Schwarzes Hamburg

  • 23 Mai 2024, 09:30:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 279710 mal)

mai

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1305 am: 26 April 2011, 17:34:24 »

ein kind, dass insgesamt nicht so viel redet, sagt als ersten satz heute zu mir:"du bist cool".<3  :)
Gespeichert

NoName

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1392
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1306 am: 26 April 2011, 20:33:07 »

Eine nette kleine, schon uralte Geschichte über die Denkweise von Führungskräften aller Ebenen und deren Folgen - leider immer noch uneingeschränkte Realität:

http://www.scheissprojekt.de/wettrudern.html




Gespeichert

Kuschel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 312
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1307 am: 26 April 2011, 21:13:33 »

ein kind, dass insgesamt nicht so viel redet, sagt als ersten satz heute zu mir:"du bist cool".<3  :)

Gefällt mir :-)

Ach, das sind doch die schönsten Komplimente, weil Kinder noch soooo ehrlich sind
Gespeichert
Gruß Kuschel

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1308 am: 04 Mai 2011, 21:06:00 »

wie bereits erwähnt: ich bin IT-dienstleister. seit zwei monaten jetzt als "externer" bei einem großen kunden mit über tausend angestellten.
gestern war ich bei frau kleineisen. frau kleineisen ist mitarbeiterin des 50-köpfigen IT-teams, welches beim kunden vier flure raum einnimmt. sie bekam also einen neuen PC, dessen konfiguration so ziemlich garnicht dem vereinbarten standard entsprach. nachdem ich für die einrichtung vorort bereits etwa das doppelte des vom kunden angedachten zeitrahmens beansprucht hatte, kam ein mann im anzug aus dem nachbarbüro.

er sprach mich an: "sagen sie, wann wurde dieser pc beantragt?"
ich schaute in meine papiere: "vor 5 wochen."
er: "ah, sehr gut. damit kann ich leben." 8)
ich:  ???
er: "würden sie sagen, dass IT-mitarbeiter bei der auslieferung von IT-equipment bevorzugt behandelt werden?"
ich: "ansich nicht..." :-\
er: "sehr gut, ansonsten hätte ich ein ernstes wort mit ihrem vorgesetzten sprechen müssen!" ;D

mir schwante etwas. im verlassen des büros schaute ich auf die namensschilder an der tür. "frau kleineisen", "frau windvogel", "DR. WOLF". ach herrje. der ominöse IT-chef. der, der man nie zu sehen bekommt, von dem immer gesprochen wird, als wäre er ein geist, der papst oder sonst etwas.
dann hatte ich ja alles richtig gemacht. ::)
« Letzte Änderung: 04 Mai 2011, 21:14:03 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1309 am: 26 Mai 2011, 09:52:25 »

haben eben die frauenquote diskutiert. also die quote brauchbarer frauen in dieser firma. ;D
Gespeichert

Tialys

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 792
  • ...
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1310 am: 31 Mai 2011, 15:23:09 »


Innerhalb von 2 Tagen wurden 3 verschiedene Designentwürfe auf der Arbeit von verschiedenen Leuten kommentiert mit "das sieht schon echt gut aus, aber es sollte noch etwas verändert werden, damit wir jegliche Swastika - Vergleiche ausschließen können" ..... nur weil man "wenn man da jetzt noch 3 Haken hinmacht, ein Hakenkreuz hätte"... aber wir MACHEN da ja keine Haken hin -.-.......Deutschland hat echt ein Problem,
Gespeichert
"Sie fragte sich, warum sie, die sich so schwertat, mit anderen Menschen zu reden, so unbekümmert ihre intimsten Geheimnisse im Internet diskutieren konnte. Doch wenn sie überhaupt eine Familie hatte, der sie sich zugehörig fühlte, dann waren es diese Verrückten."

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1311 am: 25 Juni 2011, 11:13:37 »

Gestern Mittag 14:30 Uhr: Ich kann so professionell über Penisringe und Analplugs reden, dass der Anrufer sich keinen mehr wedeln wollte. War das jetzt richtig oder falsch von mir? Er hat jedenfalls nach 6 Minuten aufgelegt.

Diese 6 Minuten waren für mich allerdings sehr lustig. Er suche einen extra engen Ring, da er nicht so einen großen Durchmesser hätte. Der engste den ich gefunden hatte war 3 cm im Durchmesser und der junge Mann meinte allen ernstes "Ich habe nur 2cm" da fing es an komisch zu werden, dann suchte er noch einen Dildo aber nicht in naturnaher Nachbildung, da er nciht auf Penisse steht. Und möglichst lang und dick. Die üblichen 11cm fand er alle zu kurz, an dieser Stelle merkte ich, dass er sich einen wedelte und habe so lange über die Preisunterschiede und die Materialien lamentiert, bis es ihm langweilig wurde und er auflegte.

Da durchaus auch ernstgemeinte Anrufe zu den Gesundheitsartikeln ankommen muss man da nun auch etwas vorsichtig sein, damit die echten Kunden sich nicht veralbert fühlen.
Gespeichert
".de Elite"

Astuzia infernale

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10918
  • Frau Fauna
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1312 am: 26 Juni 2011, 17:11:44 »

Gestern Mittag 14:30 Uhr: Ich kann so professionell über Penisringe und Analplugs reden, dass der Anrufer sich keinen mehr wedeln wollte. War das jetzt richtig oder falsch von mir? Er hat jedenfalls nach 6 Minuten aufgelegt.

Diese 6 Minuten waren für mich allerdings sehr lustig. Er suche einen extra engen Ring, da er nicht so einen großen Durchmesser hätte. Der engste den ich gefunden hatte war 3 cm im Durchmesser und der junge Mann meinte allen ernstes "Ich habe nur 2cm" da fing es an komisch zu werden, dann suchte er noch einen Dildo aber nicht in naturnaher Nachbildung, da er nciht auf Penisse steht. Und möglichst lang und dick. Die üblichen 11cm fand er alle zu kurz, an dieser Stelle merkte ich, dass er sich einen wedelte und habe so lange über die Preisunterschiede und die Materialien lamentiert, bis es ihm langweilig wurde und er auflegte.

Da durchaus auch ernstgemeinte Anrufe zu den Gesundheitsartikeln ankommen muss man da nun auch etwas vorsichtig sein, damit die echten Kunden sich nicht veralbert fühlen.


 :o :o :o :o :o :o :o :o :o
Gespeichert
Ich benutze tendenziell beinahe etwas zu viele Füllwörter.

"Ihre postmortale Befriedigung ist einfach noch nicht erreicht." (Mein ehemaliger Deutsch LK-Lehrer)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1313 am: 13 Juli 2011, 09:18:55 »

ich eben zu einem kollegen: "...ich schreib sie mir kurz auf, kann mir immer keine namen merken. wie heissen sie bitte?" er: "schneider? ;)"
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1314 am: 17 Oktober 2011, 10:00:03 »

montag morgen in der frühstückspause am azubi-tisch (da ist es am lustigsten ;)):
azubi a hängt verkatert vorneüber.
azubine: "was ist denn mit deinem unteram los?"
azubi: "hm? den hat wer bemalt."
azubine: "alter, das ist doch schrift! was steht denn da?"
er: "'abgefuckt und radikal!'"
gefiel mir. 8)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1315 am: 17 Oktober 2011, 10:42:35 »

Ich bin ja schuhmacher und mache auch noch Gravuren, Stempel und Schlüssel.
Neulich kommt eine Kundin und legt mir eine ca 1 cm dicke Schieferplatte auf den Tresen.
" Können sie mir da bitte oben zwei 1 cm grosse Löcher reinbohren? "
Ich: "  :o Entschuldigung... Ähh .. dies ist ein Schuhmacherbetrieb !"
Sie: " Ja aber sie haben da doch auch Schlüssel."
Ich: "  :o Und was hat das jetzt mit ihrer Steinplatte zu tun?"
Sie. " Ich mein ja nur."
Ich: " ach....   Verzeihen sie, beim besten Willen... Das ist eine Arbeit für einen Steinmetz und da sind sie hier völlig falsch"
Auf ideen kommen die Leute !
Naja letzte Woche wollte bei mir jemand eine Überwurfmutter für nen Duschschlauch kaufen und hat gar nicht eingesehen das er die im Sanitärfachhandel bekommt und nicht beim Schuhmacher. ::)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1316 am: 17 Oktober 2011, 10:54:57 »

[...]

schade, dass du in lübeck wohnst (und vermutlich auch arbeitest). sonst hätt ich einen neuen lieblings-schuhmacher. ;)
Gespeichert

Black Ronin

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 4318
  • I don`t necessarily agree with everything I think
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1317 am: 17 Oktober 2011, 14:30:26 »

[...]

schade, dass du in lübeck wohnst (und vermutlich auch arbeitest). sonst hätt ich einen neuen lieblings-schuhmacher. ;)
Danke!  Wir sind auch in HH vertreten. Nur sind die Kollegen nicht so kompetent wie ich, ::)und haben keine so schicke Frisur ;)
Gespeichert
The grey rain-curtain of this world rolls back
and all turns to silver glas
and then you see it
white shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise

Kaffeebohne

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1318 am: 17 Oktober 2011, 15:30:37 »

Ich bin ja schuhmacher und mache auch noch Gravuren, Stempel und Schlüssel.
Neulich kommt eine Kundin und legt mir eine ca 1 cm dicke Schieferplatte auf den Tresen.
" Können sie mir da bitte oben zwei 1 cm grosse Löcher reinbohren? "
Ich: "  :o Entschuldigung... Ähh .. dies ist ein Schuhmacherbetrieb !"
Sie: " Ja aber sie haben da doch auch Schlüssel."
Ich: "  :o Und was hat das jetzt mit ihrer Steinplatte zu tun?"
Sie. " Ich mein ja nur."
Ich: " ach....   Verzeihen sie, beim besten Willen... Das ist eine Arbeit für einen Steinmetz und da sind sie hier völlig falsch"
Auf ideen kommen die Leute !
Naja letzte Woche wollte bei mir jemand eine Überwurfmutter für nen Duschschlauch kaufen und hat gar nicht eingesehen das er die im Sanitärfachhandel bekommt und nicht beim Schuhmacher. ::)

Aber das machen die doch nicht, um Dir persönlich das Leben zur Hölle zu machen, sondern weil sie denken, Du könntest ihnen helfen.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1319 am: 17 Oktober 2011, 15:56:09 »

Aber das machen die doch nicht, um Dir persönlich das Leben zur Hölle zu machen, sondern weil sie denken, Du könntest ihnen helfen.
Das Problem ist wohl, daß sie eben nicht denken. Stell Dir vor, in Euren kleinen Laden kämen ständig Leute, die etwas wollen, was partout nichts mit dem zu tun hat, was Ihr anbietet.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de