Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 14:29:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: hätten sie`s gewusst...?  (Gelesen 246456 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #510 am: 24 Oktober 2008, 22:32:40 »

Der Porsche Cayenne ist mit knapp 70l/100 km gegen den Bugatti Veyron mit 100l/100 km sogar fast sparsam.  :P
Der Porsche Cayenne turbo S (das war das Modell, daß soviel im Test verbrauchte) verbraucht das aber nur bei Vollgas. Und 515 Pferdchen haben dann Durst. Aber der ist ja schon für 2009 (?) als Hybrid angekündigt und sie wollen ihn im normalen Betrieb auf unter 5 L bringen, dafür aber die Leistung noch um 60 Pferdchen erhöhen.

Fakt ist aber, dass keiner eine solche Bummskarre braucht, die jedem anderen Verkehrsteilnehmer die Sicht für "Vorausschauendes Fahren" nimmt. Also, was soll der Quatsch? Die sollen sich wieder auf ihre Flundern spezialisieren.
Fakt ist eigentlich auch, das keiner einen Porsche braucht, außer eben um nach aussen hin zu zeigen, das er Geld hat.
Dafür würde ich eher einen Rolls Royce oder einen Ferrari empfehlen.
Die auch, ja, aber auch ein Porsche ist letzlich nur ein Statussymbol zum vorzeigen, denn mich bequem und schnell von A nach B bewegen kann ich auch mit so ziemlich jedem anderem Auto, meist noch mit wesentlich mehr Transportkapazität.

Zitat von: Eisbär
Porsche fahren macht einfach Spaß.
*Schulterzug* also Autofahren macht (meist) Spaß, aber ich persönlich wüßte jetzt nicht, was da bei einem Porsche so besonders toll dran sein soll.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #511 am: 24 Oktober 2008, 22:34:20 »

Zitat von: Eisbär
Porsche fahren macht einfach Spaß.
*Schulterzug* also Autofahren macht (meist) Spaß, aber ich persönlich wüßte jetzt nicht, was da bei einem Porsche so besonders toll dran sein soll.
Aufgabe für´s Wochenende: leihen sie sich einen Porsche 911 und beschleunigen sie im Wechsel zuerst mit ihrem Fiat Punto und danach mit dem 911 auf 160 km/h. Berichten Sie anschliessend, ob sich an ihrem Fahrgefühl eine Änderung einstellte.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #512 am: 24 Oktober 2008, 22:41:31 »

Zitat von: Eisbär
Porsche fahren macht einfach Spaß.
*Schulterzug* also Autofahren macht (meist) Spaß, aber ich persönlich wüßte jetzt nicht, was da bei einem Porsche so besonders toll dran sein soll.
Aufgabe für´s Wochenende: leihen sie sich einen Porsche 911 und beschleunigen sie im Wechsel zuerst mit ihrem Fiat Punto und danach mit dem 911 auf 160 km/h. Berichten Sie anschliessend, ob sich an ihrem Fahrgefühl eine Änderung einstellte.
Naja : Flotte Beschleunigung kann ich auch mit einem Wagen haben, der (im Vergleich zu Porsche&Co.) nicht gleich den Gegenwert einer Eigentumswohnung hat, und ich finde es immer etwas seltsam, wenn Leuten dieses "Porsche-Feeling" so viel Knete wert ist.Da fällt mir wirklich nur "zuviel Geld" als Grund ein.Oder eben der Ausgleich für den zu kleinen Piephahn  ;D

Und da ich persönlich auch nicht sooo der Beschleunigungs/Geschwindigkeitsfanatiker bin, bleibt für mich trotzdem die Aussage :

"*Schulterzug* also Autofahren macht (meist) Spaß, aber ich persönlich wüßte jetzt nicht, was da bei einem Porsche so besonders toll dran sein soll."  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #513 am: 24 Oktober 2008, 22:45:39 »

*Schulterzug*
herrlich. Ganz herrlich! ;D

Ansonsten ist "Fahrgefühl" wohl tatsächlich eine Sache, die nicht jeder nachvollziehen kann. Ich schätze mal, zu einer Probefahrt auf ner FZR 600 kann man dich dann auch nicht begeistern. ;)
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #514 am: 24 Oktober 2008, 22:57:05 »

*Schulterzug*
herrlich. Ganz herrlich! ;D

Ansonsten ist "Fahrgefühl" wohl tatsächlich eine Sache, die nicht jeder nachvollziehen kann. Ich schätze mal, zu einer Probefahrt auf ner FZR 600 kann man dich dann auch nicht begeistern. ;)

Uaaah...  :o   *lechz*

Hier hier hier! Ich will!  (http://test.irgends.de/benni/smilies/zustimmung/jubel.gif)

Alternativ würd' ich natürlich auch den Porsche nehmen. *gg*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #515 am: 24 Oktober 2008, 23:06:00 »

Zitat von: t_g
Ansonsten ist "Fahrgefühl" wohl tatsächlich eine Sache, die nicht jeder nachvollziehen kann.
Nachvollziehen schon, aber ist eben nichts, das mich besonders anspricht *Schulterzug again*  ;D Und ich denke, das man ein vergleichbar vernünftiges Fahrgefühl auch in den höherpreisigen Karren von BMW, Mercedes und Audi haben kann, die aber eben lange noch nicht so teurer sind wie Porsche, Ferrari&Co.

Autofahren ist für mich halt nur der Transport von Personen und Material von A nach B, und angenehm kann ich das auch in meinem fünzehn Jahre alten Astra haben.Und ich habe im laufe der Jahren schon div. edlere Firmenwagen ausprobieren können - Tja, sind auch alles nur Autos  ;)

Zitat von: T_G
Ich schätze mal, zu einer Probefahrt auf ner FZR 600 kann man dich dann auch nicht begeistern. ;)
Nee, überhaupt nicht.Zumal ich Motorräder auch überhaupt nicht mag  ;)
« Letzte Änderung: 24 Oktober 2008, 23:32:13 von Thomas »
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #516 am: 25 Oktober 2008, 00:05:54 »

Aufgabe für´s Wochenende: leihen sie sich einen Porsche 911 und beschleunigen sie im Wechsel zuerst mit ihrem Fiat Punto und danach mit dem 911 auf 160 km/h. Berichten Sie anschliessend, ob sich an ihrem Fahrgefühl eine Änderung einstellte.

was einen 911er und den fiat punto angeht, fehlen mir die erfahrungswerte, aber der 944er mit den schlafaugen zauberte spätestens beim schalten vom 2. in den 3. gang ein glänzen in meine augen...  :) es gibt autos, die sind einfach was besonderes, ohne dass man den finger drauf legen kann. wie manche männer eben auch  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #517 am: 25 Oktober 2008, 01:08:41 »

zum porsche-thema wollte ich auch eben die motorrad-keule schwingen! ;D
aber ich mag ja ansich selber keine mopped/auto-vergleiche, weil das etwas von dem thema äpfel vs birnen hat.

dennoch beschleunigt mein durchschnittsmotorrad schneller als jeder aktuelle porsche, kostet aber nur 5% davon. 8)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #518 am: 25 Oktober 2008, 13:18:20 »

Fahrt mal Leopard II (Tag d.o. Tür oder so), da verblasst alles Zivile neben! =) (http://smiliestation.de/smileys/Boese/295.gif) Porsche, Mopped alles KiKra!  ;D
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #519 am: 25 Oktober 2008, 14:28:43 »

immer wieder erstaunlich zu sehen, mit welchen hahnebüchenen Begründungen einige Leute versuchen, simple Statussymbole schönzureden.
"oh, der beschleunigt so toll"
 ::)
wahnsinn. echt. toll. bei der durchschnittlichen täglichen Wegezeit der Deutschen von 56min mit dem motorisiertem Individualverkehr und der vom Wissenschaftlichen Beirat in Berlin geschätzten durchschnittsgeschwindigkeit von rund 25km/h ... kann der Porsche-oder-sonst-ein-statussymbol-das-toll-beschleunigt-fahrer ca. 30km lang ganz toll gas geben und bremsen.

man, das lohnt sich ja wirklich!
und vor allem die zeitersparnis, die man so erreicht. die geile beschleunigung. dumm nur, dass vor einem dann meist kein porsche fährt.
und auf der landstraße bringt zügiges überholen erfahrungsgemäß keinen zeitvorteil. aber klar, man fährt sicherer, weil man viel schneller überholen kann.  ::)


aber so verschieden sind die gemüter. der eine muss irgendwas durch das tolle Fahrgefühl kompensieren, der andere muss garnichts kompensieren.  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #520 am: 25 Oktober 2008, 14:57:16 »

wahnsinn. echt. toll. bei der durchschnittlichen täglichen Wegezeit der Deutschen von 56min mit dem motorisiertem Individualverkehr und der vom Wissenschaftlichen Beirat in Berlin....[bla, sülz, laber, schwafel]...
when i say "Autobahn", you say "mööp!" \o/

Dummbratze.....
« Letzte Änderung: 25 Oktober 2008, 15:15:32 von t_g »
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #521 am: 25 Oktober 2008, 17:21:48 »

wahnsinn. echt. toll. bei der durchschnittlichen täglichen Wegezeit der Deutschen von 56min mit dem motorisiertem Individualverkehr und der vom Wissenschaftlichen Beirat in Berlin....[bla, sülz, laber, schwafel]...
when i say "Autobahn", you say "mööp!" \o/

Dummbratze.....
ei schön. wo wir wieder beim thema wären. du wirfst mir vor, ich würde anfangen zu beleidigen.  ::)
du kleiner Kasper mit dem gigantischen Geltungsbedürfnis...

dein tolles fahrgefühl stellt sich also nur auf der autobahn ein? armer junge. steigst du dann in der stadt auf einen mini-porsche um? oder kompensiert der nicht hinreichend?
und ja, in der durchschnittlichen wegeleistung sind autobahnkilometer berücksichtigt.


edit: schon erstaunlich, wie angepisst du dich jedesmal gibst. aber deine fähigkeiten zur Diskussion haste ja schon unter beweis gestellt. am besten ist immer noch dein "wir müssen mal reden" gefolgt von "warte mal hier auf mich"  ;D
an das biste bis jetzt noch nicht wieder rangekommen. streng dich an!
« Letzte Änderung: 25 Oktober 2008, 17:31:37 von DarkestMatter »
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #522 am: 25 Oktober 2008, 17:30:54 »

Ich bin bisher auch noch keinen Sportwagen gefahren, habe aber mal wenige Meter mit einem (so ca. 1998) Audi A6 Automatik und Vollausstattung gefahren und wow... Das war auch ein tolles Fahrgefühl, aber nicht unbedingt wegen der Beschleunigung, sondern wie selbstverständlich und glatt und unkompliziert der gefahren ist und das fast ohne Fahrgeräusche.
Was Autos angeht bin ich auch eher der "Comforttyp". Ich würde wahrscheinlich eher Geld in ein Auto investieren, dass mir alle möglichen Annehmlichkeiten bietet und dabei sparsam ist.
In einem Sportwagen als Beifahrer zu sitzen stelle ich mir eher beängstigend vor. Ich würde da wahrscheinlich flüchten... ich hab schon zu oft erlebt, wie sich die Fahrer gerne mal überschätzen und dann Meterweit die Radkappen durch die Landschaft fliegen. Selber hinterm Steuer würde ich so einen Wagen auch eher in einem einigermaßen gesichertem Testgebiet oder auf einer dafür vorgesehenen Rennstrecke ausreizen, eine öffentliche Autobahn ist mir da fast zu gefährlich.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #523 am: 25 Oktober 2008, 18:43:23 »

ok, irgendwo auch mein Fehler. Was reagier ich überhaupt auf dich....

ei schön. wo wir wieder beim thema wären. du wirfst mir vor, ich würde anfangen zu beleidigen.  ::)
du kleiner Kasper mit dem gigantischen Geltungsbedürfnis...
na ein Glück, dass dir Beleidigungen völlig fern liegen. :D

Zitat von: DarkestMatter
der eine muss irgendwas durch das tolle Fahrgefühl kompensieren, der andere muss garnichts kompensieren

kurz noch dazu:
Zitat
am besten ist immer noch dein "wir müssen mal reden" gefolgt von "warte mal hier auf mich"  ;D
Ja, sorry. Aber Portishead war mir in dem Moment irgendwie wichtiger als du. Und bevor es unklarheiten gibt: so geht es mir irgendwie auch mit Marzipantorte, Rauhfasertapete, Kaffeelöffeln, Mineralwasser, Schotterwegen, Bleistiftanspitzern, Leberwurstbroten und zahlreichen anderen schönen Sachen auf Gottes grüner Erde \o/

Zitat
an das biste bis jetzt noch nicht wieder rangekommen. streng dich an!
ähm....nein. ;D

Und damit zurück zum Üblichen....werte meine nicht-Reaktion auf deine eventuell folgende Antwort einfach wie gehabt als kollosalen Triumph deiner sicherlich überlegenen Diskussionskultur. *g*
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: hätten sie`s gewusst...?
« Antwort #524 am: 25 Oktober 2008, 19:38:34 »

aber so verschieden sind die gemüter. der eine muss irgendwas durch das tolle Fahrgefühl kompensieren, der andere muss garnichts kompensieren.  :)

...und wieder andere finden ständig was zum nöggeln...

Marzipantorte, Rauhfasertapete, Kaffeelöffeln, Mineralwasser, Schotterwegen, Bleistiftanspitzern, Leberwurstbroten und zahlreichen anderen schönen Sachen auf Gottes grüner Erde \o/

salatdressing, pfefferminztee, klebeband, microfaserputztücher, versandhauskataloge und betonschweine hast du vergessen! \o/
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")