist Hamburg's größter Zivilschutzraum.
Bereits nach 6 bis 15 Tagen bildet sich eine Toleranz.
Als kaffeesüchtig bzw. koffeinsüchtig können teilweise Personen bezeichnet werden, die täglich mehr als die als gesundheitlich unbedenkliche Obergrenze geltenden 4 Tassen Kaffee zu sich nehmen
Coffein könnte eventuell gegen Haarausfall eingesetzt werden, wie an der Universität Jena entdeckt wurde.
Nebenbei mal ein "Wer weiß es ?" : Warum (wenn es stimmt) taut gefrorenes in kaltem Wasser schneller/besser/whatever auf als in warmen ?
Zitat von: Thomas am 25 November 2008, 13:59:12Nebenbei mal ein "Wer weiß es ?" : Warum (wenn es stimmt) taut gefrorenes in kaltem Wasser schneller/besser/whatever auf als in warmen ?ich meine, dass das aus gesundheitlichen gründen empfohlen wird. Fleisch in warmem wasser aufzutauen führt bestimmt zu lustiger bevölkerungsexplosion unter den kleinen niedlichen bakterien.
das schließt aber nicht aus, dass es tatsächlichen einen physikalischen effekt gibt, der eine erklärung für die (vermutung?) beobachtung bietet.
Andersrum ist es so, dass kochendes Wasser schneller gefriert als kaltes Wasser!Dabei spricht man vom Mpemba-Effekt
Zitat von: Thomas am 25 November 2008, 13:59:12Nebenbei mal ein "Wer weiß es ?" : Warum (wenn es stimmt) taut gefrorenes in kaltem Wasser schneller/besser/whatever auf als in warmen ?wenn du Tiefgefrorenes in heißes (oder warmes) Wasser packst, taut die oberste Schicht sofort und bildet daraufhin quasi eine isolierende Schicht zwischen bereits Aufgetautem und noch Aufzutauendem. Das verringert die Wärmezufuhr ins Innere. Und mal davon abgesehen werde bei zu großem Temperaturunterschied Zellmembranen beschäfigt und du hast nur noch ne breiige Pampe statt knackigen Wirsing.faszinierend, was man mit zwei Minuten google-Suche alles rausfinden kann. *g*