Schwarzes Hamburg

  • 03 Juli 2024, 15:55:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss  (Gelesen 10072 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« am: 27 Mai 2005, 17:40:36 »

ab 2007 werden 17 euro für den internet-pc fällig. anbei link zu einer quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/51330

ich persönlich finde es eine grosse frechheit, gebühren für ein gerät zu bezahlen, nur weil dieses potentiell einen service nutzen könnte, der nicht kontrolliert abrechenbar ist. zumahl die öffentlich-rechtlichen sender immer mehr werbung ausstrahlen. und musikantenstadel.

mit dieser kritik richte ich mich natürlich an die gez-gebühren an sich, wollte es nur im kontext der nun erweiterten fälligkeitsbedingungen einmal hier reinstellen. vielleicht regt sich ja noch wer so doll auf wie ich :)
Gespeichert

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #1 am: 27 Mai 2005, 17:46:45 »

Ja ich

Ich guck nichtmal TV und müsste das Zahlen ^^

Naja ohne gerichtsbeschluß bekommen die von mir NIX
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #2 am: 27 Mai 2005, 18:15:34 »

Zitat von: "Akira"
Naja ohne gerichtsbeschluß bekommen die von mir NIX

Ähem. Den brauchen's nicht ;) Die LRA hat die hübsche Möglichkeit einer Zwangsanmeldung, woraufhin der (Nicht-?)Bereithalter beweisen muss, dass er nichts anzumelden hat.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

BetterOf2Evils

  • Gast
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #3 am: 27 Mai 2005, 18:29:06 »

*gnaaaaaarf*
 :evil:  Wo soll das noch hinführen??
Die Öffentlich Rechtlichen guckt doch eh kein Schw*** mehr, außer die Ommas die Tagesschau um Acht.
Ach ja, und ich meine Serien auf ARD  8)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #4 am: 27 Mai 2005, 18:56:31 »

Zitat
mit dieser kritik richte ich mich natürlich an die gez-gebühren an sich, wollte es nur im kontext der nun erweiterten fälligkeitsbedingungen einmal hier reinstellen. vielleicht regt sich ja noch wer so doll auf wie ich :)

Ja, ich.Und nicht nur einmal. :x
Hab' nur gerade keine Lust, diese Wut ausführlich in Worte zu fassen. :wink:
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #5 am: 27 Mai 2005, 19:03:16 »

In der Tat ist der große Verlierer bei diesem übelen Spiel das mittelständische Unternehmen. Denn: Privathaushalte müssen für ihren PC nur dann zukünftig Rundfunkgebühren entrichten, wenn sie keinen Fernseher besitzen. Ansonsten gilt der PC ja als gebührenfreies Zweitgerät.

Anders jedoch bei Gewerbetreibenden: Freiberufler, Gewerbetreibende und Selbständige müssen für alle "Rundfunkgeräte" GEZ-Gebühren bezahlen.. Pro Gerät € 17,02. Ergo zahlt ein mittelständisches Unternehmen mit 20 PCs und 10 Notebooks (was ja nicht wirklich viele Geräte sind) zukünftig über 6000 Teuronen pro Jahr.
Auch wenn nicht ein einziger Mitarbeiter während der Arbeitszeit auf dem Dienst-PC Nachmittagstalkshows gucken wird.
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #6 am: 27 Mai 2005, 19:30:49 »

Zitat
Anders jedoch bei Gewerbetreibenden: Freiberufler, Gewerbetreibende und Selbständige müssen für alle "Rundfunkgeräte" GEZ-Gebühren bezahlen.. Pro Gerät € 17,02. Ergo zahlt ein mittelständisches Unternehmen mit 20 PCs und 10 Notebooks (was ja nicht wirklich viele Geräte sind) zukünftig über 6000 Teuronen pro Jahr.
Auch wenn nicht ein einziger Mitarbeiter während der Arbeitszeit auf dem Dienst-PC Nachmittagstalkshows gucken wird.


Aus diesem Grunde glaube ich, das sich an diesem Gesetz noch etwas ändern wird, denn diese Summen sind für die Wirtschaft einfach völlig undiskutabel, und Deutschand ist ja 'eh nicht gerade ein kostengünstiges Pflaster für Unternehmen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Akira

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3912
    • http://torridorbs.com/galerie
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #7 am: 27 Mai 2005, 22:55:27 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "Akira"
Naja ohne gerichtsbeschluß bekommen die von mir NIX

Ähem. Den brauchen's nicht ;) Die LRA hat die hübsche Möglichkeit einer Zwangsanmeldung, woraufhin der (Nicht-?)Bereithalter beweisen muss, dass er nichts anzumelden hat.


Leg ich wiederspruch vorm nächsten gericht ein *G*
Gespeichert

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #8 am: 27 Mai 2005, 23:08:05 »

Zitat von: "Akira"
Leg ich wiederspruch vorm nächsten gericht ein *G*

Viel Glück* :D

* Wobei, das hilft wohl eh nicht.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #9 am: 27 Mai 2005, 23:19:57 »

Zitat von: "Thomas"

Aus diesem Grunde glaube ich, das sich an diesem Gesetz noch etwas ändern wird, denn diese Summen sind für die Wirtschaft einfach völlig undiskutabel, und Deutschand ist ja 'eh nicht gerade ein kostengünstiges Pflaster für Unternehmen.


Das glaubst Du.. Ich kenn da eine Firma, die 6 Fernsehgeräte für Entwicklung und Messe-Einsätze im Keller stehen haben. Da laufen dann Video-Games drauf, niemals Fernsehen.

Rate mal wieviel GEZ die pro Monat bezahlen? Richtig: 6 mal den vollen Satz, obwohl die *nie* zum Fernsehen benutzt werden (nagut.. wenn Fußball-WM ist soll es schon mal vorgekommen sein)..

Richtig bizarr ist jedoch, das über Antenne ja bald kein Fernsehen mehr ausgestrahlt wird, man mit diesen Geräten also gar kein Fernsehen sehen kann, aber dennoch zahlen muß.

Der einzige Weg um die Gebühr herrumzukommen währe es, sich vom Fachman den Empfangsteil stillegen zu lassen. Wenn das getan, dann kann man sich natürlich immernoch einen DBTV-Empfänger kaufen und ganz legal Fernsehen ohne einen Pfennig GEZ zu bezahlen.  DBTV-Empfänger fallen nämlich nicht unter die GEZ.

Toll! Wollte ja nie jemand, aber gut.

Die ganze GEZ-Regelung ist für den A****, weil sie an der Praxis vorbei von irgendwelchen Schreibtisch-Spechten gemacht wurde.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

Foolx

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 405
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #10 am: 27 Mai 2005, 23:29:20 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "Akira"
Naja ohne gerichtsbeschluß bekommen die von mir NIX

Ähem. Den brauchen's nicht ;) Die LRA hat die hübsche Möglichkeit einer Zwangsanmeldung, woraufhin der (Nicht-?)Bereithalter beweisen muss, dass er nichts anzumelden hat.


Tut mir leid, aber das ist so nicht korrekt.
Ich selber bin Schwarzseher und stehe dazu. Ich habe sogar Kabel-Anschluß und die können mir dennoch nichts.

Es ist ganz einfach so das die GEZ keinerlei Handhabe hat. Das nichtanmelden von gebührenpflichten Geräten ist eine Ordnungswidrigkeit, also etwa gleichzusetzen mit "über rote Ampel gehen"
Da für eine Ordnungswidrigkeit aber die unantastbarkeit der Wohnung nicht verletzt werden darf, können diese netten GEZler nichts tun wenn man einfach standhaft sagt "Ich habe nichts - ARSCH".
Es ist so: "Man ist verpflichtet aussage über bereitgehaltene Geräte zu machen WENN man welche hat."
D.h.: solange ihr bleibt standhaft und sagt ihr habt nichts, ihr unterschreibt nichts und werft ALLE Briefe einfach in den Müll.

Den Schwachsinn von wegen "Ordnungswidrigkeit und bis 1000€ Strafe" können die sich sonst wohin schieben. Es gibt bisher KEINEN Fall wo das getan wurde. Es ist sogar so das sie sich NIEMALS zugang zur Wohnung verschaffen können. Auch wenn die GEZ Schergen gerne erzählen das sie gerne mit Bullen wiederkommen, werden diese sicher keinem Schergen helfen.
A) Nur mit Durchsuchungsbefehl -> Bekommt man für Ordnungswidrigkeiten einfach NIEMALS!
B) Zahlen Bullen auch GEZ -> Mögen Schergen selber nicht.
Ob nun PC oder Fernseher, ich zahle weiterhin nicht.
Zudem gilt: Das bereithalten eines Kabel-Anschlußes ist KEIN Hinweis für einen vorhandenen Fernseher.
Das bereithalten von einem Internet-Anschluß ist KEIN Hinweis für einen PC (kann auch meine Xbox/Ps2 dranhängen!)
Somit bleibt die GEZ in Beweispflicht..

So. nun kommt Scherge Nr.1 auf die Idee mit der Zwangsanmeldung.. Prima, muss er nur nen Beweis erbringen.
Man hört ja gerne von den Fotos etc pp. Gut, nehmen wir einfach an er schafft es wirklich ein haltbares Foto zu machen, das zeigt wie ihr fernseht.
Natürlich habt ihr diesen Fernseher erst am WE Vorher gekauft und wisst leider nicht mehr wo, und natürlich ohne Beleg.
DARAUF BESTEHT IHR! Niemals einer Schätzung zustimmen wie lange es vorhanden ist (die schätzen zu 100% 3 Jahre)
Da die GEZ keinen Gegenbeweis antreten kann zahlt ihr nur genau für den einen Monat, den wer sagt das ihr euch nicht wieder abmelden dürft?
Also gleich nach der Zwangsanmeldung - Abmelden.
Dann zahlt man halt 1x 17.03€... der Scherge bekommt 2,5€ davon und denkt sich "Dafür der Aufwand"? Vielleicht macht dieser Scherge wieder ein Foto, und dann? Wieder 2,50€ da ihr genauso handelt wie vorher... der Scherge sieht schnell ein das es sich nicht lohnt und lässt das...

Insgesamt: NIEMALS nen Schergen reinlassen, sie haben KEINE Rechtslage die hinter ihnen steht.
Sie sind in der Beweislast, daher müsst ihr euch nicht sorgen.
Ich lebe nun schon seid einiger Zeit völlig kostenlos und werde auch für meinen PC nicht anfangen GEZ zu bezahlen.

Die unverschämtheit dahinter ist es das sie mit der Einführung der Erweiterung ein Medium kostenpflichtig machen das WELTWEIT! Kostenlos ist.
Es ist die erste ZWANGSSTEUER auf das Internet Weltweit, und DAS gehört boykotiert.
Also meldet euch ALLE ab.

Zudem ist es problemlos möglich abzufangen wer schaut und wer nicht.
Also ist es insgesamt: Bezahlen für eine Leistung die niemand will, versteuerung von PCs, mit der Ausrede das sie ja theoretisch den Kram empfangen könnten.
WAS HAT ES MIT GRUNDVERSORGUNG ZU TUN WENN MAN ETWAS INS INTERNET STRAHLT?

In Zukunft sende ich auch Kram ins Netz und jeder darf zahlen, den immerhin "könnte" es ja jemand empfangen.
Das ist der Kern der Sache..
Erst etwas aufbauen ins Netz bringen etc pp und DANN Kohle dafür verlangen..

Viele Infos zu dem Thema:
http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/
Gespeichert
img]http://mitglied.lycos.de/xtremecj/images/JD.gif[/img]

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #11 am: 27 Mai 2005, 23:29:32 »

Zitat von: "SuperTorus"
Wenn das getan, dann kann man sich natürlich immernoch einen DBTV-Empfänger kaufen und ganz legal Fernsehen ohne einen Pfennig GEZ zu bezahlen.  DBTV-Empfänger fallen nämlich nicht unter die GEZ.

Warum nicht?
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #12 am: 28 Mai 2005, 00:00:26 »

Zitat von: "phaylon"
Zitat von: "SuperTorus"
Wenn das getan, dann kann man sich natürlich immernoch einen DBTV-Empfänger kaufen und ganz legal Fernsehen ohne einen Pfennig GEZ zu bezahlen.  DBTV-Empfänger fallen nämlich nicht unter die GEZ.

Warum nicht?


DBTV-Empfänger gelten nicht als Empfangsgerät, weil man mit einem DBTV-Empfänger alleine erstmal nichts anfangen kann. Dafür braucht man einen TV, und für das wird ja bereits gezahlt. Also gibt es aus GEZ-Sicht keinen Grund sich darum zu kümmern.

Das man die Teile wunderbar über den SCART anschließen kann, und damit auf den Empfangsteil des TV-Gerätes nicht angewiesen ist, ist ein legales Schlupfloch.
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #13 am: 28 Mai 2005, 00:01:50 »

Zitat von: "Foolx"
Tut mir leid, aber das ist so nicht korrekt.
Ich selber bin Schwarzseher und stehe dazu. Ich habe sogar Kabel-Anschluß und die können mir dennoch nichts.

Es ist ganz einfach so das die GEZ keinerlei Handhabe hat.


Zitat von: "RGebStV, §4 (5)"
Die Landesrundfunkanstalt kann dabei neben den in § 3 Abs.2 genannten Daten im Einzelfall weitere Daten erheben, soweit dies nach Satz 1 erforderlich ist; § 3 Abs.3 Satz 1 gilt entsprechend. Der Anspruch auf Auskunft kann im Verwaltungszwangsverfahren durchgesetzt werden.


Zitat
Das nichtanmelden von gebührenpflichten Geräten ist eine Ordnungswidrigkeit, also etwa gleichzusetzen mit "über rote Ampel gehen"
Da für eine Ordnungswidrigkeit aber die unantastbarkeit der Wohnung nicht verletzt werden darf, können diese netten GEZler nichts tun wenn man einfach standhaft sagt "Ich habe nichts - ARSCH".


Ja, Beleidigung ist sicher eine gute Taktik ;) Und ja, es stimmt. Er kann nicht in deine Wohnung. Wahrscheinlich hast du einfach Glück und es ist bisher nicht aufgeflogen, oder bei dir gibt's nichts zu holen, oder der Eintreiber hat eh genug Einkommen, who knows?

Zitat
Es ist so: "Man ist verpflichtet aussage über bereitgehaltene Geräte zu machen WENN man welche hat."
D.h.: solange ihr bleibt standhaft und sagt ihr habt nichts, ihr unterschreibt nichts und werft ALLE Briefe einfach in den Müll.


Öh, nein. Wenn du die Geräte nicht anmeldest, ist es eine Ordnungswidrigkeit. Wenn du einen Beauftragten der LRA (klingt wie IRA, ne? :D ) anlügst, wäre das eher Betrug:

Zitat von: "StGB § 263 Betrug"
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


Zitat
Den Schwachsinn von wegen "Ordnungswidrigkeit und bis 1000¤ Strafe" können die sich sonst wohin schieben. Es gibt bisher KEINEN Fall wo das getan wurde.

Soweit ich weiss, geben die Schwarzseher vorher immer auf ;)

Zitat
Es ist sogar so das sie sich NIEMALS zugang zur Wohnung verschaffen können. Auch wenn die GEZ Schergen gerne erzählen das sie gerne mit Bullen wiederkommen, werden diese sicher keinem Schergen helfen.

Das stimmt. Aber nur nebenbei: Wenn du die Tür aufmachst, und hinter dir der laufende Fernseher dudelt, ist das keine Verletzung ;)

Zitat
A) Nur mit Durchsuchungsbefehl -> Bekommt man für Ordnungswidrigkeiten einfach NIEMALS!

Brauchen's nicht. Siehe Zwangsverfahren.

Zitat
B) Zahlen Bullen auch GEZ -> Mögen Schergen selber nicht.

Gutes Argumetn. Ich find's weniger hübsch, dass "die Bullen" eher nach Sympathie handeln. Tun aber sicher nicht alle.

Zitat
Zudem gilt: Das bereithalten eines Kabel-Anschlußes ist KEIN Hinweis für einen vorhandenen Fernseher.

Nö, aber ich würd nicht dauernd sauleise Fernseher hören wollen :D Moment, ich nehm' das zurück: Ich will garnicht fernsehen. Aber wenn, dann nicht leise.

Zitat
So. nun kommt Scherge Nr.1 auf die Idee mit der Zwangsanmeldung.. Prima, muss er nur nen Beweis erbringen.

Jep. Passiert auch oft. Scheinen ja einige Idioten da draußen rumzulaufen, ne? ;)

Zitat
Natürlich habt ihr diesen Fernseher erst am WE Vorher gekauft und wisst leider nicht mehr wo, und natürlich ohne Beleg.

Kann man machen. Von da an zahlt man aber :)

Zitat
Da die GEZ keinen Gegenbeweis antreten kann zahlt ihr nur genau für den einen Monat, den wer sagt das ihr euch nicht wieder abmelden dürft?

Siehe RGebStV bzgl. Anzeigepflichten und Betrug. Die GEZ verlangt einen Grund, warum man meint, sich abmelden zu können. Wie kann man eigentlich nur so abhängig vom Fernsehen sein?

Zitat
Also gleich nach der Zwangsanmeldung - Abmelden.

Hö? Wenn du durchkommst, gibt's kein Zwangsverfahren. Dann hast du ja den Monat GEZahlt.

Zitat
Dann zahlt man halt 1x 17.03¤... der Scherge bekommt 2,5¤ davon und denkt sich "Dafür der Aufwand"? Vielleicht macht dieser Scherge wieder ein Foto, und dann? Wieder 2,50¤ da ihr genauso handelt wie vorher... der Scherge sieht schnell ein das es sich nicht lohnt und lässt das...

Ja, ein Richtier wird deine Geschichte von den 280 Fernsehern, die dir dauernd wer vor die Haustür legt sicherlich ohne Probleme glauben *sfg*

Zitat
Insgesamt: NIEMALS nen Schergen reinlassen, sie haben KEINE Rechtslage die hinter ihnen steht.

Ich tät' halt einfach des Tür'l ned aufmachn..

Zitat
Ich lebe nun schon seid einiger Zeit völlig kostenlos und werde auch für meinen PC nicht anfangen GEZ zu bezahlen.

Das ist wie mit'm Lottospielen, oder? Einer gewinnt 3 Millionen, und 50 Millionen Menschen sind davon überzeugt, dass das bei ihnen auch funktioniert ;)

Zitat
Die unverschämtheit dahinter ist es das sie mit der Einführung der Erweiterung ein Medium kostenpflichtig machen das WELTWEIT! Kostenlos ist.

Hö? Bescheißt du deinen Provider auch? Desweiteren ist die Gebühr für den Rundfunkempfänger, nicht für's Internet *korinthenkack*.

Zitat
Es ist die erste ZWANGSSTEUER auf das Internet Weltweit, und DAS gehört boykotiert. Also meldet euch ALLE ab.

Nein Kameraden! Vertrauet miiiiir! Vernichtet alle TV-Geräte!

Zitat
Zudem ist es problemlos möglich abzufangen wer schaut und wer nicht.

Du zahlst ja auch nicht für's Schauen, sondern für die Möglichkeit.

Zitat
Also ist es insgesamt: Bezahlen für eine Leistung die niemand will, versteuerung von PCs, mit der Ausrede das sie ja theoretisch den Kram empfangen könnten.
WAS HAT ES MIT GRUNDVERSORGUNG ZU TUN WENN MAN ETWAS INS INTERNET STRAHLT?

Na, das Internet ist recht stabil. Voll mit Idioten, aber stabil. Abgesehen davon haben die ja so einen Kulturförderungsauftrag oder sowas. Aber, über Kultur möcht' ich hier jetz' nicht streiten.

Zitat
In Zukunft sende ich auch Kram ins Netz und jeder darf zahlen, den immerhin "könnte" es ja jemand empfangen.

Du bist eine Landesrundfunkanstalt? Ist das nicht unbequem vor'm Schirm?

Zitat
Das ist der Kern der Sache..

Nö, der Kern der Sache ist, dass man sich etwas mehr mti der Materie beschäftigen möchte, wenn man etwas dagegen tun will. Meine Meinung jedenfalls.

Zitat
http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/

Na, das les' ich vielleicht morgen. Na, morgen geht ned. Vielleicht übermorgen. Dann kommt evtl. noch was nach, wenn wir uns bis dahin nicht mit warmer Katzenscheiße bewerfen :D

Btw: Ja, ich bin ein elender Klugscheißer. Nein, ich mag die Gebühren nicht.
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.

phaylon

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1533
    • http://www.dunkelheit.at/
gez-gebühren für pcs mit internet-anschluss
« Antwort #14 am: 28 Mai 2005, 00:07:46 »

Zitat von: "SuperTorus"
DBTV-Empfänger gelten nicht als Empfangsgerät, weil man mit einem DBTV-Empfänger alleine erstmal nichts anfangen kann. Dafür braucht man einen TV, und für das wird ja bereits gezahlt. Also gibt es aus GEZ-Sicht keinen Grund sich darum zu kümmern.

Aaah. Now I get it. Da hast du natürlich recht :D
Gespeichert
Improvisation ist ein wichtiger Faktor in jeder funktionalen Ideologie.