Schwarzes Hamburg

  • 05 Juni 2024, 17:12:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hätten sie`s gewusst...?  (Gelesen 247321 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #525 am: 25 Oktober 2008, 19:43:59 »

BTW:
Fahrt mal Leopard II (Tag d.o. Tür oder so), da verblasst alles Zivile neben! =) (http://smiliestation.de/smileys/Boese/295.gif) Porsche, Mopped alles KiKra!  ;D
Auch was die Beschleunigung angeht ? So ein Panzer hat zwar ein paar hundert PS, muß da für aber auch X Zentner damit im Bewegung bringen.Ist das unter dem Strich wirklich deutlich fixer als bei einem Porsche o.ä. ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #526 am: 25 Oktober 2008, 22:09:51 »

na ein Glück, dass dir Beleidigungen völlig fern liegen. :D
wenn du den ersten stein wirfst, muss ich nicht zurückstecken.
du warst es, der meinte, ich würde anfangen. und wiederholt stellst du unter beweis, dass deine behauptung falsch ist.

aber ja, was reagierst du überhaupt. bleib doch in deinem schneckenhaus, wo nichts an dein mimosenohr dringt, worüber du weinen und lamentieren kannst.  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #527 am: 25 Oktober 2008, 22:38:55 »

Und ich denke, das man ein vergleichbar vernünftiges Fahrgefühl auch in den höherpreisigen Karren von BMW, Mercedes und Audi haben kann, die aber eben lange noch nicht so teurer sind wie Porsche, Ferrari&Co.
Eigentlich ist Porsche für sein Segment sehr preiswert. Etwas vergleichbares aus den italienischen Nobelschmieden von Ferrari oder Lamborghini kostet bei ähnlichen Daten und Ausstattungen gern das Doppelt- und Dreichfache.

Und ja verdammt, es macht Spaß, Porsche zu fahren. Auch wenn ich es auf öffentlichen Strecken nie ausreizen würde, aber alleine zu spüren, was man an Reserven hat, beruhigt ungemein beim Fahren.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #528 am: 26 Oktober 2008, 00:14:48 »

Und ja verdammt, es macht Spaß, Porsche zu fahren. Auch wenn ich es auf öffentlichen Strecken nie ausreizen würde, aber alleine zu spüren, was man an Reserven hat, beruhigt ungemein beim Fahren.

/signed!!!einself!!!

*komplexe kompensier*
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #529 am: 26 Oktober 2008, 04:17:43 »

Ich glaube ja auch, der Kick setzt sich irgendwie zusammen aus Power & Design, da werden einfach Grenzen neu definiert, schon gut nachvollziehbar, dass das an sich schon eine starke Faszination ausübt, das sind schlichtweg Superlative.
Und irgendwie interessant, dass die Italiener da besonders stark drin sind: Lamborghini, Ferrari, Maserati... da lief letztens ein interessanter Bericht darüber ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #530 am: 26 Oktober 2008, 09:19:38 »

Und ja verdammt, es macht Spaß, Porsche zu fahren. Auch wenn ich es auf öffentlichen Strecken nie ausreizen würde, aber alleine zu spüren, was man an Reserven hat, beruhigt ungemein beim Fahren.

/signed!!!einself!!!

*komplexe kompensier*

hm. Nicht jeder, der gerne schnell Auto fährt, ist zwangsläufig ein Komplexekompensierer. Und die schlimmsten Drängler sind eh immer die Firmen-A4/Passat-Fahrer, weil die ja das Benzin nicht mal selbst zahlen.

Trotzdem. Ich glaube nicht, das sich die Kundschaft von Porsche nur aus verantwortungsbewußten, völlig ausgeglichenen Besserfahrern zusammen setzt. Da sind auf jeden Fall eine Menge Protzer und Raser dabei, die auch mit viel gutem Willen nicht als angenehme Zeitgenossen durchgehen.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #531 am: 26 Oktober 2008, 09:44:10 »

ausserdem machen schnelle fahrzeuge enorm spass!
vielleicht nicht jedem und jeder, mir aber enorm!

gerade, weil man heutzutage nichts mehr darf. in unser beengten, beklemmenden und betont unmännlichen gesellschaft habe ich im motorradfahren etwas gefunden, um richtig dampf abzulassen. da kocht das blut, da lacht das herz, da brülle und singe ich in meinen helm, dass es eine wahre freude ist!
ich kenne nichts vergleichbares. extremsport vielleicht, aber der typ bin ich nicht. ich stehe auf maschinen. 8)
habe letztens auf der überholspur einen bentley continental gt vor mir hergetrieben. losgeworden ist er mich nicht, dabei hat er 560 ps. vierter gang ausgedreht, über 9000 umdrehungen, 240 km/h auf dem tacho, den kopf weit geduckt, die füsse ganz hinten auf den rasten, die ellenbogen neben dem tank, der motor brüllt von unten und der wind reisst von oben...
absolut geil, ich wette, ich hatte bei weitem mehr spass als der fahrer vor mir. 8)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #532 am: 26 Oktober 2008, 10:22:46 »

Lichthupe bei 340?  :D
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #533 am: 26 Oktober 2008, 10:37:12 »

Lichthupe bei 340?  :D
königsdisziplin. 8)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #534 am: 26 Oktober 2008, 10:50:34 »

ausserdem machen schnelle fahrzeuge enorm spass!
vielleicht nicht jedem und jeder, mir aber enorm!

gerade, weil man heutzutage nichts mehr darf. in unser beengten, beklemmenden und betont unmännlichen gesellschaft habe ich im motorradfahren etwas gefunden, um richtig dampf abzulassen. da kocht das blut, da lacht das herz, da brülle und singe ich in meinen helm, dass es eine wahre freude ist!
ich kenne nichts vergleichbares. extremsport vielleicht, aber der typ bin ich nicht. ich stehe auf maschinen. 8)
habe letztens auf der überholspur einen bentley continental gt vor mir hergetrieben. losgeworden ist er mich nicht, dabei hat er 560 ps. vierter gang ausgedreht, über 9000 umdrehungen, 240 km/h auf dem tacho, den kopf weit geduckt, die füsse ganz hinten auf den rasten, die ellenbogen neben dem tank, der motor brüllt von unten und der wind reisst von oben...
absolut geil, ich wette, ich hatte bei weitem mehr spass als der fahrer vor mir. 8)

Ja. Und ich wurde neulich von einem gefühlt 3m hohen Range Rover bedrängt, dem meine Geschwindigkeit von 190 km/h wohl zu wenig waren. Ich konnte nicht auf die rechte Spur, weil da zu viele Autos waren. Hat wirklich Spaß gemacht.
Komiker.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #535 am: 26 Oktober 2008, 10:53:50 »

*komplexe kompensier*
auch Probleme mit deinem zu kleinen Penis?  :-\

Zitat von: Banquo
Trotzdem. Ich glaube nicht, das sich die Kundschaft von Porsche nur aus verantwortungsbewußten, völlig ausgeglichenen Besserfahrern zusammen setzt. Da sind auf jeden Fall eine Menge Protzer und Raser dabei, die auch mit viel gutem Willen nicht als angenehme Zeitgenossen durchgehen.
ganz sicher nicht. Ich wage aber zu behaupten, dass es z.B. bei der "Generation Golftm" nicht wesentlich besser aussieht....
Daher meine Vermutung: vielleicht kann man charakterliche oder persönliche Defizite ja gar doch gar nicht am präferierten Fahrzeug festmachen? (http://test.irgends.de/benni/smilies/konfus/gruebel.gif)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #536 am: 26 Oktober 2008, 11:41:32 »

BTW:
Fahrt mal Leopard II (Tag d.o. Tür oder so), da verblasst alles Zivile neben! =) (http://smiliestation.de/smileys/Boese/295.gif) Porsche, Mopped alles KiKra!  ;D
Auch was die Beschleunigung angeht ? So ein Panzer hat zwar ein paar hundert PS, muß da für aber auch X Zentner damit im Bewegung bringen.Ist das unter dem Strich wirklich deutlich fixer als bei einem Porsche o.ä. ?

Bremsweg, Gewicht, braucht keine Lichthupe, zeitlosese Design, gemütlicher Liegesitz, Standheizung, Apfelbaumschütteleinrichtung (120mm Glattrohrkanone), automatischer Dränglerabstandhalter, breit fahren schmal denken,

mir fallen nur Vorzüge ein...  :D
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #537 am: 26 Oktober 2008, 13:05:54 »

Ja. Und ich wurde neulich von einem gefühlt 3m hohen Range Rover bedrängt, dem meine Geschwindigkeit von 190 km/h wohl zu wenig waren. Ich konnte nicht auf die rechte Spur, weil da zu viele Autos waren. Hat wirklich Spaß gemacht.
Komiker.

Spass hat man mit solchen Idoioten dann, wenn man leicht das Bremspedal betätigt wenn sie ca 30cm hinter der Stoßstange hängen.
Die reaktionen reichen von einfachem Abbremsen bis zum schreck verterrten Gesicht mit Vollbremsung.
Das ist Spaß auf der Autobahn :D
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #538 am: 26 Oktober 2008, 14:36:41 »

Ja. Und ich wurde neulich von einem gefühlt 3m hohen Range Rover bedrängt, dem meine Geschwindigkeit von 190 km/h wohl zu wenig waren. Ich konnte nicht auf die rechte Spur, weil da zu viele Autos waren. Hat wirklich Spaß gemacht.
Komiker.
zu mindestabständen hatte ich garnichts geschrieben, komiker. ;)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #539 am: 26 Oktober 2008, 19:14:45 »

Zitat von: banquo
Ja. Und ich wurde neulich von einem gefühlt 3m hohen Range Rover bedrängt, dem meine Geschwindigkeit von 190 km/h wohl zu wenig waren. Ich konnte nicht auf die rechte Spur, weil da zu viele Autos waren. Hat wirklich Spaß gemacht.
Komiker.
Jo, sowas finde ich auch immer ganz klasse.Wo sind die Videowagen der Polizei, wenn man sie mal braucht ?  ::)

Zitat von: t_g
Daher meine Vermutung: vielleicht kann man charakterliche oder persönliche Defizite ja gar doch gar nicht am präferierten Fahrzeug festmachen?
Doch, klar.Besagte Generation Golf fährt ja meist nicht aus überzeugung Golf, sondern weil das Portemonai nicht mehr hergibt.Die würden sich wohl auch fast alle am liebsten noch viel cooler fühlen mit Porsche&Co. unter'm Hintern, würde ich vermuten  ;)

Zitat von: eisbär
Eigentlich ist Porsche für sein Segment sehr preiswert. Etwas vergleichbares aus den italienischen Nobelschmieden von Ferrari oder Lamborghini kostet bei ähnlichen Daten und Ausstattungen gern das Doppelt- und Dreichfache.
Mag sein, trotzdem sind all' diese Autos aus Sicht eines normalen Nutzers (also Transport) für den Zweck völlig überteuert.Genau deshalb bin ich mir auch ziemlich sicher, das die Kundschaft solcher Marken eben nicht nur ein (schnelles) Auto sucht, das würde es auch woanders deutlich billiger geben.Da spielt immer ein gewisser Aussenwirkungseffekt mit.

Zitat von: eisbär
Und ja verdammt, es macht Spaß, Porsche zu fahren. Auch wenn ich es auf öffentlichen Strecken nie ausreizen würde, aber alleine zu spüren, was man an Reserven hat, beruhigt ungemein beim Fahren
Wieso beruhigen ? Hast du Angst, mit einem normalen Wagen nicht anzukommen ?  ;) Und komisch, das jemand, der sonst so vernunftbetont den ÖPNV predigt, bei'm Porsche emotional austickt.Da kommt dann doch mal der geballte Instinkt durch, wa ?  ;D

Zitat von: soylentHolger
Bremsweg, Gewicht, braucht keine Lichthupe, zeitlosese Design, gemütlicher Liegesitz, Standheizung, Apfelbaumschütteleinrichtung (120mm Glattrohrkanone), automatischer Dränglerabstandhalter, breit fahren schmal denken,

mir fallen nur Vorzüge ein...   :D
Ja klar, aber trotzdem würde mich mal die Gesamtbeschleunigung unter Berücksichtigung des Gewichtes interessieren.Vermutlich kommt dabie unter dem Strich auch nur was im Bereich von Opel Corsa&Co. raus  :D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“