Douglas Adams - Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele
anna gavalda - "zusammen ist man weniger allein"klingt nach kitschigem frauenroman mit rosa einband. ist aber eher ein pariser großstadtmärchen und erinnert teilweise an "die fabelhafte welt der amélie"
Zitat von: danny am 21 November 2010, 14:30:54anna gavalda - "zusammen ist man weniger allein"klingt nach kitschigem frauenroman mit rosa einband. ist aber eher ein pariser großstadtmärchen und erinnert teilweise an "die fabelhafte welt der amélie" Das Buch habe ich nicht gelesen, aber den Film gesehen - ja, ist auch im Stil der "Amélie" und ist glaub ich auch mit (der zauberhaften) Audrey Tautou.
Zitat von: Kallisti am 21 November 2010, 22:42:30Zitat von: danny am 21 November 2010, 14:30:54anna gavalda - "zusammen ist man weniger allein"klingt nach kitschigem frauenroman mit rosa einband. ist aber eher ein pariser großstadtmärchen und erinnert teilweise an "die fabelhafte welt der amélie" Das Buch habe ich nicht gelesen, aber den Film gesehen - ja, ist auch im Stil der "Amélie" und ist glaub ich auch mit (der zauberhaften) Audrey Tautou. oh, dazu gibt es einen film? DAS wusste ich nicht, danke für den tipp.das buch liest sich sehr flutschig weg, leicht und unterhaltsam und trotzdem nicht oberflächlich, ich bin sehr begeistert
Für mich ist er der Nick Cave der Literatur.
Zitat von: messie am 04 Dezember 2010, 23:54:41Für mich ist er der Nick Cave der Literatur. dann lies mal ein buch von nick cave, da rollen sich dir die fußnägel hoch
"verdammnis" von stieg larsson.auf dem flohmarkt gekauft in der hoffnung, dass das mal ein bisschen spannender ist als der erste teil der "millenium"-trilogie...irgendwie sind die figuren aber genauso platt und klischeebeladen wie in "vergeltung"...
Zitat von: danny am 06 Dezember 2010, 22:01:32"verdammnis" von stieg larsson.auf dem flohmarkt gekauft in der hoffnung, dass das mal ein bisschen spannender ist als der erste teil der "millenium"-trilogie...irgendwie sind die figuren aber genauso platt und klischeebeladen wie in "vergeltung"... Wie gesagt, ich schwöre da auf die Filme.Das liegt aber vermutlich auch daran, dass eher eindimensional geratene Figuren hier nicht so auffallen, weil die Rollen einfach grandios besetzt sind. Wirklich gute Schauspieler machen dann eben doch aus einer noch so klischeehaften Rolle noch etwas Besonderes.
Zitat von: messie am 06 Dezember 2010, 22:29:07Zitat von: danny am 06 Dezember 2010, 22:01:32"verdammnis" von stieg larsson.auf dem flohmarkt gekauft in der hoffnung, dass das mal ein bisschen spannender ist als der erste teil der "millenium"-trilogie...irgendwie sind die figuren aber genauso platt und klischeebeladen wie in "vergeltung"... Wie gesagt, ich schwöre da auf die Filme.Das liegt aber vermutlich auch daran, dass eher eindimensional geratene Figuren hier nicht so auffallen, weil die Rollen einfach grandios besetzt sind. Wirklich gute Schauspieler machen dann eben doch aus einer noch so klischeehaften Rolle noch etwas Besonderes. hier geht es aber um bücher. du weißt schon, diese papierstapel mit pappe drumrum und diesen schwarzen zeichen drin...
Zitat von: danny am 06 Dezember 2010, 22:49:46Zitat von: messie am 06 Dezember 2010, 22:29:07Zitat von: danny am 06 Dezember 2010, 22:01:32"verdammnis" von stieg larsson.auf dem flohmarkt gekauft in der hoffnung, dass das mal ein bisschen spannender ist als der erste teil der "millenium"-trilogie...irgendwie sind die figuren aber genauso platt und klischeebeladen wie in "vergeltung"... Wie gesagt, ich schwöre da auf die Filme.Das liegt aber vermutlich auch daran, dass eher eindimensional geratene Figuren hier nicht so auffallen, weil die Rollen einfach grandios besetzt sind. Wirklich gute Schauspieler machen dann eben doch aus einer noch so klischeehaften Rolle noch etwas Besonderes. hier geht es aber um bücher. du weißt schon, diese papierstapel mit pappe drumrum und diesen schwarzen zeichen drin... Die Filme findet er aber besser. Weil gute Schauspieler und so. Jetzt sieh das doch endlich ein!