Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 07:25:19
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Szenen von der Arbeit:  (Gelesen 281701 mal)

Andrásh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 428
    • Kijpes
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1290 am: 12 Januar 2011, 16:13:14 »

Professor:
"Heute wollte ich mit ihnen über ihre Essays reden. Leider haben sie noch nicht alle abgegeben."
~ Kurze Pause~
"Ach ja. Und drei von ihnen haben mir ihr Essay letzte Woche in die Hand gegeben... Die finde ich nicht wieder, habe sie wohl verlegt..."
Gespeichert
Irgendwas ist ja immer...

Normal ist anders, aber was ist schon Normal ?!?

Engel sind auch nur Geflügel.

'Geltungsbedürfnis' und 'leicht verwirrt'

Simia

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2049
  • I'm so Neofolk, I shit embers and charred logs.
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1291 am: 18 Januar 2011, 12:59:34 »

Mein einer Kollege stolpert beim Dienstantritt fast immer an der selben Stelle der Treppe.
Gespeichert
Wenn du feststellst, dass das Pferd das du reitest tot ist, steig ab.

vivere militare est
(Seneca) 8)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1292 am: 07 Februar 2011, 13:04:49 »

kollege2 kommt ins büro, ein schnurloses telefon am ohr: "die PRODUKTION ist dran und fragt, ob wir auch für netzwerkverteiler vom typ xyz3000 zuständig sind."
kollege1: "ja, sind wir. warum?"
kollege2: "verteiler ist ausgefallen, produktionsstrasse steht kurz vor dem stillstand!"
kollege1: "volle energie auf die frontdeflektoren! schilder hochfahren, kundenanfragen blocken! ip-adresse auf den schirm! 8)"
kollege2 hechtet zu seinem schreibtisch: "okay, bin dran! 8)"
kollege3 lässt sich auf seinem stuhl im kreise drehen, reisst die arme hoch und macht "buuuuuiiip! buuuuuiiiiip!" geräusche wie auf einen sternenzerstörer.

ich: "äh, äh... ich geh dann mal essen... ???"
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1293 am: 10 Februar 2011, 15:55:30 »

heute sollte ich spontan zum kunden. war das erste mal, dass dieser kunde explizit nach mir fragte. er erzählte mir dann heute morgen, worum es ging. ich sollte exotische industrie-pcs zerlegen, etwas aufmotzen und wieder zusammenbauen. „ich möchte, dass sie sich dabei zeit lassen. kosten sie mal richtig GELD!“ sagte er. meinem verwirrten blick entgegnete er: „ich muss jemandem für ihren einsatz hier eine politische rechnung servieren. 8)
na, den job erledige ich doch gerne. 8)


nachtrag:
kurz vor feierabend habe ich dann mit einem verantwortlichen herren beim kunden telefoniert. dieser: "oh, sie haben schon angefangen? ich hätte doch so einige sonderwünsche gehabt!"
tja, ich fange also morgen nochmal komplett von vorne an. dadurch fühle ich mich zwar nicht sonderlich produktiv, erreiche das gewünschte ziel der zeitverschwendung allerdings optimal. ::)
« Letzte Änderung: 10 Februar 2011, 16:35:04 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1294 am: 02 März 2011, 21:14:59 »

ein kollege kam frisch aus dem vaterschaftsurlaub zurück.
kollege zum papa: "wie ich sehe, hast du dich zwischenzeitlich öko-piercen lassen?"
papa: "hä?"
kollege: "augenringe, mann, augenringe! ;D"
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1295 am: 02 März 2011, 21:28:13 »

Vorgeschichte: Bei uns wird gerade groß renoviert (was bei der Bahn ja meist heißt, dass danach abgerissen wird).
Wir kommen zur Frühstückspause ins Dienstgebäude von Bremen Rangierbf. Direkt hinter der Tür, die nach innen aufgeht, steht ein Maler auf einer Leiter und fällt erst mal mit dieser um.
Kollege: "Oh.. Tschuldigung. Du stehst da aber auch unpraktisch."
Maler: "Alter, mit einem Hamburger kannst du so was machen, aber nicht mit mir!"
Ich: "Oi, 'solln das heißen?"
Maler: "Murmelgrummel."
 >:(
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5861
  • Werhase
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1296 am: 03 März 2011, 09:54:25 »

Wir sollen ein Ritzel für einen Lebensmittelproduzenten nach produzieren.

> Hm, das muss schon was aushalten. Original ist das ein ganz zäher Stahl. Irgendwas mit Molybdän.
Such mal was schönes zum Härten raus. St52 oder so.

Ja ne, is klaa. Dazu muss man natürlich wissen, dass St52 absolut nix besonderes ist, und sich auch nicht oder sehr schlecht härten lässt, weil zu wenig Kohlenstoff drin.
Die Festigkeit wird daher auch nur mittelmäßig befriedigend.
Ist mehr so etwas besserer Wald- & Wiesenstahl.

Mal ab davon, dass die Bezeichnung St52 seit -oehm- 10 Jahren überholt ist?!
Fachkompetenz olé olé
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1297 am: 04 März 2011, 13:58:53 »

als ich letztens die telefonanlage dieser firma sah, wunderte ich mich, was für eine unprofessionelle, alte anlage das ist. heute ist sie dann durchgebrannt, hat sich qualmend und stinkend verabschiedet. nu is ruhe. 8)
Gespeichert

Miss Fitty

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 111
    • DOLLYHOOD
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1298 am: 24 März 2011, 16:03:21 »

Aus dem Bibliotheksalltag:

Kunde: "Ich habe da mal ein Buch gelesen... das war blau... haben Sie das?"


oh, herrlich. Das erinnert mich an meine Zeit als Verkäuferin in einem Techno-Plattenladen.
Da kam ein Kunde zu mir und fragte nach einem Stück das folgendermaßen geht:
BUM BUM BUM BUM...
Gespeichert

Kuschel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 312
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1299 am: 25 März 2011, 08:43:47 »

In meinem letzten Ausbildungsjahr zur Erzieherin arbeitete ich in einer Kinderkrippengruppe und wir mussten/sollten den Eltern immer mitteilen, ob das Kind Stuhlgang hatte.
Jedenfalls wurde ein Kind sonst immer von der Mutter abgeholt, den einen Tag aber, kam der Vater und wir sagten ihm, dass sein Kind den Tag keinen Stuhl hatte. Sehr verdutzt ging er, sagte aber keinen Ton.

Am nächsten Tag (so berichtete die Frühschicht) kam der Vater und brachte einen Kinderstuhl mit. Auf die Frage der Erzieherin warum er das denn mache, erklärte er, dass wir ihm ja gesagt haben, sein Kind hätte den Tag zuvor keinen Stuhl gehabt...
Gespeichert
Gruß Kuschel

Kuschel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 312
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1300 am: 25 März 2011, 08:46:47 »

Oder auch das hier aus dem Kindergarten:

Claudia zeigt im Bad auf Carls Penis und fragt was das sei (Kinder zwischen 4 und 5) und Carl stolz wie Bolle: "Das ist mein penis und oben drauf, da steht ne Eiche"
Gespeichert
Gruß Kuschel

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1301 am: 30 März 2011, 10:35:58 »

ein pensionierter polizist erzählte mir folgende begebenheit:
er befuhr einst mit dem streifenwagen "seine" autobahn, als ihm ein schäbiger kleintransporter ins auge fiel. er entschied sich, das fahrzeug zu kontrollieren. am lenkrad saß ein schwarzer mann, der recht nervös war. der beamte kontrollierte zuerst dessen papiere (resultat: unauffällig) und sah sich schliesslich den wagen an. der fahrer drängte zur eile. in typischer polizeimanier sah der beamte nun ganz genau hin, kontrollierte TÜV, AU, reifen... der fahrer echauffierte sich mehr und mehr und beschimpfte den beamten schliesslich als "nazi". der beamte entgegnete, solche frechheiten verbitte er sich von kunta kinte. da es ansonsten nichts ernsthaften zu beanstanden gab, beendete er die kontrolle und ließ den mann weiter fahren.

finde ich irgendwie lustig. :P
« Letzte Änderung: 30 März 2011, 10:48:15 von Mentallo »
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1302 am: 01 April 2011, 14:41:11 »

wir sind IT-dienstleister. und wie das so ist, muss man manchmal unliebsame aufträge annehmen. im aktuellen falle hatte der geschäftsführer den auftrag angenommen, beim kunden zwei großbild-fernseher aufzuhängen. ein noch anzufertigende rahmen und extra halter sollte ein firma aus england fertigen, die maße sollten von uns kommen (die wir auch die bildschirme stellen). die kommunikation bezüglich der maße schlug fehl, fotos wurden hin und hergeschickt und letztendlich ein bildschirm nach england verschickt. dieser kam schliesslich wieder inkl der angefertigten teile (alles zusammen dauerte zwei monate). nun fuhren unser lagerist und ein verkäufer raus zum kunden, die monitore anbringen. muss ein ziemlicher krampf gewesen sein, irgendwann war aber alles fertig.

der verkäufer hat heute frei. aber er bekam eine mail vom geschäftsführer auf sein blackberry:
"kunde berichtet, BEIDE bildschirme hätten sich ohne äußeres zutun gelöst und sein abgestürzt. zum glück ist niemand verletzt worden. ob wir versichert seien. WER IST DAFÜR VERANTWORTLICH? SCHEIß-AUFTRAG!





























april-april! ;D"
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1303 am: 05 April 2011, 12:54:07 »

seit einem monat arbeite ich für eine große firma, die direkt neben dem AEZ in poppenbüttel sitzt. in der mittagspause geht die gesamte belegschaft dort essen und belegt die "fressmeile". um das AEZ herum befinden sich auch mehrere große seniorenresidenzen, meine großeltern wohnten da auch früher. so mischt sich also das arbeitsame volk jeden mittag mit grauen haaren, rollatoren und gehhilfen. so manches mal habe ich mich auch schon darüber geärgert, warum die alten ausgerechnet zur selben zeit essen müssen und nicht etwas früher oder später. an irgendeinem tage saß ich nun an einem tisch im fischrestaurant einer weit verberiteten kette. ich mampfte so vor mich hin und beobachtete einen recht alten mann. er war auffallend groß, glatt rasiert und trug eine brille. er hatte etwas zu langes aber elegant nach hinten gekämmtes haar und bewegt sich mit sehr kleinen, unsicheren schritten. ein geschäftsmann, mitte vierzig im anzug schritt eilig an ihm vorbei und striff ihn. der geschäftsman blieb stehen, drehte sich um und entschuldigte sich. der alte war auch stehen geblieben und sah den "jungen" etwas überrascht an, indem er lehrerhaft über seine brille blinzelte. da malte sich ein schelmisches lächeln in das faltige gesicht und er ließ anscheinend einen flotten spruch los. der anzugträger war um eine schlagfertige antwort nicht verlegen und dem alten entfuhr ein herzliches opa-lachen. er nahm dabei den kopf so weit zurück, dass ihm eine haarsträhne ins gesicht fiel. mit der hand legte er sie beiseite und machte dann eine handbewegung wie "lassen sie mal, lassen sie mal! ;D" der junge schritt eilig weiter und auch unser opa setzte seinen gang fort. wieder vorsichtig und mit der einen hand etwas tastend als wünschte er, er habe diesen lächerlichen rollator vielleicht doch mitgenommen.

mein fazit: respekt vor den alten, da geht noch was! ;D  
Gespeichert

mai

  • Gast
Re: Szenen von der Arbeit:
« Antwort #1304 am: 08 April 2011, 21:43:00 »

ein kind zu einem anderen kind im prinzesinnenkostüm:
"ich bin ein tiger und ich hab lust auf fee! wuaah!"
 :D
Gespeichert