Fahrt mal Leopard II (Tag d.o. Tür oder so), da verblasst alles Zivile neben! =) (http://smiliestation.de/smileys/Boese/295.gif) Porsche, Mopped alles KiKra!
na ein Glück, dass dir Beleidigungen völlig fern liegen.
Und ich denke, das man ein vergleichbar vernünftiges Fahrgefühl auch in den höherpreisigen Karren von BMW, Mercedes und Audi haben kann, die aber eben lange noch nicht so teurer sind wie Porsche, Ferrari&Co.
Und ja verdammt, es macht Spaß, Porsche zu fahren. Auch wenn ich es auf öffentlichen Strecken nie ausreizen würde, aber alleine zu spüren, was man an Reserven hat, beruhigt ungemein beim Fahren.
Zitat von: Eisbär am 25 Oktober 2008, 22:38:55Und ja verdammt, es macht Spaß, Porsche zu fahren. Auch wenn ich es auf öffentlichen Strecken nie ausreizen würde, aber alleine zu spüren, was man an Reserven hat, beruhigt ungemein beim Fahren./signed!!!einself!!! *komplexe kompensier*
Lichthupe bei 340?
ausserdem machen schnelle fahrzeuge enorm spass!vielleicht nicht jedem und jeder, mir aber enorm!gerade, weil man heutzutage nichts mehr darf. in unser beengten, beklemmenden und betont unmännlichen gesellschaft habe ich im motorradfahren etwas gefunden, um richtig dampf abzulassen. da kocht das blut, da lacht das herz, da brülle und singe ich in meinen helm, dass es eine wahre freude ist!ich kenne nichts vergleichbares. extremsport vielleicht, aber der typ bin ich nicht. ich stehe auf maschinen. habe letztens auf der überholspur einen bentley continental gt vor mir hergetrieben. losgeworden ist er mich nicht, dabei hat er 560 ps. vierter gang ausgedreht, über 9000 umdrehungen, 240 km/h auf dem tacho, den kopf weit geduckt, die füsse ganz hinten auf den rasten, die ellenbogen neben dem tank, der motor brüllt von unten und der wind reisst von oben... absolut geil, ich wette, ich hatte bei weitem mehr spass als der fahrer vor mir.
*komplexe kompensier*
Trotzdem. Ich glaube nicht, das sich die Kundschaft von Porsche nur aus verantwortungsbewußten, völlig ausgeglichenen Besserfahrern zusammen setzt. Da sind auf jeden Fall eine Menge Protzer und Raser dabei, die auch mit viel gutem Willen nicht als angenehme Zeitgenossen durchgehen.
BTW:Zitat von: SoylentHolger am 25 Oktober 2008, 13:18:20Fahrt mal Leopard II (Tag d.o. Tür oder so), da verblasst alles Zivile neben! =) (http://smiliestation.de/smileys/Boese/295.gif) Porsche, Mopped alles KiKra! Auch was die Beschleunigung angeht ? So ein Panzer hat zwar ein paar hundert PS, muß da für aber auch X Zentner damit im Bewegung bringen.Ist das unter dem Strich wirklich deutlich fixer als bei einem Porsche o.ä. ?
Ja. Und ich wurde neulich von einem gefühlt 3m hohen Range Rover bedrängt, dem meine Geschwindigkeit von 190 km/h wohl zu wenig waren. Ich konnte nicht auf die rechte Spur, weil da zu viele Autos waren. Hat wirklich Spaß gemacht.Komiker.
Daher meine Vermutung: vielleicht kann man charakterliche oder persönliche Defizite ja gar doch gar nicht am präferierten Fahrzeug festmachen?
Eigentlich ist Porsche für sein Segment sehr preiswert. Etwas vergleichbares aus den italienischen Nobelschmieden von Ferrari oder Lamborghini kostet bei ähnlichen Daten und Ausstattungen gern das Doppelt- und Dreichfache.
Und ja verdammt, es macht Spaß, Porsche zu fahren. Auch wenn ich es auf öffentlichen Strecken nie ausreizen würde, aber alleine zu spüren, was man an Reserven hat, beruhigt ungemein beim Fahren
Bremsweg, Gewicht, braucht keine Lichthupe, zeitlosese Design, gemütlicher Liegesitz, Standheizung, Apfelbaumschütteleinrichtung (120mm Glattrohrkanone), automatischer Dränglerabstandhalter, breit fahren schmal denken,mir fallen nur Vorzüge ein...