Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 16:07:16
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss  (Gelesen 10073 mal)

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #30 am: 29 Mai 2005, 23:01:36 »

Zitat von: "olli"
Zitat von: "Akira"
Müssten die nicht von jedem Internetbenutzer auch Ausländern die 17€ Fordern?
Ich mein ja nur wenn ich im ausland bin zahl ich da auch umsatzsteuer benzinsteuer usw

wenn also auslände im netz surfen müssten sie dann nicht die 17€ für den möglichen kram auf irgend ner öffentlich rechtlichen page zahlen???


Wenn dann Alle bitte und BRD wär schulden frei ;)

habe kein wort verstanden.



Olli da es für Ausländer ja möglich wäre den service der den der deutschen Rundfunkanstallt in anspruch zu nehmen übers internet müssten
diese Ja eigentlich auch GEZ zahlen...
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #31 am: 29 Mai 2005, 23:06:52 »

Zitat von: "Kenaz"
Zitat von: "phaylon"
Nein Kameraden! Vertrauet miiiiir! Vernichtet alle TV-Geräte!

- Habe ich für meinen Teil schon längst getan, und gerade deswegen könnte ich bei diesem Thema vor Wut die Wände hochgehen! - Ich kann in meiner Wohnung keinen einzigen Sender mehr empfangen, weil sie mir irgendwann letzten Herbst den Kabelanschluß abgezwickt haben (Eines Tages stand da so ein Klemmbrett-bewehrtes Männlein vor der Tür und fragte mich, ob ich den Kabelanschluß, der noch auf meinen Vormieter lief, übernehmen wollte. Ich verneinte, weil ich den Typen für einen Inkognito-Schergen der GEZ hielt. 'Ne halbe Stunde später stellte sich jedoch raus, dasser echt war: Schneesturm auf allen Kanälen. Was soll ich sagen: Mir fiel ein Stein vom Herzen und ein fröhliches Liedchen pfeifend verstaute ich das Fernsehgerät unter meinem Bett).

Und ich genieße diesen Um- bzw. Zustand ungemein: Ich scheiße auf die tägliche Gehirnwäsche, der man durch diesen Kasten ausgesetzt ist, auf den permanenten Zeitraub, dem man zum Opfer fällt - wegen mir können sie ihren ganzen Ranz von Kerner bis Pilawa, Musikantenstadel bis Grand Prix d'Eurovision, Sportschau bis "Speer und Er", "Lindenstraße" bis "Tatort" etc. ppppppp. alleine gucken. Ja freilich, es gibt Arte und 3sat, und auch auf den Öffentlich-Rechtlichen laufen hin und wieder ganz brauchbare Sachen. - Ändert für mich nichts an dem Umstand, daß man mit diesem Kram am Tropf und Gängelband der Bewußtseinsmanipulation gehalten wird. Und dafür auch noch Geld zu verlangen, finde ich eine Bodenlosigkeit. Nicht mit mir, sag' ich!

Im übrigen habe auch ich vorher langenlangelange schwarz ferngesehen, x-mal von den GEZ-Wichsern Post bekommen und sie einfach ignoriert. Einmal habe ich dann tatsächlich 'ne Antwort verfaßt, ausführlich beschrieben, warum ich Fernsehen für ausgemachten Blödsinn hielte, dem ich deshalb schon seit Jahren nicht mehr nachginge (was damals freilich noch gelogen war), außerdem sei ich Philosoph, schwebte ohnehin in ganz anderen Sphären, hätte sowieso viel zu viel zu tun, laberrhabarberundsoweiterundsofort. - Danach war tatsächlich erstmal Ruhe, dummerweise kamen sie mir aber nach dem nächsten Umzug gleich wieder mit ihren unverschämten Forderungen. Ab da hab' ich dann jeden Brief konsequent und ungelesen in den Papierkorb befördert und mich nicht weiter drum gekümmert. - Einmal stand schließlich sogar so ein Fuzzie bei mir vor der Tür; ich meinte dann nur kurz, ich hätte nichts anzumelden, im übrigen keine Zeit für unangemeldete Besucher, und rrrrrrrumms, Tür zu, fertig war die Laube: nie mehr was von denen gehört.

In diesem Sinne: Auch ich stimme hiermit lauthals in phaylons Forderung mit ein: VERNICHTET EURE TV-GERÄTE! Und wenn Ihr das schon nicht fertigbringt, dann lasst Euch von den GEZ-Wegelagerern wenigstens nicht für blöde verkaufen. - Und was mir da noch einfällt: Der lange Jahre im Umlauf befindliche Mythos von den ominösen "Peilgeräten", mit denen die GEZ angeblich durch die Straßen patroulliert, um Schwarzseher ausfindig zu machen, ist tatsächlich ein Mythos.


Ich kann dem Nur zustimmen
Aber die Gehirnwäsche läuft über alle Medien
Zeitungen Zeitschriften Radio

Jetzt kommts mir so vor als würde ich manipuliert werden Merkel als Bundeskanzlerin zu sehen ^^


Das schlimmste am TV ist die Werbung
diese ist erstmal um ¼ Lauter als das normale Programm
und klaut zeit

TV ohne werbung würde sich evtl. lohnen
aber Premiere und Co. halten verfehlen dieses Ziel aufgrund andauernder wiederhohlungen und der dennoch auftrettenden Eigenen Werbung
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #32 am: 30 Mai 2005, 16:14:11 »

Zitat von: "olli"
ab 2007 werden 17 euro für den internet-pc fällig. anbei link zu einer quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330


Ist das denn nun wirklich so festgelegt? (Deine Quelle ist schliesslich etwas älteren Datums.)
Oder weiss vielleicht jemand, ob es Neuerungen diesbezüglich gibt?

Zitat von: "sYntiq"
Ich kann Phaylon udn Kenaz ebenfalls zustimmen.

Der einzige Grund das hier noch ein TV steht ist der, das ich noch keinen Monitor habe, wo ich die Playstation2 mit anschliessen kann...


Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. sYntiqs Begründung passt auch, hinzufügen kann ich höchstens noch, dass das Gerät auch praktisch ist, um ab und zu eine DVD zu gucken.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Re: gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #33 am: 30 Mai 2005, 16:21:27 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Ist das denn nun wirklich so festgelegt? (Deine Quelle ist schliesslich etwas älteren Datums.)
Oder weiss vielleicht jemand, ob es Neuerungen diesbezüglich gibt?

Wenn PCs nicht wieder ausgenommen werden bis dahin ist's wohl so. Es muss nirgends explizit stehen, dass Computer gebührenpflichtig sind. Sie waren's eben bisher nicht, weil das so drin stand.

Zitat
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. sYntiqs Begründung passt auch, hinzufügen kann ich höchstens noch, dass das Gerät auch praktisch ist, um ab und zu eine DVD zu gucken.

Hm. Brauchen die nen Tuner/Empfangseinheit?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
Re: gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #34 am: 30 Mai 2005, 17:07:39 »

Zitat von: "sYntiq"

Nein. Aber wozu Geld ausgeben um die entfernen zu lassen, wenn eh auf ein Monitor gespart wird der den TV komplett ersetzen soll.

Das tut ja auch nicht jeder :)
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #35 am: 30 Mai 2005, 18:13:21 »

Zitat von: "Sapor Vitae"
Ist das denn nun wirklich so festgelegt? (Deine Quelle ist schliesslich etwas älteren Datums.)
Oder weiss vielleicht jemand, ob es Neuerungen diesbezüglich gibt?

ich hatte ursprünglich ne andere, explizietere quelle gelesen, aber zum posting-zeitpunkt habe ich die verschusselt :( klang auf jeden fall ziemlich festgelegt.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #36 am: 30 Mai 2005, 18:15:19 »

Auch wenn es der Selbstinszenierung zuträglich sein mag, sich hier als Fernseh-Boycottierer zu profilieren.. - ich tanz da mal was aus der Reihe.
Ich finde Fernsehen nicht annährend so verachtenswert wie einige Schreiberlinge hier - im Gegenteil: Ich halte dieses Medium für eines der wichtigsten zum Verständnis unserer heutigen Gesellschaft. Ich bin davon überzeugt, dass man den Geisteshorizont unserer Mitmenschen nur nachvollziehen kann, wenn man ab und an mal durch die Unterschichtsender zappt und sich mal einige Minuten Dauerwerbesendung auf Tele9, nächtliche Tittenhoppse auf Hamburg1, Gerechtigkeitssozialisation bei Barbara Salesch oder Vergeltungslust bzw. Rachsucht bei "Die Hard Teil 25" auf Pro7 reinzieht. Selbstverständlich unterbrochen durch Werbung für die tollen Konsumprodukte wie mein Haus, mein Auto, mein Boot und mein Diät-Fruchtjoghurt.

Darüber hinaus gibt es auch Sender, die m.E. nicht nur o.g. Volksverdummung zeigen, sondern zwischendurch auch mal inhaltlich interessante Berichte und Dokumentationen. Wie bei allen anderen Medien gilt natürlich auch für das Fernsehen, dass es nur eine von vielen möglichen Wahrheiten präsentiert. Aber das ist ja kein Grund, auf die Nutzung von Medien zu verzichten - wo sollen sonst die Informationen herkommen, wenn nicht durch Medien?
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #37 am: 30 Mai 2005, 18:32:49 »

Zitat von: "colourize"
Auch wenn es der Selbstinszenierung zuträglich sein mag, sich hier als Fernseh-Boycottierer zu profilieren.. - ich tanz da mal was aus der Reihe.


Immer wenn Menschen Anderen "Selbstinszenierung" vorwerfen, frage ich mich: Warum? Wertest du dich selbst für dich damit ab, dass du einen Fernseher hast? Möchtest du andere damit abwerten, dass sie keinen Fernseher haben? Möchtest du andere damit abwerten, dass sie sagen, dass sie keinen Fernseher haben? Welch' Tunnel schreit immer "Selbstinszenierung", wenn man mal nicht desinteressiert und mit vorgehaltender Hand über Dinge redet, deren Meinung viele nicht teilen?

Zitat
Ich finde Fernsehen nicht annährend so verachtenswert wie einige Schreiberlinge hier - im Gegenteil: Ich halte dieses Medium für eines der wichtigsten zum Verständnis unserer heutigen Gesellschaft.

Genau *das* ist das Problem. Machen die Leute Fernsehen über die Menschen, oder leben die Menschen nach dem, was sie fernsehen?

Zitat
Ich bin davon überzeugt, dass man den Geisteshorizont unserer Mitmenschen nur nachvollziehen kann, wenn man ab und an mal durch die Unterschichtsender zappt und sich mal einige Minuten Dauerwerbesendung auf Tele9, nächtliche Tittenhoppse auf Hamburg1, Gerechtigkeitssozialisation bei Barbara Salesch oder Vergeltungslust bzw. Rachsucht bei "Die Hard Teil 25" auf Pro7 reinzieht.

Damit hebst du dich aber vom Normal-TV-Seher ab (Selbstinszenierung?). Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass der normale Zuseher *nicht* diese Intention hat.

Zitat
Darüber hinaus gibt es auch Sender, die m.E. nicht nur o.g. Volksverdummung zeigen, sondern zwischendurch auch mal inhaltlich interessante Berichte und Dokumentationen.

Ja, mehr als "interessant" wird's im Fernsehen aber selten, es bleibt eben doch Berieselung. Und für die paar Mal, wo ich mir eine Dokumentation ansehen *möchte*, brauch ich mir kein TV-Gerät zulegen und vielleicht sogar noch ins Wohnzimmer stellen und alle Einrichtung darauf ausrichten.

Zitat
Wie bei allen anderen Medien gilt natürlich auch für das Fernsehen, dass es nur eine von vielen möglichen Wahrheiten präsentiert. Aber das ist ja kein Grund, auf die Nutzung von Medien zu verzichten - wo sollen sonst die Informationen herkommen, wenn nicht durch Medien?

Warum nicht bei einem Medium mit anderem, weniger pauschalisiertem Inhalt?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #38 am: 30 Mai 2005, 19:24:33 »

Zitat von: "phaylon"
Immer wenn Menschen Anderen "Selbstinszenierung" vorwerfen, frage ich mich: Warum? Wertest du dich selbst für dich damit ab, dass du einen Fernseher hast? Möchtest du andere damit abwerten, dass sie keinen Fernseher haben? Möchtest du andere damit abwerten, dass sie sagen, dass sie keinen Fernseher haben? Welch' Tunnel schreit immer "Selbstinszenierung", wenn man mal nicht desinteressiert und mit vorgehaltender Hand über Dinge redet, deren Meinung viele nicht teilen?

Nein, ich möchte nur auf das demonstrative Betonen einer für sich genommenen Banalität hinweisen. Die Tatsache, selbst keinen Fernseher zu besitzen, als Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben, noch dazu mit dem Aufruf an Andere, diesem Handeln nachzueifern, erscheint mir an sich reichlich albern.

Ich glaube jedenfalls, das hier bei Fernseh-Gegnern durchschimmernde Ansinnen, dass Alle die einen Fernseher besitzen, medienmanipulierte Idioten seien, nicht zutreffend ist.

Zitat
Zitat
Ich finde Fernsehen nicht annährend so verachtenswert wie einige Schreiberlinge hier - im Gegenteil: Ich halte dieses Medium für eines der wichtigsten zum Verständnis unserer heutigen Gesellschaft.

Genau *das* ist das Problem. Machen die Leute Fernsehen über die Menschen, oder leben die Menschen nach dem, was sie fernsehen?

Es gibt mit Sicherheit beides, und zwar in allen erdenklichen Nuancen.
Es hängt aber m.E. weniger vom Fernsehkonsum ab als von allgemeinen Weltsichten und der Bereitschaft, seinen eigenen Weg zu suchen und nicht nur nach vorgegebenen Mustern zu leben.

Wenn es keinen Fernseher gäbe, dann gäben eben jenen unselbstständigen Lebenswegen andere Leitbilder die Ideale vor.

Zitat
Zitat
Ich bin davon überzeugt, dass man den Geisteshorizont unserer Mitmenschen nur nachvollziehen kann, wenn man ab und an mal durch die Unterschichtsender zappt und sich mal einige Minuten Dauerwerbesendung auf Tele9, nächtliche Tittenhoppse auf Hamburg1, Gerechtigkeitssozialisation bei Barbara Salesch oder Vergeltungslust bzw. Rachsucht bei "Die Hard Teil 25" auf Pro7 reinzieht.

Damit hebst du dich aber vom Normal-TV-Seher ab (Selbstinszenierung?). Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass der normale Zuseher *nicht* diese Intention hat.

Ich glaube Du unterschätzt die "normalen" Zuseher.

Zitat
Zitat
Darüber hinaus gibt es auch Sender, die m.E. nicht nur o.g. Volksverdummung zeigen, sondern zwischendurch auch mal inhaltlich interessante Berichte und Dokumentationen.

Ja, mehr als "interessant" wird's im Fernsehen aber selten, es bleibt eben doch Berieselung. Und für die paar Mal, wo ich mir eine Dokumentation ansehen *möchte*, brauch ich mir kein TV-Gerät zulegen und vielleicht sogar noch ins Wohnzimmer stellen und alle Einrichtung darauf ausrichten.

Auch wenn ich mir entsprechende Berichte oder Dokus über Edonkey besorge - sie werden nur produziert, weil es das Massenmedium Fernsehen gibt.
Es bleibt also i.w.S. "fernsehen".

Zitat
Zitat
Wie bei allen anderen Medien gilt natürlich auch für das Fernsehen, dass es nur eine von vielen möglichen Wahrheiten präsentiert. Aber das ist ja kein Grund, auf die Nutzung von Medien zu verzichten - wo sollen sonst die Informationen herkommen, wenn nicht durch Medien?

Warum nicht bei einem Medium mit anderem, weniger pauschalisiertem Inhalt?

An welches denkst Du?
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #39 am: 30 Mai 2005, 19:34:13 »

Zitat
Darüber hinaus gibt es auch Sender, die m.E. nicht nur o.g. Volksverdummung zeigen, sondern zwischendurch auch mal inhaltlich interessante Berichte und Dokumentationen.

Exakt.Ich hab' mich wahnsinnig gefreut, als Ende letzten Jahres der analoge Antennensendebetrieb auf DVB-T umgestellt wurde, weil ich nun endlich mal vernünftige Programme wie N24, Phoenix ,3-Sat, ZDF Infochannel und andere sehen kann.

Zitat
Ich glaube jedenfalls, das hier bei Fernseh-Gegnern durchschimmernde Ansinnen, dass Alle die einen Fernseher besitzen, medienmanipulierte Idioten seien, nicht zutreffend ist.

Auch Zustimmung.Kommt immer darauf an, wie man ein Medium nutzt und was man davon "konsumiert" und was nicht.

Zitat
Auch wenn ich mir entsprechende Berichte oder Dokus über Edonkey besorge - sie werden nur produziert, weil es das Massenmedium Fernsehen gibt.
Es bleibt also i.w.S. "fernsehen".

Außerdem kann ich über den Fernseher bequemer konsumieren als vor dem Rechner-Bildschirm.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #40 am: 30 Mai 2005, 19:45:28 »

Zitat von: "colourize"

Nein, ich möchte nur auf das demonstrative Betonen einer für sich genommenen Banalität hinweisen. Die Tatsache, selbst keinen Fernseher zu besitzen, als Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben, noch dazu mit dem Aufruf an Andere, diesem Handeln nachzueifern, erscheint mir an sich reichlich albern.

Ich sehe es nicht als Banalität an. Wenn ich mir das durchschnittliche Wohnzimmer so ansehe, werden manche Fernseher eher wie Altäre behandelt. Bitte gestehe doch anderen Leute zu, dass diese auch für dich banale Dinge gerne mal betont haben möchten. Dürf' ma' doch, oder? ;)

Zitat
Ich glaube jedenfalls, das hier bei Fernseh-Gegnern durchschimmernde Ansinnen, dass Alle die einen Fernseher besitzen, medienmanipulierte Idioten seien, nicht zutreffend ist.

Eh nicht. Nur die, die ihn nicht abschaffen wollen. *scnr*

Zitat
Es gibt mit Sicherheit beides, und zwar in allen erdenklichen Nuancen.
Es hängt aber m.E. weniger vom Fernsehkonsum ab als von allgemeinen Weltsichten und der Bereitschaft, seinen eigenen Weg zu suchen und nicht nur nach vorgegebenen Mustern zu leben.


Ja. Das Problem gibt's aber auch bei der Bildung, beim Lesen, bei ausreichend Bewegung und Sport und dergleichen. Ist's deswegen falsch den Leuten zu sagen, sie sollen mehr Lesen? Es geht mir auch weniger darum die Menschheit von irgendetwas zu befreien. Aber so mancher der auf Vorschlag sein TV-Gerät abgeschafft hat, war verwundert, wie angenehm das ist. Das können sich viele Leute eben nicht vorstellen. Und das können sie sicherlich noch weniger, wenn wir diese Dinge jetzt zum Tabu oder zur nicht-diskussionswürdigen Banalität abstempeln, denkst du nicht?

Zitat
Wenn es keinen Fernseher gäbe, dann gäben eben jenen unselbstständigen Lebenswegen andere Leitbilder die Ideale vor.

Alle? Sicher?

Zitat
Ich glaube Du unterschätzt die "normalen" Zuseher.

Du meinst, wenn ich nachts durch die Stadt mit der S- oder U-Bahn fahre, und überall das Geflimmer zu sehen ist, dass die Leute in Wirklichkeit soziologische Studien betreiben? Ich empfinde das als nicht wahrscheinlich, tut mir leid.

Zitat
Auch wenn ich mir entsprechende Berichte oder Dokus über Edonkey besorge - sie werden nur produziert, weil es das Massenmedium Fernsehen gibt. Es bleibt also i.w.S. "fernsehen".

Klar bleibt's das. Ich hab auch kein Problem mit der technischen Eigenschaft, ich hab ein Problem mit der *Nutzung*. Naja, ich hab' keines mehr damit, andere -wie ich oft den Eindruck habe- sehr wohl.

Zitat
Zitat
Warum nicht bei einem Medium mit anderem, weniger pauschalisiertem Inhalt?

An welches denkst Du?

Keine Ahnung. Deine Aussage hörte sich einfach nach "Medium ist Medium" an, und da steh' ich eben nicht dahinter. Nachträglich möchte ich übrigens noch die Effizienz des Fernsehens bezüglich "Informationsübertragung" anzweifeln, weil's grad so Spass macht :D
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #41 am: 30 Mai 2005, 19:55:17 »

Zitat
Aber so mancher der auf Vorschlag sein TV-Gerät abgeschafft hat, war verwundert, wie angenehm das ist. Das können sich viele Leute eben nicht vorstellen.

ich kann's mir auch nicht vorstellen.Also das das so eine neue Erfahrung für einige Leute war meine ich.Die müssen dann ja echt ihr halbes Leben vor der Flimmerkiste verbracht haben.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #42 am: 30 Mai 2005, 20:05:31 »

Zitat von: "Thomas"
ich kann's mir auch nicht vorstellen.Also das das so eine neue Erfahrung für einige Leute war meine ich.Die müssen dann ja echt ihr halbes Leben vor der Flimmerkiste verbracht haben.

Nö, Abhängigkeit ist einfach nur extrem individuell.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #43 am: 30 Mai 2005, 20:08:08 »

Zitat
Nö, Abhängigkeit ist einfach nur extrem individuell.

Aber abhängigkeit setzt doch auch immer eine gewisse Dosis der "Droge" voraus, und die ist ja meistens nicht klein.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #44 am: 30 Mai 2005, 20:21:13 »

Zitat
Btw: Ich bin zwar TV-Verweigerer, aber kein Verfechter des "Fernsehen ist böse" Denkens. Ich habe für mich pers. nur gemerkt das mir TV nichts bringt. Wenn er an war, dann nur so nebenbei, oder weil ich Langeweile hatte...

Also ich schalte den Kasten eher selten an, aber wenn, dann ganz bewußt.Dieses "nebenbei laufen lassen" habe ich noch nie praktiziert.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“